+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 175

Thema: Wie retten wir die Welt?

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.644

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Schlussteil:



    Die Dummen werden aber von den Schurken kontrolliert, richtig?
    ich rede hier vom Typus des Pogrompöbelmitläufers.

    ich gehe sogar soweit, dass (bestimmte Formen von) Dummheit wohl mitunter schon Schaden abgewendet hat^^
    sofern schlichte Gemüter, wie meine Wenigkeit, wissen: "Schuster bleib bei deinen Leisten"

    Deshalb bin ich auch antinatal, also als private Entscheidung, da ich genau weiß a) aus meinen Nachkommen würde eh nix werden und b) wäre ich ein Rabenvater. einfach mal als vermutung und lassen wir das mal als korrekt dahingestellt!
    Und:
    würden mehr Leute so denken oder mal überdenken, dann hätten wir nach zweidrei Generationen mehr Qualität statt Quantität (deshalb bin ich auch gegen Kindergeld und stattdessen für mehr Förderung von Begabten, selbstverständlich für RICHTIGE Studiengänge))

    Oder das klassische "Idioten"tum!
    also wenn Leute, die zwar Geld haben, aber jetzt nicht wirklich sozial sind, sich lieber privat vergnügen, statt da im politischen Sektor herumzudelittieren..

    Dann noch das Geblödel der einfachen Arbeiter und Angestellten - statt hier Radau und Lärm zu schlagen, was eh nur zu fake Revolutionen und folgeschäden führt.

    Was etwa schlichte Gemüter angeht, welche an "fake news" glauben - dazu meine persönliche Meinung:
    irrelevant!
    Die Entscheidungsträger juckt es nicht, was Maxi Mustermann auf youtube oder bei Demos dahinplärrt
    (abgesehen davon kommen die ganzen Fake News ja nicht von Deppen, sondern von gerissenen Schurken)

    Aber selbst wenn hier und da durch diese "Doofies" ein Schaden entstehen könnte, er steht in keinem Verhältnis zu den Folgen, welche diese HERRSCHAFTEN hier durch ihre Feigheit verursachen:


    Ohne Untertanenmentalität keine Tyrannei.

    Und genau das sorgt für den meisten Unsinn
    (nicht allen! aber den meisten)
    Vorweg: Du bist kein schlichtes Gemüt! Diese Attitüde ist zum Beispiel der eines Homo superiors unwürdig. Warum? Der Homo superior ist selbstbewusst, ohne arrogant zu sein. Er weiß um sein überlegenes Wissen, ohne sich borniert zu geben.

    Der neue (und alte!) Typus des "(An)Führers" ist sich seiner selbst und seines Könnens bewusst. Er kennt seine Fertigkeiten und Fähigkeiten durch den Jahrzehnte langen Abgleich mit seinen Mitmenschen. Er hat die "innere Attitüde des Besonderen"!

    Er sagt nicht "Ich bin der erste Diener des Staates", sondern er ist sich der Ehre bewusst, einer der Anführer seines Volkes zu sein.

    Er ist kein Administrator auf höchster Ebene; er "verwaltet" nicht, sondern er "gestaltet".

    Ein Antinatalismus darf den erträglichen Anteil innerhalb eines Volkes nicht überschreiten, ansonsten degeneriert der "Volkskörper", anstatt sich zu gesunden und fortwährend zu regenerieren.

    Kurze Bilanz meines Eindruckes über dich: Du hast aufgrund deines misanthropen Weltbildes eine "gefühlt" negative Aura. Dir fehlen die "reinigenden" "Antioxidanzien"; dir mangelt es permanent an "Sonnenlicht", um es mal als Metapher auszudrücken.

    Dabei gäbe es noch derer viele alternative Lebenswege und Lebenseinstellungen, die deutlich mehr "innere Wärme" erzeugen und auch in der Außenwirkung mehr "freundliches Licht" ausstrahlen.

    Und nein, ich bin weder spirituell noch religiös veranlagt. Ich bin nur ein Idealist. Halt, streiche das "nur"....
    Verschwörungstheorien sind inzwischen ein globaler Volkssport!

  2. #82
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Nein, falsch!
    Was egal ist, das sind die Religionen.
    Religionen sind nämlich völlig unwichtig - sie sind weder das Böse schlechthin noch machen sie aus uns bessere Menschen.
    Es ist wie ein Spiegel, wo jeder das erblickt, wie er reingeschaut hat, das liegt wohl an dem vielen Nebel und dem Bla bla und den zweidrei Binsenweisheiten in form von Allgemeinplätzen, die eh schon jeder kennt wie etwa: bitte nix klauen, habt euch doch lieb, arbeitet fleißig und so ein Schmarrn !
    Das ist langweilig und nervtötend.

    Von daher ist es auch wurschd, ob du, laut Standesamt, ein von der Kirche ausgetretener Atheist bist und als Sadist Leute unter roter Fahne quälst oder ob du als Schweinepriester, versteckt hinter ach wie heilige Schriften hier die Menschheit in die nächste, übernächste und überübernächste "Versuchung" reintreibst...
    - gehupft wie gesprungen!
    Und sowohl in der Moderne als auch in der grauen Vorzeit.
    Immer die gleichen (kern-)Probleme!

    Religion als Begriff taugt also nix.
    Hinter dieser Eingruppierung muss man die unterschiedlichen Charaktere und Motive erkennen - also eine psychologisch / ponerologische Spurensuche:
    Psychopathen, Opportunisten, Frauenschläger, vereinsamte Rentner, naive Gutmenschen, spießige Mitläufer, paranoid Schizophrene etc. finden wir dann in "Religion XYZ"
    Wenn es aber diese Religion X oder Y nicht gäbe, würden diese ganzen Figuren und Gestalten einen anderen Grund finden, es weiterhin so zu treiben wie eh und je... richtig?

    Darum geht es nämlich:
    DER CHARAKTER !
    und mE zeichnet sich ein solcher dadurch aus, dass man miteinander lebt durch Liebe, guten Sex, aufrichtiger Streitkultur und Respekt vor den Erfahrungen gescheiter Leute und nicht gegeneinander durch Lügen, Betrug und Raub..
    Da brauch ich keine 10 Gebote um zu erkennen, dass solch ein falsches Leben in den - ganz irdischen! - Abgrund führt
    Charakterlich ist auch, wer ehrlich zu sich selbst und anderen ist, wer also keine Gurus braucht und selber emanzipiert ist, der rutscht auch nicht in Extreme ab, nur weil da ein großer Manitu fehlt und man jetzt meint "die Sau raus lassen" zu müssen..

    Ansonsten finde ich es übrigens anmaßend hier als kleiner Mensch erkennen zu wollen, was die GANZE wahrheit sein soll, so wie es ALLE Klerikalen von sich behaupten, die haben nämlich ALLE Recht bla bla
    aber man kann Spuren erkennen auf dieser Wahrheitssuche
    (von daher ist mein obiges Schaubild etwas großkotzig, gebe ich gerne zu))
    Religion, Ideologie im Grunde dasselbe.

    Aber wodurch wird ein Charakter denn geformt? Von Rollenbildern, Idealen welcher man zustrebt, hin zuarbeitet. Die welche uns die Kultur gibt in welcher wir hineingeboren worden sind. Uns zum Fluch oder zum Segen. Und was gebiert diese Kultur? Die Religion bzw. Ideologie (ohne Spiritualität, purer Materialismus). Hinzu kommt natürlich noch die Familientradition und du als Individuum, welcher entscheidet was er wie annimmt und ausbaut.

    Da du hier aber mehr Interesse an der Religion hast: Religion führt dich nicht zu Gott, jedenfalls nicht zum Gott, welche die Bibel beschreibt. Religion bzw. Ideologie sind kollektivistische Konzepte der herrschenden Klasse. Und das ist eine Ordnung welche du in einer gefallenen Welt besser nicht folgst. Die extremen Auswüchse siehst du in einem (totalitären) Zentralstaat, Vater Staat, Beamtenstaat und religiös gibt es nur auf islamischer Seite den Shariastaat.

    Gott kannst du aber nur individuell erreichen, nicht nur durch Religion, Pfarrer, Kirchen, Rituale, Doktrine, sondern nur durch eine persönliche Beziehung z Schöpfer. Individuell, in der Ruhe und "Einsamkeit". Nichts anderes wirst du auch finden, wenn du dir jemals die Mühe gegeben würdest die biblischen Schriften zu studieren. Auch die ausserbiblischen Schriften.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #83
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich soll bezüglich meiner Kinder das Wort "Umweltsäue" benutzt haben? Das glaube ich nicht. Es war eine andere Bezeichnung. Du lügst also.
    dann hole doch mal das Posting hervor, dass du dich daran erinnern kannst, ist ja schon mal was also liege ich schon mal nicht sooo falsch wenn du deine Töchter räsoniert hast, können wir über die Weltenrettung weiter reden, es beginnt im kleinen..
    Geändert von marion (08.02.2023 um 22:56 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Weltrettung ist ein unsägliches, aussichtlsoses Thema/Unterfangen.

    WIR Menschen dürfen seit 300.000 Jahren den Planten bevölkern.

    Dinosauriere sind ausgestorben. Menschen könnten auch austerben.

    Frage:

    Wäre das schlimm für die Erde?

    Meine Meinung: NEIN, im Gegenteil!


    Und wenn es schon morgen wäre!

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    29.644

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dann hole doch mal das Posting hervor, dass du dich daran erinnern kannst, ist ja schon mal was also liege ich schon mal nicht sooo falsch wenn du deine Töchter räsoniert hast, können wir über die Weltenrettung weiter reden, es beginnt im kleinen..
    Es geht um deinen Ausdruck! Ich habe meine Kinder noch nie "Säue" genannt; egal, in welchem Zusammenhang!
    Verschwörungstheorien sind inzwischen ein globaler Volkssport!

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie retten wir die Welt ?

    Ich finde, zuallererst sollten wir Deutsche uns einmal selbst retten, dann sehen wir weiter...
    So sollte es sein.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  7. #87
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.309

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Vollzitat ...
    Ich denke, man muss beim Bildungssystem ansetzen. Weg von betreutem Denken mit falschen Gewissheiten und hin zur Realität (häufig unklar und ambivalent, sich entwickelnd, keine absoluten Autoritäten). Kinder müssen schon von früh auf lernen, mit Leuten anderer Meinung/Vorlieben/Abneigungen auszukommen und einen Modus vivendi zu finden.

    Die heutigen Schulen sind völlig verkehrt für sowas und müssen grundsätzlich umgestellt werden auf interessenbasiertes selbständiges Lernen ohne Vorgaben, denn so ist das Leben.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  8. #88
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Die Welt retten ... wovor denn? Die Welt hat kein Problem, auf der Welt wimmelts von Problemlösern. Bei so viel Intelligenz, die sich hier versammelt hat, von Problemen zu reden ... ist doch absurd.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2023
    Beiträge
    20

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Keine Bange! Die Welt muss man nicht retten. Die kommt alleine zurecht. Was es zu retten gilt, ist die menschliche Vernunft. Da glauben Menschen noch immer an Götter, obwohl die Astrophysik inzwischen ferne Galaxien erforscht und weit und breit nichts von dem zu entdecken ist, was aus uralten Märchenbüchern ihnen vorgegaukelt wird. Frauen bekommen meist jenseits der 35 noch schnell ein Kind, verziehen es zum Egoisten und beklagen sich, dass es kein Personal in Kitas und Schulen gibt. Ja wo soll das denn herkommen? Sich bei der Arbeit die Hände schmutzig machen, will doch die Jugend kaum noch. Lange studieren und dann ein bequemes Pöstchen in der Verwaltung, aber möglich früh Pension beziehen. Hinzu kommt noch der ideologisch begründete Irrsinn der Politik, die arbeitswilligen Flüchtlingen keine Arbeitserlaubnis erteilt und bereit gut integrierte Helfer zum Entsetzen derer Arbeitgeber abschiebt. Das ist eben christlich.
    So kann man sich dran halten. Der Welt schadet das alles nichts, nur dem Nächsten. Niemand kann sich aussuchen, wo und als was er/sie/es geboren wird. Wohl aber, wie er sich verhält.

  10. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Wie retten wir die Welt?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig. Es geht um Wahrnehmungen und deren unterschiedliche Interpretationen. Und diese kann man herrlich "erfrischend und geistig belebend" diskutieren.
    Es geht nicht nur um Wahrnehmung sondern auch, und vor allem, um Fakten. Und gerade an diesen stören sich viele weil sie nicht in ihre Ideologie passen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Will Deutschland die Welt retten?
    Von Blackbyrd im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2019, 21:09
  2. Bill Gates will die Welt mit einem Kloo retten
    Von SAMURAI im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 12:31
  3. die krasseste Maßnahmen um die Welt zu retten?
    Von pw75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 22:16
  4. 50 Tage übrig, um die Welt zu retten.
    Von Black Jack im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 20:43
  5. Kommunismus wird die Welt retten
    Von FranzKonz im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ganzheitlich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

menschheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

politik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

probleme

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

welt

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben