+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 74 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 736

Thema: Erdebeben in der Türkei

  1. #401
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.552

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Ja, duuu.
    Aber das sind doch die Herrenmenschen.

    Und bei den Spendentickern, die gern in den Sondersendungen und in SM durchlaufen, liest man keine türkischen Namen

    Mein Vorschlag wäre: wir schicken dem lieben Erdolf gerne seine Sozialparasiten zum Helfen.
    Keinen Cent kriegen die von mir.
    Wo warst du eigentlich schon wieder so lange, du Miststück?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #402
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ? Selbstverständlich sollten zuallererst mal die muslimischen Nachbarn helfen. Es ist ja schon ein Skandal, dass Muselmanien keine Flüchtlinge aus Musel- Syrien aufnimmt, obwohl Arabien ganz nahe ist, in Arabien arabisch geredet wird, Moscheen zu hauf , schönes Wetter, Platz in Hülle und Fülle ist und Sharia herrscht.

    Noch verwunderlicher aber, dass die nicht mal ihren eigene muslimischen Brüdern bei einem Erdbeben helfen. Abu Dhabi, Bahrain, Katar, Kuweit, Jemen, Oman, Saudi-Arabien und die VAE haben Geld ohne Ende- allein für die WM hat das win zige Katar 250 MILLIARDEN bezahlt- aber bei Katastrophern soll immer der verhasste Westen den Musels helfen.

    Wo ist denn das saudische Rote Kreuz, wo sind die Milliarden aus Katar, wo ist der Emir ?
    Beim Kamelrennen.

  3. #403
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wundert Dich das wirklich? So irre, wie die alle sind?

    Dabei würden FFP2-Masken tatsächlich mehr Sinn ergeben. Die aus China mit CE-Zeichen aus der Türkei
    Gerade hat die ARD eine Sondersendung gebracht. Ich frage mich, wann die erste Sondersendung nach der nationalen Katastrophe Ahrtal in der ARD gesendet wurde. Weißt du das?

  4. #404
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wo warst du eigentlich schon wieder so lange, du Miststück?
    Kleine Auszeit. Brauchte ne Pause von DEM DING.
    Und hab mich meinem Näh-Hobby gewidmet.
    Aber ich leb noch.
    Meine Omma hat immer gesagt: so schnell stirbt man nicht

  5. #405
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.201

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    60 % illegale Bauten, enorme Korruption. Erdogan, lässt selbst illegal in absoluten Naturschutz Gebieten bauen, in der Bucht von Bodrum, wo Özal schon bauen liess.

    Diese großen Fehler machte Erdogan

    Der türkische Top-Geologe Prof. Dr. Celal Sengör (67) macht dem türkischen Machthaber Recep Tayyip Erdoğan (68) massive Vorwürfe. Er zu BILD: „Erdogan hat total versagt! Er hat fast alles falsch gemacht.“
    Wissenschaftler Sengör nennt drei Bereiche, in denen Erdogan aus seiner Sicht versagte:

    ▶︎ Zu wenig Erdbeben-Schutz: „Erdogan ließ jahrelang Gesetze erarbeiten, die dafür sorgen sollten, dass Häuser künftig erdbebensicher gebaut werden. Doch als die Gesetze endlich in Kraft waren, tat er so gut wie nichts dafür, dass man sie auch einhielt.“

    ▶︎ Zu viel Korruption: „Seit Erdogan an der Macht ist, ist die Korruption massiv angewachsen. Ein Großteil des Geldes, das der Staat für Maßnahmen zum Schutz vor Erdbeben einsetzte, wanderte in die Taschen irgendwelcher Staatsbediensteter.“

    ▶︎ Zu wenig Kritikfähigkeit: „Erdogan schaffte ein Klima, in dem sich keiner mehr etwas zu sagen traut. Kritische Staatsbedienstete lässt er versetzen oder gleich feuern. Er verunglimpfte selbst Bürger, die ihn nach dem Erdbeben vom Montag kritisierten, als ,ehrlose Leute‘.“


    KRITISCHE GRENZE ÜBERSCHRITTEN
    Warum Retter die 72-Stunden-Marke so fürchten
    Die Chancen, noch Überlebende zu finden, sind dramatisch gesunken.


    Warnung vor erneutem Erdbeben
    Sengör warnt vor einem neuen Erdbeben, diesmal in Istanbul: „Das Erdbeben am Montag hatte die Stärke 7,8. Mit einem ähnlichen Beben müssen wir leider auch in Istanbul rechnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dort in den nächsten 30 Jahren ein Beben mit einer Stärke höher als 7 geben wird, liegt bei rund 70 Prozent.“

    Welche Folgen hätte ein solches Beben für die Metropole am Bosporus (über 15 Millionen Einwohner?). Sengör: „Schreckliche! Ich befürchte, dass es zwischen 50 000 und 100 000 Tote geben wird. Denn 60 Prozent der Gebäude in der Stadt wurden illegal gebaut, davon würden wohl 8000 bei einem Erdbeben komplett zerstört.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #406
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr wird das wieder nichts !

    Schwiegermutter im Pflegeheim , ihr Haus muss leegeräumt und verkauft werden , es ist nur Stress angesagt !

    Und es sieht nicht gut aus mit Schwiegermutter , es kann auch noch eine Beerdigung geben !

    Man traut sich also nicht weg zu fahren , jedenfalls nicht mit ruhigem Gewissen !
    Das ist nachvollziehbar.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #407
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.552

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Kleine Auszeit. Brauchte ne Pause von DEM DING.
    Und hab mich meinem Näh-Hobby gewidmet.
    Aber ich leb noch.
    Meine Omma hat immer gesagt: so schnell stirbt man nicht
    Sach Omma ich habe die fettige Leberwurst, die sie so mag.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #408
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.709

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    60 % illegale Bauten, enorme Korruption. Erdogan, lässt selbst illegal in absoluten Naturschutz Gebieten bauen, in der Bucht von Bodrum, wo Özal schon bauen liess.

    Diese großen Fehler machte Erdogan

    Der türkische Top-Geologe Prof. Dr. Celal Sengör (67) macht dem türkischen Machthaber Recep Tayyip Erdoğan (68) massive Vorwürfe. Er zu BILD: „Erdogan hat total versagt! Er hat fast alles falsch gemacht.“
    Wissenschaftler Sengör nennt drei Bereiche, in denen Erdogan aus seiner Sicht versagte:

    ▶︎ Zu wenig Erdbeben-Schutz: „Erdogan ließ jahrelang Gesetze erarbeiten, die dafür sorgen sollten, dass Häuser künftig erdbebensicher gebaut werden. Doch als die Gesetze endlich in Kraft waren, tat er so gut wie nichts dafür, dass man sie auch einhielt.“

    ▶︎ Zu viel Korruption: „Seit Erdogan an der Macht ist, ist die Korruption massiv angewachsen. Ein Großteil des Geldes, das der Staat für Maßnahmen zum Schutz vor Erdbeben einsetzte, wanderte in die Taschen irgendwelcher Staatsbediensteter.“

    ▶︎ Zu wenig Kritikfähigkeit: „Erdogan schaffte ein Klima, in dem sich keiner mehr etwas zu sagen traut. Kritische Staatsbedienstete lässt er versetzen oder gleich feuern. Er verunglimpfte selbst Bürger, die ihn nach dem Erdbeben vom Montag kritisierten, als ,ehrlose Leute‘.“


    KRITISCHE GRENZE ÜBERSCHRITTEN
    Warum Retter die 72-Stunden-Marke so fürchten
    Die Chancen, noch Überlebende zu finden, sind dramatisch gesunken.


    Warnung vor erneutem Erdbeben
    Sengör warnt vor einem neuen Erdbeben, diesmal in Istanbul: „Das Erdbeben am Montag hatte die Stärke 7,8. Mit einem ähnlichen Beben müssen wir leider auch in Istanbul rechnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dort in den nächsten 30 Jahren ein Beben mit einer Stärke höher als 7 geben wird, liegt bei rund 70 Prozent.“

    Welche Folgen hätte ein solches Beben für die Metropole am Bosporus (über 15 Millionen Einwohner?). Sengör: „Schreckliche! Ich befürchte, dass es zwischen 50 000 und 100 000 Tote geben wird. Denn 60 Prozent der Gebäude in der Stadt wurden illegal gebaut, davon würden wohl 8000 bei einem Erdbeben komplett zerstört.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nun kriechen wieder die Klugscheißer aus den Zeitungslöchern. Jeder weiß es besser. Die Zustände in der Türkei sind seit Jahrzehnten bekannt.
    Was wäre denn nach solchen Quacksalbern zu tun? Die "60% illegalen Bauten" abreißen? Eine komplett neue Stadt bauen?
    Keine Frage, dass die Politiker korrupt sind - Erdogan ganz vorne dabei - und? Wie sehen die Lösungen aus?

    Wird genauso darüber debattiert, wenn demnächst Neapel in Schutt und Asche liegt - oder Tokio- trotz besserer Bausubstanz?
    Wer dumm quatscht muss auch Lösungen anbieten können. Die ganze Türkei ist erdbebengefährdet. Zuscheißen und Parkplatz draus machen?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  9. #409
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.201

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Nun kriechen wieder die Klugscheißer aus den Zeitungslöchern. Jeder weiß es besser. Die Zustände in der Türkei sind seit Jahrzehnten bekannt.
    Was wäre denn nach solchen Quacksalbern zu tun? Die "60% illegalen Bauten" abreißen? Eine komplett neue Stadt bauen?
    ....
    Natürlich ist Alles lange bekannt. Albanien hat praktisch 95 % illegale Bauten. Aber warum finanziert Deutschland, die KfW, die EU solche Zustände, oft der Geldwäsche aus dem Drogenhandel
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  10. #410
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Erdebeben in der Türkei

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Gerade hat die ARD eine Sondersendung gebracht. Ich frage mich, wann die erste Sondersendung nach der nationalen Katastrophe Ahrtal in der ARD gesendet wurde. Weißt du das?
    Wie soll ich das ohne Fernseher wissen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.01.2024, 16:39
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 15:04
  3. EU und die Türkei
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 06:25
  4. Türkei in die EU ?
    Von Drakon im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 796
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 08:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben