+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 175

Thema: Wie retten wir die Welt?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Der "Gag" daran ist ja, dass die oberen 10.000 für ihr mafiöses Zuhältersystem ja genau dieses Prinzip des Miteinanders heranziehen, es selbst nutzen/missbrauchen und in pervertierter Form an uns weiterreichen, damit wir im Kollektiv der Vereinsamten bzw. gespaltenen übereinander herstolpern können.
    Wir ziehen dann raus in die Schlachtfelder, drehen unsere Runden im Hamsterrad etc. während die Elite sich untereinander versippt und der Moloch fröhlich weiter wuchern kann...

    *
    Nächste Problematik:
    kann der Mensch, der ja auch das ganze "Fressen und Gefressenwerden" in seiner DNA hat, dies einfach so ablegen, überwinden bzw. diese Kräfte und Triebe in die "richtigen" Bahnen lenken?
    Spalte die Gesellschaft maximal, hetze gegen die stärksten Gegner, hole neue Leute ins System und setze sie in Konkurrenz zu den Einheimischen, minimiere die Ressourcen, damit die Leute damit beschäftigt sind, diese zu erhalten und gegen die anderen zu verteidigen, verstärke den Neid und setze dich ab, suche den Abstand zu den Menschen da. Und vor allem: Schaffe Elend, ein Grauen, das die Menschen betrifft, die krank werden oder infolge von Unfällen und Krankheiten behindert und die zu alt sind, um noch arbeiten zu können. Am Ende darf nicht das helle Licht stehen, sondern der Abgrund. Grauen hilft ungemein, Menschen zu disziplinieren.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Diese Welt retten? Vergiss es!

    ich fühle mich damit klar beauftragt mit der Rettung der Welt zumindest den Anfang zu machen...

  3. #23
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    11.589

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    "Wie retten wir die Welt?"

    Jeder rette sich selbst, dann sind alle gerettet.
    Gute Idee - aber dann sollte der Staat sich möglichst wenig einmischen bzw, nur positiv.

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen

    ich fühle mich damit klar beauftragt mit der Rettung der Welt zumindest den Anfang zu machen...
    Du machst schon wieder den Trottel. Es steht dort weniger ins Gewicht fallen und nicht überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Wenn hier einer die Welt rettet, dann ist es das Mobbing-Team.

    Aber ich glaube sowieso, dass diese Welt nicht zu retten ist. Nicht für dauernd. Ich frage mich, wie lange können wir sie noch so aussehen lassen dass wir sie bewohnen können. Da haben wir schon noch Möglichkeiten und wir haben die Viren-und Militärexperten wie einen Hamburger.

  5. #25
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.570

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Ich hatte ursprünglich vor, jetzt ein längeres "Programm" und zwar nur bezogen auf Deutschland abzufassen, aber da einerseits solche Text-Tapeten ein Abtörner für die meisten sind, welche nicht gelesen, bestenfalls überflogen und dann falsch verstanden werden, beginne ich einfach kurz und knackig mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner und reagiere dann auf Fragen und Kritik, bis irgendwann ein Resümee oder Zwischenfazit geschlossen werden kann.
    Andererseits kann man mit nationalen Alleingängen überhaupt nichts erreichen, zumal man sich ja mal fragen muss, was denn eigentlich diese "deutsche Kultur" sein soll, wo doch viele Grundlagen europäisch, teilweise amerikanisch wenn nicht sogar asiatisch sein könnten - und die Elite ist sowieso international und denkt auch so, genau so wie die meisten Leistungsträger und "Macher"...

    Grundsätzlich würde ich mal meinen, dass Hauptproblem der Menschheit ein gestörtes Miteinander ist, welches nicht mehr auf Augenhöhe und Respekt stattfindet, weil wir uns dem dunklen Prinzip verschrieben haben, wonach das Leben = Kampf sei
    Alle weiteren negativen Konsequenzen wie etwa auch Traumatisierung, Einschüchterung, Freiheitsfeindlichkeit, Lügen, Feigheit, Verblödung, Faulheit, aber auch: Fanatismus, Extreme, Perversionen etc. würden daraus folgen, aber es zeigt auch die Lösung, welche möglichst viele einfache, ehrliche Leute ins Boot holen könnte:

    Leben = Geben + Nehmen (auf Augenhöhe)


    Wie gesagt: nur meine Meinung und auch erst mal die Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner und der Benennung der Hauptprobleme.

    Eure weiterführenden Gedanken und Anmerkungen dazu... ?
    Es muss das Ungleichverteilungsprobem geloest werden damit eine extremen Minderheit von (juedischen) Reichen nicht noch reicher und die Masse der Armen nicht noch aermer gemacht werden kann. Das funktioniert ausschliesslich durch globale Behauptung des reformierten Sozialismus. Das menschenschindende, auf Krisen, Kriege und Zerstoerung ausgelegt westliche, kapitalistischen Ausbeutersystem muss vollstaendig abgeschafft werden.

    Ausserdem bieten ausschlieslich wir kommunistischen NationalSozialisten die nachhaltig wirksame Loesung des Ueberschuldungsproblems in den westlichen Gesellschaften, indem die (juedischen) Geldverleiher vor die vollendete Tatsache der Einstellung des Schuldzinsendienstes und des Totalverlust ihres an das Volk, Unternehmen, oeffentliche Institution, Kommunen und den Staat verliehen Kapitals. Wer von den (juedischen) Geldverleihern damit nicht einverstanden ist und versucht sich zu widersetzen, wird nach entschaedigungsloses Enteignung entweder ausgebuergert und deportiert, zur Resozialisierung in Bootcamps untergebracht oder in besonders schweren Faellen exekutiert.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #26
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen

    ich fühle mich damit klar beauftragt mit der Rettung der Welt zumindest den Anfang zu machen...
    Gutes Gelingen. Es geht nun Aufwärts
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Aber schauen wir nach vorne

    wo würdest Du ansetzen, wenn du "Weltchef" wärst?
    Kein Mensch ist Weltchef...Mit dem Weltchef/Gott können aber Christen am besten diskutieren/beten...

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen

    ich fühle mich damit klar beauftragt mit der Rettung der Welt zumindest den Anfang zu machen...
    Irgendwie bist du ein Romantiker. Finde ich ja echt super. Habe das ja auch in mir, aber auch wenn es nicht so immer zwischen den Zeilen durchklingt, ich bin beinharter Realist.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Irgendwie bist du ein Romantiker. Finde ich ja echt super. Habe das ja auch in mir, aber auch wenn es nicht so immer zwischen den Zeilen durchklingt, ich bin beinharter Realist.
    Ja, so ein romantischer Asteroideneinschlag, das wär's...

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Gute Idee - aber dann sollte der Staat sich möglichst wenig einmischen bzw, nur positiv.
    Genau das Gegenteil macht der Staat, und insziniert noch dazu ANGST und PANIKMACHE.

    Albert Einstein sagte:
    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Will Deutschland die Welt retten?
    Von Blackbyrd im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 21:09
  2. Bill Gates will die Welt mit einem Kloo retten
    Von SAMURAI im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 12:31
  3. die krasseste Maßnahmen um die Welt zu retten?
    Von pw75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 22:16
  4. 50 Tage übrig, um die Welt zu retten.
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 20:43
  5. Kommunismus wird die Welt retten
    Von FranzKonz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ganzheitlich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

menschheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

probleme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

welt

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben