+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 175

Thema: Wie retten wir die Welt?

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Das ist das Endergebnis, wenn man das Glaubenssystem verinnerlicht und als "wahr" annimmt das die Theorie der Evolution richtig ist. Die größten Verbrechen der Moderne wurden im Namen des Staates von Darwinisten, von Gläubigen der Evolutionstheorie begangen. Wenn es keinen Gott gibt, dann ist alles im Endeffekt vollkommen egal.

    Ich habe deinen letzten Satz gefettet. Könntest du mir mal erklären warum du meinst, dass das so ist?
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Nicht wir retten die Welt (der Planet Erde) rettet sich auf ganz natürliche (oder unnatürliche Weise durch ???) von uns.

  3. #73
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum "Umweltsäue"? Hast du es überhaupt fertig gebracht und eigene Kinder großgezogen, oder endest du jetzt als vereinsamte Vettel?
    das hast du selber mal so gesagt, mein Gedächtnis ist diesbezüglich des eines Elefanten
    was ich getan oder nicht getan habe, geht dich 1. nichts an 2. breite ich das hier nicht aus
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Vorab schlage ich vor, dass wir uns im Dialog auf weniger Aspekte zu beschränken, die es zu diskutieren gälte. (Für andere Mitleser ist das zu ermüdend)
    ok, die Antwort gedrittelt - aber jeweils im "Doppelpack":

    Ich versuche, kurz auf die Unterpunkte einzugehen.

    1. Es gibt kein "Übel", somit auch keine "Wurzel allen Übels". Es gibt Probleme, Herausforderungen, Widrigkeiten. Und es gibt Lösungen. Oder eben nicht.

    2. Wenn ein Zehntel der Menschheit zu den "Vernünftigen" zu zählen ist so reichte das völlig aus um die Masse zu überzeugen, sich dann gemeinsam - und übermächtig! - der "Schurken" anzunehmen!
    Für mich sind das alles eher Zumutungen als Herausforderungen.
    Grund?

    Das ungünstige Verhältnis zwischen Schurken, (nicht vorhandenen) Helden, mitläuferischen Narren und ein paar wenigen Vernünftigen, denen mitunter die "Eier" fehlen, und haben mal ein paar halbwegs korrekte Leute solche, dann fehlt es am Verstand. wann findet man schon mal einen Helden?
    Schurken findet man häufiger, richtig?

    Und selbst wenn man - ganz optimistisch betrachtet - einen Kampf 1:1 Gut gegen böse hätte
    (was dann jeder für sich definieren kann))
    Dann werden die Schurken betrügen, lügen über Leichen gehen

    Die Guten bzw. Besseren haben aber Skrupel, versuchen Deppen aufzuklären oder - der oberknaller - am Gewissen von totalen Sadisten und Soziopathen zu appellieren..
    wie sowas ausgeht, kann man sich denken!

    Fortsetzung von Antwort 3, 4 etc. folgt

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Fortsetzung:

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Vorab schlage ich vor, dass wir uns im Dialog auf weniger Aspekte zu beschränken, die es zu diskutieren gälte. (Für andere Mitleser ist das zu ermüdend).

    ...

    3. "Survival of the Fittest" heißt eben nicht, dass der Stärkere gewinnt/überlebt. Das ist eine immer noch leider falsch kolportierte Interpretation von Darwins Kernaussage. Gemeint ist, dass der "Anpassungsfähigste" - the fittest - überleben wird. Und diesbezüglich bietet die Natur unendlich viele Beispiele. Wir Menschen stehen garantiert nicht an der "Nahrungskette" ganz oben, weil wir die "Stärksten" sind, sondern weil wir die Anpassungsfähigsten waren.

    4. Selbstverständlich befinden wir uns in der kulturellen und soziologischen Entwicklung gerade "am Licht" und nicht in der "Dunkelheit". Man muss sich für diese Erkenntnis nur mit dem Lebensbedingungen und der Überlebensrate vergangener Epochen beschäftigen...
    Sagen wir es mal so:

    materiell betrachtet geht es einem "Arno Dübel" mit seiner Heizung, seinen regelmäßigen Mahlzeiten, dem Gesundheitsystem etc. in der Tat besser als einem Landvogt vergangener Jahrhunderte, der in einem zugigen Loch hausen musste und irgendwann an einem hohlen Zahn verreckt ist.

    Aber wir sollten uns vllt weniger nach unten orientieren und uns anschauen, was alles an Talenten brach liegt.
    Und ja, ich meine damit das Schulsystem, das ist einfach ein Knast, welches die Evolutionsbremsen von morgen hervorbringt!
    Wir könnten alle schon wesentlich weiter sein -
    Herausforderungen schön und gut, aber ich erachte dieses "Treiben" da draußen als Zumutung, teilweise als sadistische Spielerei eben dieser eingangs erwähnten Schurken

    -
    Fortsetzung folgt...

  6. #76
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.868

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Nicht wir retten die Welt (der Planet Erde) rettet sich auf ganz natürliche (oder unnatürliche Weise durch ???) von uns.
    Genau, vor 15 Jahren gab es mal den ZDF oder 3sat 3teiler: The Future is wild, leider nirgends mehr zu finden, ausser auf meinen DVDs
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Schlussteil:

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...
    5. Ich stehe dazu, dass ich die Dummheit der Menschen für das Haupthindernis halte, weshalb wir bei der soziologischen Entwicklung unserer Spezies nicht schon deutlich fortschrittlicher sind.

    6. Aufgrund des unter 5. Gesagten strebe ich das von mir präferierte (und "erdachte") Gesellschaftsmodell des "Homo superior" an; nur der "Überlegene Mensch" als soziologische Weiterentwicklung des heutigen Homo sapiens ist der Garant für eine friedfertige und nach individuellem sowie auch gemeinschaftlichem Glück strebenden Gesellschaft der Zukunft.

    Nimm dir bitte nicht alle Punkte vor, sondern teile sie dir auf, dann werden die Dialoge zwischen uns nicht so lang.
    Die Dummen werden aber von den Schurken kontrolliert, richtig?
    ich rede hier vom Typus des Pogrompöbelmitläufers.

    ich gehe sogar soweit, dass (bestimmte Formen von) Dummheit wohl mitunter schon Schaden abgewendet hat^^
    sofern schlichte Gemüter, wie meine Wenigkeit, wissen: "Schuster bleib bei deinen Leisten"

    Deshalb bin ich auch antinatal, also als private Entscheidung, da ich genau weiß a) aus meinen Nachkommen würde eh nix werden und b) wäre ich ein Rabenvater. einfach mal als vermutung und lassen wir das mal als korrekt dahingestellt!
    Und:
    würden mehr Leute so denken oder mal überdenken, dann hätten wir nach zweidrei Generationen mehr Qualität statt Quantität (deshalb bin ich auch gegen Kindergeld und stattdessen für mehr Förderung von Begabten, selbstverständlich für RICHTIGE Studiengänge))

    Oder das klassische "Idioten"tum!
    also wenn Leute, die zwar Geld haben, aber jetzt nicht wirklich sozial sind, sich lieber privat vergnügen, statt da im politischen Sektor herumzudelittieren..

    Dann noch das Geblödel der einfachen Arbeiter und Angestellten - statt hier Radau und Lärm zu schlagen, was eh nur zu fake Revolutionen und folgeschäden führt.

    Was etwa schlichte Gemüter angeht, welche an "fake news" glauben - dazu meine persönliche Meinung:
    irrelevant!
    Die Entscheidungsträger juckt es nicht, was Maxi Mustermann auf youtube oder bei Demos dahinplärrt
    (abgesehen davon kommen die ganzen Fake News ja nicht von Deppen, sondern von gerissenen Schurken)

    Aber selbst wenn hier und da durch diese "Doofies" ein Schaden entstehen könnte, er steht in keinem Verhältnis zu den Folgen, welche diese HERRSCHAFTEN hier durch ihre Feigheit verursachen:


    Ohne Untertanenmentalität keine Tyrannei.

    Und genau das sorgt für den meisten Unsinn
    (nicht allen! aber den meisten)

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das hast du selber mal so gesagt, mein Gedächtnis ist diesbezüglich des eines Elefanten
    was ich getan oder nicht getan habe, geht dich 1. nichts an 2. breite ich das hier nicht aus
    Ich soll bezüglich meiner Kinder das Wort "Umweltsäue" benutzt haben? Das glaube ich nicht. Es war eine andere Bezeichnung. Du lügst also.

    Diese feige Taktik kenne ich von Leuten wie dir: Nichts, aber auch gar nichts aus dem eigenen, persönlichen Bereich kundtun, um sich nicht angreifbar zu machen. Und genau diese Leute sind es dann, die fies, heimtückisch und niederträchtig selbige Informationen, die sie über andere User haben, gegen diese zu verwenden.

    Pfui Deibel, sag ich dazu nur!
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ok, die Antwort gedrittelt - aber jeweils im "Doppelpack":



    Für mich sind das alles eher Zumutungen als Herausforderungen.
    Grund?

    Das ungünstige Verhältnis zwischen Schurken, (nicht vorhandenen) Helden, mitläuferischen Narren und ein paar wenigen Vernünftigen, denen mitunter die "Eier" fehlen, und haben mal ein paar halbwegs korrekte Leute solche, dann fehlt es am Verstand. wann findet man schon mal einen Helden?
    Schurken findet man häufiger, richtig?

    Und selbst wenn man - ganz optimistisch betrachtet - einen Kampf 1:1 Gut gegen böse hätte
    (was dann jeder für sich definieren kann))
    Dann werden die Schurken betrügen, lügen über Leichen gehen

    Die Guten bzw. Besseren haben aber Skrupel, versuchen Deppen aufzuklären oder - der oberknaller - am Gewissen von totalen Sadisten und Soziopathen zu appellieren..
    wie sowas ausgeht, kann man sich denken!

    Fortsetzung von Antwort 3, 4 etc. folgt
    "Schurken" gibt es quantitativ deutlich mehr als Helden, das ist richtig. Aber das "qualitative Gewicht" der Helden wiegt deutlich schwerer. Helden haben die Welt entdeckt und nicht Schurken. Helden führen Gemeinschaften an und nicht Schurken.

    Falls du jetzt als Gegenbeispiel mit "Schurken" kommst, die ebenfalls Gemeinschaften anführten (diese historischen Beispiele kennen wir beide), so kontere ich: Sie verführten Gemeinschaften anstatt sie zu führen!

    Der "Held" indes verführt nicht die Gemeinschaft, die er anführt; er erwächst aus ebenjener als der "informelle Führer", der zum "formellen Führer" wird.

    Des Weiteren sage ich, dass es ihn nicht gibt, den oft "bemühten" und viel zitierten "Kampf Gut gegen Böse". Das ist religiöser Sprachduktus, mehr nicht. Was es allerdings gibt ist das ewige Hadern zwischen dem, was man für richtig hält und jenem, was man für falsch hielte!
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Fortsetzung:



    Sagen wir es mal so:

    materiell betrachtet geht es einem "Arno Dübel" mit seiner Heizung, seinen regelmäßigen Mahlzeiten, dem Gesundheitsystem etc. in der Tat besser als einem Landvogt vergangener Jahrhunderte, der in einem zugigen Loch hausen musste und irgendwann an einem hohlen Zahn verreckt ist.

    Aber wir sollten uns vllt weniger nach unten orientieren und uns anschauen, was alles an Talenten brach liegt.
    Und ja, ich meine damit das Schulsystem, das ist einfach ein Knast, welches die Evolutionsbremsen von morgen hervorbringt!
    Wir könnten alle schon wesentlich weiter sein -
    Herausforderungen schön und gut, aber ich erachte dieses "Treiben" da draußen als Zumutung, teilweise als sadistische Spielerei eben dieser eingangs erwähnten Schurken

    -
    Fortsetzung folgt...

    Diese Wahrnehmung teile ich! Mit Sadismus hat das allerdings wenig zu tun, sondern eher mit "soziologischer Inkompetenz".
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Will Deutschland die Welt retten?
    Von Blackbyrd im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 21:09
  2. Bill Gates will die Welt mit einem Kloo retten
    Von SAMURAI im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 12:31
  3. die krasseste Maßnahmen um die Welt zu retten?
    Von pw75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 22:16
  4. 50 Tage übrig, um die Welt zu retten.
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 20:43
  5. Kommunismus wird die Welt retten
    Von FranzKonz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ganzheitlich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

menschheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

probleme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

welt

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben