User in diesem Thread gebannt : Holubice


+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 47 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 40 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 468

Thema: Dies ist der Anfang vom Ende

  1. #291
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Und eigentlich habe ich mich auch immer gefragt: Wenn der gute Putin, um ihm die Versorgung mit Methan abzuschneiden, seinen schönen Wasserhahn zur Verfügung hätte, was bringt es dann, eine milliardenschwere Infrastruktur in die Luft zu jagen, deren Bau gedauert hat Platz (weitgehend) nur mit Moskauer Rubel...? Es ist ein bisschen wie bei Ihnen, wenn Sie nach Misano Adriatico in den Urlaub fahren müssen: Wann wollen Sie abreisen und Sie wollen keine Gaslecks, was tun? Schließen Sie den Wasserhahn oder sprengen Sie das Mehrzweckrohr und den Kanal ...?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    „…Die Gaspipeline Nord Stream, die letzten September durch eine Unterwasserexplosion mitten im Krieg in der Ukraine zwischen Kiew und Russland beschädigt wurde, wurde von einer pro-ukrainischen Gruppe sabotiertbestehend aus Bürgern der Ukraine und möglicherweise Russlands. Die New York Times schreibt darin unter Berufung auf amerikanische Geheimdienstquellen, die anonym mit der Zeitung „Big Apple“ gesprochen haben. Vorläufige Informationen müssen noch geprüft werden, die aber Moskau und Wladimir Putin von dem Angriff auf die Gaspipeline, die in den Absichten des Kreml und vor allem Deutschlands erhöhte Gasimporte nach Berlin hätte unter Umgehung erhöht haben sollen, zu „entbinden“. unter anderem dem russischen Regime feindlich gesinnte Länder wie Polen und die Ukraine über die Ostsee. Der Artikel der New York Times weist auch darauf hin, dass es derzeit keine Beweise dafür gibt, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, seine Regierung oder Armeekommandos in den Plan verwickelt waren …“ (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    … was für ein Durcheinander, was für ein Durcheinander...!



  2. #292
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Dies ist mein Vortrag in einem Forum der Welt der Schulen. Die Foren der Politik, langsam, langsam, ich beendete sie alle ... Mehr oder weniger haben sie mich ganz rausgeworfen oder lassen mich wochenlang strafen. Und ich habe nicht all diese Zeit zu verlieren. Und okay, mal sehen...

    _________________________________


    "Diejenigen, die wissen, wie man Dinge macht, tun sie. Alle anderen lehren sie..."
    (Konfuzius)

    ... Hat es Ihnen als Präsentation gefallen...?

    Hallo allerseits, ich bin ein Herr mittleren Alters, mit großer Erfahrung in der Welt der Elektronik und Informatik. In letzter Zeit hätte ich auch mit dem Gedanken gespielt, in irgendeiner Schule zu unterrichten, aber mir wurde klar, dass es nichts für die "Außenseiter" ist...

    Ich habe einen großartigen Vorschlag für Sie alle, Lehrer italienischer Schulen. Aber ich muss diejenigen von Ihnen treffen, die der siebte waren, von dem Enzo Biagi gesprochen hat...

    Dieser Satz, Enzo Biagi, damals gerade Direktor der öffentlichen Nachrichten, hörte ihn von zwei Journalisten im Flur sagen:



    Vor über 10 Jahren erklärte Enzo Biagi im Corriere della Sera, Rai sei nur "der Spiegel des vom Fernsehen deformierten Landes". Und um das Konzept besser zu erklären, berichtete er von einem damals sehr beliebten Witz. "Früher hieß es: Rai stellte sieben Journalisten ein, drei Christdemokraten, zwei Sozialisten, einen Kommunisten und einen Guten", schrieb er.
    ITALIEN AUS DER SICHT AUS DEM FERNSEHEN. Die Themen der Gleichung haben sich geändert, überwältigt von Clean Hands. Aber was gleich geblieben ist, ist die Deformation des Landes durch das Fernsehen und die Aufrechterhaltung des Kräftegleichgewichts. Und wäre da nicht der Ernst des Augenblicks, mit der Einsetzung der Regierung Monti und dem ersten parlamentarischen Test, registrieren wir – nicht als Notare, sondern als Reporter – die Gewerkschaften, die den Generaldirektor der Viale Mazzini, Lorenza Lei, und seinen Sanierungsplan, den Präsidenten des Verwaltungsrats Paolo Garimberti, der "affanbicchiere" Corradino Mineo schickt, Direktor von Rai New 24, nach dem die letzten Ernennungen von Marina Berlusconi vorgenommen worden wären, würde es wirklich gelacht werden. Aber da Rai, jenseits der 12 Millionen Euro Blumen, Gefahr zu kollabieren, ist die Sache nicht ernst, sondern ernst. Bis zu dem Punkt, dass es selbst in Viale Mazzini einen Full Monty braucht, der in der Lage ist, den Rumpf des Schiffes wieder auf die Wasserlinie zu bringen, bevor der Bug entscheidend nach unten zeigt.

    Kritik der Stadträte am Lei-Plan: Gezielte
    Kürzungen sind besser Der Verwaltungsrat bat den Geschäftsführer in der zweiten Diskussionsrunde zum Thema Rechnungslegung, damit er ihn innerhalb der nächsten Woche vorlegen könne, einen Plan zu entwickeln, der aus einigen konkreten Punkten bestehe, um das katastrophale Unternehmensbudget in angemessener Zeit aufzubringen.
    Mehrere Stadträte hätten die übermäßige Breite des von Lei vorgestellten Programms kritisiert, das weitgehend von dem damals von seinem Vorgänger Mauro Masi ausgearbeiteten Projekt entlehnt war, und die Idee der Identifizierung begrenzter Maßnahmen bevorzugt. In der Praxis wollen die Verantwortlichen von Viale Mazzini ein Manöver von Tränen und Blut vermeiden, indem sie auf gezielte Kürzungen zurückgreifen.
    Vorschläge, Ideen, Hinweise, die von den Gewerkschaften der Rai-Beschäftigten überhaupt nicht gemocht wurden, so sehr, dass sie bereits die Verfahren zur Ausrufung des Agitationszustands und der Streikinitiativen gegen den vom Generaldirektor von Rai vorgelegten Sanierungsplan eingeleitet haben. Die Initiative wurde von allen Akronymen unterzeichnet, die nicht-journalistische Mitarbeiter der Aktiengesellschaft repräsentieren. ( it continues in the link...)

    ... das berühmte Settebello...



    ... Bis bald...

  3. #293
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von Edouard de Montmonrency
    Edouard de Montmonrency schrieb:
    @Holubice ... der Sohn des Zimmermanns hätte noch mehr zu tun als vor 2000 Jahren, wenn er die richtige Ordnung in der heutigen Menschheit wiederherstellen würde.
    Ich stimme Ihnen zu. Ja, die Welt ist inzwischen sehr zusammengebrochen. Der Glaube ist völlig verschwunden. Und das ist meiner Meinung nach ein weiteres Zeichen, das uns sagt, dass Er im Begriff ist, zurückzukehren. Vielleicht irre ich mich, aber als er diesen Satz sagte, glaube ich, dass es eine Art rhetorische Frage war... (1)

    1) Aus meinem heiligen Referenztext:


    Der ungerechte Richter und die beunruhigte Witwe[1] Er erzählte ihnen ein Gleichnis über die Notwendigkeit, immer und ohne Ermüdung zu beten:
    [2] "Es gab einen Richter in einer Stadt, der Gott nicht fürchtete
    und auf niemanden Rücksicht nahm. [3] In dieser Stadt war auch eine Witwe, die zu ihm kam und zu ihm sprach: Werde mir Gerechtigkeit gegen meinen Widersacher. [4] Eine Zeit lang wollte er es nicht; aber dann sagte er zu sich selbst: Obwohl ich Gott fürchte und niemanden respektiere,[5] da diese Witwe so nervig ist, werde ich ihr gerecht werden, damit sie nicht ständig kommt, um mich zu beunruhigen." [6] Und der Herr fügte hinzu: "Ihr habt gehört, was der unehrliche Richter sagt. [7] Und wird Gott nicht seinen Auserwählten gerecht werden, die Tag und Nacht zu ihm schreien und sie lange warten lassen? [8] Ich sage euch, er wird ihnen umgehend gerecht werden. Aber wird der Menschensohn, wenn er kommt, Glauben auf Erden finden?"



    ... Ich möchte ehrlich zu Ihnen sein. Ich möchte ehrlich sein, fast bis zu dem Punkt, an dem ich brutal bin. Ich sehe aus den Bildern, die Sie in diesem Forum veröffentlicht haben, dass Sie sich an der Religion orientieren. Ich sehe Flaggen der Vendée, ich meine die französische Region, die während der Zeit der Französischen Revolution Widerstand geleistet hat. Kurz gesagt, in den Augen vieler (nicht meiner) sollten Sie "Fanatiker" sein. Aber so "fanatisch" du auch bist, ich habe solche Angst, dass du nicht fanatisch genug bist, wie ich es brauche...



  4. #294
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Unterdessen steuert das Heilige Land auf ein allgemeines Gemetzel zu. Und was uns vorhergesagt wurde, das heißt, wo wir von einem Jerusalem sprechen, das von Armeen umgeben sein würde, wird immer konkreter (... es ist eine Nachricht von vor 6 Stunden...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "... Mindestens sechs Tote und sieben Verletzte sind die Todesopfer der Operation der israelischen Armee im palästinensischen Flüchtlingslager Jenin im Westjordanland, teilte das Gesundheitsministerium der PA mit. Israelische Sicherheitskräfte kündigten den Beginn der Operation in einer Erklärung an, ohne weitere Details zu nennen. Der UN-Sonderkoordinator für den Nahost-Friedensprozess, Tor Wennesland, sagte, er sei "zutiefst beunruhigt über die anhaltende Gewalt und entsetzt über die Angriffe israelischer Siedler auf Palästinenser vor zwei Tagen: "Ich verurteile die Gewalt der Siedler gegen Palästinenser. Ich verurteile die palästinensischen Angriffe auf Israelis. Alle Zivilisten müssen geschützt werden", sagte Wennesland in einer Erklärung. (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    Er ist der Sohn Der genaue Punkt, den ich gerade oben meinte, ist dies ... (1)

    1) Aus meinem heiligen Referenztext:



    Die Warnzeichen

    [8] Er antwortete: "Seht zu, dass ihr euch nicht täuschen lasst. Viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: "Ich bin es" und: "Die Zeit ist nahe"; Folgen Sie ihnen nicht. T9 Wenn Sie von Kriegen und Revolutionen hören, haben Sie keine Angst. Tatsächlich müssen diese Dinge zuerst geschehen, aber es wird nicht sofort das Ende sein."

    [10] Dann sagte er zu ihnen: "Das Volk wird sich gegen das Volk erheben und das Königreich gegen das Königreich,[11] und Erdbeben, Hungersnöte und Seuchen werden von Ort zu Ort entstehen; Es wird auch erschreckende Tatsachen und große Zeichen vom Himmel geben. [12] Aber vor allem werden sie ihre Hände auf dich legen und dich verfolgen, dich in Synagogen und Gefängnisse bringen und dich vor Könige und Gouverneure zerren, um meines Namens willen. [13] Dies wird Ihnen Gelegenheit geben, Zeugnis abzulegen. [14] Denken Sie daran, Ihre Verteidigung nicht zuerst vorzubereiten; [15] Ich werde dir Zunge und Weisheit geben, denen alle deine Gegner nicht widerstehen oder entgegentreten können. [16] Ihr werdet sogar von euren Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden betrogen werden, und sie werden einige von euch töten; [17] Du wirst von allen um meines Namens willen gehasst werden. [18] Aber kein Haar deines Kopfes wird zugrunde gehen. [19] Durch eure Beharrlichkeit werdet ihr eure Seelen retten.

    Die Belagerung

    [20] Aber wenn ihr Jerusalem von Armeen umgeben seht, dann wisst, dass seine Verwüstung nahe ist. [21] Dann sollen diejenigen, die in Judäa sind, in die Berge fliehen, lasst diejenigen, die in der Stadt sind, sich abwenden, und die auf dem Land kehren nicht in die Stadt zurück; [22] Es werden Tage der Rache sein, damit alles, was geschrieben wurde, erfüllt werden kann.



  5. #295
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von Holubice Beitrag anzeigen
    Ich stimme Ihnen zu. Ja, die Welt ist inzwischen sehr zusammengebrochen. Der Glaube ist völlig verschwunden. Und das ist meiner Meinung nach ein weiteres Zeichen, das uns sagt, dass Er im Begriff ist, zurückzukehren. Vielleicht irre ich mich, aber als er diesen Satz sagte, glaube ich, dass es eine Art rhetorische Frage war... (1)

    1) Aus meinem heiligen Referenztext:




    ... Ich möchte ehrlich zu Ihnen sein. Ich möchte ehrlich sein, fast bis zu dem Punkt, an dem ich brutal bin. Ich sehe aus den Bildern, die Sie in diesem Forum veröffentlicht haben, dass Sie sich an der Religion orientieren. Ich sehe Flaggen der Vendée, ich meine die französische Region, die während der Zeit der Französischen Revolution Widerstand geleistet hat. Kurz gesagt, in den Augen vieler (nicht meiner) sollten Sie "Fanatiker" sein. Aber so "fanatisch" du auch bist, ich habe solche Angst, dass du nicht fanatisch genug bist, wie ich es brauche...


    Du brauchst eher CASA POUND !?

  6. #296
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    @Klopperhorst

    Hören Sie, ich habe eine Bitte an Sie alle... Ich sehe, dass dieser Thread Ansichten hat. Aber nicht so viele, wie nötig wären. Und ich möchte nicht in ein anderes Forum gehen und schreiben, denn Klopperhorst war bisher mit mir der Administrator eines Forums, das verständnisvoller und geduldiger war als ich getroffen habe (und glauben Sie mir, ich habe viele gedreht ...). Also, bitte, könnten Sie eine Nachricht senden, über WhatsApp, per E-Mail, über Telegramm oder auf andere Weise, um zu sagen, ob Ihre Freunde und Bekannten in Ihrer Freizeit einen Blick auf diesen Link unten werfen ...? Vielen Dank (im Voraus)...

    Code:
    https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194638-Dies-ist-der-Anfang-vom-Ende&p=11508617&viewfull=1#post11508617



    P.S.
    Ja, im Grunde mache ich 'SPAM'. Aber denke genau darüber nach, warum ich es tue. Und vor allem im Namen derer, die ...



  7. #297
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Ok, ich muss dich verlassen... Ich bitte dich, immer und immer wieder dasselbe zu tun, den üblichen Busch zu finden, wo dich niemand sehen und niemand hören kann, und ihm zu sagen...


    "Tun Sie alles, was Sie wissen, muss getan werden. Aber tun Sie es so schnell wie möglich...!"





  8. #298
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende



    Ich bin der Finger, der auf den Mond zeigt. Machen Sie nicht den Fehler, den jeder immer macht... Lesen Sie heute Abend das ganze Evangelium in einem Atemzug...




  9. #299
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Internationales Recht oder wie immer das Recht des Stärkeren...?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "... Neues Hindernis für die internationale Verfolgung von Kriegsverbrechen, die von Russland in der Ukraine begangen wurden. Laut der New York Times könnten die Bemühungen der USA um eine Verurteilung durch den Internationalen Strafgerichtshof aufgrund derselben Berichte ins Stocken geraten. Die Grundlage dieser plötzlichen Verlangsamung Die amerikanische Zeitung, die Obstruktion des Pentagon , ist besorgt über die zukünftigen Entwicklungen, die für den Fall eintreten könnten, dass russische Führer vom Gericht in Den Haag angeklagt würden.Die US-Verteidigung befürchtet, dass jede Maßnahme gegen die Kreml-Führung Wladimir Putin in erster Linie einen Präzedenzfall schaffen könntegegen das Militär oder die US-Präsidenten selbst verwendet werden. Innerhalb der Biden-Administration käme es daher zu einer Sackgasse, da die Geheimdienste, das Außenministerium und das Justizministerium alle für eine umfassende Zusammenarbeit mit dem Gerichtshof sind, aus der sich die Vereinigten Staaten jedoch nach Unterzeichnung des Römischen Statuts zurückgezogen haben 1998..." (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    ... Ich muss sagen, dass der Weiße Mann am Ende der Geschichte alle seine Masken fallen lässt. Und er macht sich lächerlich. Das heißt, das haben wir schon immer hatte ein Gesicht wie der ...



  10. #300
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von dany26
    Zitat Zitat von Holubice
    Je ne suis que le doigt pointé vers la Lune. Ne faites pas l’erreur que tout le monde fait toujours... Ce soir, lisez tout l’Evangile d’un seul souffle...
    proverbe chinois bien connu merci!!
    Primo je connais certainement mieux les évangiles que n'importe quel croyants!!
    Secondo ce n'est pas l'évangile mais les évangiles ( Mt , Mc Lc et Jean ) regroupés dans un livre appellé nouveau testament , commencé à étre rassemblé par marcion vers 140, sous le nom d'évangilion
    3eme le NT est une compilation (comme l'AT), de vieux textes assemblés à partir du millieux du second siècle!!
    Dont nous n'avons à ce jour aucun originaux , les plus anciens NT dateraient du 4eme siècle le fameux VAticanicus, et le 5 eme le Sinaiticus !!!
    Entre le début de l'ère chrétienne et ces dates nous n'avons strictement aucun évangiles originaux !!
    tu as raison mon cher Holubice , su tu veux continuer à être fanatique, évite ce sujet avec moi !!
    amicalement et bonne route spirituelle
    ...

    ...was übersetzt heißt...


    bekanntes chinesisches Sprichwort danke!! Zunächst einmal kenne ich die Evangelien sicherlich besser als jeder Gläubige!! Zweitens ist nicht das Evangelium, sondern die Evangelien (Mt, McLc und Johannes), die in einem Buch namens Neues Testament zusammengefasst sind, das von Markus um 140 unter dem Namen Evangelium gesammelt wurde. 3. Das NT ist eine Sammlung (wie das OT), alte Texte aus der Mitte des 2. Jahrhunderts zusammengetragen!! Davon haben wir bis heute keine Originale, das älteste NT stammt aus dem 4. Jahrhundert der berühmte Vatikan und der 5. Sinaiticus !!! Zwischen dem Beginn der christlichen Ära und diesen Daten haben wir absolut keine ursprünglichen Evangelien!! du hast Recht mein lieber Holubice, wenn du weiterhin ein Fanatiker sein willst, vermeide dieses Thema mit mir!! Spiritueller Weg freundlich und gut

    Dein Problem, lieber Dany, das du mit Millionen anderer Männer teilst, ist, dass du unter einem Fluch stehst. Dies... (1)


    1) Aus meinem Heiligen Referenztext:



    DAS EVANGELIUM DEM EINFACHEN OFFENBART.
    Der Vater und der Sohn
    [25] Damals sagte Jesus: «Ich segne dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil du diese Dinge vor den Weisen und Klugen verborgen gehalten und sie den Kleinen offenbart hast . [26] Ja, Vater, weil es dir so gefiel. [27] Alles ist mir von meinem Vater gegeben; niemand kennt den Sohn außer dem Vater, und niemand kennt den Vater außer dem Sohn und jedem, dem der Sohn ihn offenbaren will.
    ______________________________


    Das Evangelium wird den Einfachen offenbart.
    [21] In demselben Augenblick freute sich Jesus im Heiligen Geist und sagte: „Ich danke dir, Vater, Herr des Himmels und der Erde, dass du diese Dinge vor den Gelehrten und Weisen verborgen und sie den Kleinen offenbart hast . Ja, Vater, weil es dir so gefallen hat. [22] Alle Dinge sind mir von meinem Vater anvertraut worden, und niemand weiß, wer der Sohn ist außer dem Vater, und wer der Vater ist, außer dem Sohn und jedem, dem der Sohn ihn offenbaren will.“



    ... was soll ich dir sagen, Dany ... Es muss sein, dass die Oben, die Besserwisser, sie nicht mögen. Aber dann gibt es noch einen anderen Grund, warum ein Mann diese Dinge nicht versteht, die ich in das Forum einfüge. Der wahre Grund ist immer nur einer: die Idee, dass in einem schönen Moment all die kleinen und großen Fehler ans Licht kommen und öffentlich zugänglich sein werden . Dies ist eine Idee und eine Eventualität, gegen die sich das schlechte Gewissen vieler von uns einfach nicht ausruhen kann. Und dann klammern sie sich in ihren Köpfen an jede Theorie, jede Argumentation, die auf die eine oder andere Weise sogar die Gotteshypothese aus dem Verkehr ziehen lässt ... (2)


    2) Aus meinem Heiligen Referenztext:



    Gespräch mit Nikodemus


    [1] Unter den Pharisäern war ein Mann namens Nicodèmo, ein Anführer der Juden. [GEJ.02_016,02] Er ging nachts zu Jesus und sagte zu ihm: „Rabbi, wir wissen, dass du ein Lehrer bist, der von Gott gekommen ist; tatsächlich kann niemand die Zeichen tun, die du tust, wenn Gott nicht mit ihm ist“. [3] Jesus antwortete ihm: "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wenn jemand nicht von oben wiedergeboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen." [4] Nicodèmo sagte zu ihm: «Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Kann er vielleicht ein zweites Mal in den Schoß seiner Mutter eintreten und wiedergeboren werden?“ [5] Jesus antwortete ihm: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes eingehen. [6] Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch und was ist aus Geist geboren ist Geist. [7] Wundere dich nicht, wenn ich dir sagte: du musst von oben her wiedergeboren werden. (8) Der Wind weht, wo er will, und du hörst seine Stimme, aber ihr wisst nicht, woher es kommt und wohin es geht: so ist es bei allen, die aus dem Geist geboren sind“. [9] Nicodèmo antwortete: «Wie kann das passieren?». [10] Jesus antwortete ihm: „Du bist ein Lehrer in Israel und weißt das nicht? [11] Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wir sprechen von dem, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben; aber du akzeptierst unser Zeugnis nicht. [GEJ.01_016,12] Wenn ich dir irdische Dinge gesagt habe und du nicht glaubst, wie willst du glauben, wenn ich dir himmlische Dinge sage? [13] Doch niemand ist je in den Himmel aufgefahren außer dem Menschensohn, der vom Himmel herabgekommen ist. (14) Und wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, (15) damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben habe. «Du bist Lehrer in Israel und weißt diese Dinge nicht? [11] Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wir sprechen von dem, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben; aber du akzeptierst unser Zeugnis nicht. [GEJ.01_016,12] Wenn ich dir irdische Dinge gesagt habe und du nicht glaubst, wie willst du glauben, wenn ich dir himmlische Dinge sage? [13] Doch niemand ist je in den Himmel aufgefahren außer dem Menschensohn, der vom Himmel herabgekommen ist. (14) Und wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, (15) damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben habe. «Du bist Lehrer in Israel und weißt diese Dinge nicht? [11] Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wir sprechen von dem, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben; aber du akzeptierst unser Zeugnis nicht. [GEJ.01_016,12] Wenn ich dir irdische Dinge gesagt habe und du nicht glaubst, wie willst du glauben, wenn ich dir himmlische Dinge sage? [13] Doch niemand ist je in den Himmel aufgefahren außer dem Menschensohn, der vom Himmel herabgekommen ist. (14) Und wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, (15) damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben habe. Wie wirst du glauben, wenn ich von himmlischen Dingen zu dir spreche? [13] Doch niemand ist je in den Himmel aufgefahren außer dem Menschensohn, der vom Himmel herabgekommen ist. (14) Und wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, (15) damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben habe. Wie wirst du glauben, wenn ich von himmlischen Dingen zu dir spreche? [13] Doch niemand ist je in den Himmel aufgefahren außer dem Menschensohn, der vom Himmel herabgekommen ist. (14) Und wie Mose die Schlange in der Wüste erhöht hat, so muss der Menschensohn erhöht werden, (15) damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben habe.


    [16] Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn hingab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. [17] Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, um die Welt zu richten, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird. [18] Wer an ihn glaubt, wird nicht verurteilt; wer aber nicht glaubt, der ist schon verdammt, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.“ [19] Und dies ist das Gericht: Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen haben die Finsternis dem Licht vorgezogen Licht, weil ihre Taten böse waren . [20] Denn wer Böses tut, der hasst das Licht und kommt nicht ans Licht, damit seine Taten nicht ans Licht kommen.[21] Wer aber die Wahrheit tut, der kommt ans Licht, damit es deutlich werde, dass seine Werke in Gott getan seien.



    ... sieh mal, Dany, ich bin auf zufällige, gewagte Weise zum Glauben konvertiert. Aber von diesem Moment an hatte ich nicht den geringsten Zweifel. Und dieselben Dinge, über die Sie sprechen, habe ich tausendmal mit Ihren italienischen nichtgläubigen Kollegen diskutiert. Um eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, wie viel Geduld, und wie viel Energie ich in diesen echten Zweitjob gesteckt habe, könnt ihr euch (schnell) diese beiden Diskussionen durchlesen:





    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    ... und dann, lieber Dany, gibt es noch etwas zu sagen, das Sie, das weiß ich bereits, noch nervöser machen wird, wenn nicht wütend: Ich kann mich so lange aufhalten, wie ich will, in all den Erklärungen dieser Welt, aber wenn jemand entschieden hat, dass du das, was ich dir sage, nicht verstehen musst, dass du es nicht verdienst zu verstehen, Du wirst niemals verstehen. Bis zuletzt... (3)


    3) Aus meinem Heiligen Referenztext:


    [41] Inzwischen murrten die Juden über ihn, weil er gesagt hatte: "Ich bin das Brot, das vom Himmel herabgekommen ist." [42] Und sie sagten: Ist das nicht Jesus, der Sohn Josephs? Wir kennen seinen Vater und seine Mutter. Wie kann er dann sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen?


    [43] Jesus antwortete: „Murrt nicht untereinander. (44) Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, der Vater , der mich gesandt hat, zieht ihn; und ich werde ihn am Jüngsten Tag auferwecken. [45] Es steht geschrieben bei den Propheten: „Und alle werden von Gott gelehrt.“ Alle, die den Vater gehört und von ihm gelernt haben, kommen zu mir. [46] Nicht dass jemand den Vater gesehen hätte, sondern nur wer von Gott kommt, hat den Vater gesehen. [47] Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, hat das ewige Leben.








    ... offensichtlich haben Sie diesen "Magneten" nicht. Aber das ist dein Problem. Nicht meins ...


    Geändert von Holubice (09.03.2023 um 09:15 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jedes Ende ist ein Anfang.
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 18:55
  2. Der Anfang vom Ende?
    Von Conger71 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 10:37
  3. Merkel: Der Anfang vom Ende.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:02
  4. Der Anfang vom Ende?
    Von franek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben