+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 175

Thema: Wie retten wir die Welt?

  1. #131
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ein noch hässlicheres hatte mal der Mittendrin, da hab ich ihn auf Igno gesetzt, so eine hässliche Fratze war das
    Keine Ahnung ... ich merke mir glücklicherweise nicht jedes hässliche Bild dieser Welt. Ich hab schon richtig hässliche Gesichter bestaunen dürfen, dem Schicksal sei Dank waren das Gestalten mit denen ich auch aus anderen Gründen weniger zu tun habe. Wenn du hässliche Eltern hast, nen stockhässliches Geschwisterchen und deine Tanten auch so merkwürdig sind wie der eine Onkel ... DANN haste die Arschkarte. Nicht dass du denen bis zu einem gewissen Alter nicht nur nicht ausm Weg gehen kannst - wenn deine gesamte Familie ausschaut wie die Gassenhauer vom Bürgergeld-TV auf RTL2, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass du selbst auch ausschaust wie zu spät abgetrieben.

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd und Gott sei Dank muss man mit dummen Gesichtern noch dümmerer Leute kein intelligentes Gespräch führen. Man merkt sich Belanglosigkeiten nicht gänzlich und zum Glück wimmelts in der Welt davon ... ich hab genug Mühe, mir eigene Banalitäten nicht zu merken. Meistens vergisst man das Wichtige und an den nutzlosen Mist erinnert man sich noch. Besagter User gehört zu der Sorte User, den ich schon vergessen habe während er sich verabschiedet. Ich bin Gott sei Dank vergesslich und bissl dumm, das schont meine Nerven.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #132
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.110

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich fühle den Hass gegen mich wegen meines Avatars auch. Aber da bin ich wie Hitler. Radikal und konsequent.
    Du bist es doch auch, in deiner Idee.
    Mit meinem Avatar bin ich auch konsequent. Seit 18 Jahren nicht gewechselt.

  3. #133
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Je mehr ich hier lese, desto mehr bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Welt mir DEN Menschen gar nicht mehr rettbar ist...

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ... ich merke mir glücklicherweise nicht jedes hässliche Bild dieser Welt. Ich hab schon richtig hässliche Gesichter bestaunen dürfen, dem Schicksal sei Dank waren das Gestalten mit denen ich auch aus anderen Gründen weniger zu tun habe. Wenn du hässliche Eltern hast, nen stockhässliches Geschwisterchen und deine Tanten auch so merkwürdig sind wie der eine Onkel ... DANN haste die Arschkarte. Nicht dass du denen bis zu einem gewissen Alter nicht nur nicht ausm Weg gehen kannst - wenn deine gesamte Familie ausschaut wie die Gassenhauer vom Bürgergeld-TV auf RTL2, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass du selbst auch ausschaust wie zu spät abgetrieben.

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd und Gott sei Dank muss man mit dummen Gesichtern noch dümmerer Leute kein intelligentes Gespräch führen. Man merkt sich Belanglosigkeiten nicht gänzlich und zum Glück wimmelts in der Welt davon ... ich hab genug Mühe, mir eigene Banalitäten nicht zu merken. Meistens vergisst man das Wichtige und an den nutzlosen Mist erinnert man sich noch. Besagter User gehört zu der Sorte User, den ich schon vergessen habe während er sich verabschiedet. Ich bin Gott sei Dank vergesslich und bissl dumm, das schont meine Nerven.
    Es ist sehr schlimm, solche Familienverhältnisse mit klarem Verstand zu begreifen und anzunehmen, wenn man über die sogenannten "Schüssel" schauen kann.

    Es wäre denn, es ist eine Strafe aus dem vergangenen Leben - wobei : wir hatten viele Leben - welche davon war es.

    Ich habe auch meine Probleme gehabt - und mußte durch einen langen Lernweg - in unserer Familie haben Mütter mit den Töchtern ihre Probleme und die Töchter mit den Müttern - man kann es astrologisch erklären - wer damit umgehen kann. Ich konnte es dann.

    Gerade weil man diese Probleme hatte - erkennt man in den späteren Jahrzehnten sehr viel, weil man nicht mehr nur das Ego anschaut - es gibt so viele Zitate von den Schuhen oder Latschen, in die man schlüpft, aber man ist dann auch meistens auf der Suche nach mehr.

    Mehr zu wissen.

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Es geht in einer Diskussion doch eher darum, das Ding an sich von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Das Wort "Gott" ist nur ein Wort, du legst die Bedeutung da hinein. Ich seh es als Metapher, als Umschreibung einer Sache ... im Kontext ist der Faden von Gott zum Teufel als Vergleich zu sehen, weniger biblisch im Sinne der katholisch verklärten Kirche. Man kann den Vergleich einer Frau mit einer Blume bringen, wie romantisch ... eine fleischfressende Venusfalle ist der passendere Vergleich für den geschiedenen Pragmatiker. Gott ist nur ein Wort für etwas worüber niemand Genaues weiß aber jeder etwas anderes darunter versteht. Bereits einzelne Begrifflichkeiten sorgen für die unterschiedlichsten Bilder im Kopf ... was großartig ist, hängt man sich nicht daran auf und verliert dabei das Verständnis um die Gesamtaussage. Du hast aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen Aversionen gegen Leute, die diese Vokabel wie einen heiligen Wanderpokal vor sich als Schutzschild hertragen. Ich hab dein Leben nicht gelebt, maße mir kein Urteil an ... aber ich bitte dich darum, diesem Wort, wenn ich es benutze, nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ich ordne dich als intelligent genug ein, das ohne Mühe zu verstehen. Bewerte meine Worte nicht zu hoch, Sprache ist nur ein Werkzeug das schnell zu Missverständnissen führt. Eine Sechs sieht von der anderen Seite aus wie eine Neun ... wer hat jetzt recht? Man muss nicht immer recht haben ... beim Gegenüber etwas zu bewirken, oder selbst einen neuen Input zu bekommen, egal was, reicht völlig aus um einem Gespräch Sinn zu verleihen. Die meisten Dialoge über Politik, Wirtschaft und das Leben und so sind so sinnlos wie Frauengespräche mit dem Charme eines Behördengangs.
    Deine Erklärung ist "individuell schlüssig", jedoch nicht "allgemein tauglich" und somit auch nicht verwendbar! Warum nicht?

    Weil Sprache nunmal einen kommunikativen Konsens darstellt! Du kannst das Wort "Gott" eben nicht als einen "Platzhalter" einsetzen, wenn du "wertfrei" bzw. "symbolfrei" das sprachlich Unerklärbare, das "Nichtwissen" ausdrücken möchtest. Genauso kannst du nicht in gleicher "Sache" den Begriff "Teufel" verwenden; beide Begriffe sind nun mal im allgemeinen Konsens "besetzt".

    Und ob die Zahl eine 6 ist oder eine 9, wird durch einen zuvor vereinbarten Konsens erzielt. Man definiert quasi eine eindeutige Interpretation - denn sonst könnte eine 6 auch nur eine Rune sein....
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Je mehr ich hier lese, desto mehr bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Welt mir DEN Menschen gar nicht mehr rettbar ist...
    "Das ischt auch so"! Diesen Satz soll soll mal ein schwäbischer Erfinder Monate später unverblümt einem "Experten" der Wissenschaft auf dessen Einwand an seiner Erkenntnis hingeschleudert haben. Derlei Erkenntnis habe ich inzwischen auch gewonnen, deshalb tu´ ich es ihm nach.
    Geändert von Leberecht (11.02.2023 um 08:43 Uhr)

  7. #137
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Wie retten wir die Welt ?
    Indem wir uns vor aller Welt zum ewigen Trottel und Zahlmeister machen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie retten wir die Welt ?
    Indem wir uns vor aller Welt zum ewigen Trottel und Zahlmeister machen...

    Wir retten die Welt - und hiermit ist zunächst einmal nur "unser" Europa gemeint - in dem wir uns vom Zahlmeister zum "Gestaltungsführer" wandeln...

    Doch dazu bedarf es eines gewissen Anspruchs; von Deutschland erwarte ich grundsätzlich nichts Anderes, als in Europa "der Primus" zu sein!
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

  9. #139
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wir retten die Welt - und hiermit ist zunächst einmal nur "unser" Europa gemeint - in dem wir uns vom Zahlmeister zum "Gestaltungsführer" wandeln...

    Doch dazu bedarf es eines gewissen Anspruchs; von Deutschland erwarte ich grundsätzlich nichts Anderes, als in Europa "der Primus" zu sein!
    Man zeigt uns permanent den Stinkefinger...noch nicht bemerkt ?
    Unsere "Energiewende" und unsere bunte "Einwanderungspolitik" bspw. stoßen auf Ablehnung...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.671

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Man zeigt uns permanent den Stinkefinger...noch nicht bemerkt ?
    Unsere "Energiewende" und unsere bunte "Einwanderungspolitik" bspw. stoßen auf Ablehnung...
    Wir müssen erreichen, dass sich zum "Stinkefinger" all die anderen Finger der Hand "hinzugesellen" ... dann wird im Nu ein Gruß daraus... ;-)
    Die staatlichen Investitionen müssen dramatisch zugunsten einer drastischen Aufrüstung umgeschichtet werden. In den kommenden Jahren wird Wladimir Putin 1,8 Millionen Soldaten an seiner Grenze zum Nato-Gebiet aufbieten und als Bedrohung aufbauen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Will Deutschland die Welt retten?
    Von Blackbyrd im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 21:09
  2. Bill Gates will die Welt mit einem Kloo retten
    Von SAMURAI im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 12:31
  3. die krasseste Maßnahmen um die Welt zu retten?
    Von pw75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 22:16
  4. 50 Tage übrig, um die Welt zu retten.
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 20:43
  5. Kommunismus wird die Welt retten
    Von FranzKonz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ganzheitlich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

menschheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

probleme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

welt

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben