Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
Schlussteil:



Die Dummen werden aber von den Schurken kontrolliert, richtig?
ich rede hier vom Typus des Pogrompöbelmitläufers.

ich gehe sogar soweit, dass (bestimmte Formen von) Dummheit wohl mitunter schon Schaden abgewendet hat^^
sofern schlichte Gemüter, wie meine Wenigkeit, wissen: "Schuster bleib bei deinen Leisten"

Deshalb bin ich auch antinatal, also als private Entscheidung, da ich genau weiß a) aus meinen Nachkommen würde eh nix werden und b) wäre ich ein Rabenvater. einfach mal als vermutung und lassen wir das mal als korrekt dahingestellt!
Und:
würden mehr Leute so denken oder mal überdenken, dann hätten wir nach zweidrei Generationen mehr Qualität statt Quantität (deshalb bin ich auch gegen Kindergeld und stattdessen für mehr Förderung von Begabten, selbstverständlich für RICHTIGE Studiengänge))

Oder das klassische "Idioten"tum!
also wenn Leute, die zwar Geld haben, aber jetzt nicht wirklich sozial sind, sich lieber privat vergnügen, statt da im politischen Sektor herumzudelittieren..

Dann noch das Geblödel der einfachen Arbeiter und Angestellten - statt hier Radau und Lärm zu schlagen, was eh nur zu fake Revolutionen und folgeschäden führt.

Was etwa schlichte Gemüter angeht, welche an "fake news" glauben - dazu meine persönliche Meinung:
irrelevant!
Die Entscheidungsträger juckt es nicht, was Maxi Mustermann auf youtube oder bei Demos dahinplärrt
(abgesehen davon kommen die ganzen Fake News ja nicht von Deppen, sondern von gerissenen Schurken)

Aber selbst wenn hier und da durch diese "Doofies" ein Schaden entstehen könnte, er steht in keinem Verhältnis zu den Folgen, welche diese HERRSCHAFTEN hier durch ihre Feigheit verursachen:


Ohne Untertanenmentalität keine Tyrannei.

Und genau das sorgt für den meisten Unsinn
(nicht allen! aber den meisten)
Vorweg: Du bist kein schlichtes Gemüt! Diese Attitüde ist zum Beispiel der eines Homo superiors unwürdig. Warum? Der Homo superior ist selbstbewusst, ohne arrogant zu sein. Er weiß um sein überlegenes Wissen, ohne sich borniert zu geben.

Der neue (und alte!) Typus des "(An)Führers" ist sich seiner selbst und seines Könnens bewusst. Er kennt seine Fertigkeiten und Fähigkeiten durch den Jahrzehnte langen Abgleich mit seinen Mitmenschen. Er hat die "innere Attitüde des Besonderen"!

Er sagt nicht "Ich bin der erste Diener des Staates", sondern er ist sich der Ehre bewusst, einer der Anführer seines Volkes zu sein.

Er ist kein Administrator auf höchster Ebene; er "verwaltet" nicht, sondern er "gestaltet".

Ein Antinatalismus darf den erträglichen Anteil innerhalb eines Volkes nicht überschreiten, ansonsten degeneriert der "Volkskörper", anstatt sich zu gesunden und fortwährend zu regenerieren.

Kurze Bilanz meines Eindruckes über dich: Du hast aufgrund deines misanthropen Weltbildes eine "gefühlt" negative Aura. Dir fehlen die "reinigenden" "Antioxidanzien"; dir mangelt es permanent an "Sonnenlicht", um es mal als Metapher auszudrücken.

Dabei gäbe es noch derer viele alternative Lebenswege und Lebenseinstellungen, die deutlich mehr "innere Wärme" erzeugen und auch in der Außenwirkung mehr "freundliches Licht" ausstrahlen.

Und nein, ich bin weder spirituell noch religiös veranlagt. Ich bin nur ein Idealist. Halt, streiche das "nur"....