User in diesem Thread gebannt : Holubice


+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 47 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 468

Thema: Dies ist der Anfang vom Ende

  1. #411
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Hier, lieber #Norden, ist man nicht gut ... Vertrauen Sie mir, wenn von oben nicht der "Deus ex machina" des ganzen Universums eingreift, mit etwas, das es schafft, diese Menschen abzulenken, mit etwas Geschrei, das sie zum Nachdenken bringt und vor allem aufgeben, hier endet alles. Und vorzeitig ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    "...Das chinesische Militär sagte, ein US-Kriegsschiff sei illegal in die Gewässer der Xisha-Inseln im Südchinesischen Meer eingedrungen. Der Sprecher des Südkommandos, Oberst der Luftwaffe, Tian Junli, sagte, die Armee der Volksbefreiungsarmee (PLA) habe einen Raketenzerstörer überwacht und alarmiert. Junli versicherte dass diese Aktion den Frieden und die Stabilität in der Region des Südchinesischen Meeres „ernsthaft untergräbt“ und dass die Armee wachsam bleiben und alle notwendigen Maßnahmen ergreifen wird, um „die nationale Souveränität, Sicherheit, Frieden und Stabilität“ in der Region zu wahren …“ (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    ... was für ein Durcheinander #Northern ... Zum Glück wissen Sie und ich, wie (ungefähr) es enden wird. Und wir wissen, dass die ganze Sache für so etwas nicht enden muss. Ich weiß, das ist ein kalter Trost. Aber wir werden genug machen ... Übrigens: bist du gestern barfuß ums Haus gelaufen ...? Schau, ich scherze nicht. Jetzt fange ich auch an. Ich werde es nicht in der Nähe meines Hauses tun, weil ich nicht wie Sie in einer abgelegenen Blockhütte in den Wiesen von North Dakota lebe und die anderen Eigentumswohnungen mich für verrückt halten würden. Da ist schon diese Kerze, die ich jeden Abend anzünde, vor meinem Fenster, und dieser Haufen von 15 Zentner Holz. Kann nicht mehr Verrücktheit zu der anderen Verrücktheit hinzufügen ...






    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #412
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Say it #Northern... Hätten Sie sich jemals vorstellen können, dass der Staat Israel, ein Land, das, was demokratische Institutionen betrifft, immer auf alle herabgesehen hat, einschließlich anderer westlicher Länder, gerade jetzt mit ihm zusammenfinden könnte ein Ministerpräsident, der, um sich vor den Anschuldigungen der Richter seines Landes zu retten, am Ende ein Modegesetz verabschieden würde, das ihn vor jedem Haftbefehl schützen würde...? Nicht einmal unsere Italienische Republik (Bananiferous) konnte so etwas in so vielen Jahren des Fehlverhaltens hervorbringen. Aber was sage ich, solche Sachen, von denen nicht einmal die letzte der Bananenrepubliken träumen würde. Stattdessen geschieht all dies inmitten eines Aufstands der israelischen Zivilgesellschaft. Ein interner Kampf, unter den Israelis selbst, und mit einem Minister (ich denke an Verteidigung), der sich entgehen ließ, dass die Palästinenser ausgelöscht werden müssen, und der die Erlaubnis zum Bau neuer Siedlungen in denselben Gebieten erteilte, aus denen sie kürzlich durch ein israelisches Gesetz entfernt wurden. Gerade jetzt, lieber #Norden, frage ich Sie: Wie wird Ihrer Meinung nach diese Angelegenheit enden ...?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    „... Das israelische Parlament, die Knesset, hat ein umstrittenes Gesetz verabschiedet, das die Möglichkeit der Amtsenthebung von Premierminister Benjamin Netanjahu erheblich einschränkt. Eine Abstimmung erfolgte nach einer langen Nachtsitzung, die im Morgengrauen endete , und endete mit 61 Ja-Stimmen und 47 Nein-Stimmen. Der Text hindert den Obersten Gerichtshof ausdrücklich daran, die Amtsenthebung eines Premierministers anzuordnen. Die Opposition hatte Änderungen gefordert, weil sie glaubte, der Gesetzentwurf sei speziell für Netanjahu gemacht worden, als Reaktion auf Befürchtungen dass der High Court of Justice ihn zum Rücktritt zwingen könnte. Der Premier will nämlich eine radikale Justizreform durchführen, während er selbst wegen mehrfacher Korruptionsvorwürfe vor Gericht steht..." (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    ... erinnerst du dich (falls du es jemals gelesen hast ...) an die Passage, in der Moses und Aaron mit dem Gott Abrahams, dem Gott Josefs, dem Gott Jakobs darüber stritten, was sie dem Pharao sagen sollten, wenn Gott selbst ihm vorausgesagt, dass sich die Wasser Ägyptens in Blut verwandeln würden, aber trotzdem hätte er ihre Herzen verhärtet, und der Souverän hätte sie nicht gezwungen, dieses Land zu verlassen? Hier hat er sie jedoch einfach geblendet ...




    Weitere Informationen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #413
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Feldpostbriefe von Andreas Rill veröffentlicht von Pater Frumentius (Ratzingers Beichtvater):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ... Hören Sie @dr-esperanto, und ich spreche Sie auch an @Frère Barnabé, das du lebst das eine in Deutschland und das andere in Frankreich, ich, ich glaube, du verstehst jetzt, ich brauche, was ich schreibe, sehr schnell, um Wurzeln zu schlagen und an vielen verschiedenen Orten und in vielen Sprachen zu erscheinenanders. Ihr zwei scheint die motivierteste von allen zu sein, die ich bisher bewirtet habe. Habt ihr zwei Lust, das zu tun, was ich bereits tue...? Ich bitte Sie (im Moment) einige dieser Botschaften, die ich schreibe, (mit einem einfachen Klick) zu übersetzen und sie dann von Zeit zu Zeit in politische oder allgemeine Foren in anderen Ländern einzufügen



    ... ... dies, weil, Wenn man sich umschaut, was Faith betrifft, sind wir wirklich zum Jahr Null zurückgekehrt, oder als St. Paul, der zwischen den Häfen des Mittelmeers reiste, die ersten Kirchen gründete und ununterbrochen Briefe an die ersten Gemeinden schrieb. Mir scheint, dass es Papst Wojtyła war, der denjenigen, die ihn fragten, wohin er die Missionare schicken sollte, antwortete, dass er sie vor allem in die Nachbarschaft europäischer Städte schicken sollte. Weil es dort mehr Bedarf für sie gab. Offensichtlich wird die Einladung verlängertauch an alle anderen, die diese Beiträge lesen. Wichtig ist, dass Sie, wie ich es tue, unten einen Link zum Originalbeitrag (auf Italienisch) hinterlassen. Dies liegt daran, dass es leider mit den neuesten Versionen dieser Diskussionssoftware möglich ist, einen von einem Benutzer geschriebenen Text zu manipulieren, ohne dass am Ende des geänderten Beitrags ein Wort erscheint, das vor dem, was getan wurde, warnt. Dann, später, werde ich einen kleinen Algorithmus aufschreiben, frisch, frisch, mit meinen eigenen Händen gemacht, von dem ich sicher sein kann, wie er funktioniert, und der Nachrichten erstellt, die durch einen öffentlichen Schlüssel und einen privaten Schlüssel geschützt sind, und vielleicht sogar mit einem #Hash-Code, der bestätigt, dass der Text nicht manipuliert wurde. Ich habe so etwas in der Vergangenheit noch nie gemacht, weil es mir nie geholfen hat, aber das Lesen auf spezialisierten Seiten, Ich sah das viel einfacher als ich dachte. Das ab einem bestimmten Punkt ...



    ... wird mein Stempel und mein Siegel sein (unmöglich zu fälschen).






    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #414
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    So Gott will (weil die Dinge immer so laufen, das heißt, sie gelingen oder scheitern, je nach seinem Willen ...), sagte ich, so Gott will, habe ich es geschafft, meinen üblichen Präsentationsposten in einem englischsprachigen politischen Diskussionsforum zu platzieren in Kanada. Das heißt, dies ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    ... Kanada ist eine hervorragende Unterstützungsbasis, weil es ein zweisprachiges Land ist, in der jeder, der eine mehr, der andere weniger, sowohl Englisch als auch Französisch sprechen kann und daher, nachdem er die ersten Bekehrten gemacht hat, selbst in zwei Richtungen arbeiten kann, nämlich mit allen Ländern zu tun, in denen diese beiden Sprachen gesprochen werden. Und dann ist Kanada nach dem, was ich in den Zeitungen gelesen habe, ein bisschen wie das Skandinavien des amerikanischen Kontinents: Es gibt einen starken Wohlfahrtsstaat, es gibt keine Waffen, mit denen der erste Verrückte in einer Schule ein Gemetzel anrichten kann elementar (um den Umsatz der Rüstungsindustrie anzukurbeln). Kurz gesagt, sie sind im Durchschnitt entschieden klügere Menschen .

    Hoffen wir, dass sie mich nicht enttäuschen ...




  5. #415
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von Dédé 2B
    5 Themen à la suite, celà s'appelle spamer, je demande leur effacement, on est sur un forum pas un blog, ce sujet n'apparient pas à Holubice!
    Merci
    ... was übersetzt bedeutet ...

    5 Themen hintereinander, das nennt man Spamming, ich bitte um deren Löschung, wir sind in einem Forum, kein Blog, dieses Thema gehört nicht zu Holubice ! Danke
    ... es heißt ' HURRY ' ...

    Sehen Sie, ich antworte Ihnen, wie ich einer Person geantwortet habe, die im Schwesterforum auf Deutsch genauso protestiert hat wie Sie. Das heißt, ich erzähle Ihnen diesen Witz ...

    Eine sehr alte Dame ruft die Polizeistation an und sagt:
    - Komm her zu mir, da macht jemand einen Skandal, und er ist ganz nackt hier vor meinem Haus ...! -
    ... die Polizisten fahren zum Haus der Frau, klingeln, gehen alle Treppen hoch und betreten ihr Haus und fragen: - Ok
    Ma'am, wo ist der Mann, der völlig nackt ist ...?
    - Und dort, draußen vor dem Fenster ...
    ... nähern sich die beiden Polizisten dem Fenster, schauen genau hin und sagen zu ihr:
    - Ma'am, aber dieser Mann ist nicht nackt, Sie können nur seine Brust sehen . ..
    ... die Dame geht zum Tisch, nimmt einen Stuhl, trägt ihn zum Fenster, klettert darauf und sagt dann ... -
    Stehen Sie hier auf, er ist ganz nackt ...




    ... Ich erkläre den Witz:

    A) Es gibt seit 2010 vielleicht drei- oder viertausend Threads und offene Diskussionen in diesem Forum: Warum musst du das hier lesen ...?
    B) Wie bereits vor ein paar Seiten erklärt, hat die Software dieses Forums eine sehr praktische Funktion, die es Ihnen ermöglicht, sobald Sie auf mein Konto klicken, alles zu lesen, was von den restlichen einhundert (oder zweihundert) Benutzern geschrieben wird dieses Forums, außer denen, die ich schreibe, oder blendet sie automatisch vor Ihnen aus. Warum willst du dieses Tool nicht sinnvoll einsetzen...?
    C) Du suchst nicht zufällig auch einen Hammer ...



    ... um ihn auf Jiminy Cricket zu werfen ...?







    Der ursprüngliche Beitrag ist ungefähr hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #416
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Zitat Zitat von Holubice Beitrag anzeigen
    ... Hören Sie @dr-esperanto, und ich spreche Sie auch an @Frère Barnabé, das du lebst das eine in Deutschland und das andere in Frankreich, ich, ich glaube, du verstehst jetzt, ich brauche, was ich schreibe, sehr schnell, um Wurzeln zu schlagen und an vielen verschiedenen Orten und in vielen Sprachen zu erscheinenanders. Ihr zwei scheint die motivierteste von allen zu sein, die ich bisher bewirtet habe. Habt ihr zwei Lust, das zu tun, was ich bereits tue...? Ich bitte Sie (im Moment) einige dieser Botschaften, die ich schreibe, (mit einem einfachen Klick) zu übersetzen und sie dann von Zeit zu Zeit in politische oder allgemeine Foren in anderen Ländern einzufügen



    ... ... dies, weil, Wenn man sich umschaut, was Faith betrifft, sind wir wirklich zum Jahr Null zurückgekehrt, oder als St. Paul, der zwischen den Häfen des Mittelmeers reiste, die ersten Kirchen gründete und ununterbrochen Briefe an die ersten Gemeinden schrieb. Mir scheint, dass es Papst Wojtyła war, der denjenigen, die ihn fragten, wohin er die Missionare schicken sollte, antwortete, dass er sie vor allem in die Nachbarschaft europäischer Städte schicken sollte. Weil es dort mehr Bedarf für sie gab. Offensichtlich wird die Einladung verlängertauch an alle anderen, die diese Beiträge lesen. Wichtig ist, dass Sie, wie ich es tue, unten einen Link zum Originalbeitrag (auf Italienisch) hinterlassen. Dies liegt daran, dass es leider mit den neuesten Versionen dieser Diskussionssoftware möglich ist, einen von einem Benutzer geschriebenen Text zu manipulieren, ohne dass am Ende des geänderten Beitrags ein Wort erscheint, das vor dem, was getan wurde, warnt. Dann, später, werde ich einen kleinen Algorithmus aufschreiben, frisch, frisch, mit meinen eigenen Händen gemacht, von dem ich sicher sein kann, wie er funktioniert, und der Nachrichten erstellt, die durch einen öffentlichen Schlüssel und einen privaten Schlüssel geschützt sind, und vielleicht sogar mit einem #Hash-Code, der bestätigt, dass der Text nicht manipuliert wurde. Ich habe so etwas in der Vergangenheit noch nie gemacht, weil es mir nie geholfen hat, aber das Lesen auf spezialisierten Seiten, Ich sah das viel einfacher als ich dachte. Das ab einem bestimmten Punkt ...



    ... wird mein Stempel und mein Siegel sein (unmöglich zu fälschen).






    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich freue mich stets über das Freie Wort im HPF, das auch Verrückten wie dir die Möglichkeit bietet, seine Ideen auszubreiten. ich fand es eine Zeitlang ganz lustig, aber es sieht für mich aus als würdest du dich nur noch wiederholen. Das wird dann schnell langweilig.

  7. #417
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Lieber Holubice, da ich mit meinen christlich-ultrakonservativen Ansichten aus allen anderen Foren herausgeflogen bin, darf ich nur noch hier im deutschen Politikforum schreiben! HPF ist eine wahre Oase der Meinungs- und Publikationsfreiheit! Man muss dem Herrgott täglich auf Knien danken, dass es existiert!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  8. #418
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Ich frage mich: aber warum, wenn ein Soldat der Wagner-Miliz Russlands getötet wird, werden sie Söldner genannt , und stattdessen, wenn ein von den Vereinigten Staaten bezahlter Soldat getötet wird, wird er plötzlich ein „ Auftragnehmer “ ...? Zwei Gewichte und zwei Maße. Und zwei Wörterbücher ...?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "... Le forze armate statunitensi hanno effettuato un attacco aereo nella Siria orientale contro strutture utilizzate da gruppi affiliati al Corpo delle Guardie Rivoluzionarie Islamiche dell'Iran, i pasdaran. Il Pentagono non ha rivelato l'ubicazione dell'obiettivo del raid, ma nella città di Deir ez-Zor ci sono state esplosioni di grandi dimensioni. Sono anche state segnalate vittime, ma non è chiaro quante siano. Il raid americano è giunto in risposta all'attacco di un drone che ha ucciso un contractor e ferito cinque membri del personale di servizio statunitense in una struttura di manutenzione in una base della Coalizione vicino a Hasakah, nel nord-est della Siria". Centinaia di soldati americani si trovano ancora in Siria a sostegno delle Forze DemocraticheSyrer (SDF), die De-facto-Armee der Kurden in der Gegend ..." (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    ... ah, der Stamm, den wir bewaffnen und den wir sponsern, ist die Syrian Democratic Force. Mehr oder weniger, wie der gute Saddam war Hussein , als er noch fast alle Verträge zur Förderung seines Öls mit amerikanischen Ölkonzernen abschloss.






  9. #419
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    In Indien , lieber #Northern, wird die Sache mit Oppositionsführer Rahul Gandhi immer komplizierter: Er wurde wegen eines Witzes bei einer Kundgebung zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt . Tatsächlich wurde er bei der nächsten Wahl verdrängt. Jetzt frage ich mich, und ich frage Sie: Wird Rahul das Urteil bereitwillig akzeptieren, sich ihm nicht widersetzen und die Stimmung seiner Anhänger beruhigen, oder wird er Ihrer Meinung nach Proteste und Kundgebungen in ganz Indien organisieren ...? Natürlich ist in letzter Zeit einiges durcheinander geraten. Wie erklärt sich #Northern all dieses Durcheinander?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    „…Ein Scherz über den Nachnamen des indischen Premierministers dürfte den parlamentarischen Oppositionsführer Rahul Gandhi, der gestern wegen Verleumdung zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt wurde, teuer zu stehen kommen. Dank ihm wird er für 30 Tage frei sein die Zahlung einer Kaution, während derer er Berufung einlegen wird. Im April 2019 hatte Gandhi während einer Wahlkampfveranstaltung im Bundesstaat Gujarat gescherzt, Premierminister Narendra Modi habe denselben Nachnamen wie Personen, die für Korruptionsvorfälle bekannt sind ..." (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)



    ... Sie müssen zugeben, dass Kioske heutzutage mehr als Kioske wie eine Art Dominospiel aussehen ...






    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #420
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Dies ist der Anfang vom Ende

    Finanziell gesehen, lieber #Northern, wer wird als nächstes das Spiel austragen ? Mehr als ein Streichholz, hier wäre es angebracht, mit einer Sicherung in der Hand zu sagen ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "... nicht nur Credit Suisse. Die Bankenkrise, die in den Vereinigten Staaten ihren Anfang nahm, hat sich mitten in Europa ausgebreitet, und natürlich gehören zu den am meisten gefährdeten Kreditinstituten all jene Kreditinstitute mit einer weniger soliden Bilanz als die anderen. Wir sehen alles in der Analyse. Beginnen wir mit Italien und sprechen über Mps. Die Aktien der sienesischen Bank drehten heute Morgen sofort ins Negative (-3%), erschüttert von den Spannungen auf den Finanzmärkten nach der Rettung der Credit Suisse durch Ubs und die Schweizer Regierung, und konsolidierten einen schwarzen Monat, in dem sie insgesamt -35% betrugen Börse. In Deutschland hingegen sind die „chronischen Patienten“ der Branche die Commerzbank und die Deutsche Bank, die die Krise sofort zu spüren bekamen. Schwerer Schlag heute Morgen in Frankfurt für die Commerzbank, die 11 % verliert und im letzten Monat um 20 % negativ geworden ist. Etwas besser kurz Deutsche Bank, der heute 5 % verliert, aber in den letzten 30 Tagen 25 % verloren hat. In Frankreich schließlich ist es die Société Générale, die Investoren und die Regierung beunruhigt. Die Aktie ist heute um 5 % gefallen und hat im letzten Monat 27 % verloren. Kurz gesagt, die Rettung der Credit Suisse und das Eingreifen der Zentralbanken zur Gewährleistung der Liquidität reichen nicht aus, um die europäischen Aktienmärkte zu stützen: Die Anleger befürchten immer noch, dass sich weitere Krisen am Horizont abzeichnen könnten, und verlassen Aktien zugunsten sichererer Anlagen ... " (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    ... auch hier, #Northern, kann ich mich auch irren. Das heißt, es könnte noch schlimmer kommen ... Verwenden Sie Ihr Geld für etwas Gutes im #Norden. Tun Sie dies, solange sie noch etwas wert sind. Denn bald wird der Designer des ganzen Universums auf spektakuläre, unvorstellbare und verhängnisvolle Weise etwas erfinden, das uns begreiflich machen wird, wie wenig wir dem Dämon Mammon vertrauen mussten: das heißt unserem Reichtum und unserem (auffälligen) Kredit Guthaben auf dem Girokonto der Bank. Das heißt, Diebe und Motten werden ausbrechen , wie sie es noch nie in der Geschichte der gesamten Menschheit getan haben ... (1)

    1) Aus meinem Heiligen Referenztext:


    Seine Waren verkaufen und Almosen geben

    (33) Verkaufe, was du hast, und gib Almosen; Machen Sie Taschen, die nicht altern , ein unerschöpflicher Schatz im Himmel, wo Diebe nicht ankommen und Motten nicht fressen. [34] Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.




    Der wahre Schatz
    [19]Sammelt keine Schätze auf Erden, wo Motte und Rost sie verzehren und wo Diebe einbrechen und stehlen; [20] sammelt stattdessen Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie verzehren und wo Diebe nicht einbrechen und stehlen. [21] Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.




    Hortet keine Schätze


    [13] Einer aus der Menge sagte zu ihm: „Lehrer, sage meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen.“ [14] Er aber antwortete: "O Mensch, wer hat mich zum Richter oder Mittler über dich gemacht?" (15) Und er sprach zu ihnen: „Hütet euch und haltet euch fern von allem Habgier, denn selbst wenn einer viel hat, hängt sein Leben nicht von seinem Besitz ab.“ [16] Dann erzählte er ein Gleichnis: „Das Land eines reichen Mannes hatte eine gute Ernte gebracht. [GEJ.01_017,17] Er überlegte bei sich: Was soll ich tun, da ich keinen Ort habe, um meine Ernte aufzubewahren? [18] Und er sprach: Ich werde dies tun: Ich werde meine Speicher abreißen und größere bauen, und ich werde alles Getreide und meine Waren dort sammeln. [GEJ.01_019,19] Dann will ich mir sagen: Meine Seele, du hast viele Güter zu deiner Verfügung, viele Jahre; ausruhen, essen, trinken und sich selbst Freude schenken. [20] Gott aber sprach zu ihm: Du Narr, noch in dieser Nacht wird dein Leben von dir gefordert werden. Und was hast du vorbereitet, wessen wird es sein? (21) So geht es denen, die sich Schätze sammeln und vor Gott nicht reich werden.

    Überlasse dich der Vorsehung


    [22]Da sprach er zu seinen Jüngern: «Darum sage ich euch, sorgt euch nicht um euer Leben, was ihr essen werdet; noch für deinen Körper, wie du ihn kleiden wirst . [23] Das Leben ist mehr wert als Nahrung und der Körper mehr als Kleidung. [24] Seht die Raben an: sie säen und ernten nicht, sie haben weder Vorratsraum noch Scheune, und Gott ernährt sie. Wie viel mehr als Vögel bist du wert! [25] Wer von euch, egal wie ängstlich er ist, kann sein Leben um eine einzige Stunde verlängern? [26] Wenn ihr also auch über das Geringste keine Macht habt, warum kümmert ihr euch um das Übrige? [27] Sieh die Lilien an, wie sie wachsen: sie spinnen und weben nicht; doch ich sage dir, nicht einmal Salomo in all seiner Herrlichkeit war so gekleidet wie eine von diesen. [28]Wenn also Gott das Gras des Feldes so kleidet, das heute lebt und morgen in den Ofen geworfen wird, wie viel mehr ihr Kleingläubigen? [29] Sucht also nicht danach, was ihr essen und was ihr trinken werdet, und macht euch keine Sorgen. [30] Um all dies sorgen sich die Völker der Welt; aber dein Vater weiß, dass du es brauchst. [31] Trachtet vielmehr nach dem Reich Gottes, und diese Dinge werden euch hinzugefügt werden .

    [32] Fürchte dich nicht, kleine Herde, denn deinem Vater gefällt es, dir sein Reich zu geben.






    Um weiter zu gehen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jedes Ende ist ein Anfang.
    Von Antifaschist im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 19:55
  2. Der Anfang vom Ende?
    Von Conger71 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 11:37
  3. Merkel: Der Anfang vom Ende.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 20:02
  4. Der Anfang vom Ende?
    Von franek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 22:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben