User in diesem Thread gebannt : Holubice


+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 47 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 468

Thema: Dies ist der Anfang vom Ende

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Das, tief in der Erde, ist es, was passiert ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]





    "... Hier ist er der gefährlichste supervulkan in Europa und einer der gefürchtetsten der Welt[/B]: Es ist der der Campi Flegrei in Neapel, der dank einer 500-Meter-Bohrung zum ersten Mal erforscht wurde. Die ersten Ergebnisse der Erkundung wurden in Neapel vorgestellt. Es wurde zum Beispiel entdeckt, dass sich das Gebiet der Mündungen des Vulkans, die sogenannte Caldera, vom Monte di Procida bis Posillipo erstreckt und nicht ganz Neapel umfasst, wie bisher angenommen. Darüber hinaus haben die Forscher den "Motor" des Bradyseismus besser verstanden, der in der Region den Boden hebt oder senkt: "Das Phänomen wird zu 50% durch Magma und zu 50% durch Wasser in den Felsen verursacht", erklärte Giuseppe De Natale, Direktor des Vesuv-Observatoriums des Nationalen Instituts für Geophysik und Vulkanologie (INGV). In der Praxis, fuhr er fort, "steigt das Magma bis zu 5-6 Kilometer auf und erhitzt das Wasser, wodurch die Felsen anschwellen, wodurch der Boden ansteigt". (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)


    ... Das wissen Sie... Ich bin an diesen Orten vor vielen Jahren dorthin gelaufen, als ich dort auf einer Reise mit meiner Schule war. Und schon damals dachte ich bei mir: - Heiliger Gott, aber um auf all diese Dämpfe und all diesen Schwefel zu stoßen, bedeutet das, dass zwischen hier und der Lava nur ein wenig vom Geschlecht der Erdfrau sein muss, dünn, subtil. Sonst wären diese Duschköpfe nicht da - ...





    ... Ich erinnere mich auch daran, dass ich diesen Weg, auf dem die glühenden Duschköpfe durch Seile umschrieben sind, in einem Tempo [B]zügig [/ B] tat: Ich hatte Angst, dass die Erde mir unter den Füßen wegfallen würde, und ich würde enden wie der Fakir mit brennender Glut ...


    Haben Sie schon einmal gesehen...?!?





  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Ich, was ich mit Ihnen zu tun versuche (und, wie Sie sicher verstehen, mit einigen anderen, auf der ganzen Welt ...) betrifft das Spiel der Rätsel ...





    Er ist der Sohn All diese Botschaften, die ich euch geben werde, eine nach der anderen, sagen nichts. Erst wenn Sie anfangen, Bindestriche zu verbinden, beginnen Sie sozusagen, die "Zeichnung" dahinter zu zeichnen.


    Und wie bei diesen echten Zeichnungen genügt es, den ersten Teil der Bindestriche zu verbinden, um am Ende zu verstehen, wohin wir gehen ...




    P.S.
    Glauben Sie nicht, dass ich, der weit weg von dort in der Gegend lebt, über mich selbst lache: Ich denke, dass genau hier, vor meinen Fenstern, irgendwo, im Meer, sehr bald ein Knall geben wird, wie der, der gerade in der Türkei passiert ist ...





    Er ist der Sohn wenn nicht schlimmer. Und in der Tat sage ich ständig denen, die in meinem Haus sind, dass sie (heutzutage) niemals in einem alten Gebäude bleiben sollen, das heißt, dass es nicht aus Stahlbeton besteht (für das, was es wert ist, denn auf der Halbinsel, auf der wir uns befinden, wie Sie wissen, verhalten sich Hausbauer oft wie in der Türkei, das heißt, Sie wissen, dass durch Bestechung derjenigen, die ihre Baustellen kontrollieren sollten, Sie geben viel weniger aus, als Häuser nach allen Erdbebenschutzgesetzen zu bauen. )



  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Hops...

    I have posted twice the same message...

  4. #74
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.083

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von Holubice Beitrag anzeigen
    ....




    ... Ich erinnere mich auch daran, dass ich diesen Weg, auf dem die glühenden Duschköpfe durch Seile umschrieben sind, in einem Tempo [B]zügig[/ B] tat: Ich hatte Angst, dass die Erde mir unter den Füßen wegfallen würde, und ich würde enden wie der Fakir mit brennender Glut ...


    Haben Sie schon einmal gesehen...?!?




    Solange man dort kein Flüchtlingsheim baut, auch keine Gender Tussi Herberge mit LGBT Flagge bunt angemalt, kann es nicht gefährlich sein
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #75
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von Holubice Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt, mit unseren Waffenlieferungen, die immer fortschrittlicher, immer mächtiger werden, haben wir die Russen dazu gebracht, ihren Sport auszuüben, für den sie auf der ganzen Welt berühmt sind ...



    Er ist der Sohn Russisches Roulette... Das Unangenehme, wie man sagt ... Um mit ihnen zu spielen, nehmen sie auch den Rest des Planeten mit...


    Nein, tun sie nicht! Edgar Cayce sagte: Through Russia “comes the hope of the world. Not in respect to what is sometimes termed Communism or Bolshevism — no! But freedom — freedom! That each man will live for his fellow man. The principle has been born there. It will take years for it to be crystallized; yet out of Russia comes again the hope of the world.”

    Cayce hat auch den Klimawandel vorausgesagt and the shifting of the poles. Ich erinnere mich, dass er "semi-tropisches" Klima fuer Canada prophezeite.

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Er wird alle seine U-Boote mit einem heiligen thermonuklearen Barbaren vor den (sehr kleinen) Vereinigten Staaten von Amerika vor Anker legen, dito mit Kartoffeln für alle seine strategischen Bomber, und dann wird er anfangen, seine (Asse) von briscola auf die Ukraine zu werfen. Und wir waren es, die ihn dazu gebracht haben. Oder besser gesagt, unsere Rüstungsindustrien, die, wie ihm nicht die Wahrheit schien, in der Lage waren, Milliarden von -Arsenalen western dusty zu leeren und dann, unmittelbar danach, wieder aufzufüllen...


    [Links nur für registrierte Nutzer]





    "... In einer Woche wird es ein genaues Jahr, 365 Tage, seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine sein: Laut westlichen Kommentatoren und Analysten könnte am 24. Februar eine neue Putin-Offensive beginnen, deren Signale - anders - denen im Jahr 2022 ähneln: Massentruppen an den Grenzen des überfallenen Landes, Einsatz von Kriegsschiffen - die auch taktische Raketen laden - aber ein bestimmtes "Datum", wann Russland wieder massiv angreifen wird, gibt es nicht..." (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    ... für alle, die vielleicht mit den Schultern zucken wollten, erinnere ich mich, als vor einer Menge Wasser unter der Brücke die damalige Union der Sowjet- und Sozialistischen Republiken beschloss, einen thermonuklearen Test der berühmten H-Bombe (alias Wasserstoffbombe) durchzuführen, die in kondensierter Synthese mit einer halbierten Sprengladung (sonst hätte sie den ganzen Norden Sibiriens noch unbewohnbarer gemacht) oder nur 50 Megatonnen (und nicht 100, wie es das Politbüro gewollt hätte...) ...





    ... Nun, der Atompilz, den er züchtete, war gut 65 km hoch. Die Explosion zertrümmerte die Fenster von Gebäuden in Norwegen, das (ungefähr) 1.000 km vom Epizentrum der Explosion entfernt war. Und der bang wurde gehört, mit bloßem Ohr, sogar aus der City of London. Kurz gesagt, dies ist eine Vorrichtung von vor mehr als 60 Jahren und (nur) die Hälfte der erwarteten Leistung. Geh und finde heraus, in der Zwischenzeit, welche Mörser von Feuerwerkskörpern erfunden haben werden...





  7. #77
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von Holubice Beitrag anzeigen
    Ich, was ich mit Ihnen zu tun versuche (und, wie Sie sicher verstehen, mit einigen anderen, auf der ganzen Welt ...) betrifft das Spiel der Rätsel ...





    Er ist der Sohn All diese Botschaften, die ich euch geben werde, eine nach der anderen, sagen nichts. Erst wenn Sie anfangen, Bindestriche zu verbinden, beginnen Sie sozusagen, die "Zeichnung" dahinter zu zeichnen.


    Und wie bei diesen echten Zeichnungen genügt es, den ersten Teil der Bindestriche zu verbinden, um am Ende zu verstehen, wohin wir gehen ...




    P.S.
    Glauben Sie nicht, dass ich, der weit weg von dort in der Gegend lebt, über mich selbst lache: Ich denke, dass genau hier, vor meinen Fenstern, irgendwo, im Meer, sehr bald ein Knall geben wird, wie der, der gerade in der Türkei passiert ist ...





    Er ist der Sohn wenn nicht schlimmer. Und in der Tat sage ich ständig denen, die in meinem Haus sind, dass sie (heutzutage) niemals in einem alten Gebäude bleiben sollen, das heißt, dass es nicht aus Stahlbeton besteht (für das, was es wert ist, denn auf der Halbinsel, auf der wir uns befinden, wie Sie wissen, verhalten sich Hausbauer oft wie in der Türkei, das heißt, Sie wissen, dass durch Bestechung derjenigen, die ihre Baustellen kontrollieren sollten, Sie geben viel weniger aus, als Häuser nach allen Erdbebenschutzgesetzen zu bauen. )


    Nerv nicht.

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Désolé, j’ai inséré un double message...
    Geändert von Holubice (16.02.2023 um 10:29 Uhr)

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von Holubice Beitrag anzeigen
    Ursprünglicher Beitrag (in italienischer Sprache)

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    "... Das Meer entlang der Küste zwischen Pozzuoli und Neapel ist zurückgegangen. "Hier in der Nähe von Neapel hat sich das Meer gespalten, es gibt kein Wasser mehr", erzählen die in diesen Tagen auf TikTok veröffentlichten Videos. Bilder, die sofort viral wurden. Berichte über "eine plötzliche und besorgniserregende" Ebbe, die viele Küstenabschnitte unbedeckt gelassen hat, werden in den sozialen Medien verfolgt: von der Promenade von Mergellina in Neapel über das Dock von Pozzuoli (wo die Fischerboote im Sand gestrandet sind) bis zum Strand von Licola bis zur Klippe von Portici im Vesuv. Unter den Bewohnern der Gegend gibt es die Befürchtung, dass das Phänomen mit Bradyseismus verbunden sein könnte, dem Anheben des Bodens, das immer das Gebiet der Phlegräischen Felder betroffen hat, und dass wir aus diesem Grund etwas Schlechtes erwarten müssen ..." (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)




    Nö, nicht das Meer ist zurückgegangen, sondern der Boden hat sich gehoben, wie schon immer seit der Vesuv anno 69 ausgebrochen ist.

    Unter Neapel (und besonders unter und neben Pozzuoli) liegen die phlegräischen Felder, die eigentlich der Deckel eines noch viel größeren Vulkans als des Vesuvs sind.

    Und diese riesige Masse an Magma atmet und pumpt unablässig ganz langsam und hebt und senkt dadurch den Boden in der Bucht von Neapel.

    Und vermutlich wird es auch dort bald zu einem gewaltigen Vulkanausbruch kommen, denn der Druck steigt seit Jahrhunderten kontinuierlich an.

    Ist halt so, wenn man eine Millionenstadt auf einen Vulkan baut.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von Holubice Beitrag anzeigen
    Désolé, j’ai inséré un double message...
    抱歉,我插入了一條雙重信息

    Wollen wir es mit Deutsch probieren? Ist hier die Forensprache.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jedes Ende ist ein Anfang.
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 18:55
  2. Der Anfang vom Ende?
    Von Conger71 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 10:37
  3. Merkel: Der Anfang vom Ende.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:02
  4. Der Anfang vom Ende?
    Von franek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben