+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 74 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 736

Thema: Erdebeben in der Türkei

  1. #41
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ja, da war etwas. Auch China wollte keine Hunde, da alle Gaststätten ausgelastet waren. Einfach bekloppt.
    Ich musste echt 20 Sekunden nachdenken.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.635

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich musste echt 20 Sekunden nachdenken.
    In Frankreich dürfen Hunde auf den Restaurantbänken herumlaufen. Das war nicht so mein Fall.


  3. #43
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.913

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    In Frankreich dürfen Hunde auf den Restaurantbänken herumlaufen. Das war nicht so mein Fall.
    In Frankreich dürfen grundsätzlich Hunde mit ins Restaurant.
    Das Verhältnis zu Hunden ist dort ohnehin wesentlich entspannter. Sie gehören einfach dazu.

    Finde ich vollkommen normal. Habe ja schließlich auch etliche Jahre in Frankreich gelebt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Schreckliche Sache, schon Tausende Tote in beiden Länder.

    So sollte kein Mensch umkommen, aber gegen die Mutter Natur haben die Menschen nicht viel zu melden.
    Als die Menschen noch in Strohhütten und Zelten lebten, waren Erdbeben auch kein Problem.
    Daher ist die "Strafe Gottes" nur, dass sich Menschen von der natürlichen Lebensweise verabschiedet haben und zu viele geworden sind.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Sehr wohl kann es mit Sonnenaktivität/ Strahlung und Gravitation zu tun haben. Das Erdbeben hat sicher natürliche/astronomische Ursachen.
    Gravitationswechsel mit Sonne und Mond ja, Strahlung nein. Strahlung hat keinen Einfluss auf die Erdmasse und das Magma im Erdinnern, auf dem die Kontinentalplatten schwimmen wie Fettaugen auf der Suppe. Nur Gravitationskräfte können darauf einwirken und eine Bewegung der Platten bewirken.

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf das gezielte HAARPen, welches hier stranganfangs erwähnt wurde. Wäre das möglich, würde man es doch in Kriegsgebieten einsetzen und nicht in der Türkei/Syrien.
    Das mit dem HAARP-Blödsinn können nur Leute erzählen, die in sämtlichen Physikstunden in der Schule gefehlt haben.

    Wenn in Alaska (oder in Rostock...) ein paar Gigawatt an kurzwelliger Hochfrequenz (HF, VHF, UHF, SHF usw.) in die Ionosphäre geblasen werden, kommen durch die Reflexion (Brechung und Spiegelung) im Gebiet des östlichen Mittelmeers vielleicht ein paar Watt an (Leistungsabnahme im Quadrat der Entfernung). Mehr kommt da nicht an. Und die paar Watt bewegen dort nicht mal einen Kieselstein, geschweige denn lösen sie ein Erdbeben aus.

    Im ganz vorne eingestellten Video wird sogar ein völliger Blödsinn über diese Reflexion erzählt. Da behauptet irgendein Schwätzer, dass nach der Reflexion in der Ionosphäre die reflektierte Welle "länger" sei als die eingestrahlte.
    Ein absoluter Bullshit.

  6. #46
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    In Frankreich dürfen Hunde auf den Restaurantbänken herumlaufen. Das war nicht so mein Fall.
    Das habe ich noch nie gehört. Google es aber gleich mal....
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  7. #47
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Als die Menschen noch in Strohhütten und Zelten lebten, waren Erdbeben auch kein Problem.
    Daher ist die "Strafe Gottes" nur, dass sich Menschen von der natürlichen Lebensweise verabschiedet haben und zu viele geworden sind.

    ---
    Nur weils schick ist baut man ja auch keine Hochhäuser ohne vernünftige Statik auf nem seismischen Risikogebiet. Tektonik lässt sich nicht verklappsen. Mutter Natur schüttelt hin und wieder mal das Ungeziefer Mensch ab.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #48
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gravitationswechsel mit Sonne und Mond ja, Strahlung nein. Strahlung hat keinen Einfluss auf die Erdmasse und das Magma im Erdinnern, auf dem die Kontinentalplatten schwimmen wie Fettaugen auf der Suppe. Nur Gravitationskräfte können darauf einwirken und eine Bewegung der Platten bewirken.


    Das mit dem HAARP-Blödsinn können nur Leute erzählen, die in sämtlichen Physikstunden in der Schule gefehlt haben.

    Wenn in Alaska (oder in Rostock...) ein paar Gigawatt an kurzwelliger Hochfrequenz (HF, VHF, UHF, SHF usw.) in die Ionosphäre geblasen werden, kommen durch die Reflexion (Brechung und Spiegelung) im Gebiet des östlichen Mittelmeers vielleicht ein paar Watt an (Leistungsabnahme im Quadrat der Entfernung). Mehr kommt da nicht an. Und die paar Watt bewegen dort nicht mal einen Kieselstein, geschweige denn lösen sie ein Erdbeben aus.

    Im ganz vorne eingestellten Video wird sogar ein völliger Blödsinn über diese Reflexion erzählt. Da behauptet irgendein Schwätzer, dass nach der Reflexion in der Ionosphäre die reflektierte Welle "länger" sei als die eingestrahlte.
    Ein absoluter Bullshit.
    Ich danke dir für deine Infos. Strahlung als Ursache habe ich als Physiklaie für die Polverschiebung vermutet. Aber ja, Gravitation.

    Muss dich allerdings etwas enttäuschen. Ich glaube an HAARP für die Wettermanipulation.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nur weils schick ist baut man ja auch keine Hochhäuser ohne vernünftige Statik auf nem seismischen Risikogebiet. Tektonik lässt sich nicht verklappsen. Mutter Natur schüttelt hin und wieder mal das Ungeziefer Mensch ab.
    Erdbebensicher können auch nur hochentwickelte Völker bauen, nicht vergleichbar mit heutigen Türken oder Syrern.
    Die sollten mal lieber in Zelten oder einfachen Hütten leben, nicht aber in mehrgeschossigen Schwarzbauten.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #50
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Es ist eine Erdbebenzone und früher oder später knallt es da. Mit einer Stärke von 7,5 war es sehr heftig.

    Eine schreckliche Tragödie und mir tut jedes Opfer leid!
    Das besondere an diesem Beben waren die 2 schweren Nachbeben. Was das erste stehen ließ fiel dem zweiten und dritten Beben binnen 4 Stunden zum Opfer ( 7,8 - 6,5 - 7,5 letzteres mit EZ 50 km nördlich)
    Die Beben kürzlich im Iran zeigten bereits an, dass da was in Bewegung gekommen ist. Gut möglich, dass sich in der Türkei die Bruchzone nach Norden und dann gen Westen bewegt.
    Istanbul steht per Seebeben im Schwarzen Meer schon länger auf der Liste. Seismisch eine hoch aktive Zone, die allerdings ungewöhnlich heftig reagierte.
    Der Erde ist das wurscht, ob und wie da Menschen wohnen. Gilt auch für Vulkane. Wenn der Vesuv 100 Meter Gipfel wegbläst kommt das für die meisten auch noch "überraschend" obwohl das nur eine Frage der Zeit ist.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.01.2024, 16:39
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:04
  3. EU und die Türkei
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 06:25
  4. Türkei in die EU ?
    Von Drakon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 796
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 08:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben