+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Solidar-Gemeinschaft , oder was ... oder wie ?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard Solidar-Gemeinschaft , oder was ... oder wie ?

    Muß einfach mal fragen ...

    vielleicht versteh ich da auch etwas nicht ... dann möge man es mir bitte vernünftig erklären !

    Unsere Sozialsysteme (Krankenkassen, Renten, Sozialhilfe u. u. u. ) funktionieren doch nach dem Solidar-Gemeinschaft-Prinzip. Richtig ?

    Heißt ... die "Mitglieder" zahlen, in welcher Höhe auch immer, hinein.
    Richtig ?

    Wieso ist es möglich, daß auch Nicht u. vor allen Dingen Nie-Einzahler am Füllhorn dieses Solidarprinzip's, in oft sogar großem Stil schlürfen u. hin u. wieder sogar der große Schluck aus der Pulle genehmigt wird ?

    Wurde in den Grundstatuten nie festgelegt, daß die von uns eingesetzten Wächter dieses Solidar-Gemeinschaft-Prinzip's dafür sorgen, daß dies ständig überprüft wird ...

    ... oder wird die Solidar-Gemeinschaft schlichtweg "beschissen" ?
    ... oder wurden ehemalige Statuten mit der Zeit aufgeweicht ?

    oder, oder, oder ... ?
    Geändert von GmbH (03.02.2006 um 00:59 Uhr)

  2. #2
    Sandra
    Gast

    Standard AW: Solidar-Gemeinschaft , oder was ... oder wie ?

    Das ist deshalb so, weil es nicht nur darum geht, diejenigen zu versorgen, die kräftig eingezahlt haben, sondern auch diejenige, die es nun mal nicht haben. Wir leben nun mal in einem Sozialstaat. D.h. man kann die Leute nicht einfach verhungern lassen, sondern wir stehen ihnen solidarisch bei. Denke ich.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Solidar-Gemeinschaft , oder was ... oder wie ?

    Wenn sich eine Solidar-Gemeinschaft gegründet / gefunden hat und wenn sich diese Gemeinschaft untereinander behilflich sein will ist das OK .

    Die nächste Überlegung ...

    wieso kann diese Solidar-Gemeinschaft überhaupt jemanden dazu zwingen in dieselbe einzutreten u. einzahlen zu müssen ...

    ... u. wenn ich eintreten muß, sollte ich doch zumindest mitbestimmen dürfen, wer als Nicht-Einzahler ... von meinem Eingezahlten mit-profitieren darf ?

    Ist dem nicht so, dann kann man es nicht Solidar-Gemeinschaft nennen ... sondern Zwangs-Gemeinschaft !

    Wenn sich jemand außerhalb dieser sich zur Solidar-Gemeinschaft (Zwangs)gefundenen, am Topf dieser Gemeinschaft versucht zu laben ...
    kann u. sollte man ihn dann nicht eher einen SCHMAROTZER nennen ?


    Ob dies einer Demokratie zur Ehre gereicht ... na, ich weiß nicht ?
    Geändert von GmbH (03.02.2006 um 01:02 Uhr)

  4. #4
    Sandra
    Gast

    Standard AW: Solidar-Gemeinschaft , oder was ... oder wie ?

    Na wenn du selbst aussuchen könntest, wem du deine Kohle gibst, dann würden viele Leute leer ausgehen - abgelehnt.

    Freiwillig beitreten oder nicht - das selbe Problem. Viele würden wahrscheinlich lieber das Geld auf die hohe Kante legen, aber das geht nun mal nicht, weil dann das System wieder nicht funktioniert, also ebenfalls abgelehnt..

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Solidar-Gemeinschaft , oder was ... oder wie ?

    Also nennen wir es nicht mehr Solidar-Gemeinschaft ...

    ... sondern Zwangsgemeinschaft ...

    welche wiederum dafür zuständig ist, für das Wohl der an der Gemeinschaft schmarotzenden auf zu kommen. Richtig ?
    Geändert von GmbH (03.02.2006 um 00:34 Uhr)

  6. #6
    Sandra
    Gast

    Standard AW: Solidar-Gemeinschaft , oder was ... oder wie ?

    Unter anderem, aber nicht nur für Schmarotzer... wirst es kaum glauben, aber nicht jeder in Deutschland ist ein Schmarotzer

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Solidar-Gemeinschaft , oder was ... oder wie ?

    Noch etwas, meine liebe SANDRA ...

    überdenke bitte, bevor du hier in diesem Thread philosophierst, was du im benachbarten Thread "Ohne Rentner und Ausländer geht nichts mehr" zum Besten gibst !

    Es ist nämlich schlicht das Gegenteil von dem was du hier los läßt ... :rolleyes:

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Solidar-Gemeinschaft , oder was ... oder wie ?

    Zitat Zitat von Sandra
    Unter anderem, aber nicht nur für Schmarotzer... wirst es kaum glauben, aber nicht jeder in Deutschland ist ein Schmarotzer

    Ich sprach auch nicht von JEDEM ...

    allerdings JEDER , welcher schmarotzt ... u. das nicht nur in seiner Eigenschaft als Innländer !
    Geändert von GmbH (03.02.2006 um 02:04 Uhr)

  9. #9
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Solidar-Gemeinschaft , oder was ... oder wie ?

    Solidarzwang ist Knechtung der Bürger. Da kann man gleich in einer Diktatur leben, ist das gleiche.

    "Solidargemeinschaft" ist ein Euphemismus um Menschen zu bestehlen und zu unterdrücken.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von GmbH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    noch - im schönen deutschen Süden
    Beiträge
    2.692

    Standard AW: Solidar-Gemeinschaft , oder was ... oder wie ?

    Als sich Deutschland nach dem verlorenen Krieg neu konstituierte , war das Thema Solidar-Gemeinschaften zweifellos die richtige Wahl ...

    in den darauf folgenden Jahren der stets sich steigernden Produktivität , konnte man weiter von richtiger Wahl sprechen ...

    aber schon spätestens ab der 80er Jahre wurden konkrete Zweifel erkennbar . Natürlich nicht für den allgemeinen bis dahin durch Politik u. Medien verblödeten u. eingelullten Durchschnitts-Bürger ...

    die Zusammenführung Deutschlands tat dann ihr Übriges, quasi das Zünglein an der Waage ...

    nun die rasende Globalisierung ...

    und immer noch gibt's zu viele , welche an den totalen Untergang nicht glauben wollen oder von ihm nichts wissen wollen) . Wo fängt er denn an , der Untergang ... bei 7 Mios - 9 Mios - 12 Mios ... WO ?

    An erster Stelle die, welche uns zusätzlich des allgemeinen Dilemma's , ständig mehr Menschen andreh'n wollen ... denn wir müssen doch meeeenschliiich sein ... u. das unter der verblödeten Parole : Mehr Menschen in Arbeit !

    WO IST DENN DIE ARBEIT ... HER DAMIT, IHR GUTMENSCHEN-SPINNER !

    Aber bitte Arbeitsstellen für geistige Tiefflieger , denn der größte Anteil gehört zu den geistigen Tieffliegern ...

    oder gehört ihr Gutmenschen-Spinner in euer Mehrzahl am Ende zum geborgenen Beamtentum (sehr stark in der Grünen Partei vertreten - welche ja besonders lautstark töööönt) ...

    ooohhh , hat man ihnen 1,5 Std wöchentl. Mehrarbeit aufgebrummt , welche schlimmstenfalls abgesessen wird ? Will man ihnen 30% vom Weihnachtsgeld streichen ... mir kommen die Tränen !
    Kürzt man ihnen hoffentlich auch die Pensionen um 30% ... schließlich macht ihre Durchschnitts-Pension bis zu 75 - 80% vom letzten Beamten-Salär aus ?
    Unter diesen Umständen können Lehrer , Staatsbedienstete u. ähnliche dahinarbeitende natürlich lustig ihren Gutmenschen-Träumen fröhnen ...

    Viel Glück im Untergang , Deutschland ... :klatsch:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben