+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Fernbedienung Samsung TV

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard Fernbedienung Samsung TV

    Schöne neue, smarte Welt. Das ist meine neue FB für den neuen Samsung TV.



    Ganz schön kompliziert, wenn man jahrzehntelang eine FB hatte, mit Zahlen und Tasten, wo man sofort weiß, was man drückt.

    Bei der Samsung FB ist alles in Menüs und Untermenüs versteckt. Es war ein Abenteuer, rauszufinden, wie man Timeshift benutzt, Filme aufnimmt, Mediatheken und Videotext findet.

    Die Sprachsteuerung ist schön, man sagt nur 3 in die FB und der TV springt auf SAT1. Austauschbare Batterien hat die FB auch nicht mehr. Hat ein Solarmodul auf der Rückseite und zur Not kann man die FB auch mit einem USB C Kabel laden.

  2. #2
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Ist nur Gewohnheitssache.
    Ein bissel damit befassen, spielen und dann hastes raus.

  3. #3
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Schöne neue, smarte Welt. Das ist meine neue FB für den neuen Samsung TV.



    Ganz schön kompliziert, wenn man jahrzehntelang eine FB hatte, mit Zahlen und Tasten, wo man sofort weiß, was man drückt.

    Bei der Samsung FB ist alles in Menüs und Untermenüs versteckt. Es war ein Abenteuer, rauszufinden, wie man Timeshift benutzt, Filme aufnimmt, Mediatheken und Videotext findet.

    Die Sprachsteuerung ist schön, man sagt nur 3 in die FB und der TV springt auf SAT1. Austauschbare Batterien hat die FB auch nicht mehr. Hat ein Solarmodul auf der Rückseite und zur Not kann man die FB auch mit einem USB C Kabel laden.
    haste schon mal die Senderliste sortiert Da verzweisfelste dran, selbst an meiner alten Kiste von 12 hab ich das entnervt aufgegeben. Was früher simpel & einfach war, haben die Spasten massiv verschlimmbessert
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    haste schon mal die Senderliste sortiert Da verzweisfelste dran, selbst an meiner alten Kiste von 12 hab ich das entnervt aufgegeben. Was früher simpel & einfach war, haben die Spasten massiv verschlimmbessert
    Das stimmt! Das habe ich gestern zufällig zum ersten Mal seit Oktober 2019 zum ersten Mal richtig verinnerlicht, zumal ich seitdem HD+ hatte, wo die Sendersortierung und Nutzung der Favoritenliste noch komplizierter ist, als im eigentlichen Samsung-Menü. Jetzt läuft das HD+ in drei Tagen ab, und da brauche ich es auch nicht mehr.

    Wusstest du schon, dass die integrierten Samsung-Tuner für Sat und terrestrisch, sowie für einige Apps einen zu leisen Ton produzieren? Die richtige Lautstärke gibt es erst bei über HDMI angeschlossenen externen Geräten. Das ist ein interner Fehler, der wohl nicht mehr durch Updates behoben werden kann, also eher ein Hardwareproblem. Da gibt es Tausende von Beschwerden im Internet, aber alle ohne Lösung. Ich nutze deshalb nur noch DVBT-2 HD über terrestrische Antenne, was sowieso mit HEVC den neuesten Standard besitzt, den es über SAT für die normalen HD-Programme nicht mehr geben wird. Bei Streamingdiensten aber schon. Sat-Fernsehen scheint wohl tatsächlich ein Auslaufmodell zu sein. Bei digitalfernsehen.de will man davon natürlich nichts wissen. Die denken immer noch, Sat wäre das Nonplusultra beim Empfang.
    Don't ask for sunshine!

  5. #5
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das stimmt! Das habe ich gestern zufällig zum ersten Mal seit Oktober 2019 zum ersten Mal richtig verinnerlicht, zumal ich seitdem HD+ hatte, wo die Sendersortierung und Nutzung der Favoritenliste noch komplizierter ist, als im eigentlichen Samsung-Menü. Jetzt läuft das HD+ in drei Tagen ab, und da brauche ich es auch nicht mehr.

    Wusstest du schon, dass die integrierten Samsung-Tuner für Sat und terrestrisch, sowie für einige Apps einen zu leisen Ton produzieren?

    nö, interessiert mich auch nicht, ich habe Kabel. Mein Bekannter ist Samsung Freak und er sagte mir mal vor Jahren, dass die massiv an der Software eingespart haben. Ein anderer Bekannter hatte sich vor 5 Jahren einen gekauft, der hat sich an dieser Übung gar nicht erst versucht. Trotz 1000er Beschwerden scheint die das aber überhaupt nicht zu stören, geschweigen denn wieder mal was benutzerfreundlicher zu machen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    nö, interessiert mich auch nicht, ich habe Kabel. Mein Bekannter ist Samsung Freak und er sagte mir mal vor Jahren, dass die massiv an der Software eingespart haben. Ein anderer Bekannter hatte sich vor 5 Jahren einen gekauft, der hat sich an dieser Übung gar nicht erst versucht. Trotz 1000er Beschwerden scheint die das aber überhaupt nicht zu stören, geschweigen denn wieder mal was benutzerfreundlicher zu machen
    Mich interessiert das schon. Und auch der Kabeltuner liefert einen zu leisen Ton.

    Diese Hard- oder Softwaremacke hat dazu geführt, dass ich mich vom integrierten Sat-Tuner verabschiedet habe. Denn wenn ich schon einen Film mit Dolby Surround höre, muss es wenigstens richtig rumsen in der Bude. Also einen externen Receiver dran gemacht, trotz modernem Smart-TV.
    Don't ask for sunshine!

  7. #7
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mich interessiert das schon. Und auch der Kabeltuner liefert einen zu leisen Ton.

    Diese Hard- oder Softwaremacke hat dazu geführt, dass ich mich von Sat verabschiedet habe. Denn wenn ich schon einen Film mit Dolby Surround höre, muss es wenigstens richtig rumsen in der Bude. Also einen externen Receiver dran gemacht, trotz modernem Smart-TV.
    besonders bei Kriegsfilmen wichtig, die Nachbarn wollen ja auch was davon haben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #8
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mich interessiert das schon. Und auch der Kabeltuner liefert einen zu leisen Ton.

    Diese Hard- oder Softwaremacke hat dazu geführt, dass ich mich vom integrierten Sat-Tuner verabschiedet habe. Denn wenn ich schon einen Film mit Dolby Surround höre, muss es wenigstens richtig rumsen in der Bude. Also einen externen Receiver dran gemacht, trotz modernem Smart-TV.
    Ja sowas ähnliches ist mir bei Filmen auch aufgefallen. Wenn Menschen in dem Film reden, musste die Lautstärke massiv erhöhen und wenn dann eine Explosionsscene kommt, geht schlagartig die Lautstärke hoch und man hört das 3 Wohnungen weiter. Werde mir wohl Kopfhörer holen müssen, damit ich keinen Ärger mit den Nachbarn bekomme.
    Geändert von Würfelqualle (10.02.2023 um 07:33 Uhr)

  9. #9
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Du darfst nicht nuscheln.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #10
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.363

    Standard AW: Fernbedienung Samsung TV

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht nuscheln.
    Ohne nuschln geht beim Saxn ni.

    Zu der Sparversion hatte ich mir noch eine große Fernbedienung gekauft, bin aber nach einigen Woche wieder zu der Sparversion zurück gegangen.
    So schlecht ist die nicht, ist eben Gewohnheitssache.

    Das Sendersortieren habe ich auf dem NB gemacht, ging aber auch nicht besser.

    Moderne Technik eben.
    Wolle.

    PS:
    Vielleicht bin ich auch einfach zu doof.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Samsung S7 edge
    Von Würfelqualle im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 12:17
  2. Samsung TAB 4 SM-T535
    Von deutschland im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 06:56
  3. Samsung Galaxy Ace
    Von Rumburak im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 12:41
  4. Boykott mit der Fernbedienung
    Von Montana im Forum Deutschland
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 20:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben