+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Ebay-Kleinanzeigen

  1. #11
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    9.952

    Standard AW: Ebay-Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau. Mein Kauf heute ist zufällig in meiner Gemeinde. Das heißt zwar nichts, aber man weiß, dass man zur Not da noch mal anklopfen kann.
    Ich kaufe und verkaufe desöfteren auf eBay-Kleinanzeigen. Ich wurde bisher nicht enttäuscht und bin zufrieden.
    Allerdings kaufe und verkaufe ich nur im Umkreis von ca. 30 km. und ich stelle nur scharfe und umfassende Fotos ein, und das Gleiche erwarte ich von anderen Anbietern. Unscharfe Fotos und nichtssagende Beschreibungen werden nicht beachtet....
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  2. #12
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.106

    Standard AW: Ebay-Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sage ich ja auch. Mir geht es nur primär um solche Menschen, die aus Sturheit lieber funktionierende Geräte entsorgen, als mit dem Preis runterzugehen. Das ist eine ganz miese Charaktereigenschaft: "Wenn ich es nicht mehr will und meinen Preis nicht durchsetzen kann, soll ein Anderer daraus auch keinen Nutzen mehr ziehen". Im großen Maßstab gibt es das wie gesagt bei geplatzten Unternehmensverkäufen ja auch jeden Tag.
    Dann hab ichs falsch verstanden

    Aber ja, auch dieser Trend ist zu beobachten. Gerade in bezug darauf wie Verkäufer den Wert ihres Artikels überschätzen und nicht mehr in der Lage sind einen normalen Preis aufzurufen. Ich sehe nur noch wenige Angebote in Ebay wo ich sagen kann das der Preis ohne weiter Verhandeln zu müssen absolut in Ordnung geht.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Ebay-Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Dann hab ichs falsch verstanden

    Aber ja, auch dieser Trend ist zu beobachten. Gerade in bezug darauf wie Verkäufer den Wert ihres Artikels überschätzen und nicht mehr in der Lage sind einen normalen Preis aufzurufen. Ich sehe nur noch wenige Angebote in Ebay wo ich sagen kann das der Preis ohne weiter Verhandeln zu müssen absolut in Ordnung geht.
    Man sieht auch schon lange den Trend, dass Händler gebrauchte Sachen offline z.B. bei Haushaltsauflösungen ankaufen und mehr oder weniger professionell auf ebay verkloppen. Dabei steht der Preis in keinem Verhältnis. Ich würde oftmals lieber neu und original verpackt im Laden kaufen, als auf solche Abzocker reinzufallen. Aber wem's gefällt... Meine zwölfjährige Tochter hat auch schon An- und Verkauf gemacht, zur schlimmsten Corona-Lockdownzeit mit geschlossenen Schulen. Irgendwie musste sie ja was fürs Leben lernen.
    Don't ask for sunshine!

  4. #14
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.106

    Standard AW: Ebay-Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Man sieht auch schon lange den Trend, dass Händler gebrauchte Sachen offline z.B. bei Haushaltsauflösungen ankaufen und mehr oder weniger professionell auf ebay verkloppen. Dabei steht der Preis in keinem Verhältnis.
    Ich habe diesbezüglich nur bei Militaria Erfahrungswerte, kann das aber vollumfänglich bestätigen. Da stieg der Wert eines Soldbuches auf dem Weg vom Flohmarkt zur Verkaufsvitrine im Antik-Laden um 1900 %

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Ebay-Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich habe vereinbart, heute nachmittag einen Samsung-Smart-TV für das Gästezimmer zu kaufen, der fünf Jahre alt ist. Was heißt hier geschenkt haben wollen? Nach fünf Jahren ist mindestens die Hälfte der wirtschaftlichen Nutzungsdauer abgelaufen, und das Gerät dürfte technisch leicht veraltet sein. Das schlägt sich alles im Preis nieder. Viele Menschen können sich aber nicht vom ursprünglichen Kaufpreis trennen, und sehen eine persönliche Niederlage, ein "Abgezocktwerden", wenn sie ein Teil für die Hälfte des Kaufpreises abgeben sollen. So läuft das aber nicht in der Wirtschaft. Es gibt kaum Güter mit Wertsteigerung im Laufe der Zeit. Die allermeisten Dinge verfallen nicht nur preislich, sondern sehr objektiv messbar.
    Wenn der fünf Jahre alte Fernsehr vorher z.B. 800.- Euro gekostet hat und nun fordert der Verkäufer immer noch über die Hälfte, ist das natürlich viel zu viel. Ich verkaufe auch ab und an bei E-Bay Kleinanzeigen. Wenn ich da eine absolut neuwertige Axt (Neupreis 65.-) für 45- VB anbiete und die Leute wollen gerade mal 35.- bezahlen, geht mir die Hutschnur hoch. Original verpackte Deckenleuchte ( Neupreis 89.-Euro ) wurde von mir für ebenfalls 50.- angeboten. Da wollte einer 40.- zahlen. Ich spende nichts und verschenke auch nichts an fremde Personen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Ebay-Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wenn der fünf Jahre alte Fernsehr vorher z.B. 800.- Euro gekostet hat und nun fordert der Verkäufer immer noch über die Hälfte, ist das natürlich viel zu viel. Ich verkaufe auch ab und an bei E-Bay Kleinanzeigen. Wenn ich da eine absolut neuwertige Axt (Neupreis 65.-) für 45- VB anbiete und die Leute wollen gerade mal 35.- bezahlen, geht mir die Hutschnur hoch. Original verpackte Deckenleuchte ( Neupreis 89.-Euro ) wurde von mir für ebenfalls 50.- angeboten. Da wollte einer 40.- zahlen. Ich spende nichts und verschenke auch nichts an fremde Personen.
    Ebay-Kleinanzeigen ist auch nicht dafür gedacht, Neuware zu verkaufen. In der Anfangszeit von ebay gab es grundsätzlich überhaupt nichts neuwertiges und original verpacktes. Versetz dich mal in die Lage der Käufer: Woher sollen die denn wissen, ob das wirklich neue und aktuelle Ware ist? Oder evtl. Ausschuss bzw. 2. Wahl oder neudeutsch: "B-Ware"? Es muss ja einen Grund geben, warum das Zeug nicht mehr im Markt gibt. Zweifel wiegen nunmal schwer beim Kauf.
    Don't ask for sunshine!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    3.829

    Standard AW: Ebay-Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ebay-Kleinanzeigen ist auch nicht dafür gedacht, Neuware zu verkaufen. In der Anfangszeit von ebay gab es grundsätzlich überhaupt nichts neuwertiges und original verpacktes. Versetz dich mal in die Lage der Käufer: Woher sollen die denn wissen, ob das wirklich neue und aktuelle Ware ist? Oder evtl. Ausschuss bzw. 2. Wahl oder neudeutsch: "B-Ware"? Es muss ja einen Grund geben, warum das Zeug nicht mehr im Markt gibt. Zweifel wiegen nunmal schwer beim Kauf.
    Wenn jemand schreibt es sei Neuware oder es sei "nur 4 Monate alt", dann sind das ohne Kaufbeleg, nur hohle Verkaufsphrasen, denen ich keine Bedeutung beimesse.

    "Kaufbeleg leider bei Umzug verloren"? Tja, schade und kann passieren aber trotzdem glaube ich dir nicht!

    "Nur mal kurz auf Funktionalität geprüft" ist auch so ein Code für: Ich habs zwar geöffnet und damit rumgespielt aber ignoriere trotzdem den dadurch entstandenen Wertverlust!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Ebay-Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ebay-Kleinanzeigen ist auch nicht dafür gedacht, Neuware zu verkaufen. In der Anfangszeit von ebay gab es grundsätzlich überhaupt nichts neuwertiges und original verpacktes. Versetz dich mal in die Lage der Käufer: Woher sollen die denn wissen, ob das wirklich neue und aktuelle Ware ist? Oder evtl. Ausschuss bzw. 2. Wahl oder neudeutsch: "B-Ware"? Es muss ja einen Grund geben, warum das Zeug nicht mehr im Markt gibt. Zweifel wiegen nunmal schwer beim Kauf.
    Bei gebrauchter Ware sieht es aber genauso aus. Kaum einer will einen angemessenen Preis für die Ware zahlen. Ein 38 teiliges unbestossenes Essservice von 80 .- Euro auf 40.- Euro runterhandeln zu wollen ist schon eine Frechheit.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #19
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.299

    Standard AW: Ebay-Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Bei gebrauchter Ware sieht es aber genauso aus. Kaum einer will einen angemessenen Preis für die Ware zahlen. Ein 38 teiliges unbestossenes Essservice von 80 .- Euro auf 40.- Euro runterhandeln zu wollen ist schon eine Frechheit.
    Das ist bei Neuware nicht besser. Mir wurden schon Preisvorschläge für Produkte gemacht, bei denen nicht einmal das Material herausgekommen wäre.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Ebay-Kleinanzeigen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist bei Neuware nicht besser. Mir wurden schon Preisvorschläge für Produkte gemacht, bei denen nicht einmal das Material herausgekommen wäre.
    Sage ich ja! Keiner will einen angemessenen Preis zahlen. Ich hatte einen gebrauchten Epson WF 2510 inclusive neuer Patronen drin. Wollte das Ding einfach an Selbstabholer für VB 20.- Euro verscherbeln. Da kam doch tatsächlich jemand der den Vorschlag machte ich könne ihm das Ding 20 km entfernt nach Hause bringen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Ebay Kleinanzeigen und Online Bezahlung
    Von Filofax im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.08.2020, 17:14
  2. Ebay
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:05
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 15:23
  4. eBay?
    Von wtf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben