+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 175

Thema: Wie retten wir die Welt?

  1. #91
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um Wahrnehmung sondern auch, und vor allem, um Fakten. Und gerade an diesen stören sich viele weil sie nicht in ihre Ideologie passen.
    Jetzt wird es schwierig. Was ist ein Faktum, was ist eine Wahrnehmung, also die persönliche Interpretation eines Faktes?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #92
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es schwierig. Was ist ein Faktum, was ist eine Wahrnehmung, also die persönliche Interpretation eines Faktes?
    Die Erwartungshaltung bestimmt die Interpretation ... wer eine Hexe im Gebüsch erwartet, der sieht ne alte Warzenfrau. Wer das Böse in der Nachbarwohnung vermutet, der interpretiert Geschehnisse eben so dass sie passen. Das Gehirn fährt nun einmal auf Autopilot und es gibt absolut nichts, was du dagegen tun kannst. Das Gehirn vergleicht Abbilder und zeigt dir die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten, es blendet Dinge aus die nicht passen. Du existierst nur um zu widersprechen ... um das Gehirn bei Bedarf neu abgleichen zu lassen ... aber niemand widerspricht sich selbst. Niemand kommt seiner Aufgabe nach. Gottes blinde Kinder suchen den Lichtschalter in der Dunkelheit ... es gibt keinen ... und der Teufel tanzt und lacht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  3. #93
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Erwartungshaltung bestimmt die Interpretation ... wer eine Hexe im Gebüsch erwartet, der sieht ne alte Warzenfrau. Wer das Böse in der Nachbarwohnung vermutet, der interpretiert Geschehnisse eben so dass sie passen. Das Gehirn fährt nun einmal auf Autopilot und es gibt absolut nichts, was du dagegen tun kannst. Das Gehirn vergleicht Abbilder und zeigt dir die wahrscheinlichste aller Möglichkeiten, es blendet Dinge aus die nicht passen. Du existierst nur um zu widersprechen ... um das Gehirn bei Bedarf neu abgleichen zu lassen ... aber niemand widerspricht sich selbst. Niemand kommt seiner Aufgabe nach. Gottes blinde Kinder suchen den Lichtschalter in der Dunkelheit ... es gibt keinen ... und der Teufel tanzt und lacht.
    Bis auf deinen letzten Satz finde ich dein Posting richtig gut.
    Aus der "Gottnummer" kommst du aber irgendwie nicht so richtig raus, stimmt's?
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es schwierig. Was ist ein Faktum, was ist eine Wahrnehmung, also die persönliche Interpretation eines Faktes?
    Fakt ist z.B. daß jeder in Deutschland lebende für durchschnittlich 8,5 Tonnen CO2 verantwortlich ist. Wobei ca. 3 Tonnen alleine auf die Infrastruktur entfallen welche er nutzt. Bedeutet daß selbst dann wenn einer zu Fuß geht, vegan lebt, etc. wird man dennoch für 5 Tonnen CO2 verantwortlich ist. Stromnetz, Straßennetz, Kindergarten- und Schulbesuch, öffentliche Einrichtungen wie Gesundheitssystem, Verwaltung, etc.. All das wird für ihn bereit gehalten. Und auch veganes Essen kommt nicht zu Fuß in den Laden oder stellt sich selber her.

    Fakt ist auch daß ein Liter Diesel rund 2,65 Kilo CO2 verursacht, ein Liter Benzin rund 2,37 kg.

    Wir, also ich und meinen Lebenspartnerin, haben und gegen Kinder entschieden. Entgegen einer Familie mit zwei Kindern sparen wir so rund 10 Tonnen CO2 ein. Unsere Autos verursachen aufgrund ihres Verbrauchs rund 5 Tonnen CO2 im Jahr.
    Jetzt ist es auch so daß die CO2 Emission mit unserem Ableben ein Ende findet, hat hingegen jemand Kinder geht diese weiter.

    Logisch und den Fakten geschuldet wäre es also Kinder zu verbieten und nicht Autos. Nur sind eben in der Wahrnehmung vieler Autos das Problem und nicht Kinder.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #95
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Fakt ist z.B. daß jeder in Deutschland lebende für durchschnittlich 8,5 Tonnen CO2 verantwortlich ist. Wobei ca. 3 Tonnen alleine auf die Infrastruktur entfallen welche er nutzt. Bedeutet daß selbst dann wenn einer zu Fuß geht, vegan lebt, etc. wird man dennoch für 5 Tonnen CO2 verantwortlich ist. Stromnetz, Straßennetz, Kindergarten- und Schulbesuch, öffentliche Einrichtungen wie Gesundheitssystem, Verwaltung, etc.. All das wird für ihn bereit gehalten. Und auch veganes Essen kommt nicht zu Fuß in den Laden oder stellt sich selber her.
    guggst du mal hier was diese Konsorten im Schilde führen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #96
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    So sollte es sein.
    "DEM DEUTSCHEN VOLKE" sollte für unsere Politiker mehr sein, als nur Hohn und Spott.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich denke, man muss beim Bildungssystem ansetzen. Weg von betreutem Denken mit falschen Gewissheiten und hin zur Realität (häufig unklar und ambivalent, sich entwickelnd, keine absoluten Autoritäten). Kinder müssen schon von früh auf lernen, mit Leuten anderer Meinung/Vorlieben/Abneigungen auszukommen und einen Modus vivendi zu finden.

    Die heutigen Schulen sind völlig verkehrt für sowas und müssen grundsätzlich umgestellt werden auf interessenbasiertes selbständiges Lernen ohne Vorgaben, denn so ist das Leben.
    Ja, das Schulsystem gibt uns allen in der Tat "den Rest"!

    Und wenn dann mal Eltern hier den Lehrer_innen zeigen, wer hier der Boss ist, dann feuert die Lügenpresse aus allen Rohren so etwas:



    uuhhh pöhse "Helikoptereltern"

    oder noch besser:
    Leute, die Fans von Homeschooling* sind, werden bzw. wurden als Anhänger irgendwelcher Sekten dargestellt:



    Genau so sehen Leute aus, welche das herrschende Schulsystem auch nur hauchzart kritisieren

    *aber 2020 ff. da war natürlich aallees anders, da ging das mit Homeschooling klar, solange die Lieben Kleinen nur 24/7 an irgendwelchen Bildschirmen kleben LOL

  8. #98
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Als vor ein zwei Jahren der Mist mit Corona kam habe ich noch gesagt: Wenn das so weiter geht mach ich mit meinen Kindern Unterricht zu hause (darf man in Österreich die ersten 4 Jahre). Daran hat sich nichts geändert. Wenn die Schwachköpfe so weiter machen, werde ich das evtl. wieder in erwägung ziehen.

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Als vor ein zwei Jahren der Mist mit Corona kam habe ich noch gesagt: Wenn das so weiter geht mach ich mit meinen Kindern Unterricht zu hause (darf man in Österreich die ersten 4 Jahre). Daran hat sich nichts geändert. Wenn die Schwachköpfe so weiter machen, werde ich das evtl. wieder in erwägung ziehen.
    Es gibt so viele Themen, in denen wir mal hinhören könnten - es erweitert unser Wissen.

    6:53 min
    Das fünf Faktoren Modell - Big Five
    Wir alle sind anders.

    Es gibt keine Einheit, wie wir alle sein sollen - deshalb ist das Leben auch immer interessant.

  10. #100
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Fakt ist z.B. daß jeder in Deutschland lebende für durchschnittlich 8,5 Tonnen CO2 verantwortlich ist. Wobei ca. 3 Tonnen alleine auf die Infrastruktur entfallen welche er nutzt. Bedeutet daß selbst dann wenn einer zu Fuß geht, vegan lebt, etc. wird man dennoch für 5 Tonnen CO2 verantwortlich ist. Stromnetz, Straßennetz, Kindergarten- und Schulbesuch, öffentliche Einrichtungen wie Gesundheitssystem, Verwaltung, etc.. All das wird für ihn bereit gehalten. Und auch veganes Essen kommt nicht zu Fuß in den Laden oder stellt sich selber her.

    Fakt ist auch daß ein Liter Diesel rund 2,65 Kilo CO2 verursacht, ein Liter Benzin rund 2,37 kg.

    Wir, also ich und meinen Lebenspartnerin, haben und gegen Kinder entschieden. Entgegen einer Familie mit zwei Kindern sparen wir so rund 10 Tonnen CO2 ein. Unsere Autos verursachen aufgrund ihres Verbrauchs rund 5 Tonnen CO2 im Jahr.
    Jetzt ist es auch so daß die CO2 Emission mit unserem Ableben ein Ende findet, hat hingegen jemand Kinder geht diese weiter.

    Logisch und den Fakten geschuldet wäre es also Kinder zu verbieten und nicht Autos. Nur sind eben in der Wahrnehmung vieler Autos das Problem und nicht Kinder.
    Hier meine Antwort darauf:

    1. Ich gehe mal ungeprüft davon aus, dass alles Faktische, was du da aufgezählt hast, auch so stimmt!

    2. Das Faktische wird aber nur rein rechnerisch kumuliert; in der realpolitischen Reaktion auf das Faktische passiert aber was? Richtig, es erfolgt eine "Gewichtung des Faktischen"!

    3. Kinder zu haben wird immer eine höhere Gewichtung und damit "Wichtigkeit" haben, als jeglicher anderer CO2-Verursacher. Warum? Weil Kinder nunmal existenziell ist und ein Auto ist es ganz sicher nicht!

    4. Zur Kompensation der CO2-Emmissionen bedarf es umfangreicher Aufforstungsprojekt und nicht nur das; durch die Reduzierung des Fleischverbrauches könnten Weideflächen wieder in Waldflächen gewandelt werden. Und all die furzenden Rindviecher brauchen wir auch nicht...

    5. Bald werden wir erleben, dass Wasserstoff betriebene Flugzeuge den Himmel durchfliegen, auch das wird die Emmisonen drücken (zwar nicht die von CO2, aber halt Verbrennungsrückstände wie CO etc.)


    Was meine Philosophie betrifft - die aber sehr speziell ist - so sehe ich einen Wert des Lebens darin, Kinder zu haben. Es gibt aber natürlich derer viele andere Werte... diese sind für mich aber ganz sicher nachrangig...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Will Deutschland die Welt retten?
    Von Blackbyrd im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 20:09
  2. Bill Gates will die Welt mit einem Kloo retten
    Von SAMURAI im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 11:31
  3. die krasseste Maßnahmen um die Welt zu retten?
    Von pw75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 21:16
  4. 50 Tage übrig, um die Welt zu retten.
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:43
  5. Kommunismus wird die Welt retten
    Von FranzKonz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 20:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ganzheitlich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

menschheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

probleme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

welt

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben