User in diesem Thread gebannt : Holubice


+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 47 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 468

Thema: Dies ist der Anfang vom Ende

  1. #341
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    In der Zwischenzeit dehnt sich die militärische Konfrontation und der Krieg aller gegen alle erwartungsgemäß auch auf das riesige Gebiet des Pazifischen Ozeans aus ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "... Sein Name ist Aukus und es ist ein dreigliedriger Pakt in jeder Hinsicht, der von Joe Biden, Rishi Sunak und Anthony Albanese festgelegt wurde. Es ist ein Plan, der in San Diego für die U-Boot-Flotte angekündigt und von den Führern Großbritanniens, der Vereinigten Staaten und Australiens festgelegt wurde. Der Pakt wird der Dreh- und Angelpunkt der Sicherheit im Indopazifik sein. China rümpft jedoch die Nase und wirft den Unterzeichnerstaaten eine "Mentalität des Kalten Krieges" vor. Wladimir Putins Kreml bittet um Klärung (...) Der Pakt sieht wie gesagt die Lieferung einer Flotte von Atom-U-Booten nach Canberra vor, um dem wachsenden Einfluss Chinas im asiatisch-pazifischen Raum entgegenzuwirken. China geht deshalb gegen Aukus vor: "Das Aukus-U-Boot-Programm ist Teil der typischen Mentalität des Kalten Krieges, die nur ein Wettrüsten anheizen, das internationale nukleare Nichtverbreitungssystem sabotieren und Stabilität und Frieden in der Region schädigen wird." So äußerte sich der Sprecher des Außenministeriums von Peking, Wang Wenbin, nach dem Gipfel von San Diego zwischen Joe Biden, Rishi Sunak und Anthony Albanese ..." (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    Er ist der Sohn Aber Sie dürfen diese Tatsachen von nun an nicht mit den Augen der Politik oder der wirtschaftlichen und militärischen Strategie entschlüsseln: All diese Menschen werden von nun an nichts anderes tun können als das, was sie tun. Weil geschrieben steht, dass alles so laufen muss ... (1)

    1) Aus meinem heiligen Referenztext:


    Der Beginn der Sorgen[4] Jesus antwortete: "Seht
    zu, dass euch niemand täuscht
    ; [5] Viele werden in meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen. [6] Sie werden dann von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Sieh zu, dass du nicht beunruhigt bist; All dies muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. [7] Die Menschen werden sich gegen die Menschen erheben und das Königreich gegen das Königreich; Es wird Hungersnöte und Erdbeben an verschiedenen Orten geben; [8] Aber all das ist nur der Anfang der Schmerzen. [9] Dann werden sie euch ausliefern, um euch zu foltern und zu töten, und ihr werdet von allen Völkern um Meines Namens willen gehasst werden. [10] Viele werden empört sein, und sie werden einander verraten und hassen. [11] Viele falsche Propheten werden sich erheben und viele täuschen; [12] Wegen der Ausbreitung der Ungerechtigkeit wird die Liebe vieler erkalten. [13] Aber wer bis zum Ende ausharrt, wird gerettet werden. [14] In der Zwischenzeit wird dieses Evangelium vom Königreich in der ganzen Welt verkündet werden, damit es allen Völkern bezeugt werde; Und dann wird das Ende kommen.

    Die große Drangsal
    Jerusalems
    [15]Wenn ihr also den Greuel der Verwüstung seht, von dem der Prophet Daniel sprach, an der heiligen Stätte zu stehen - lasst den Leser verstehen –, [16] dann sollen diejenigen, die in Judäa sind, in die Berge fliehen, [17] diejenigen, die auf der Terrasse sind, gehen nicht hinunter, um das Zeug des Hauses zu nehmen, [18] und diejenigen, die auf dem Feld sind, gehen nicht zurück, um ihre Umhänge zu nehmen. [19] Wehe den schwangeren Frauen und denen, die in diesen Tagen stillen werden. [20] Betet, dass eure Flucht nicht im Winter oder am Samstag stattfindet.

    [21] Denn dann wird es eine große Drangsal geben, wie sie seit Anbeginn der Welt bis jetzt noch nie geschehen ist und auch nie wieder geschehen wird. [22] Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, würde kein lebender Mensch gerettet werden; Aber wegen der Auserwählten werden diese Tage verkürzt werden. [23] Wenn dann jemand zu dir sagt: Siehe, Christus ist hier, oder er ist da, dann glaube es nicht. [24] In der Tat werden falsche Christi und falsche Propheten entstehen und große Vorzeichen und Wunder vollbringen, um nach Möglichkeit sogar die Auserwählten in die Irre zu führen. [25] Siehe, ich habe es euch vorausgesagt.

    Das Kommen des Menschensohnes wird sich offenbaren

    .[26] Wenn sie also zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste, geht nicht dorthin; o: Es ist im Haus, glaube es nicht. [27] Wie der Blitz aus dem Osten kommt und nach Westen scheint, so wird auch das Kommen des Menschensohnes sein. [28] Wo immer die Leiche ist, werden sich dort Geier versammeln.

    Kosmische Dimension dieses Advents

    [29]Unmittelbar nach der Drangsal jener Tage wird sich die Sonne verdunkeln, der Mond wird sein Licht nicht mehr geben,

    die Sterne werden vom Himmel fallen und die Mächte des Himmels werden erschüttert sein.

    [30] Dann wird das Zeichen des Menschensohnes im Himmel erscheinen, und dann werden alle Stämme der Erde ihre Brust schlagen, und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit über die Wolken des Himmels kommen sehen. [31] Er wird seine Engel mit einer großen Posaune senden und sie werden alle seine Auserwählten aus den vier Winden sammeln, von einem Ende des Himmels zum anderen.

    Gleichnis vom Feigenbaum[32]Vom Feigenbaum

    lerne dann das Gleichnis: Wenn sein Zweig zart wird und die Blätter sprießen, weißt du, dass der Sommer nahe ist. [33] So wisst auch ihr, wenn ihr all diese Dinge seht, dass Er direkt vor der Tür steht. [34] Wahrlich, ich sage euch, diese Generation wird nicht vergehen, bevor all dies geschieht. [35] Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.

    [36] Was diesen Tag und diese Stunde betrifft, so weiß es jedoch niemand, nicht einmal die Engel des Himmels und nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

    ... der Sohn des Zimmermanns sagte uns alles voraus. Obwohl er nicht einmal wusste, wann all diese Katastrophe beginnen würde, gab er uns immer noch alle Informationen, um zu verstehen, wann er direkt vor den Toren sein würde. Und denken Sie daran, was er in der Wüste gegen den Teufel bekämpfte: wie oft er antwortete: - Es steht geschrieben .... Es steht geschrieben... Es steht geschrieben... - Das Wort Gottes ist keine dumme Geschichte für Kinder: Das Wort Gottes ist ein Wesen, das ein Eigenleben hat, etwas, das mehr Macht in sich hat, als der Rest des Universums zusammen. Und es ist das Werkzeug, das sogar der Sohn des Zimmermanns am häufigsten benutzte, um aus Situationen herauszukommen, in denen er in Gefahr war. Dafür müsst ihr alle, und zwar sehr schnell, eine große Beherrschung dessen erlangen. Aber ich wiederhole: Die sterile Kenntnis des Textes ist nutzlos. Man muss perfekt werden. Und Sie können es nur und ausschließlich in Postämtern werden und Dutzende von kleinen Zahlungen leisten, alle an Nichtregierungsorganisationen, denen Sie vertrauen, wonach Sie finanziell gesehen mit einer Hand vorne und einer Hand hinter der Hand bleiben müssen: das heißt, ohne einen Pfennig. Und das alles in völliger Anonymität: Nur Sie müssen wissen, was Sie getan haben. Und dann wird ein wahres Wunder geschehen: Die beiden Autoren dieses staubigen kleinen Buches, in dieser Schublade, genannt das Evangelium, werden in Ihrem Kopf erscheinen. Und sie werden dir selbst erklären, was du lesen wirst. Wer, besser als der Autor, kann Ihnen ein Buch verständlich machen...? Sie werden sich bei dir niederlassen, und erst an diesem Tag wirst du verstehen, dass wirklich kein Reichtum, kein Vermögen, kein Schatz so viel wert sein kann wie ein solches Geschenk ... (2)

    2) Aus meinem heiligen Referenztext:



    [5] Thomas sagte zu ihm: "Herr, wissen wir nicht, wohin du gehst, und wie können wir den Weg erkennen?" [6] Jesus sagte zu ihm: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. [7] Wenn ihr mich kennt, werdet ihr auch den Vater kennen: Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen". [8] Philippus sagte zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, und das genügt uns." [9] Jesus antwortete ihm: "Bin ich schon so lange bei dir, und du hast mich nicht gekannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Wie kannst du sagen: Zeige uns den Vater? [10] Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch spreche, spreche ich nicht von mir selbst; aber der Vater, der bei mir ist, tut seine Werke. [11] Glaubt mir: Ich bin im Vater und der Vater ist in mir; Wenn nichts anderes, glauben Sie es für die Werke selbst.

    [12] Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere tun, weil ich zum Vater gehe. [13] Was immer ihr in meinem Namen bittet, ich werde es tun, damit der Vater im Sohn verherrlicht werde. [14] Wenn du mich etwas in meinem Namen fragst, werde ich es tun.

    [15] Wenn du mich liebst, wirst du meine Gebote halten. [16] Ich werde zum Vater beten und er wird euch einen anderen Tröster geben, der für immer bei euch bleibt, [17] den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht oder kennt. Du kennst ihn, denn er wohnt bei dir und wird in dir sein. [18] Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, ich werde zu euch zurückkehren. [19] Ein bisschen mehr und die Welt wird mich nicht mehr sehen; Aber ihr werdet mich sehen, denn ich lebe und ihr werdet leben. [20] An jenem Tag werdet ihr wissen, dass ich im Vater bin und ihr in mir und ich in euch. [21] Wer meine Gebote empfängt und hält, der liebt mich. Wer mich liebt, wird von meinem Vater geliebt werden, und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren."

    [22] Judas sagte zu ihm, nicht zu Iskariot: "Herr, wie ist es geschehen, dass du dich uns und nicht der Welt offenbaren musst?" [23] Jesus antwortete ihm: "Wenn mich jemand liebt, wird er mein Wort halten, und mein Vater wird ihn lieben, und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen. [24] Wer mich nicht liebt, hält meine Worte nicht; das Wort, das du hörst, ist nicht mein, sondern das des Vaters, der mich gesandt hat.

    [25] Ich habe euch diese Dinge gesagt, als ich noch unter euch war. [26] Aber der Tröster, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was Ich euch gesagt habe. [27] Ich hinterlasse euch Frieden, ich gebe euch meinen Frieden. Nicht wie die Welt es gibt, ich gebe es dir. Lasst eure Herzen nicht beunruhigt sein und fürchtet euch nicht. [28] Ihr habt gehört, dass ich zu euch gesagt habe: Ich gehe und werde zu euch zurückkehren. Wenn du mich lieben würdest, würdest du dich freuen, dass ich zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich. [29] Ich habe es euch jetzt gesagt, bevor es geschieht, denn wenn es geschieht, glaubt ihr. [30] Ich will nicht länger mit euch sprechen, denn der Fürst der Welt kommt; er hat keine Macht über mich,[31] aber die Welt muss wissen, dass ich den Vater liebe und tue, was der Vater mir geboten hat. Steh auf, lass uns hier raus."

    ... Er wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was er uns gesagt hat...



  2. #342
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    @Marion
    @Klopperhorst

    Bitte aktivieren Sie in diesem Forum den Button, der den 'Tag'-Typ 'SPOILER' einfügt, sonst kann ich meine langen Passagen des Evangeliums, die ich oft in verschiedenen Teilen berichten muss, nicht 'verstecken'. Wenn ich sie nicht in den SPOILERN verstecke, wird alles schwierig zu konsultieren. Und auch die maximale Anzahl von Zeichen, die in einem einzelnen Beitrag platziert werden können, muss erhöht werden: Von 12.000 Zeichen, was die aktuelle Höchstgrenze ist, muss sie auf mindestens 24.000 Zeichen gebracht werden. Bitte begnügen Sie sich mit mir...




  3. #343
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von animal
    Animal a écrit :
    Les Pays-Bas devraient être exclus de l’UE, contrôlés et sanctionnés jusqu’à ce qu’ils remboursent les dommages causés par la spéculation infondée sur le gaz et surtout sur la perte de revenus non perçus par des milliers d’entreprises qui se sont retrouvées pour des raisons fiscales!
    Die Niederlande tun fragwürdige Dinge. Ebenso wie Irland, das zum Sitz aller amerikanischen multinationalen Unternehmen geworden ist, angezogen von der günstigen Steuergesetzgebung, die sie alle dazu veranlasst hat, sich dort niederzulassen. So wie Luxemburg es getan hat und tut. Nur dass diese Dinge genau fragwürdig sind, das heißt, sie wurden diskutiert und von allen gebilligt. Verstanden von den Ministern, die sie in der Italienischen Republik (Bananifera) vertraten. Wenn sie nicht einverstanden sind, könnten sie diese Vereinbarung nicht unterzeichnen. Oder sie könnten gehen, wie sie es gerade in Großbritannien getan haben.



    Was uns einfach nicht in den Sinn kommt, ist, dass, wenn Sie eine Vereinbarung unterzeichnen, diese Vereinbarung und die Verpflichtungen, die darin geschrieben sind, Sie sie einhalten müssen. Das tut es nicht, es kommt nicht wirklich in unsere Köpfe. Aber weißt du... Es gibt Leute, die es zuerst tun, um ihn in den Anus eindringen zu lassen, als in den Kopf.

    Und es ist genau diese zweite Eventualität, die auf der Halbinsel eintreten wird, auf der wir campieren. Übersetzt: Krise bei der Erneuerung unserer auslaufenden Bananiferous Public Debt (die jetzt alles in Bananenhände übergibt, angezogen wie die falschen armen italienischen Sparer mit Zinssätzen, die der heutigen Inflation + 2% entsprechen), Schließung von Bankfilialen für 8 Kalendertage, Wiedereröffnung von Geldautomaten und Umbenennung unserer Bankkonten in einer wiederbelebten Liretta 2.0 . Dies zur Freude unseres @Ombretta Fumalli Carulli und aller anderen Bürger, die in all diesen 20 Jahren immer für Stiefmutter Europa und für diese Gemeinschaftswährung gekämpft haben, die uns die Flügel gestutzt hat ...



    Er ist der Sohn Aber lassen Sie mich keine Zeit mit diesen Nebensächlichkeiten verschwenden, wie dem totalen Zusammenbruch der Finanzen meiner Nation und der daraus resultierenden interplanetaren Finanzkrise. Es gibt viel wichtigere Dinge, über die man nachdenken sollte...


    Um mehr zu erfahren, studieren Sie die "Pferdekuren", das heißt, wenn Sie zuerst die Pesos änderten, die an den US-Dollar gebunden waren, brauchten Sie nach der Umstellung in den neuen Pesos 4 Pesos, um einen US-Dollar zu kaufen, oder drei Viertel Ihres Vermögens waren in Rauch aufgegangen. Und so werden wir unserem ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... Die Erklärung, ich fand es nur auf Englisch, an der Grenze lassen Sie es von der Schaltfläche Ihres Browsers übersetzen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]







    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #344
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von imaginethat
    It is written:

    "The nations were angry, and Your wrath has come,
    And the time of the dead, that they should be judged,
    And that You should reward Your servants the prophets and the saints,
    And those who fear Your name, small and great,
    And should destroy those who destroy the earth.”


    I remain unconvinced Holubice. I clearly see the gathering storm clouds, a euphemism to be sure.
    But a God who, beginning with the Flood account, holds HIS creations responsible for ... being created as they were created by Him just doesn't smell right. God expressing His anger at His creations is God expressing anger at His creative actions.
    His destroying all animal life which He created along with the flawed humans He created counts as an act of petulance.
    God blaming His creations for their imperfections and for the results of those imperfections is God refusing to accept His due responsibility.
    God so loved His children that He sent His son to suffer and die for the forgiveness of the sins of his children, but at the same time God creates a place of eternal punishment to which He sends the majority of His flawed creations.
    We are to fear the God who is Love?
    Who of us would choose to be created with fatal flaws?
    There's something not right about this concept of God.
    ... was übersetzt bedeutet ...

    Es steht geschrieben:

    "Die Nationen waren zornig, und dein Zorn ist gekommen, und die Zeit der Toten, dass sie gerichtet werden und dass du deine Diener, die Propheten und Heiligen, und diejenigen, die deinen Namen fürchten, kleine und große, belohnst und diejenigen vernichtest,

    die die Erde zerstören."
    Ich bin nach wie vor nicht überzeugt Holubice. Ich kann deutlich sehen, wie sich die Gewitterwolken zusammenziehen, ein Euphemismus, um sicher zu sein.
    Aber ein Gott, der, ausgehend von der Geschichte der Sintflut, SEINE Schöpfungen verantwortlich macht für... So erschaffen zu werden, wie sie von Ihm erschaffen wurden, riecht einfach nicht gut. Gott, der Seinen Zorn über Seine Schöpfungen ausdrückt, ist Gott, der Wut über Seine schöpferischen Handlungen ausdrückt.
    Seine Zerstörung allen tierischen Lebens, das er zusammen mit den unvollkommenen Menschen geschaffen hat, die er geschaffen hat, zählt als ein Akt der Dummheit.
    Gott, der Seine Schöpfungen für ihre Unvollkommenheiten und für die Folgen solcher Unvollkommenheiten verantwortlich macht, ist Gott, der sich weigert, Seine gebührende Verantwortung zu übernehmen.
    Gott liebte Seine Kinder so sehr, dass Er Seinen Sohn sandte, um für die Vergebung der Sünden Seiner Kinder zu leiden und zu sterben, aber gleichzeitig schafft Gott einen Ort der ewigen Bestrafung, an den Er die meisten Seiner unvollkommenen Schöpfungen sendet.
    Sollten wir den Gott fürchten, der Liebe ist?
    Wer von uns würde sich dafür entscheiden, mit fatalen Fehlern erschaffen zu werden?
    Irgendetwas stimmt nicht mit dieser Vorstellung von Gott.
    Entschuldigung, wenn ich sehr spät antworte. Oder wenn ich Ihnen überhaupt nicht antworte. Wie (ich denke) Sie bereits verstanden haben, versuche ich, meine Füße in 4 verschiedenen Ländern mit 4 verschiedenen Sprachen zu stellen, und ich habe Schwierigkeiten, Schritt zu halten. Was mich interessiert, ist, in jedem so viel Angst und genauso viel Bewusstsein zu wecken. Weil ich möchte, dass zumindest im großen Finale eine große Anzahl von Menschen wirklich beginnt, Dinge zu tun, wie Gott es ihnen befiehlt. Und stellt euch mit Faden und Zeichen all den Entscheidungen und Handlungen, die der Sohn des Zimmermanns lange im Voraus für die Tage vorhergesehen hat, die wir bereits zu erleben beginnen.

    Um zu Ihrer Frage zu kommen, Ihre Rede, wenn Sie so wollen, ist die gleiche wie die von Roger Rabbits Freundin in diesem berühmten Film ...





    -Es ist nicht meine Schuld... Sie zeichnen mich so...! -

    Aber was sind das für Reden...? Wenn du ein Arschloch bist, bist du wegen dir ein Arschloch. Oder zumindest hätten Sie Jahre und Jahre Zeit gehabt, um Abhilfe zu schaffen. Und du bist es, der es nicht getan hat. Und sonst niemand. Was die Tatsache betrifft, dass es viel Böses, Gewalt und Ungerechtigkeit in dieser Welt gibt, nun, wenn Sie in all den 53 Jahren, in denen Sie (das sind Ihre Worte...) die Heilige Schrift studiert haben, sicherlich auf diese Passage hier gestoßen sein sollten ... (1)

    1) Aus meinem heiligen Referenztext:



    Gleichnis vom Unkraut

    [24] Ein anderes Gleichnis erklärte ihnen folgendermaßen: "Das Himmelreich kann mit einem Menschen verglichen werden, der guten Samen auf seinem Acker gesät hat. [25] Aber während alle schliefen, kam sein Feind, säte Unkraut inmitten des Weizens und ging. [26] Dann, als die Ernte blühte und Früchte trug, siehe, da erschien auch das Unkraut. [27] Da gingen die Diener zum Hausherrn und sprachen zu ihm: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinem Feld gesät? Woher kommt das Unkraut? [28] Und er antwortete ihnen: Ein Feind hat dies getan. Und die Knechte sprachen zu ihm: Wollt ihr also, dass wir hingehen und es einsammeln? [29] Nein, antwortete er, damit man durch das Unkrautpflücken auch den Weizen damit entwurzelt. [30] Lasst beide bis zur Ernte zusammenwachsen, und zur Zeit der Ernte werde ich den Schnittern sagen: Zuerst das Unkraut pflücken und es in Befestigungsstücke binden, um es zu verbrennen; Lege stattdessen das Getreide in meine Scheune."

    Gleichnis vom Senfkorn
    [31]Ein anderes Gleichnis lehrte sie: "Das Himmelreich kann mit einem
    Senfkorn verglichen werden, das ein Mensch nimmt und auf seinem Feld sät. [32] Es ist der kleinste aller Samen, aber sobald er gewachsen ist, ist er größer als andere Hülsenfrüchte und wird zu einem Baum, so sehr, dass die Vögel der Lüfte kommen und in seinen Zweigen nisten".

    Gleichnis vom Sauerteig
    [33] Ein anderes Gleichnis sagte ihnen: "Das Himmelreich kann mit dem Sauerteig verglichen werden, den eine Frau genommen und mit drei Maßen Mehl geknetet hat
    , damit alle gären".

    Die Menge hört nur Gleichnisse[34]All dies sagte Jesus in Gleichnissen zur Menge und sprach nur in Gleichnissen zu ihnen,[35] damit sich erfüllt, was der Prophet gesagt hatte:Ich werde meinen Mund in Gleichnissen

    aufmachen,


    ich werde verborgene Dinge von Grundlegung der Welt verkünden.

    Erklärung des Gleichnisses vom Unkraut

    [36] Dann verließ Jesus die Menge und betrat das Haus; Seine Jünger kamen zu ihm und sagten: "Erkläre uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Feld." [37] Und er antwortete: "Wer den guten Samen sät, ist des Menschen Sohn. [38] Das Feld ist die Welt. Der gute Same sind die Söhne des Königreiches; Das Unkraut ist die Kinder des Bösen,[39] und der Feind, der es gesät hat, ist der Teufel. Die Ernte repräsentiert das Ende der Welt, und die Schnitter sind die Engel. [40] So wie das Unkraut gesammelt und im Feuer verbrannt wird, so wird es am Ende der Welt sein. [41] Der Menschensohn wird seine Engel senden, die aus seinem Reich alle Skandale und alle Arbeiter der Ungerechtigkeit [42] sammeln und in den feurigen Ofen werfen werden, wo es Weinen und Zähneknirschen geben wird. [43] Dann werden die Rechtschaffenen wie die Sonne im Reich ihres Vaters leuchten. Wer Ohren hat, der höre!




    ... Kurz gesagt, es gab einen kleinen Haken, und jemand steckte Stöcke in die Räder. Er wird seine Hände darauf legen und alles perfekt arrangieren, wie er es diesen Dienern versprochen hatte. Ja, es hat einige Zeit gedauert. Wie wenn du das Wasser des Bodens eines Baches getrübt bekommst, aus dem du Edelsteine nehmen willst, musst du zuerst warten, bis sich das Wasser beruhigt hat und sich der ganze Schleim niedergelassen hat oder dass du gut sehen kannst, wo du deine Hände hinlegen musst. Es hat mehrere tausend Jahre gedauert, aber er ist jemand, der unserem Konzept von Zeit und Raum fremd ist. Wenn er es tun wollte und so, bedeutet das, dass er seine Gründe dafür hatte. Und ich diskutiere nicht seine Methoden.

    Das Schöne ist, dass ich, Sie und alle, die uns lesen, dieses Ereignis persönlich erleben werden. Und obwohl die Erde so große Umwälzungen erleben wird, wie sie in ihrer ganzen Geschichte keine ähnlichen gesehen hat, sehne ich mich danach, dass diese Sache so schnell wie möglich geschieht. Gerade weil ich diese Welt, so wie sie ist, nie gemocht habe.

    Ich, ich vertraue allem in den anderen. Es ist eine Art Schwangerschaft: Je größer der Schmerz der Geburt ist, desto größer, grenzenlos (und endlos) wird die Freude sein, die folgen wird.








    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #345
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Du ärgerst mich, und ich trotze dir... Das heißt, ich fülle ein kleines Land, das fast an Ihren Grenzen klebt, mit all meinen Produktionsfirmen, ich fülle seine Politiker mit meinem Geld und mit der Zeit überzeuge ich vielleicht auch dieses Land, mir ein oder zwei Militärbasen zu überlassen. Auf der anderen Seite haben die Vereinigten Staaten seit 1946 auf der ganzen Welt nichts anderes getan.



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "... Honduras hat beschlossen, diplomatische Beziehungen zu China aufzunehmen. Dies wurde von Präsident Xiomara Castro auf Twitter angekündigt, ohne anzugeben, ob der Schritt dazu führen wird, alle Beziehungen zu Taiwan abzubrechen. "Ich habe Außenminister Eduardo Reina angewiesen, offizielle Beziehungen zur Volksrepublik China aufzunehmen, als Zeichen meiner Entschlossenheit, den Plan der Regierung zu respektieren und die Grenzen gemeinsam mit den Nationen der Welt frei zu erweitern", schrieb Castro. Heute unterhält Taipeh, das für Peking ein "unveräußerlicher" Teil seines Territoriums ist, offizielle Beziehungen zu 14 Staaten [...] Die Regierung von Honduras kündigte vor einigen Wochen an, dass sie mit Peking über das Projekt zum Bau des Wasserkraftwerks Patuca II verhandelt, das dem Land helfen würde, seine Energieversorgung zu erhöhen. China hat bereits mit einem Darlehen von 300 Millionen Dollar den Bau eines weiteren Staudamms (Patuca III) finanziert, der 2021 vom damaligen Präsidenten Juan Orlando Hernandez eingeweiht wurde..." (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    ... Er ist der Sohn Was für ein Durcheinander...!



  6. #346
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Panik, Panik, Panik ... Aber nicht für die Ihren, deren finanzielles Ziel es ist, finanziell gesehen mit einer Hand vorne und einer Hand hinten zu bleiben. Das heißt, ohne den Schnabel eines Pennys. Aber ich muss das tun, bevor meine Ersparnisse, egal wie wenige oder viele, von selbst in Rauch aufgehen. Und sie werden gehen. Dessen müssen Sie mehr als sicher sein...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "... Die Angst vor einer weiteren globalen Finanzkrise ist in die Sterne zurückgekehrt. Die zweite Schweizer Bank, Credit Suisse, verkaufte gestern 24% ihres Wertes an der Börse und zog alle Börsen in Europa und der Welt mit nach unten durch den Zusammenbruch der Kurse von Bankaktien. Und Italien ist der Markt, der am schlechtesten abgeschnitten hat. Die -4,6 % von Piazza Affari waren die schlechteste Performance, während der Spread auf fast 200 Punkte zurückkehrte, was seit einiger Zeit nicht mehr gesehen wurde. So Das Gespenst der Krise von 2008 tauchte wieder auf, das dann 2011 das Gespenst der Staatsverschuldung hervorbrachte, bis das Land an die Schwelle der Zahlungsunfähigkeit und mit der Ankunft der Monti-Regierung und der EZB an den Rand der Zahlungsunfähigkeit gebracht wurde Bankrott des Euro, gerettet durch das, was der damalige Präsident Mario Draghi braucht..." (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    .. Ihr Geld sinnvoll einsetzen. Und tun Sie es, solange das Geld noch etwas wert ist. Denn dann bleibt Ihnen nichts mehr übrig, und Sie haben nicht einmal einen Kredit von denen gekauft, die tatsächlich über Ihr Schicksal entscheiden werden: oder diejenigen, die bisher immer die Verdammten dieser Erde waren: Ihr Transfer wird es tun sein, die in irgendeiner Weise angekommen oder nicht angekommen sein wird, um ihnen in diesen letzten Tagen Hilfe zu leisten, die über das Ende entscheiden wird, das Sie tun müssen. Verwenden Sie gut, was (fast immer) Ihr unehrlicher Reichtum ist ... (1)

    1) Aus meinem heiligen Referenztext:



    Der treue Verwalter

    [GEJ.01_006,01] Er sagte auch zu seinen Jüngern: „Es war ein reicher Mann, der hatte einen Verwalter, und er wurde vor ihm angeklagt, seine Habe vergeudet zu haben. [2] Er rief ihn und sprach zu ihm: Was höre ich da von dir? Verantwortlich für Ihre Verwaltung, da Sie kein Administrator mehr sein können. [GEJ.02_034,03] Der Verwalter sagte sich: Was soll ich nun tun, da mein Herr mir die Verwaltung wegnimmt? Zum Hacken habe ich keine Kraft, zum Betteln schäme ich mich. [4] Ich weiß, was zu tun ist, damit, wenn ich aus der Verwaltung entfernt werde, jemand da ist, der mich in seinem Haus aufnimmt. [5] Er rief die Schuldner seines Herrn einen nach dem anderen und sprach zu dem ersten: [6] Wie viel schuldest du meinem Herrn? Er antwortete: Hundert Barrel Öl. Er sagte zu ihm: Nimm deine Quittung, setz dich hin und schreibe sofort fünfzig. [7] Da sprach er zu einem anderen: Wie viel schuldest du? Er antwortete: Hundert Maß Getreide. Er sagte zu ihm: Nimm deine Quittung und schreibe achtzig. [GEJ.01_008,08] Der Herr rühmte diesen unehrlichen Verwalter, weil er klug gehandelt habe. Denn die Kinder dieser Welt sind gerissener gegenüber ihresgleichen als die Kinder des Lichts.

    Die gute Verwendung des Geldes

    [9] Nun, ich sage dir: Freunde dich mit unehrlichem Reichtum an, damit sie dich, wenn es versagt, in ewigen Wohnstätten willkommen heißen .

    [10] Wer im Kleinen treu ist, ist auch im Großen treu; und wer im Wenigen unehrlich ist, ist auch im Großen unehrlich.

    [11] Wenn ihr also in unehrlichem Reichtum nicht treu gewesen seid, wer wird euch den wahren anvertrauen? [12] Und wenn du dem Reichtum anderer nicht treu gewesen bist, wer wird dir deinen geben?

    [13] Kein Diener kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird dem einen ergeben sein und den anderen verachten. Du kannst Gott und dem Mammon nicht dienen.'


    ... wenn Sie es noch nicht herausgefunden haben, er hat Ihnen die Lücke gelassen, mit der Sie davonkommen, bei der Haut Ihrer Nase, und zwar in letzter Minute. Etwas, das in den Augen eines Mannes nicht einmal richtig wäre. Meiner bescheidenen Meinung nach hätte dieses Ding nicht zugelassen werden dürfen. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich dir die €u/o(*) und Feuer ins Haar gegeben... Aber der Designer des Universums ist so... (*) (... it bedeutet: Arsch.. .). Die Freunde, die Sie in ihrer ewigen Heimat willkommen heißen werden, werden all diese Wracks sein, die zwischen Afrika, Mittelamerika und Südostasien verstreut sind und Ihnen, sobald sie dort angekommen sind, dank der Hilfe, die Sie ihnen gegeben haben, einen Pass gewähren werden. Und das liegt daran, dass sogar die Haare auf deinem Kopf Tag für Tag, Stunde für Stunde alle gezählt wurden. Vom ersten bis zum letzten...





    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #347
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von imaginethat
    Here the text in english:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... was übersetzt bedeutet ...

    Imaginethat schrieb:

    OK, und danke für deine Antwort und Entschuldigung für meine Ungeduld.
    Ich glaubte vor etwa 25 Jahren ähnlich wie Sie, bevor ich mir der führenden Hand und Stimme des Geistes bewusst wurde. Ich habe die Bibel eingehend studiert, bin zu den Originalsprachen gegangen, habe die Qualität der Übersetzungen getestet, zugegebenermaßen abhängig von Übersetzern, weil ich kein Griechisch, Latein, Hebräisch oder Aramäisch spreche.
    Wie die meisten Christen habe ich nie in Frage gestellt, ob die christliche Lehre feststeht. Ich nahm an, dass es so war. Und dann, als ich weiter studierte, fand ich heraus, dass es nicht so war. Zu den Fragen, mit denen die frühen Christen zu kämpfen hatten, gehörten die Natur Gottes, die Identität Christi, die Dreieinigkeit, die Disposition der Seelen nach dem Tod des Körpers, die „Endzeit“, das Geburtsdatum Jesu, die Natur der Hölle, die eigentliche Zusammensetzung der Bibel sowie weitere Details wie der Primat des Papstes.
    Mit anderen Worten, es waren nicht nur Ostereier und Weihnachtsgeschenke für die eine große, glückliche Christenfamilie. Diese Nachricht war beunruhigend, aber noch beunruhigender war der Prozess, durch den die Fragen beantwortet wurden.
    Sie wurden durch Konzile beantwortet, die von Kaisern von Rom und Konstantinopel und später von Päpsten einberufen wurden. Die versammelten Bischöfe erklärten später, dass ihre Entscheidungen unveränderlich seien. Und die Kirchenführer forderten oft die Könige und Armeen weltlicher Regierungen auf, ihre Entscheidungen durchzusetzen. Fügen Sie einige wichtige Fehlübersetzungen hinzu, wenige, aber weitreichend, und hier sind wir weit, weit entfernt von einem Gott, der Liebe ist.
    Wir haben eine Christenheit, die von einem zornigen Gott lehrt, einem zornigen Gott, einem Gott, der Sterbliche mit unsterblichem Leid bestraft. Wir haben Kirchen und Kathedralen, die der korruptesten und eigennützigsten Könige würdig sind, genau das Gegenteil von dem, was man von einem einfachen Menschensohn erwarten kann.
    Wir haben Massen zusammengekauert, die in Angst vor diesem rachsüchtigen Gott leben, Menschen, die an der direkten und offenen Linie zu Gott dem Vater und Christus dem Sohn zweifeln. Wie Jesus lehrte: Aber du sollst nicht Rabbi genannt werden, denn du hast einen Lehrer, und ihr seid alle Brüder. Und nenne niemanden deinen Vater auf Erden, denn du hast einen Vater, der im Himmel ist. Lasst euch auch nicht Meister nennen, denn ihr habt einen Meister, den Christus. Der Größte unter euch soll euer Diener sein; wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.
    Ist das Demut?
    Nein, ist es nicht. Während Sie damit beschäftigt sind, das Evangelium bis an die Enden der Erde zu predigen, bitte ich Sie, darüber nachzudenken: Welches Evangelium predigen Sie? Offensichtlich ist dein Geist eifrig, aber Holubice, was hast du studiert? Überhaupt irgendwelche?
    Wenn Sie keine Studien durchgeführt haben, wenn Sie das Wort Ihrer Kirche und ihrer "Rabbiner und Väter" genommen haben, sind Sie bei weitem nicht allein. Den meisten Ihrer Brüder fehlt es an Ihrem evangelisierenden Geist, was für Sie ein Grund mehr ist, sich dessen sicher zu sein, was Sie lehren. Sie haben Verantwortung übernommen. Sie müssen sich Ihres Wissens vergewissern.
    Schauen Sie sich das obige Bild lange an, während Sie daran denken, dass Christus gesagt hat: „Mein Königreich ist nicht von dieser Welt.“ Kannst du die beiden unter einen Hut bringen? Lass es mich bitte wissen

    Ich denke, Sie werden verstehen, dass ich mich etwas beeilen muss. Ich werde Ihnen so antworten: Als ich von einem Atheisten, der ich war, zum Gläubigen wurde, fing ich an, die sieben Kirchen zu besuchen und mit vielen Ordensleuten (nicht nur Katholiken) zu verhandeln. Ich bat einen Priester, mit dem ich befreundet war, mich an die spirituellste und heiligste Person zu verweisen, die er kannte, damit ich mit ihm sprechen konnte. Er schickte mich zu einem Einsiedlermönch, der auf dem Gipfel des Berges lebt und ganze Monate allein bleibt, Kastanien sammelt und betet. Ich habe mich ihm anvertraut und ihm Dinge gesagt, von denen ich damals aus Erfahrung verstanden habe, dass ich sie immer für mich behalten sollte. Und nach dem Gespräch sagte dieser Mönch zu mir:



    - Hör zu, Holubice, ich kann dir nicht sagen, ob diese deine Erfahrung etwas ist, das von Gott kommt, oder, einfacher gesagt, die Frucht einer Krankheit. Aber ich kann Ihnen eines sagen: Wenn es etwas ist, das von Gott kommt, kann nichts und niemand es aufhalten . Und dann denk daran: Niemals wirst du mit deiner Forschung, mit deinem Studium Gott verstehen können: Er ist es immer, der kommt, um dich zu wählen ... -

    ... Sie erzählen mir von Übersetzungsfehlern, Versäumnissen in der Heiligen Schrift. Aber ich sehe, dass dieselben Konzepte dutzende Male in den verschiedenen Evangelien wiederholt werden. Und immer gleich. Ist es möglich, dass all diese Sätze verzerrt, gesüßt, sabotiert wurden...? Nein. Ich denke, dass, trivialer, und wie es fast immer vorkommt, bestimmte Teile des Evangeliums für Sie unverdaulich sind: Sie können einige leicht akzeptieren, andere sind unzulässig. Ein Mann, der zum Beispiel an Geld hängt, wird immer dazu neigen, diese Worte als einfache Märchen für Kinder zu deklassifizieren, wie könnte ein neidischer Mann jemals zustimmen, sich von allem zu befreien ...? Und vieles mehr. Kurz gesagt, die Versuchung, alles abzulehnen, ist immer sehr stark und deshalb nicht mit seinem Gewissen und seinem Schöpfer zu rechnen, oder, und vielleicht ist es fast noch schlimmer, Manipulieren der Schrift, Anpassen an die eigene Situation, damit sie nicht mit den eigenen Fehlern und Schwächen kollidiert. Denn Halbwahrheiten waren schon immer heimtückischer und gefährlicher als Lügen. Weil sie viel schwerer zu entlarven sind. Und die Halbwahrheiten, die wir uns einreden, sind die schlimmsten von allen...

    Ich werde Ihnen eine direkte, indiskrete Frage stellen: Sind Sie ein reicher Mann...? Und wie reich bist du...? Sehen Sie, ich will eine genaue Zahl, und zwar auf die Hundertstel genau ... Ich hatte einen Arbeitskollegen, der zusammen mit seiner Frau insgesamt 14 Wohnungen hatte, von denen er 13 Miete bekam, zuzüglich der Anzahl 'x' Euro Betriebskapital, zuzüglich 7 Millionen Lire Monatsgehälter zwischen ihm und seiner Frau. Unter dem Dach seines Hauses erledigte er mehrmals täglich die Geschäftsbilanz. Und er war mit diesem Ding zufrieden. Nun, ich erzähle Ihnen das, weil wir, wenn wir alle wollen, diese Zahl sofort und mit sehr geringer Annäherung erhalten können. Ich frage dich: Wie reich bist du...? Denn sehr oft, ja fast immer, liegt der Stolperstein genau dort ... (1)

    1) Aus meinem Heiligen Referenztext:



    [16] Und siehe, ein gewisser Mann

    trat zu ihm und sprach zu ihm: „Meister, was muss ich Gutes tun, um das ewige Leben zu erlangen?“ [17] Er antwortete: „Warum fragst du mich nach dem Guten? Nur einer ist gut. Wenn du ins Leben eingehen willst, halte die Gebote." [18] Und er fragte: "Welche?" Jesus antwortete: "Töte nicht, begehe nicht die Ehe, stehle nicht, lege kein falsches Zeugnis ab, [19] ehre deinen Vater und deine Mutter, liebe deinen Nächsten wie dich selbst." [20] Der Jüngling sagte zu ihm: „Das habe ich allezeit beobachtet; Was fehlt mir noch?" [21] Jesus sagte zu ihm: „Wenn du vollkommen sein willst, gehe hin, verkaufe, was du hast, gib es den Armen, und du wirst einen Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir" . [22] Als der junge Mann das hörte, ging er traurig weg; denn er hatte viele Reichtümer.

    Die Gefahr des Reichtums

    [23] Jesus sagte dann zu seinen Jüngern: „Wahrlich, ich sage euch, es ist schwer für einen Reichen, in das Himmelreich zu kommen. [24] Ich sage es euch noch einmal: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Himmelreich kommt. [GEJ.02_026,25] Bei diesen Worten erschraken die Jünger und fragten: „Wer kann denn gerettet werden?“ [26] Und Jesus sah sie an und sagte: "Das ist bei den Menschen unmöglich, aber bei Gott sind alle Dinge möglich."

    Belohnung für den Verzicht versprochen

    [GEJ.07_014,02] Da ergriff Petrus das Wort und sagte: „Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt; was haben wir dann davon?“ [28] Und Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch, ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, werdet in der neuen Schöpfung, wenn der Menschensohn auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzt, auch auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme richten von Israel. [29] Jeder, der um meines Namens willen Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlassen hat, wird das hundertfache empfangen und das ewige Leben ererben.

    (30) Viele, die Erste sind, werden Letzte sein, und die Letzten werden Erste sein.“


    [25] Als

    viele Leute mit ihm gingen, wandte er sich um und sagte: [26] „Wer zu mir kommt und seinen Vater, seine Mutter, seine Frau, seine Kinder, seine Brüder, seine Schwestern und sogar sein eigenes Leben nicht hasst, der kann es nicht sein mein Schüler. [27] Wer nicht sein eigenes Kreuz trägt und mir nachfolgt, kann nicht mein Jünger sein.

    Geben Sie vor allem Ihren Besitz auf

    [28] Wer von euch, der einen Turm bauen will, setzt sich nicht zuerst hin und rechnet die Kosten aus, wenn er die Mittel hat, ihn fertigzustellen? (29) Damit nicht, wenn er den Grund legt und das Werk nicht vollenden kann, alle, die ihn sehen, über ihn lachen und sagen: (30) Dieser Mann hat zu bauen begonnen, konnte aber das Werk nicht vollenden. [31] Oder welcher König, der gegen einen anderen König in den Krieg zieht, setzt sich nicht zuerst hin und prüft, ob er mit zehntausend Mann zusammenkommen kann, der mit zwanzigtausend gegen ihn kommt? [32] Sonst sende ihm, solange der andere noch weit weg ist, eine Botschaft für den Frieden. [ 33] Wer also von euch nicht auf alles verzichtet , was er hat, kann nicht mein Jünger sein .

    ... und " alles " bedeutet in meinem Haus alles. Und dieses Ding, wohlgemerkt, niemand kann es akzeptieren. In der Praxis nicht einmal die Priester selbst.






    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #348
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Das hast du bestimmt verpasst...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "... Die Bilder wurden von einem Amateurastronomen in der Stadt Hiratsuka, Japan, aufgenommen. Die Kollision verursachte einen Blitz, der mehr als eine Sekunde lang leuchtete. Der japanische Astronom Daichi Fujii bemerkte, dass der Meteorit in der Nähe des Kraters Ideler L fiel und einen neuen Krater schuf, dessen Durchmesser 10 Meter überschreiten konnte. "Zum Zeitpunkt der Beobachtung gab es keinen künstlichen Satelliten, der über die Mondoberfläche flog, und von der Art und Weise, wie er scheint, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um einen Mondeinschlag handelt", sagte Fujii. (FORTSETZUNG IM LINK OBEN - VIDEO)



  9. #349
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Die Namen der nächsten Bank, die zusammenbrechen wird, werden bereits genannt...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "... Während die Credit Suisse – überwältigt vom Zusammenbruch der Silicon Valley Bank – die Schweizer Zentralbank mit einem Pufferkredit von 54 Milliarden Dollar bewegt, verlagert sich die Aufmerksamkeit von Investoren und Insidern auf die nächste heiße Front einer Situation, die ausser Kontrolle zu geraten droht. Bei jeder Finanzkrise rückt die Rolle der Ratingagenturen wieder in den Vordergrund, die die Aufgabe haben, die Zuverlässigkeit derjenigen zu beurteilen, die Wertpapiere ausgeben, und in dieser Phase müssen sie die Last bewältigen, auf die Widerstandsfähigkeit der Banken "wetten" zu müssen. Im Fall der SVB wurde die Verzögerung angeprangert, mit der sie ihre Einschätzungen änderten, nun ist es das Urteil von Standard & Poor's, das nächste Opfer zu nennen: Erste Republik. S&P senkte das Rating von First Republic von "A-" auf "BB+" und stellte die Bank unter "negative Creditwatch", was negative Auswirkungen hat. Der BB+-Pegel entspricht "Ramsch". Nach Angaben der Agentur ist das Risiko einer Flucht von Einlagen aus der Ersten Republik hoch..." (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    Er ist der Sohn und das liegt daran, dass, wie der gute Konfuzius sagte, es immer ist, wenn die Flut zurückgeht, dass man sieht, wer wirklich das Kostüm trug und wer stattdessen mit seinem Werkzeug draußen schwamm. Und für diejenigen unter Ihnen, die gut Englisch sprechen, empfehle ich, sich diesen (immer ausgezeichneten) BBC-Bericht anzuhören, in dem ein nicht-amerikanischer Ökonom (der aber in New York arbeitet) klar erklärt, warum wir auch eine "harte Landung in der Realwirtschaft" erwarten sollten. Ich frage mich, ich frage Sie: Aber gibt es eine Sache, eine Sache, die in die richtige Richtung geht ...?

    [Links nur für registrierte Nutzer]





  10. #350
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von Holubice Beitrag anzeigen
    Die Namen der nächsten Bank, die zusammenbrechen wird, werden bereits genannt...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "... Während die Credit Suisse – überwältigt vom Zusammenbruch der Silicon Valley Bank – die Schweizer Zentralbank mit einem Pufferkredit von 54 Milliarden Dollar bewegt, verlagert sich die Aufmerksamkeit von Investoren und Insidern auf die nächste heiße Front einer Situation, die ausser Kontrolle zu geraten droht. Bei jeder Finanzkrise rückt die Rolle der Ratingagenturen wieder in den Vordergrund, die die Aufgabe haben, die Zuverlässigkeit derjenigen zu beurteilen, die Wertpapiere ausgeben, und in dieser Phase müssen sie die Last bewältigen, auf die Widerstandsfähigkeit der Banken "wetten" zu müssen. Im Fall der SVB wurde die Verzögerung angeprangert, mit der sie ihre Einschätzungen änderten, nun ist es das Urteil von Standard & Poor's, das nächste Opfer zu nennen: Erste Republik. S&P senkte das Rating von First Republic von "A-" auf "BB+" und stellte die Bank unter "negative Creditwatch", was negative Auswirkungen hat. Der BB+-Pegel entspricht "Ramsch". Nach Angaben der Agentur ist das Risiko einer Flucht von Einlagen aus der Ersten Republik hoch..." (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    Er ist der Sohn und das liegt daran, dass, wie der gute Konfuzius sagte, es immer ist, wenn die Flut zurückgeht, dass man sieht, wer wirklich das Kostüm trug und wer stattdessen mit seinem Werkzeug draußen schwamm. Und für diejenigen unter Ihnen, die gut Englisch sprechen, empfehle ich, sich diesen (immer ausgezeichneten) BBC-Bericht anzuhören, in dem ein nicht-amerikanischer Ökonom (der aber in New York arbeitet) klar erklärt, warum wir auch eine "harte Landung in der Realwirtschaft" erwarten sollten. Ich frage mich, ich frage Sie: Aber gibt es eine Sache, eine Sache, die in die richtige Richtung geht ...?

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Cool wäre, wenn Du das jetzt ins italienische übersetzen könntest. Danke.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jedes Ende ist ein Anfang.
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 18:55
  2. Der Anfang vom Ende?
    Von Conger71 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 10:37
  3. Merkel: Der Anfang vom Ende.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:02
  4. Der Anfang vom Ende?
    Von franek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben