User in diesem Thread gebannt : Holubice


+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 468

Thema: Dies ist der Anfang vom Ende

Baum-Darstellung

  1. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Erinnern Sie sich an #Northern an das Durcheinander, das mit den sogenannten Subprime-Hypotheken oder den nachrangigen Anleihen entstand, die hier in Italien mit Tausenden von alten Damen beladen waren, die völlig unwissend über die Funktionsweise komplexer (und fadenscheiniger) Investitionen waren Produkte, Produkte, die sie ohne einen Cent verlassen haben, als sich hier Bankengruppen als zahlungsunfähig herausstellten ...? Nun, als sich der Rauch aus den Trümmern dieses finanziellen Zusammenbruchs verzogen hatte, stellte sich heraus, dass zu den verschiedenen Verpflichtungen, denen die Banken unterlagen, auch die gehörte, ein Informationsdokument über die Risiken, die Bankkunden eingingen, unterschreiben zu lassen Zeit, diese Verträge anzunehmen.

    Insbesondere gab es eine Zahl, die den Wortfluss dieses Kontakts zusammenfasste und die das Risiko anzeigte, das man einging, oder, wenn die Zahl 100 die absolute Gewissheit anzeigte, sein Geld zurück zu sehen, wenn man 50 fand, wollte er sagen, ich hätte nur eine 50-prozentige Chance, Ihr Geld zuzüglich Ihrer Zinsen zurückzubekommen. Ratet mal, welche Nummer es für diese von alten Damen geformten Blätter gab ...? Ich gehe aus dem Gedächtnis, aber es scheint mir, dass es eine Wahrscheinlichkeit von 1% oder 2% gab. Und ich frage Sie, wo war diese kleine Zahl, gut sichtbar, in großen Buchstaben geschrieben, auf der ersten Seite ...? Nein, es war in der Mitte von Seiten und Seiten von Paragrafen, dick geschrieben wie der Kot einer verstopften Fliege.

    Ich frage mich, lieber #Northern, warum hat der Beamte unserer Bankenaufsicht diese Zahl nicht auf die Pole Position gesetzt...? Wissen Sie, was der gute Henry Ford über Anwälte zu sagen pflegte...? Wer waren die perfekten Komplizen der Bankiers … Aber lassen Sie uns einen Blick in das nächste Finanzpandemonium werfen, das am Horizont auftaucht …

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "... Eigenkapitalähnlichere Wertpapiere sind ein nützliches Instrument, um andere nachrangige Verbindlichkeiten und Kundeneinlagen zu schützen. Doch nachdem die Schweiz 17 Milliarden bei der Credit Suisse abgeschrieben hatte, waren die Anleger erschrocken: Steigende Renditen veranlassten die Deutsche Pfandbriefbank und Aareal, sie nicht zurückzuzahlen, was dazu führte weitere Befürchtungen. Am 3. Juni muss Unicredit entscheiden, ob sie ihre 1,25 Mrd. At1 zurückzahlt. Etwa 7 % der 250 Mrd. Euro an nachrangigen „At1"-Anleihen, die in Europa ausstehen, befinden sich in Italien. Tatsächlich belaufen sich italienische Additional-Tier-1-Anleihen auf 18,05 Milliarden, und wurden mit einem Crescendo, das vor neun Jahren begann, von vier der wichtigsten italienischen Banken begeben.jetzt wo erst die Banken wegen Svb tanzen und dann die Credit Suisse die At1s kommen in die aktuellen News..." (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    ... die Diebe und die Motte. Hier sprechen wir natürlich von der ersten Kategorie. Die gemeinsam all den Reichtum auslöschen werden, auf den wir uns so sehr verlassen haben. Und dass wir nicht (mit der Zeit) in etwas wirklich Dauerhaftes investiert haben. Tatsächlich wird es nie enden ...






    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Holubice (26.03.2023 um 13:35 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Jedes Ende ist ein Anfang.
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 18:55
  2. Der Anfang vom Ende?
    Von Conger71 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 10:37
  3. Merkel: Der Anfang vom Ende.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:02
  4. Der Anfang vom Ende?
    Von franek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben