+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 197

Thema: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

  1. #131
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Selber denken. Zwei Hinweise gab ich schon. Bei Tesla hat es weder mit Datenschutz noch mit eichen zu tun
    Merken Sie nicht, wie lächerlich Sie sich hier machen?
    Worin sollten meine Lügen bestehen?

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Mit dem Denken stehen Sie nachweislich wohl auf dem Kriegsfuß!
    Dürfen etwa Opel auf Polizeiparkplätzen parken?
    Ja.

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Merken Sie nicht, wie lächerlich Sie sich hier machen?
    Worin sollten meine Lügen bestehen?
    Also erst lesen lernen, danach denken. So viel Zeit verschwende ich aber nicht.
    Tschüß

  4. #134
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja.
    Dann fotografieren Sie doch mal das entsprechende Hinweisschild und stellen es hier rein.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Also erst lesen lernen, danach denken. So viel Zeit verschwende ich aber nicht.
    Tschüß
    Sie wollen also keine Zeit mit Lesen und Denken verschwenden. Das merkt man Ihren Beiträgen an.

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Naja, Politiker fahren grosse Autos. Und haben es immer eilig. Bestimmt überholen sie NIE Rechts. Also Lichthupe...
    Naja, Politiker fahren große Autos.
    Ich weiß von einem der 80 Km mit dem Hubschrauber fliegt – der meint aber ich sollte mit dem Fahrrad rumfahren
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #136
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Mit dem Denken stehen Sie nachweislich wohl auf dem Kriegsfuß!
    Dürfen etwa Opel auf Polizeiparkplätzen parken?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #137
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    @Schwabenpower schrieb von Polizeiparkplätzen. Das sind Parkplätze für Einsatzfahrzeuge. Da darf sich auch kein Opel draufstellen, es sei denn, es handle sich um ein Einsatzfahrzeug.

    Des Weiteren betreffen die Maßnahmen der Berliner Polizei die Überwachung des ruhenden Verkehrs. Hier werden auch Gesichter von Passanten aufgezeichnet. Das ist somit ein völlig anderer Fall als die Aufzeichnung des Verkehrs auf Autobahnen. Da sieht man die anderen Fahrzeuge nur von hinten und kann somit kein Gesicht erkennen.

    Zudem hat @Schwabenpower meine Berichte über die Wirkung meiner Videos bei den Gerichten vor 2008 als Lüge bezeichnet. Da gab es noch keine DSGVO (Verbrecherschutz).

    Insgesamt halte ich das Getue um das Recht am eigenen Bild für ziemlichen Schwachsinn.
    Dann müssten nämlich auch alle Urlaubsvideos, auf denen fremde Menschen zu erkennen sind, verboten werden.

    Sinnvoll wäre es jedoch, lediglich die Veröffentlichung von Urlaubs- oder Dashcam-Videos ohne Genehmigung der darauf erkennbaren Personen zu verbieten.

    Was aber wäre dann mit der Berichterstattung über z.B. Naturkatastrophen? Müssten dann - vor Veröffentlichung der Videos - nicht alle darauf erkennbaren Personen um Erlaubnis befragt werden?

    Ich glaube die Leute, die keine permanenten Dashcam-Aufzeichnungen wollen, wollen sich nur ihren Schädigungsspaß auf Autobahnen nicht verbieten lassen.
    Geändert von DNCBN (26.02.2023 um 07:51 Uhr)

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    @Schwabenpower schrieb von Polizeiparkplätzen. Das sind Parkplätze für Einsatzfahrzeuge. Da darf sich auch kein Opel draufstellen, es sei denn, es handle sich um ein Einsatzfahrzeug.

    Des Weiteren betreffen die Maßnahmen der Berliner Polizei die Überwachung des ruhenden Verkehrs. Hier werden auch Gesichter von Passanten aufgezeichnet. Das ist somit ein völlig anderer Fall als die Aufzeichnung des Verkehrs auf Autobahnen. Da sieht man die anderen Fahrzeuge nur von hinten und kann somit kein Gesicht erkennen.

    Zudem hat @Schwabenpower meine Berichte über die Wirkung meiner Videos bei den Gerichten vor 2008 als Lüge bezeichnet. Da gab es noch keine DSGVO (Verbrecherschutz).

    Insgesamt halte ich das Getue um das Recht am eigenen Bild für ziemlichen Schwachsinn.
    Dann müssten nämlich auch alle Urlaubsvideos, auf denen fremde Menschen zu erkennen sind, verboten werden.

    Sinnvoll wäre es jedoch, lediglich die Veröffentlichung von Urlaubs- oder Dashcam-Videos ohne Genehmigung der darauf erkennbaren Personen zu verbieten.

    Was aber wäre dann mit der Berichterstattung über z.B. Naturkatastrophen? Müssten dann - vor Veröffentlichung der Videos - nicht alle darauf erkennbaren Personen um Erlaubnis befragt werden?

    Ich glaube die Leute, die keine permanenten Dashcam-Aufzeichnungen wollen, wollen sich nur ihren Schädigungsspaß auf Autobahnen nicht verbieten lassen.
    Ich stimme Dir zu.Urlaubsbilder sind ein gutes Beispiel.Und es kann nicht sein, dass "Verbrecherschutz" vor Tatnachweis gestellt wird.Juristen halt.

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von DNCBN Beitrag anzeigen
    Mit dem Denken stehen Sie nachweislich wohl auf dem Kriegsfuß!
    Dürfen etwa Opel auf Polizeiparkplätzen parken?
    Ja, sie dürfen, solange sie Polizeifahrzeuge (auch zivile) sind. Als ich bei einer Polizeiwache in Hamburg hospitierte, hatten die gleich zwei am Start. Die wurden für alle möglichen Zwecke verwendet, z.B. auch, um Schuldner im Rahmen der Forderungszwangsvollstreckung "abzuholen", also zur Erledigung von Haftaufträgen auf Erzwingungshaft, § 802 g ZPO. Wenn der Schuldner bölkig oder sonst wie rabiat wird, muss dann doch der Peterwagen ran.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  10. #140
    DNCBN
    Gast

    Standard AW: Ist das deutsche Rechtsüberholverbot noch zeitgemäß

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich stimme Dir zu. Urlaubsbilder sind ein gutes Beispiel. Und es kann nicht sein, dass "Verbrecherschutz" vor Tatnachweis gestellt wird. Juristen halt.
    Danke für Ihre Zustimmung.

    In Ergänzung zu meinem letzten Beitrag möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Leute, die für das defacto – aber ungesetzliche – Lichthupenverbot sind, auch nur verhindern wollen, dass ihr Schädigungsspaß auf den Autobahnen augenblicklich – wie vor 1992 - per Lichthupe entlarvt würde.

    1992 hatte ich schon 18 Jahre Fahrpraxis. In der Zeit wurde das Rechtsfahrgebot noch ernst genommen.
    Insofern lautet die Antwort auf die Frage im Titel dieses Themas: „Ja!“.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 15:39
  2. Ist die Mensur noch zeitgemäß?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 08:00
  3. Ist die Demokratie noch zeitgemäß ????
    Von Ex Partei03 Mitglied im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 08:55
  4. Ist die UN noch zeitgemäß?
    Von Platon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 09:33
  5. Nationalismus-Noch zeitgemäß?
    Von Waldgänger im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 19:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben