+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nahtoderlebnisse - immer mehr Menschen berichten darüber

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Nahtoderlebnisse - immer mehr Menschen berichten darüber

    Kam heute im DLF - man nähert sich langsam an die Themen an - weil - man muß es der Bevölkerung, die noch von der Wissenschaft zu sehr beeinflußt ist, nahe bringen, damit die Menschen sich trauen, auch darüber zu sprechen.

    Und man wird - in der kommenden Zeit - auch darüber mehr diskutieren - was möglich ist - was Bewußtsein ist - und ob es wirklich nur mit dem Gehirn zusammen hängt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Nahtoderfahrung
    An der Grenze zwischen Leben und Tod

    Gäste:
    Wolfgang Knüll, Arzt und Autor des Buches „Nahtoderfahrungen“
    Ina Schmied-Knittel, Freiburger Sozilogin, hat Ende der 1990er-Jahre an einer großen Studie zu Nahtoderfahrungen mitgearbeitet
    Am Mikrofon: Andreas Stopp

    Hörertel.: 00800 4464 4464
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vier Millionen Deutschen sollen bereits einen Zustand erlebt haben, den wir als Nahtoderfahrung bezeichnen. Aber was genau verbirgt sich dahinter? Für manche Hirnforscher handelt es sich bei dem „warmen Licht“ um nichts anderes als um komplexe Halluzinationen. Andere Wissenschaftler dagegen sehen in dem Erlebten einen Hinweis darauf, dass es da „mehr“ geben muss als unsere weltlichen Erklärungsversuche. Wie genau sehen die Erfahrungen aus, die Menschen an der Schwelle zwischen Leben und Tod machen?

    Natürlich wehren sich erst mal die Menschen, weil in der Zeit der Aufklärung, man auch die Symbolik und vieles andere auf dem Gebiet verdrängt hat.

    Jetzt kommt eine neue Zeit, die Menschen wollen mehr wissen - und die Technik vermittelt es - siehe Google - siehe Internet.



    Es fällt vielen Menschen schwer, mehr und darüber hinaus zu denken.

    In dem Beitrag auf DLF wurde auch vermutet, es käme aus den Drogen - weil manche Menschen keine guten NTE hatten, sondern sie wurden bedrängt von schlimmen Gedanken - aber diese Menschen hatten niemals Drogen genommen.

    Es wird sogar vor Drogen gewarnt, denn was da aufkommt, ist auf alle Fälle nicht von Gott - und oftmals zeigt es nur die dunkle Seite der anderen Wirklichkeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    SUNRISE. THEOSOPHISCHE PERSPEKTIVEN. SONDERAUSGABE. Heft 3/1995 ... unter Hypnose, unter Drogen, aktiv, schlaftrunken, meditativ, verärgert,.
    Daß Menschen im Drogenzustand nicht mehr in der Lage ist, sich seinen Unterhalt zu verdienen, ist ein Zeichen davon.

    [Links nur für registrierte Nutzer] - auf index suchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    • Das Wunder des Seins und Werdens
    • Die Evolution der Menschheit und ihrer Kulturen
    • Bewußtsein IST
    • Der wahre Vorfahre des Menschen möge sich bitte erheben!
    • Evolution und Wissenschaft an öffentlichen Schulen
    • Bewußtsein: Ursache der dynamischen Veränderung in der Evolution
    • Eindrücke von Eden: Heilige Äpfel oder verbotene Frucht?
    • Evolution und Zusammenarbeit
    • Evolution, vom Höchsten inspiriert
    • Evolution und die Geschlechter
    Wir werden in der kommenden Zeit noch viel mehr erfahren - was nur gut für uns sein kann.

  2. #2
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.678

    Standard AW: Nahtoderlebnisse - immer mehr Menschen berichten darüber

    Geht es um das Impfen?

  3. #3
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Nahtoderlebnisse - immer mehr Menschen berichten darüber

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    *** Nahtoderlebnisse - immer mehr Menschen berichten darüber

    ***
    .. verarsch uns hier nicht und laß` dich nicht selber verarschen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderlebnisse - immer mehr Menschen berichten darüber

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Geht es um das Impfen?
    Wie kommst Du auf Impfen ?

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Nahtoderlebnisse - immer mehr Menschen berichten darüber

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Kam heute im DLF - man nähert sich langsam an die Themen an - weil - man muß es der Bevölkerung, die noch von der Wissenschaft zu sehr beeinflußt ist, nahe bringen, damit die Menschen sich trauen, auch darüber zu sprechen.

    Und man wird - in der kommenden Zeit - auch darüber mehr diskutieren - was möglich ist - was Bewußtsein ist - und ob es wirklich nur mit dem Gehirn zusammen hängt.



    Natürlich wehren sich erst mal die Menschen, weil in der Zeit der Aufklärung, man auch die Symbolik und vieles andere auf dem Gebiet verdrängt hat.

    Jetzt kommt eine neue Zeit, die Menschen wollen mehr wissen - und die Technik vermittelt es - siehe Google - siehe Internet.



    Es fällt vielen Menschen schwer, mehr und darüber hinaus zu denken.

    In dem Beitrag auf DLF wurde auch vermutet, es käme aus den Drogen - weil manche Menschen keine guten NTE hatten, sondern sie wurden bedrängt von schlimmen Gedanken - aber diese Menschen hatten niemals Drogen genommen.

    Es wird sogar vor Drogen gewarnt, denn was da aufkommt, ist auf alle Fälle nicht von Gott - und oftmals zeigt es nur die dunkle Seite der anderen Wirklichkeit.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Daß Menschen im Drogenzustand nicht mehr in der Lage ist, sich seinen Unterhalt zu verdienen, ist ein Zeichen davon.

    [Links nur für registrierte Nutzer] - auf index suchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Wir werden in der kommenden Zeit noch viel mehr erfahren - was nur gut für uns sein kann.
    Hallo Tutsi zuerst einen schönen Freitagnachmittag – das ist bei mir üblich wenn auch einige meinen ich wäre überfreundlich.
    So jetzt kommt meine eigentliche Nachricht.
    Zwischen August 1976 und Juni 2022 hatte ich 5 „Erblebnisse“ die fest in meinem Herz und meinem Kopf verankert sind.
    Mehr dazu wäre hier an der falschen Stelle.
    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Nahtoderlebnisse - immer mehr Menschen berichten darüber

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Tutsi zuerst einen schönen Freitagnachmittag – das ist bei mir üblich wenn auch einige meinen ich wäre überfreundlich.
    So jetzt kommt meine eigentliche Nachricht.
    Zwischen August 1976 und Juni 2022 hatte ich 5 „Erblebnisse“ die fest in meinem Herz und meinem Kopf verankert sind.
    Mehr dazu wäre hier an der falschen Stelle.
    Gruß Kiwi
    Kann ich verstehen, nachdem ich die ersten Post gelesen hatte. :-)

    Meine Tante hatte auch einen und sie war sehr glücklich.

    Meine Verwandte, der die Tante das erzählte, konnte damit auch nicht gut umgehen - ist bei kopflastigen Menschen auch oft so.

    Ich habe sie verstanden - aber ich mußte einsehen, daß Menschen mit ihrer Denkweise, von der sie glauben, die ihre sei die einzig richtige, sich nicht gut darin einfinden können.

    Es wird die Zeit sein, die es bringt.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.276

    Standard AW: Nahtoderlebnisse - immer mehr Menschen berichten darüber

    Nina Herzberg...interessantes Medium mit sehenswerten Beiträgen. Pascal Voggenhuber ebenfalls



    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sucht: Immer mehr menschen betroffen
    Von Ali Ria Ashley im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 10:16
  2. Immer mehr Menschen auf der Flucht vor dem JUGENDAMT
    Von Ali Ria Ashley im Forum Deutschland
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 13:46
  3. Immer mehr Menschen verlassen die Bundesrepublik
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 16:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben