+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!

    Durch Überalterung und Einbürgerungen von Ausländern ändert sich auch das Stimmengewicht an der Wahlurne. Bereits ein Drittel der ca. 61,9 Mio Wahlberechtigten ist im Rentenalter. Eingebürgerte stellen ca. 3 bis 4 Mio aller Wahlberechtigten (Seit 1967 wurden 4 Mio Menschen eingebürgert). Demgemäß kann es sich keine Partei leisten, einen politischen Kurs gegen eine dieser großen Wählergruppen zu fahren, erst recht nicht, da beide Gruppen in den folgenden Jahren stark anwachsen werden.

    „Schätzungen zufolge lag die Zahl wahlberechtigter türkischstämmiger Personen bei rund 600.000. Auf sie hatte Gerhard Schröder im Wahlkampf ein besonderes Augenmerk gerichtet. Noch in der letzten Wahlkampfwoche besuchte er die in Deutschland größte türkische Mediengruppe Dogan in Hessen und sicherte sich dadurch womöglich weitere Stimmen. In seiner Rede betonte er, wie wichtig ihm die Aufnahme der Türkei in die EU sei.“

    (AiD 3/2005, 21.Jg., 20. September 2005)
    Geändert von Klopperhorst (02.02.2006 um 23:47 Uhr)

  2. #2
    Sandra
    Gast

    Standard AW: Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!

    Na das hast du aber früh erkannt.. bzw. Japp, das ist tatsächlich so, wird sich wahrscheinlich auch nie wieder ändern.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!

    Zitat Zitat von Sandra
    Na das hast du aber früh erkannt.. bzw. Japp, das ist tatsächlich so, wird sich wahrscheinlich auch nie wieder ändern.
    Eben, gut, daß wir es einmal festgestellt haben!

  4. #4
    Sandra
    Gast

    Standard AW: Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!

    Hm, ja, vielleicht gibts Leute die es noch nicht wissen, mag sein

    Aber um dir noch deutlicher "zuzustimmen": Dieses Problem ist wirklich nicht zu unterschätzen in Deutschland.. Rein theoretisch dürften wir aufgrund unserer Wirtschaft und der finanziellen Misstände (oder nennen wir es milliardenhohe Schulden) keine Ausländer mehr aufnehmen. Denn diese kosten wirklich nen Haufen Geld, was nicht jeder einzelne Ausländer durch Arbeit und Beiträge wieder rausholt. Wahrscheinlich müssten wir auch mal ein paar von den Herrschaften abschieben.

    Aber das oben genannte Problem hindert dir Politiker daran, da mal en bisschen was zu tun, denn sonst waren sie die längste Zeit mal in der Regierung.

    Soll heißen: Politiker machen halt doch nur alles für Wählerstimmen, und das ist scheiße.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.596

    Standard AW: Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!

    Zitat Zitat von Sandra
    Soll heißen: Politiker machen halt doch nur alles für Wählerstimmen, und das ist scheiße.
    Ja, und gegen die Rentner kann man gar nichts mehr machen, denn dann würden die Parteien schon mal ein Drittel ihrer Stimmen verlieren, also kann keine Partei ohne die Rentner gewinnen.

    p.s.
    Vielleicht sollte man den Rentner das Wahlrecht entziehen, dann wäre die Gerechtigkeit wieder hergestellt.

  6. #6
    Sandra
    Gast

    Standard AW: Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!

    Na ich denke bei den Rentnern kann man eh herzlich wenig machen... was willste da groß machen? Das Rentenalter wird hochgestuft, das ist der einzig noch mögliche Schritt.. rente kürzen kannste nich machen, die Leute haben eh schon echt wenig... Wenn ich in dem Alter bin, wirds keine Rente mehr geben, und das ist wahrscheinlich auch besser so. Wenn ich von meiner Geburt an weiß, dass ich meine Rente selbst zu finanzieren habe, kann ich mich drauf einstellen. Aber wenn ich dann erst mal im Rentenalter bin, und plötzlcih alles gestrichen, gekürzt und wegrationalisiert wird, steh ich verdammt dumm da.

  7. #7
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Durch Überalterung und Einbürgerungen von Ausländern ändert sich auch das Stimmengewicht an der Wahlurne. Bereits ein Drittel der ca. 61,9 Mio Wahlberechtigten ist im Rentenalter. Eingebürgerte stellen ca. 3 bis 4 Mio aller Wahlberechtigten (Seit 1967 wurden 4 Mio Menschen eingebürgert). Demgemäß kann es sich keine Partei leisten, einen politischen Kurs gegen eine dieser großen Wählergruppen zu fahren, erst recht nicht, da beide Gruppen in den folgenden Jahren stark anwachsen werden.
    Tja, da muss jeder schauen, dass er seine Schäfchen ins Trockene bringt. Politikern war seit jeher nie zu Trauen, wieso sollte sich das jemals ändern. Es wird aber dann lustig werden, wenn die Zugewanderten so viel Sozialhilfe benötigen, dass für Rentner nichts mehr übrig ist. Bis die Zugewanderten einen Drittel der Bevölkerung ausmachen, dürfte es doch noch ein Weilchen dauern. Dann wird man entweder um die Stimmen der einen Gruppe oder der anderen buhlen dürfen.

    Edit:
    Ist mir noch was eingefallen. Die Jüngeren werden nur dann den Rentner bei der Wahl helfen, wenn sie davon etwas erben dürfen. Bei wie vielen dürfte dies der Fall sein? Sehr wahrscheinlich bei wenigen. Gesamthaft dürften die Ausgaben steigen, in der Stütze enorm und rückgängig bei den Renten. Ich sag da nur, wer sich absetzen kann der soll das tun solange er noch Geld hat.
    Geändert von Megaman (03.02.2006 um 01:16 Uhr)

  8. #8
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!

    Zitat Zitat von Klopperhorst
    Durch Überalterung und Einbürgerungen von Ausländern ändert sich auch das Stimmengewicht an der Wahlurne.
    Na endlich geschnallt. Daher - hört auf, Ausländer herumzuschupsen. Denn ausreisen werden sie eher nicht, höchstens die Wahlergebnisse zu ihren Gunsten verändern, sobald sie wahlberechtigt werden. Nimmt sie ernst, nimmt sie wahr und lernt, mit den Menschen zu leben :] . Denn weniger wird es nicht sein. Wer mit den Tränen in den Augen nostalgisch zurückblickt, betrügt sich selbst und verpasst womöglichst den Anschluss :] .
    kol-ut-shan

  9. #9
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!

    Zitat Zitat von Kugelfisch
    Na endlich geschnallt. Daher - hört auf, Ausländer herumzuschupsen. Denn ausreisen werden sie eher nicht, höchstens die Wahlergebnisse zu ihren Gunsten verändern, sobald sie wahlberechtigt werden. Nimmt sie ernst, nimmt sie wahr und lernt, mit den Menschen zu leben :] . Denn weniger wird es nicht sein. Wer mit den Tränen in den Augen nostalgisch zurückblickt, betrügt sich selbst und verpasst womöglichst den Anschluss :] .
    Das ist wohl der grösste Fehler den man machen kann. Jeder Deutsche der noch Geld hat sollte dies möglichst in Sicherheit bringen und die BRD kollabieren lassen. Danach werden auch keine Ausländer mehr kommen wenn es nichts zu holen gibt.

  10. #10
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr!

    Zitat Zitat von Megaman
    Das ist wohl der grösste Fehler den man machen kann. Jeder Deutsche der noch Geld hat sollte dies möglichst in Sicherheit bringen und die BRD kollabieren lassen. Danach werden auch keine Ausländer mehr kommen wenn es nichts zu holen gibt.
    Du hast den möglichst beschissendsten Schluss herausgezogen, ich gratuliere.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben