+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 175

Thema: Wie retten wir die Welt?

  1. #121
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Das würde ich aber nicht wollen. Es spielt keine Rolle ob das Kind von mir oder der Gesellschaft großgezogen werden würde. Ich müßte mir dennoch vorhalten für eine weitere CO2-Schleuder verantwortlich zu sein.
    Deine "Befürchtung" ließe sich "nonchalant" relativieren. Die Gemeinschaft spräche dich von der Verantwortung bezüglich deines individuellen CO2-Ausstoßes frei.

    Das hieße: Du wärest mit deiner individuellen Entscheidung bedeutungslos in Bezug auf das "große Ganze".

    Würde das deinem "Gewissen" helfen?
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  2. #122
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das du die "Junge Freiheit" liest kann man kaum glauben. Du bist ja so dämlich, dir sollte man nicht nur die Smileys verbieten, sondern das komplette Wort.
    Damals, vor langer Zeit, erinnere ich mich dunkel an eine "Ohrfeigengesicht". Das hat doch nicht wirklich etwas mit dir zu tun?
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  3. #123
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.540

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Damals, vor langer Zeit, erinnere ich mich dunkel an eine "Ohrfeigengesicht". Das hat doch nicht wirklich etwas mit dir zu tun?
    Ja, ich habe ein Fetisch mit Ohrfeigengesichtern. Das gebe ich zu.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #124
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe ein Fetisch mit Ohrfeigengesichtern. Das gebe ich zu.

    Na dann danke ich dir, dass ich mich an dir "abarbeiten" darf!

    Stell endlich das andere Bild wieder rein und zwischen uns ist Frieden! Dieser "Junge" ist die "Fleisch gewordene Provokation".

    Aber bitte, es ist deine Entscheidung!
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  5. #125
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.540

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na dann danke ich dir, dass ich mich an dir "abarbeiten" darf!

    Stell endlich das andere Bild wieder rein und zwischen uns ist Frieden! Dieser "Junge" ist die "Fleisch gewordene Provokation".

    Aber bitte, es ist deine Entscheidung!
    Ich fühle den Hass gegen mich wegen meines Avatars auch. Aber da bin ich wie Hitler. Radikal und konsequent.
    Du bist es doch auch, in deiner Idee.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #126
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich fühle den Hass gegen mich wegen meines Avatars auch. Aber da bin ich wie Hitler. Radikal und konsequent.
    Du bist es doch auch, in deiner Idee.
    Vor der "Idee" und vor der "Philosophie" kommt bei mir die "Ästhetik". Mit "dicken Weibern" konnte ich noch nie; mit hässlichen "Willkindern" auch nicht.

    Lieber ließe ich die Welt darben, als dass ich von diesem Anspruch Abstand nähme...
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Wenn ich mir viele dieser Diskussionen im Thread durchlese, komme ich merhfach zum Schluß, bevor ihr Plattformhelden die Welt damit zu retten versucht, die Rettung der Welt ohne einige von euch währe ungefährderter.

    WAhrheit tut oft weh!

  8. #128
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Gute Antwort! Chapeau!
    Es geht in einer Diskussion doch eher darum, das Ding an sich von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten. Das Wort "Gott" ist nur ein Wort, du legst die Bedeutung da hinein. Ich seh es als Metapher, als Umschreibung einer Sache ... im Kontext ist der Faden von Gott zum Teufel als Vergleich zu sehen, weniger biblisch im Sinne der katholisch verklärten Kirche. Man kann den Vergleich einer Frau mit einer Blume bringen, wie romantisch ... eine fleischfressende Venusfalle ist der passendere Vergleich für den geschiedenen Pragmatiker. Gott ist nur ein Wort für etwas worüber niemand Genaues weiß aber jeder etwas anderes darunter versteht. Bereits einzelne Begrifflichkeiten sorgen für die unterschiedlichsten Bilder im Kopf ... was großartig ist, hängt man sich nicht daran auf und verliert dabei das Verständnis um die Gesamtaussage. Du hast aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen Aversionen gegen Leute, die diese Vokabel wie einen heiligen Wanderpokal vor sich als Schutzschild hertragen. Ich hab dein Leben nicht gelebt, maße mir kein Urteil an ... aber ich bitte dich darum, diesem Wort, wenn ich es benutze, nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Ich ordne dich als intelligent genug ein, das ohne Mühe zu verstehen. Bewerte meine Worte nicht zu hoch, Sprache ist nur ein Werkzeug das schnell zu Missverständnissen führt. Eine Sechs sieht von der anderen Seite aus wie eine Neun ... wer hat jetzt recht? Man muss nicht immer recht haben ... beim Gegenüber etwas zu bewirken, oder selbst einen neuen Input zu bekommen, egal was, reicht völlig aus um einem Gespräch Sinn zu verleihen. Die meisten Dialoge über Politik, Wirtschaft und das Leben und so sind so sinnlos wie Frauengespräche mit dem Charme eines Behördengangs.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #129
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich fühle den Hass gegen mich wegen meines Avatars auch. Aber da bin ich wie Hitler. Radikal und konsequent.
    Du bist es doch auch, in deiner Idee.
    Warum Hass? Ein übergewichtiges Kind mit genetischer Neigung zur Hässlichkeit war noch nie ein Grund zu hassen. Kinder sind wie Haustiere, du hättest auch ein Bild von einem röchelnden Mops als Avatar nehmen können ... wäre in etwa genauso ansehnlich gewesen. Mut zur Hässlichkeit muss belohnt werden ... etwas zu tun wofür es auch Kritik hageln kann ist eine Tugend. Das sage ich auch immer wenn ich vor Frauen meinen Pimmel raushole und nach medizinischer Massage frage. Mein Pimmel ist nicht ganz so erfolgreich wie ein süßes Baby oder ein kleines Miezekätzchen aber dafür ist der auch ne Tatwaffe. So genug von Pimmeln, fetten Kindern und dummen Frauen ... dein Avatar ist echt beschissen. Aber frag mich morgen nochmal, da sag ich sicherlich irgendwas anderes.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #130
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Warum Hass? Ein übergewichtiges Kind mit genetischer Neigung zur Hässlichkeit war noch nie ein Grund zu hassen. Kinder sind wie Haustiere, du hättest auch ein Bild von einem röchelnden Mops als Avatar nehmen können ... wäre in etwa genauso ansehnlich gewesen. Mut zur Hässlichkeit muss belohnt werden ... etwas zu tun wofür es auch Kritik hageln kann ist eine Tugend. Das sage ich auch immer wenn ich vor Frauen meinen Pimmel raushole und nach medizinischer Massage frage. Mein Pimmel ist nicht ganz so erfolgreich wie ein süßes Baby oder ein kleines Miezekätzchen aber dafür ist der auch ne Tatwaffe. So genug von Pimmeln, fetten Kindern und dummen Frauen ... dein Avatar ist echt beschissen. Aber frag mich morgen nochmal, da sag ich sicherlich irgendwas anderes.
    ein noch hässlicheres hatte mal der Mittendrin, da hab ich ihn auf Igno gesetzt, so eine hässliche Fratze war das
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Will Deutschland die Welt retten?
    Von Blackbyrd im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 20:09
  2. Bill Gates will die Welt mit einem Kloo retten
    Von SAMURAI im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 11:31
  3. die krasseste Maßnahmen um die Welt zu retten?
    Von pw75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 21:16
  4. 50 Tage übrig, um die Welt zu retten.
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:43
  5. Kommunismus wird die Welt retten
    Von FranzKonz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 20:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ganzheitlich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

menschheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

probleme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

welt

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben