+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Fernbedienung Samsung TV

  1. #21
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.316

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn du die falsche Taste erwischt, läuft da nix mehr. Da kommt dann "Satelitensuche" oder "Kontrast" oder sonst was.
    Ja kenn ich.
    Bei mir verirrt er sich dann bei Netflix, Prime, RakutenTV, MagentaTV, und ähnlichen Klimbim.

    Habe ich ohnehin alles nicht bezahlt.
    Wozu auch, der Rest reicht mir schon.

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  2. #22
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.316

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Darf ich dir ein Video und kurze Reklame zumuten?
    Ich nehm alles.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  3. #23
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Ich nehm alles.
    Wolle.
    Ich wollte nur deine ostzonale Konsumbereitschaft testen.
    Ich habe nichts im Angebot.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #24
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.316

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur deine ostzonale Konsumbereitschaft testen.
    Ich habe nichts im Angebot.
    Haste da eine Strichliste, die einmal im Monat analysiert wird?

    Ich nehme auch Nichts.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  5. #25
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Haste da eine Strichliste, die einmal im Monat analysiert wird?

    Ich nehme auch Nichts.
    Wolle.
    Diese Analyse ist etwas aufwendiger als du denkst. Ich freue mich, wenn Kandidaten gratis kanditieren.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Mal so nebenbei: ich habe in der Pension hier eine ähnliche Fernbedienung. Steht nur Telefunken drauf.

    Ziemlich nervig, so ein Teil.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    haste schon mal die Senderliste sortiert Da verzweisfelste dran, selbst an meiner alten Kiste von 12 hab ich das entnervt aufgegeben. Was früher simpel & einfach war, haben die Spasten massiv verschlimmbessert
    Das stimmt! Das habe ich gestern zufällig zum ersten Mal seit Oktober 2019 zum ersten Mal richtig verinnerlicht, zumal ich seitdem HD+ hatte, wo die Sendersortierung und Nutzung der Favoritenliste noch komplizierter ist, als im eigentlichen Samsung-Menü. Jetzt läuft das HD+ in drei Tagen ab, und da brauche ich es auch nicht mehr.

    Wusstest du schon, dass die integrierten Samsung-Tuner für Sat und terrestrisch, sowie für einige Apps einen zu leisen Ton produzieren? Die richtige Lautstärke gibt es erst bei über HDMI angeschlossenen externen Geräten. Das ist ein interner Fehler, der wohl nicht mehr durch Updates behoben werden kann, also eher ein Hardwareproblem. Da gibt es Tausende von Beschwerden im Internet, aber alle ohne Lösung. Ich nutze deshalb nur noch DVBT-2 HD über terrestrische Antenne, was sowieso mit HEVC den neuesten Standard besitzt, den es über SAT für die normalen HD-Programme nicht mehr geben wird. Bei Streamingdiensten aber schon. Sat-Fernsehen scheint wohl tatsächlich ein Auslaufmodell zu sein. Bei digitalfernsehen.de will man davon natürlich nichts wissen. Die denken immer noch, Sat wäre das Nonplusultra beim Empfang.
    Don't ask for sunshine!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei: ich habe in der Pension hier eine ähnliche Fernbedienung. Steht nur Telefunken drauf.

    Ziemlich nervig, so ein Teil.
    Ich habe ein Soundsystem von Sony wo ich nur drei Tasten brauche: Lauter, leiser und an und aus. Vielleicht noch für die Bluerayfunktion darin Play und Pause sowie Lade auf und zu. Alles andere sind nur "Versau-Tasten", die das eigentliche Optimum verschlechtern, so dass man sich freuen kann, wenn man es wieder verbessert. Auch bei Samsung gibt es Einstellungen, wo man z.B. einstellen kann, dass Samsung die Ränder nicht standardmäßig abschneidet. Die heißt "An Bildschirm an." Total dämlich. Da kann man sich freuen, dass das Bild so groß wird, wie es sowieso sein sollte. Wenn nicht, wird was weggeschnitten. 90% der Nutzer entdecken diese Einstellung nie. Oder "Schärfe" soll standardmäßig auf 0 stehen, damit es richtig scharf wird. Die meisten denken wohl, auf 10 wird es schärfer, aber da wird nur künstliche Schärfe erstellt, die zu mehr Klötzchenbildung führt, was nur aus der Ferne schärfer aussehen soll. Konturen, wo gar keine sein sollten. Total over-engineered von Technikern, die nicht mehr wissen, was sie noch verbessern sollen, und stattdessen verschlimmbessern.
    Don't ask for sunshine!

  9. #29
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.109

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Jetzt das erste Problem mit dem Samsung QLED TV entdeckt. Verschlüsselte Sender lassen sich nicht pausieren ( Timeshift )

    Was noch ärgerlich ist. Wenn man einen Film auf SD Quali aufzeichnet, kann man nicht mehr parallel einen anderen Sender zur gleichen Zeit schauen. Mit meinem alten Panasonic ging das problemlos.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich hab so einen scheiß Fernsehen mit viel Elektronik. Der hängt sich manchmal auf. Da hilft nix mehr - ausser Stecker ziehen.
    Mein Samsung erkennt das Soundsystem von Sony nicht mehr und sagt mir, ich solle es doch bitte an HDMI4 mit ARC anschließen. Da ist es aber schon dran. Ein Reset auf Werkseinstellung sorgte für Abhilfe. Es ging wieder. Für genau 24 Stunden. Scheint ein Verschlimmbesserungsproblem zu sein. Seit gestern läuft das Soundsystem wieder über optischen Kabel. Da geht es. Muss es nur separat an- und ausschalten, weil die Steuerung über den Fernseher nur über HDMI funktioniert.

    Der Samsung schaltet sich auch in unregelmäßigen Abständen von allein an, ca. 30 bis 60 Sekunden nach dem Ausschalten. Wird seit Jahren im Internet angeprangert, aber wurde nie behoben. Die wissen selber nicht warum, und kriegen es für die alten Geräte nicht mehr in Griff.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Samsung S7 edge
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 13:17
  2. Samsung TAB 4 SM-T535
    Von deutschland im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 07:56
  3. Samsung Galaxy Ace
    Von Rumburak im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 13:41
  4. Boykott mit der Fernbedienung
    Von Montana im Forum Deutschland
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 21:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben