+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Absehbares Aus für private Elektroautos wegen Lithium-Knappheit!

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.244

    Standard Absehbares Aus für private Elektroautos wegen Lithium-Knappheit!

    Hallo,

    offenbar sind die E-Mobilität-Einpeitscher davon ausgegangen, daß es sich bei Lithium um einen nachwachsenden Rohstoff handelt wie etwa die Kobolde in Stromleitungen:


    Der Welt-Klima-Ticker von FOCUS online
    Nur Verzicht auf private Elektroautos kann Lithium-Knappheit verhindern

    Dienstag, 7. Februar, 10.31 Uhr: Die Umstellung auf Elektrofahrzeuge könnte zu einer Verknappung von Lithium führen, es sei denn, die USA und andere Länder überdenken ihr Verkehrssystem und verzichten auf das private Auto als Hauptverkehrsmittel. Eine Studie der University of California, Davis, und des Climate and Community Project zeigt, dass allein die Umstellung der bestehenden US-Autoflotte auf batteriebetriebene

    Elektrofahrzeuge bis 2050 dreimal mehr Lithium benötigen würde, als derzeit weltweit produziert wird. Das berichtet „Scientific American“.
    Ein Anstieg der Lithiumnachfrage könnte auch andere Probleme mit sich bringen, wie zum Beispiel eine größere Umweltbelastung und eine Verschärfung der internationalen Spannungen um die Vorräte des Metalls, das hauptsächlich außerhalb der USA abgebaut wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Zuge des Klimawahns wurden jegliche innovativen alternativen Ansätze zur Emmissions-Reduktion nicht nur nicht unterstützt, sondern sogar auch noch die Markteinführung verboten und statt dessen Milliarden in E-Mobilität gesteckt trotz Kenntnis der Knappheit von Lithium. z.B:

    Care Diesel aus Abfall und altem Fett
    Medienbericht: Behörden lassen sauberen Diesel nicht zu

    Donnerstag, 19.12.2019, 10:49
    Ein aus Abfall hergestellter Biodiesel könnte die CO2-Bilanz eines Dieselmotors deutlich verbessern und wird bei Bosch in der Praxis getestet. Deutschland verhindert allerdings laut einem Medienbericht die Markteinführung.

    Das berichtet die "Stuttgarter Zeitung" in ihrer Montagsausgabe. Bei "Care-Diesel" handelt es sich nach Angaben des Autozulieferes Bosch um einen aus Rest- und Abfallstoffen sowie Altspeiseölen und Fettresten hergestellten Kraftstoff, der 100 Prozent regenerativ hergestellt werden könne; also ohne die Raffinierung von Rohöl wie bei normalem Kraftstoff. Zwar entsteht bei der Verbrennung nach wie vor CO2. Doch durch die Nutzung von Abfällen und Reststoffen, die ja bereits existieren und nicht extra produziert werden müssen, sei die gesamte Klimabilanz eines mit diesem Diesel betankten PKW um 65 Prozent reduzierbar….

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Absehbares Aus für private Elektroautos wegen Lithium-Knappheit!

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

    offenbar sind die E-Mobilität-Einpeitscher davon ausgegangen, daß es sich bei Lithium um einen nachwachsenden Rohstoff handelt wie etwa die Kobolde in Stromleitungen:




    Im Zuge des Klimawahns wurden jegliche innovativen alternativen Ansätze zur Emmissions-Reduktion nicht nur nicht unterstützt, sondern sogar auch noch die Markteinführung verboten und statt dessen Milliarden in E-Mobilität gesteckt trotz Kenntnis der Knappheit von Lithium. z.B:



    kd
    Und wenn wir dereinst alle zu Fuß gehen, dann fliegen die Grünen immer noch nach Palau und um die Welt.

  3. #3
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.364

    Standard AW: Absehbares Aus für private Elektroautos wegen Lithium-Knappheit!

    MIST. Gerade gestern hörte ich von sogenannten E-Autos und wollte mich mal informieren.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #4
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.696

    Standard AW: Absehbares Aus für private Elektroautos wegen Lithium-Knappheit!

    Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

    offenbar sind die E-Mobilität-Einpeitscher davon ausgegangen, daß es sich bei Lithium um einen nachwachsenden Rohstoff handelt wie etwa die Kobolde in Stromleitungen:




    Im Zuge des Klimawahns wurden jegliche innovativen alternativen Ansätze zur Emmissions-Reduktion nicht nur nicht unterstützt, sondern sogar auch noch die Markteinführung verboten und statt dessen Milliarden in E-Mobilität gesteckt trotz Kenntnis der Knappheit von Lithium. z.B:



    kd
    Dann läuft es eben auf Fahrräder hinaus. Wenn ich mir manche Idioten ansehe, wie sie mit voller Überzeugung auf ihren Lastenrädern strampeln, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Oder wie es Klonovsky ausdrückt:"Beim Anblick der vielen Frauen – also deutschen Frauen – und auch der zahlreichen Kerle – dito –, die mit Kinderlastenfahrrädern durch die Stadt rollen, dachte ich mir: Diesen Deutschen muss man nur sagen: Mach das jetzt, und dann tun sie es prompt."

  5. #5
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.244

    Standard AW: Absehbares Aus für private Elektroautos wegen Lithium-Knappheit!

    Hallo,



    Wegen E-Auto-Umstellung: Bei Ford in Köln droht weiterer Stellenabbau

    25.01.2023 in Autoindustrie | 18 Kommentare

    Ford investiert viel Geld, um den Standort Köln für seine angekündigte Zukunft als Elektroautobauer fit zu machen. Ab 2030 will der US-Konzern in Europa nur noch Vollstromer anbieten. Der Transformation könnten in Köln viele Arbeitsplätze zum Opfer fallen…..

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    go electric
    go pleite

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Absehbares Aus für private Elektroautos wegen Lithium-Knappheit!

    Zitat Zitat von Systemhandbuch Beitrag anzeigen
    Dann läuft es eben auf Fahrräder hinaus. Wenn ich mir manche Idioten ansehe, wie sie mit voller Überzeugung auf ihren Lastenrädern strampeln, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Oder wie es Klonovsky ausdrückt:"Beim Anblick der vielen Frauen – also deutschen Frauen – und auch der zahlreichen Kerle – dito –, die mit Kinderlastenfahrrädern durch die Stadt rollen, dachte ich mir: Diesen Deutschen muss man nur sagen: Mach das jetzt, und dann tun sie es prompt."
    Zumal die Lastenräder auch verkehrstechnisch ziemlich gefährlich sind.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Absehbares Aus für private Elektroautos wegen Lithium-Knappheit!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im o. g. Beitrag werden Vor- und Nachteile von E-Autos verständlich erklärt.

    Ein wesentliche Nachteil ist, dass in ca. 10 Jahren wasserstoffbetriebene Autos das E-Auto ablösen werden.

  8. #8
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Absehbares Aus für private Elektroautos wegen Lithium-Knappheit!

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im o. g. Beitrag werden Vor- und Nachteile von E-Autos verständlich erklärt.

    Ein wesentliche Nachteil ist, dass in ca. 10 Jahren wasserstoffbetriebene Autos das E-Auto ablösen werden.
    aber nur für die Reichen die 100.000 oder mehr auf den Tisch legen können, der H2 Hype ist auch völliger Irrsinn. Mit der 15. min Stadt brauchst du dann gar kein Auto mehr, seh ich ja bei mir, für meine 3000km müsste ich mir eigentlich keines vor die Tür stellen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #9
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Absehbares Aus für private Elektroautos wegen Lithium-Knappheit!

    Man konnte ja nicht ahnen, dass so viele Regierungstreue Elektroautos ordern/kaufen!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  10. #10
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Absehbares Aus für private Elektroautos wegen Lithium-Knappheit!

    Sage ich ja schon lange.... Elektromobilität bedeutet Demobilisierung der breiten Bevölkerung. Weil es unmöglich genug Strom und Rohstoffe gibt um diese Karren zu bauen bzw zu betreiben.
    Leben und sterben lassen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fahrverbote für Elektroautos
    Von Merkelraute im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 17.12.2022, 10:20
  2. Warum Lithium und eMobility schwer haben wird
    Von Navarro im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 23:12
  3. Strompreis soll wegen Netzausbau für Elektroautos steigen
    Von Maximilian im Forum Innenpolitik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 01:53
  4. Die sagenhaften Elektroautos....
    Von Bergischer Löwe im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:48
  5. Grüne verweigen der Kirche eine Private Schule. Wegen dem Islam.
    Von Alfred im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben