User in diesem Thread gebannt : Holubice


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 47 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 468

Thema: Dies ist der Anfang vom Ende

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard Dies ist der Anfang vom Ende

    Also, fassen wir zusammen...


    Seit dem Zusammenbruch der Leman Brothers Investment Bank ist die Wirtschaft in eine Rezessionsphase eingetreten, die große Teile der Gesellschaft in die Halbarmut gestürzt hat. Oder in echter Armut. Die gesamte Produktion hat sich von westlichen Fabriken in die des Fernen Ostens verlagert, wo ein Arbeiter (versklavt) (sogar) 15 Mal weniger kosten kann als hier. Um diesem Wettbewerb entgegenzuwirken, hat der Westen reagiert, indem er Innovation und (vor allem) Automatisierung auf das Maximum getrieben hat.



    Diejenigen, die weißes Haar haben, werden Ihnen erklären, dass, um den gleichen Pullover herzustellen, um die gleiche Fliese herzustellen, um irgendein Produkt, die gleiche Art von Fabrik, gerade jetzt einen Arbeiter zu machen, der beispielsweise 15 vollautomatische Webstühle kontrolliert: Früher hatte jedoch jeder Webstuhl seinen eigenen Arbeiter. Die anderen 14 Arbeiter verschwanden unweigerlich. Und sie werden nicht zurückkehren. Dies erklärt das (nicht zu vernachlässigende) Wirtschaftswachstum, das nie mit einem ebenso starken Rückgang der Arbeitslosigkeit einhergeht. Ein Mechanismus, den ich ohne zu zögern als "höllisch und teuflisch" bezeichne.



    Die Appelle, dass Wissenschaftler, zumindest diejenigen, die nicht von der Kohlenwasserstoffindustrie finanziert und heimlich korrumpiert werden, seit meiner Kindheit versucht haben, uns vor den Risiken des Klimawandels zu warnen, die durch das Risiko in der Atmosphäre von Millionen Tonnen CO2 verursacht werden. Und wie ein Kind, das versehentlich in einem Auto unter der Sonne eingeschlossen wird, Und mit geschlossenen Fenstern ist jetzt die Katastrophe geschehen: Wir haben die Fenster geschlossen, verschlossen, versiegelt: Selbst wenn wir aufhören würden, unsere Häuser zu heizen, wenn wir aufhören würden, mit Autos herumzulaufen, selbst wenn wir alle aufhören würden zu atmen, gäbe es nichts mehr zu tun: wie es in den Autos dieses armen Kindes geschieht, Die Temperatur des Fahrgastraums (also unserer Atmosphäre) wird von Jahr zu Jahr unaufhaltsam ansteigen. In der Tat, Monat für Monat. Lassen Sie uns das Ende des Truthahns im Ofen machen.



    Das Mittelmeer hat (ich erinnere mich) anderthalb Grad mehr als normal. Dasselbe geschah in den Ozeanen. Dies bedeutet, dass diese riesige Wassermasse eine unglaubliche Menge an Energie angesammelt hat: Wie wenn Sie einen Topf mit kaltem Wasser auf Ihren Herd stellen, heizt die Flamme Ihre Küche lange Zeit nicht auf: Sie tut dies nicht, bis das Wasser im Topf heiß wird, aber wenn sie mit der Speicherung von Energie fertig ist, Hier erwärmt sich Ihre Küche sofort durch die Flamme des Ofens: Hier haben wir diesen Schritt getan: und wir realisieren es von den Temperaturen unserer Städte, die buchstäblich Saison für Saison, Monat für Monat verrückt geworden sind und den Rekord ein paar Tage zuvor unaufhaltsam übertroffen haben.



    Ich habe irgendwo gelesen, dass diese enorme Energie, die von den Ozeanen freigesetzt wird, das Funktionieren der Luftströmungen in der Stratosphäre verändert, oder in den Höhen, in denen die Winde wehen (ich gehe nach dem Gedächtnis ...) mit 300 oder 400 Kilometern pro Stunde. Es ist diese Veränderung, die den Abstieg eines polaren Zyklons verursacht hat.Er platzierte seinen kältesten Punkt über dem Bundesstaat Wyoming (USA) und verursachte Temperaturen von -57 Grad Celsius und Hunderte von gefrorenen Todesfällen. Dasselbe geschieht in diesen Stunden in den Tälern Afghanistans. Mit anderen Worten, der Nordpol ist nicht mehr an seinem Platz, und seine Luftmassen oszillieren wie ein riesiges verrücktes Pendel und treffen jedes Mal auf ein (einst) gemäßigtes Gebiet. Und das hat auch sehr ernste langfristige Folgen: In diesen Gebieten wurden alle Kartoffeln angebaut, weil niemand einen solchen Witz erwartet hat: Übersetzt, wenn dieses Pendel den ganzen Winter über viele Male schwingt, wird es am Ende (mit seinen Frösten) fast alle unsere Ernten verbrennen. Ernten, die aufgrund von Trockenheit bereits sehr klein sind. Sogar diese Dürre, ein Ereignis, das nie in Erinnerung (aller) der Männer gesehen wurde, die an diesen Orten lebten.



    Krankheiten sind aufgetaucht, verschiedene Formen der Vogel-, Schweinepest, aber ich meine vor allem Covid, das es geschafft hat, uns alle im Haus zu befallen und die sogenannten fortgeschrittenen Gesellschaften zu zwingen, sich nicht mehr und nicht weniger mit den gleichen Gegenmaßnahmen wie Florenz im Jahr 1348 (zur Zeit des Schwarzen Todes) zu verhalten. Weit davon entfernt, besiegt zu sein, blockiert Covid immer noch den Riesen China, der angesichts seiner riesigen Bevölkerung mit ziemlicher Sicherheit als Inkubator für neue Varianten fungieren wird, die die bisher verwendeten Impfstoffe unwirksam machen werden. Wenn Sie im Internet suchen, werden Sie feststellen, dass in Indonesien und Kambodscha neue Arten von Moskitos aufgetaucht sind, die absolut immun und resistent gegen Pestizide sind...



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... und es gibt (nur einmal) Tropenkrankheiten wie Dengue und einige andere, von denen kein Pharmaunternehmen Impfstoffe hergestellt hat, weil sie ausschließlich arme Länder betrafen, oder Menschen, die niemals die Kosten für Forschung und Herstellung von Medikamenten bezahlt hätten. Die Larven dieser Moskitos widerstehen Monaten und Monaten, und sicherlich werden ein paar (in Containerschiffen) in unseren Häfen ankommen. Häfen, die jetzt Temperaturen haben, wenn nicht wirklich tropisch, so doch ausreichend, um diese Krankheitserreger zu tragen. Darüber hinaus laufen ihnen die Tiere aus, die "Gehirnfressende Amöben" genannt werden, oder Kreaturen, die in bestimmten Gewässern leben, Gewässer, die, wenn Sie sie trinken oder wenn Sie durch sie schwimmen ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... Sie lassen Sie den Weg des geküssten Apfels gehen, dessen Inneres vom Wurm verschlungen wird. Wenn Covid Sie bisher irgendwie erwürgt hat, ist diese andere Krankheit objektiv tausendmal grausamer.



    Das Fegefeuer von Covid war noch nicht vorbei, und wir wachten im Albtraum des thermonuklearen Konflikts auf, mit Russland auf der einen Seite und dem Westen auf der anderen. Dass dann das Problem dort nicht begrenzt ist, wenn wir besser schauen, hat sich Russland tatsächlich mit China verbündet (sie machen mehrmals militärische Übungen zusammen, sie nehmen ein Bombengeschwader ab.Atomar-Arvieri umrundet Japan, während der Präsident der USA auf Staatsbesuch ist, und vieles, vieles mehr...) und China und Russland, bis sie de facto durch Nordkorea vereint sind, den religiösen Iran, der jetzt in der Lage ist, fortschrittliche Waffen herzustellen, um sie an die Russen, Maduros Venezuela und andere zu liefern.



    China, mancherorts unterstützt von Russland, bahnt sich seinen Weg durch die Kette der Rohstofflieferungen, die bisher immer die Dominanz des Westens waren: Ich meine die Konflikte in Nordafrika, um Uran, Zink, Kobaltminen zu sichern, dasselbe geschieht mit Hilfe von China und Russland zu Maduros Venezuela, nach Kuba selbst, d.h. mit einem Finger ins Auge im sogenannten "Garten der Heimat" der Vereinigten Staaten, des gesamten amerikanischen Kontinents, Norden, Mittel- und Südens, in dem, wir wissen nicht auf der Grundlage des göttlichen Rechts, die USA immer verlangt haben, dass niemand seinen Schnabel hinlegt. Die Konflikte dieser Tage werden auch im Lichte dieser Bewegungen verstanden.



    China hat beschlossen, es ist jetzt offensichtlich, wie es sich verhält, dass es an der Zeit ist, das Spiel zu beenden, das am Ende des Langen Marsches noch anhängig war, als Chiang Kai-sheks prokapitalistische Truppen, die jetzt besiegt waren, alle auf der Insel Taiwan Zuflucht suchten und dank der Intervention der US-Marine nicht alle abgeschlachtet wurden. Das Ding ist seitdem im Grunde eingefroren. Man kann denken, wie man will, aber stellen Sie sich vor, in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts hätten sich die besiegten südlichen Truppen von General Lee alle in Florida zurückgezogen und die chinesische Volksarmee hätte eingegriffen, Millionen chinesischer Soldaten nach Miami katapultiert, sich in den Weg gestellt und Lincolns Truppen daran gehindert, die Angelegenheit mit seinen Gegnern zu regeln. Die Wut der Chinesen kann nur verstanden werden, wenn man sich in ihre Lage versetzt, indem man zum Beispiel das (nur scheinbar) absurde Beispiel gibt, das ich oben gegeben habe. Hundert chinesische Jagdbomber, die eine Woche ja, und die andere auch, geradeaus, geradeaus, auf Taiwan zielen und dann in letzter Minute abbiegen, bevor sie in die Hoheitsgewässer Taiwans einfahren, ist ein Verhalten, das auf lange Sicht, ja auf kurze Sicht, tatsächlich kurzfristig, Ärger verursachen wird. Mühen gesucht und am Tisch studiert.



    So viele Vulkane im Feuergürtel, ich meine diesen imaginären Kreis, der von Neuseeland ausgeht und durch die Inseln Ozeaniens, die Philippinen, Japan, das russische Kamtchtka, Alaska, Kalifornien, Mexiko und Mittelamerika und dann alle an der Küste Südamerikas die Ränder der größten (und potenziell zerstörerischen) tektonischen Platte der Erde bildet. Nun, es gibt ein ungewöhnliches Erwachen vieler Vulkane: Die Explosion des Vulkans Tonga vor einigen Monaten, wenn sie nicht in den Tiefen des Pazifischen Ozeans, sondern auf dem Festland stattgefunden hätte, hätte so viel Staub und Schutt in die Atmosphäre gebracht, um eine Senkung der Temperaturen und Hungersnöte zu verursachen, viel schlimmer als diejenigen, die (für ein ähnliches Ereignis) in Europa und Nordamerika in der Mitte des neunzehnten Jahrhunderts auftraten ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    ... Es gibt drei aktive Vulkane in Kamtschatka (von denen einer gigantisch ist), ein Paar auf den Philippinen, wir haben bereits über den Unterwasservulkan von Tonga gesprochen, und dort ist außerdem eine kleine Insel aus dem Nichts aus dem Ozean aufgetaucht (eine Insel mit der Gewohnheit zu rauchen ...) ...




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... Ich weiß, dass der Untergrund (und ich denke auch die Vulkane) Alaskas in Aufruhr ist, ein paar Vulkane in Mittelamerika wieder aufgeflammt sind und drei andere (ich gehe von der Erinnerung aus) haben entlang der Andenkordillere wieder begonnen). Im Raum Peru und Chile kommt es kontinuierlich zu Erdbeben. Viel häufiger als sonst.


    Die Magnetosphäre der Erde oder das enorme Magnetfeld, das durch die Bewegung (konvektive Bewegung) von Lava in den Eingeweiden unseres Planeten verursacht wird, verändert sich. Und diese Veränderung hat (potenziell) tödliche Folgen: Der magnetische Nordpol, der Punkt, auf den alle unsere Kompasse hinweisen, bewegt sich: Er war nie stationär, er hat sich immer ein paar Kilometer bewegt ...




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... Aber jetzt bewegt es sich (ich gehe nach Erinnerung...) von 60/70 Kilometern jedes Jahr. Vielleicht wissen Sie, dass es Tiere gibt, die es schaffen, ihre Eier auch nach vielen Jahren am selben Strand oder im selben Bach, in dem sie geboren wurden, abzulegen, nachdem sie ihr ganzes Leben meilenweit entfernt gelebt haben. Wohlgemerkt: derselbe Strand, nicht derselbe Archipel. Wissenschaftler haben endlich den Mechanismus dahinter verstanden: Im Auge dieser Tiere gibt es Substanzen, die empfindlich auf Magnetismus reagieren und wie ein Kompass wirken: Mit anderen Worten, der Ewige Vater hat ein sehr empfindliches und sehr effektives GPS-System sogar in die letzte unserer Schildkröten und in die letzte unserer Lachse gelegt. So ist es. Punkt. Jetzt, mit der Bewegung des magnetischen Nordpols, bekommen immer mehr Arten ihren Migrationsweg falsch...




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... Zum Beispiel strandeten zweimal 450 Grindwale in Tasmanien und in der Nähe von Australien. Ich habe über das gleiche Phänomen für andere Tierarten gelesen. Und dieses Phänomen hat nicht nur Auswirkungen auf diese armen Tiere, sondern perspektivisch gesehen kann eine sehr schlechte Aussicht jede Form von Leben auf der Erde auslöschen, denn die Position des Nordmagnetpols hängt auch von der Funktion (und Wirksamkeit) der Van-Hallen-Gürtel und der sogenannten Magnetosphäre ab ...




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... odervvero diese Art von magnetischem "Schild", der durch die Bewegung von glühendem Material im Inneren der Erde erzeugt wird und uns vor den Partikeln schützt, die vom Sonnenwind emittiert werden: Wenn dieser Schild nicht da wäre, gäbe es wahrscheinlich keine Erdatmosphäre, zumindest nicht so, wie wir sie kennen, und alle Wasserwege würden austrocknen. . Wie Sie auf den Bildern sehen können, ist diese Magnetosphäre am Äquator stärker und an den Polen göttlich weniger dick (und widerstandsfähig): Aus diesem Grund gelingt es diesen Partikeln in der Nähe des Nordpols und in der Nähe des Südpols manchmal, uns "durch Kriechen" zu treffen, was zu der berühmten ...




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... NordlichterI. Das ist schön, aber wenn dieser rettende Nordmagnetpol am Ende auf dem Äquator platziert würde, würden wir hier vom Sonnenwind mit einem Schild getroffen, das nicht mehr aus Stahl, sondern aus Papier besteht.


    Nun, vielleicht habe ich etwas vergessen. Aber ich denke, das reicht für den Moment. Ich weiß, dass diese Reden sehr widerwärtig und sehr beängstigend sind. Aber ich fühle mich in meinem Herzen verpflichtet, es dir anzutun. Und denen, die mir mein Verhalten vorwerfen wollen, als wäre ich eine Art überfallener Mönch des Jahres Eintausend, der sich des Endes der Welt rühmt, erinnere ich ihn an die Worte des Teufels in dem Buch "Der Meister und Margarita", als der Teufel selbst mit seinen Helfern in einem Park in Moskau umherwanderte und zwei Professoren des Instituts für Atheismus untereinander über die Nichtexistenz Gottes diskutierten. Der Teufel selbst wandte sich einmal dagegen, dass...


    "Das sind Fakten. Und in dieser Welt gibt es nichts Hartnäckigeres als eine Tatsache: "



    Bis bald.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    1) Lesen Sie (bitte) diese Beschreibung aus meinem heiligen Referenztext:
    [SPOILER] Einleitung

    [1]

    Als Jesus den Tempel verließ, näherten sich ihm seine Jünger, um die Gebäude des Tempels zu beobachten. [2] Jesus sagte zu ihnen: "Seht ihr das alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird kein Stein auf Stein übrig bleiben, der nicht ruiniert ist."

    [3] Als er auf dem Ölberg saß, näherten sich ihm seine Jünger und sagten am Rande zu ihm: "Sag uns, wann dies geschehen wird und was das Zeichen deines Kommens und des Endes der Welt sein wird."

    Der Beginn der Sorgen [4] Jesus antwortete: "Seht
    zu, dass euch niemand täuscht
    ; [5] Viele werden in meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen. [6] Sie werden dann von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Sieh zu, dass du nicht beunruhigt bist; All dies muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. [7] Die Menschen werden sich gegen die Menschen erheben und das Königreich gegen das Königreich; Es wird Hungersnöte und Erdbeben an verschiedenen Orten geben; [8] Aber all das ist nur der Anfang der Schmerzen. [9] Dann werden sie euch ausliefern, um euch zu foltern und zu töten, und ihr werdet von allen Völkern um Meines Namens willen gehasst werden. [10] Viele werden skandalisiert sein, und sie werden Sie werden sich gegenseitig verraten und hassen. [11] Viele falsche Propheten werden sich erheben und viele täuschen; [12] Wegen der Ausbreitung der Ungerechtigkeit wird die Liebe vieler erkalten. [13] Aber wer bis zum Ende ausharrt, wird gerettet werden. [14] In der Zwischenzeit wird dieses Evangelium vom Königreich in der ganzen Welt verkündet werden, damit es allen Völkern bezeugt werde; Und dann wird das Ende kommen.

    Die große Drangsal Jerusalems

    [15] Wenn ihr also den Greuel der Verwüstung, von dem der Prophet Daniel sprach, an der heiligen Stätte sehen – lasst den Leser verstehen –, [16] dann sollen diejenigen, die in Judäa sind, in die Berge fliehen, [17] diejenigen, die auf der Terrasse sind, gehen nicht hinunter, um das Zeug des Hauses zu nehmen, [18] und diejenigen, die im Lager sind, gehen nicht zurück, um ihre Umhänge zu nehmen. [19] Wehe den schwangeren Frauen und denen, die in diesen Tagen stillen werden. [20] Betet, dass eure Flucht nicht im Winter oder am Samstag stattfindet.

    [21] Denn dann wird es eine große Drangsal geben, wie sie seit Anbeginn der Welt bis jetzt noch nie geschehen ist und auch nie wieder geschehen wird. [22] Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, würde kein lebender Mensch gerettet werden; Aber wegen der Auserwählten werden diese Tage verkürzt werden. [23] Wenn dann jemand zu dir sagt: Siehe, Christus ist hier, oder er ist da, dann glaube es nicht. [24] In der Tat werden falsche Christi und falsche Propheten entstehen und große Vorzeichen und Wunder vollbringen, um nach Möglichkeit sogar die Auserwählten in die Irre zu führen. [25] Siehe, ich habe es euch vorausgesagt.

    Das Kommen des Menschensohnes wird sich offenbaren

    [26] Wenn sie also zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste, geht nicht dorthin; o: Es ist im Haus, glaube es nicht. [27] Wie der Blitz aus dem Osten kommt und nach Westen scheint, so wird auch das Kommen des Menschensohnes sein. [28] Wo immer die Leiche ist, werden sich dort Geier versammeln.

    Kosmische Dimension dieses Advents

    [29] Unmittelbar nach der Drangsal jener Tage wird sich die Sonne verdunkeln, der Mond wird sein Licht nicht mehr geben,

    die Sterne werden vom Himmel fallen und die Mächte des Himmels werden erschüttert werden.

    [30] Dann wird das Zeichen des Menschensohnes im Himmel erscheinen, und dann werden alle Stämme der Erde ihre Brust schlagen, und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit über die Wolken des Himmels kommen sehen. [31] Er wird seine Engel mit einer großen Posaune senden und sie werden alle seine Auserwählten aus den vier Winden sammeln, von einem Ende des Himmels zum anderen.

    Gleichnis vom Feigenbaum [32] Vom Feigenbaum

    lerne dann das Gleichnis: Wenn sein Zweig zart wird und die Blätter sprießen, weißt du, dass der Sommer nahe ist. [33] So wisst auch ihr, wenn ihr all diese Dinge seht, dass Er direkt vor der Tür steht. [34] Wahrlich, ich sage euch, diese Generation wird nicht vergehen, bevor all dies geschieht. [35] Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.

    [36] Was diesen Tag und diese Stunde betrifft, so weiß es jedoch niemand, nicht einmal die Engel des Himmels und nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.

    Pass auf, dass du nicht überrascht

    wirst.[37] Wie es zur Zeit Noahs war, so wird auch das Kommen des Menschensohnes sein. [38] Denn wie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, nahmen sie Frau und Mann, bis Noah die Arche betrat, [39] und bemerkten nichts, bis die Flut kam und verschluckte.Sie alle, so wird es beim Kommen des Menschensohnes sein. [40] Dann werden zwei Männer auf dem Feld sein: einer wird genommen und der andere verlassen. [41] Zwei Frauen werden an den Schleifstein schleifen: eine wird genommen und die andere verlassen.

    [42] Wacht also, denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommen wird. [43] Bedenken Sie: Wenn der Vermieter wüsste, zu welcher Nachtzeit der Dieb kommt, würde er zusehen und das Haus nicht einbrechen lassen. [44] Deshalb seid auch ihr bereit, denn in der Stunde, die ihr euch nicht vorstellt, wird der Menschensohn kommen.

    Gleichnis vom Butler

    [45] Was ist dann der vertrauenswürdige und kluge Diener, den der Herr seinen Dienern mit der Aufgabe bestimmt hat, ihnen zu gegebener Zeit Essen zu geben? [46] Gesegnet ist jener Diener, den der Herr so handeln wird, wenn er zurückkehrt! [47] Wahrlich, ich sage euch: Er wird ihm die Verwaltung all seiner Güter anvertrauen. [48] Wenn aber dieser böse Knecht in seinem Herzen sagt: Mein Herr kommt nur langsam,[49] und fängt an, seine Gefährten zu schlagen und mit Trunkenbolden zu trinken und zu essen, [50] so wird der Herr kommen, wenn der Knecht es nicht erwartet, und in der Stunde, die er nicht weiß, [51] wird er ihn mit Härte bestrafen und ihm das Schicksal zufügen, das Heuchler verdienen: und es wird Weinen und Zähneknirschen geben.

    Matthäus - Kapitel 25

    Gleichnis von den zehn Jungfrauen [1] Das Himmelreich ist wie zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und dem Bräutigam entgegengingen


    . [2] Fünf von ihnen waren töricht und fünf weise; [3] Die Törichten nahmen die Lampen, nahmen aber kein Öl mit; [4] Die weisen Frauen hingegen nahmen zusammen mit den Lampen auch Öl in kleinen Krügen. [5] Als der Bräutigam zu spät kam, dösten sie alle ein und schliefen. [6] Um Mitternacht erhob sich ein Schrei: Siehe, der Bräutigam, geh ihm entgegen! [7] Dann erwachten all diese Jungfrauen und bereiteten ihre Lampen vor. [8] Und die Törichten sagten zu den Weisen: Gebt uns euer Öl, denn unsere Lampen gehen aus. T92 Aber die Weisen antworteten: Nein, damit es uns und euch nicht fehle; Gehen Sie zu den Verkäufern und kaufen Sie sie stattdessen. [10] Nun, während sie Öl kaufen wollten, kam der Bräutigam, und die Jungfrauen, die bereit waren, traten mit ihm bei der Hochzeit ein, und die Tür wurde geschlossen. [11] Später kamen auch die anderen Jungfrauen und begannen zu sagen: Herr, Herr, öffne uns! [12] Aber er antwortete: Wahrlich, ich sage euch: Ich kenne euch nicht. [13] Wacht also, denn ihr kennt weder den Tag noch die Stunde.

    Gleichnis von den Talenten

    [14] Es wird wie von einem Mann geschehen, der sich auf den Weg machte, seine Diener rief und ihnen seine Güter gab. [15] Einem gab er fünf Talente, einem anderen zwei, einem anderen, jedem nach seinen Fähigkeiten und ging. [16] Er, der fünf Talente erhalten hatte, ging sofort zu ihnen und gewann fünf weitere. [17] So gewann auch derjenige, der zwei erhalten hatte, zwei weitere. [18] Aber er, der nur ein Talent empfangen hatte, ging hin, um ein Loch in den Boden zu machen und versteckte dort das Geld seines Herrn. [19] Nach langer Zeit kehrte der Herr dieser Diener zurück und wollte mit ihnen abrechnen. [20] Er, der fünf Talente empfangen hatte, präsentierte fünf weitere und sprach: Herr, du hast mir fünf Talente gegeben; Nun, ich habe fünf weitere verdient. [21] Nun, guter und treuer Diener, sagte sein Herr zu ihm: Du warst treu in wenig, ich will dir Autorität über vieles geben; Nehmen Sie teil an Ihrer Freudeoder Master. [22] Da stellte sich derjenige, der zwei Talente empfangen hatte, vor und sprach: Herr, du hast mir zwei Talente gegeben; Sehen Sie, ich habe zwei weitere verdient. [23] Nun, guter und treuer Diener, antwortete der Herr, du warst treu in wenig, ich will dir Autorität über vieles geben; Nehmen Sie an der Freude Ihres Meisters teil. [24] Als schließlich derjenige kam, der nur ein Talent empfangen hatte, sprach: Herr, ich weiß, dass du ein harter Mann bist, dass du erntest, wo du nicht gesät hast, und erntest, wo du nicht zerstreut hast; [25] Aus Furcht ging ich, um dein Talent im Untergrund zu verstecken; Hier ist Ihre. [26] Der Herr antwortete ihm: Böser und törichter Knecht, du wusstest, dass ich ernte, wo ich nicht gesät habe, und ich ernte, wo ich nicht zerstreut habe; [27] Du hättest mein Geld den Bankern anvertrauen sollen, und so hätte ich, wenn ich zurückkehrte, mein Geld mit Zinsen abgehoben. [28] Nehmen Sie also sein Talent weg und geben Sie es denen, die die zehn Talente haben. [29] Denn jedem, der es hat, wird gegeben werden und wird in Fülle sein; Aber diejenigen, die nicht haben, werden auch ihres beraubt, was sie haben. [30] Und der müßige Diener warf ihn hinaus in die Finsternis; Es wird Weinen und Zähneknirschen geben.

    Das Jüngste


    Gericht [31] Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit mit all seinen Engeln kommt, wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen. [32] Und alle Völker werden vor ihm versammelt sein, und er wird eine voneinander trennen, wie der Hirte die Schafe von den Böcken trennt,[33] und er wird die Schafe zu seiner Rechten und die Böcken zu seiner Linken setzen. [34] Dann wird der König zu denen zu seiner Rechten sagen: Kommt, gesegnet von meinem Vater, empfangt als Erbe das Reich, das euch von Grundlegung der Welt an bereitet ist. [35] Denn ich war hungrig, und du hast mir zu essen gegeben, ich war durstig und du hast mir zu trinken gegeben; Ich war ein Fremder, und du hast mich empfangen, [36] nackt und du hast mich gekleidet, krank und du hast mich besucht, eingesperrt und bist gekommen, um mich zu sehen. [37] Dann werden die Gerechten ihm antworten: Herr, wann haben wir dich jemals hungrig gesehen und dir zu essen gegeben, durstig und dir zu trinken gegeben? [38] Als wir dich fremd sahen und dich willkommen hießen, oder nackt und bekleidet? [39] Und als wir dich krank oder im Gefängnis sahen und dich besuchten? [40] Wenn der König antwortet, wird er zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr einem meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan. [41] Dann wird er zu denen zu seiner Linken sagen: Geh weg, weg von mir, verflucht, im ewigen Feuer, bereit für den Teufel und seine Engel. [42] Weil ich hungrig war und du mich nicht gefüttert hast; Ich war durstig, und du hast mir nichts zu trinken gegeben; [43] Ich war ein Fremder und du hast mich nicht beherbergt, nackt und du hast mich nicht gekleidet, krank und im Gefängnis und du hast mich nicht besucht. [44] Dann werden auch sie antworten: Herr, wann haben wir dich jemals hungrig oder durstig oder fremd oder nackt oder krank oder im Gefängnis gesehen und dir nicht geholfen? [45] Aber er wird antworten: Wahrlich, ich sage euch: Wann immer ihr dies keinem meiner geringsten Brüder getan habt, habt ihr es mir nicht getan. [46] Und sie werden fortgehen, diese zur ewigen Strafe und die Gerechten zum ewigen Leben."

    [/SPOILER]

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    The post above has been automatically translated. Now, I have no time. I will copy a good version of German Gospel, as soon as it is possible.

    See you.

  5. #5
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Meinst du nicht, daß du etwas zu viele Themen ansprichst ? Angefangen von der Wirtschaft, bis zum Klima, Nukleare Raketen bis zu den Vulkanen, von den Grindwalen zum Magentischen Schutzschild der Erde. Also ein ganzes Lexikon im Eröffnungsbeitrag. Wer soll sich denn das alles durchlesen ? Außerdem gehören die verschiedenen Themen in unterschiedliche Unterforen.

    Beschränke dich auf ein Thema. Darauf kann man antworten, aber so wird das nichts. Was für Fragen ergeben sich denn überhaupt aus dem Thread ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Du hast Recht - das ist z.T. der Anfang vom Ende der Welt, wie wir sie kennen, und das ist gut so. Es wird Zeit, dass all die Blutsauger, Möchtegern-Politiker, Sklaventreiber, Pädophile, Satanisten u.v.m. verschwinden. Dein Weltuntergangsszenario kannst du dir hinter den Spiegel klemmen. Klimawandel gab es schon als es noch keine Menschen gab (wobei auch das fraglich ist, denn die Historiker wurden auch in die Irregeführt). Was das mit den Polen anbetrifft: Können wir das ändern? Ich fürchte: nein. Was bezweckst du also mit deinem posting? Willst du versuchen, Panik zu schüren?
    Und was die Bibel betrifft: auch sie ist - zumindest in Teilen - fragwürdig.
    Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #7
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    13.993

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    @Holubice,
    was haben deine Beiträge mit Holubice zu tun?

  8. #8
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.860

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, daß du etwas zu viele Themen ansprichst ? Angefangen von der Wirtschaft, bis zum Klima, Nukleare Raketen bis zu den Vulkanen, von den Grindwalen zum Magentischen Schutzschild der Erde. Also ein ganzes Lexikon im Eröffnungsbeitrag. Wer soll sich denn das alles durchlesen ? Außerdem gehören die verschiedenen Themen in unterschiedliche Unterforen.

    Beschränke dich auf ein Thema. Darauf kann man antworten, aber so wird das nichts. Was für Fragen ergeben sich denn überhaupt aus dem Thread ?
    er ist Anhänger der Klimasekte, solch lange Tapeten lese ich so wieso nicht

    dafür wurde ich sofort bei "Genzen des Wissens" gesperrt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #9
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.860

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    was mir gerade so einfällt: Wir hatten doch vor Jahren jemanden, der auch solche Tapetenthreads aufgemacht hatte, allerdings ohne Bilder, Satzzeichen und keine Absätze, unlesbar. Er war wenigstens so klug, nach dem 3. Anlauf wieder zu verschwinden
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.701

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    was mir gerade so einfällt: Wir hatten doch vor Jahren jemanden, der auch solche Tapetenthreads aufgemacht hatte, allerdings ohne Bilder, Satzzeichen und keine Absätze, unlesbar. Er war wenigstens so klug, nach dem 3. Anlauf wieder zu verschwinden
    Man kann das alles auch in einem kurzen Satz fassen..

    Die Menschheit hat versagt.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jedes Ende ist ein Anfang.
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 19:55
  2. Der Anfang vom Ende?
    Von Conger71 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:37
  3. Merkel: Der Anfang vom Ende.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 20:02
  4. Der Anfang vom Ende?
    Von franek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 22:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben