Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
Ich war vor Jahren an genau diesem Punkt angekommen. Meinen Keller ausmistend, habe ich verschiedene Sachen bei ebay Kleinanzeigen reingestellt.
Alles Artikel von 1 bis 5 Euro.
Nix großartiges.
1 altes Fahrrad für 20 Euro. Auch nicht die Welt.

Was ich da teilweise erlebt habe.
Entweder wurde versucht diese niedrigen Preise noch weiter runter zu handeln oder - und das hatte ich bei mehreren Artikeln - wurde gefragt,
ob ich das Objekt nach Punkt X bringen könnte.

Der eine wollte sich auf dem Autobahnrastplatz treffen, der andere Irgendwo am anderen Ende der Stadt.

Natürlich werde ich für einen Gegenstand, den ich für 1 bis 5 Euro annonciert habe, nicht durch halb Hannover kutschieren.
Allein wegen dem Fahrweg (Benzinverbrauch ) würde es sich nicht lohnen.

Von der Zeit ganz abgesehen.

Und irgendwann dachte ich:" Was tust Du dir hier eigentlich an, wegen einem oder Zwei Euro."
Erst muss der Artikel fotografiert werden, dann mit Beschreibung eingestellt werden, dann Kommunikation mit dem potentiellen Käufer...
Und wenn es schlecht läuft war diese Kommunikation für die Katz.

Das tue ich mir nicht mehr an.
Ok, aber ich verstehe beim besten Willen nicht warum du Artikel für 1.- bis 5.- Euro einsetzt. Da kann doch am Ende nichts übrig bleiben. Für einen Euro bekommst du ja ( grob gesagt )nicht mal die Stromkosten bezahlt die dein PC für das Einstellen verbraucht. Alles in allem bin ich aber auf deiner Seite. Für Kleinigkeiten lohnt sich der ganze Aufwand nicht.