Thema geschlossen
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 136

Thema: Pax et bonum auf Holubice...

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Ja, ja... Wenn die Leute solche Briefe schreiben können, denke ich, dass wir da sind. Dieser verwelkte Feigenbaum trägt überhaupt keine einzige Frucht , sei es eine. Und es ist Zeit, es bis auf die Wurzeln zu kürzen ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    „... Eine Situation der Erniedrigung, die jahrelang andauern würde, nach der Entscheidung , Dutzende und Aberdutzende von Migranten in den Räumen der Kirche aufzunehmen . Und die zusätzlich zu den hygienisch-sanitären Problemen, hat zu Episoden von Diebstählen und Übergriffen geführt, die die Einwohner ausländischen Gästen der Gemeinde zuschreiben . Aus diesem Grund hat das Einwohnerkomitee von Vicofaro geschriebenin den letzten Tagen an den Vatikan mit der Bitte um eine Lösung und (falls nötig) auch um die Überstellung von Don Massimo Biancalani. Ein an Kardinal Konrad Krajewski adressierter Brief, der auch die Kardinäle Matteo Zuppi, Pietro Parolin, Tarcisio Bertone, Georg Gänswein und Gerhard Ludwig Müller zur Kenntnis brachte, in dem das Komitee die zahlreichen kritischen Probleme hervorhob, auf die man gestoßen ist. "Ein Aufnahmezentrum, in dem Hunderte von Migranten leben, in schmutzigen und ungesunden Umgebungen, ohne Trinkwasser" ... (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    ... geben wir diesem verdorrten Feigenbaum ein weiteres Jahr. Und wenn wirklich nichts dabei herauskommt, entwurzeln wir es ... (1)

    1) Aus meinem Heiligen Referenztext:



    Gleichnis vom unfruchtbaren Feigenbaum


    [6] Er erzählte auch dieses Gleichnis: „Ein gewisser Mann hatte einen Feigenbaum in seinem Weinberg gepflanzt, und er kam, um darauf Früchte zu suchen, aber er fand keine. [7] Da sprach er zu dem Weingärtner: Siehe, ich komme seit drei Jahren, um an diesem Feigenbaum nach Früchten zu suchen, aber ich finde keine. Schneide es. Warum muss er das Land ausbeuten? [8] Er antwortete aber: Meister, lass es dieses Jahr wieder , bis ich es umgehe und Dünger ausbringe [9], und wir werden sehen, ob es für die Zukunft Früchte tragen wird; wenn nicht, wirst du es schneiden .'

    ______

    In jenen Tagen erschien Johannes der Täufer, um in der Wüste von Judäa [2] zu predigen und zu sagen: "Kehrt um, denn das Himmelreich ist nahe!".

    [3] Dieser ist es, der von dem Propheten Jesaja angekündigt wurde, als er sagte:

    Stimme eines Schreienden in der Wüste:
    Bereitet dem Herrn den Weg,
    ebnet seine Pfade!

    [4] Johannes trug ein Gewand aus Kamelhaar und einen Ledergürtel um seine Lenden; seine Nahrung waren Heuschrecken und wilder Honig. (5) Und sie strömten zu ihm aus Jerusalem und aus ganz Judäa und aus dem Gebiet, das an den Jordan grenzt; [6] Sie bekannten ihre Sünden und ließen sich von ihm im Jordan taufen.

    [7] Als er aber viele Pharisäer und Sadduzäer zu seiner Taufe kommen sah, sagte er zu ihnen: „Otternbrut! Wer hat dich veranlasst, dem kommenden Zorn auszuweichen? [8] Darum bringt der Buße würdige Frucht hervor, [9] und glaubt nicht, dass ihr untereinander sagen könnt: Wir haben Abraham zum Vater. Ich sage euch, dass Gott aus diesen Steinen Kinder Abrahams erwecken kann. [10] Schon die Axtes wird an die Wurzel der Bäume gelegt: Jeder Baum, der keine guten Früchte bringt , wird gefällt und ins Feuer geworfen . [11] Zur Buße taufe ich euch mit Wasser; aber wer nach mir kommt, ist mächtiger als ich, und ich bin nicht einmal würdig, seine Sandalen zu tragen; er wird dich im Heiligen Geist und Feuer taufen. (12) Seine Worfelgabel ist in seiner Hand, und er wird seine Tenne reinigen und seinen Weizen in die Scheune sammeln, aber die Spreu wird er mit unauslöschlichem Feuer verbrennen.






    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Wenn ich Sie wäre, lieber #Northern, würde ich Ihr Tannenholzhäuschen, das Sie in Wyoming haben, abschließen und in ein Vorstadtviertel (degradiert und in den Händen von Drogendealern und Gangstern) nördlich von Neapel ziehen. So fühlen Sie sich entspannter und sicherer. Ah, nein, in Neapel besser nicht, vielleicht holst du dir ein Häuschen in Apulien. Aber denken Sie daran, Sie werden die Brühe nur ein wenig dehnen. Denn wenn es anfängt zu regnen, regnet es allen auf den Kopf ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    „… „Ich habe es nicht finanziert und ich weiß es nicht.“ George Soros, der Superfinanzierer progressiver liberaler Anliegen auf der ganzen Welt, hat kategorisch bestritten, Alvin Bragg, den Bezirksstaatsanwalt von Manhattan, der daran arbeitete, Donald Trump anzuklagen, zu kennen Das Abstreiten jeglicher Verbindung ergibt sich aus einem Nachrichtenaustausch zwischen dem in Ungarn geborenen Tycoon und dem Journalisten und Gründer von Semafor Steve Clemons …“ (FORTSETZUNG IN DEM. LINK OBEN)

    … unabhängig davon, ob diese Nachrichten wahr oder falsch sind ist uns beiden egal, lieber #Northern, das wird der Humus sein, auf dem all der bald ausbrechende Hass, die Gewalt und die Rabatte wachsen werden, schließlich sind sie fast nicht schuld: Es ist schon Drehbuch geschrieben , dass nichts und niemand aufhören kann,oder ändern...





    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zusätzlich zu den unvermeidlichen Spannungen, die dem unvermeidlichen, faktischen und mathematischen Ausfall unserer italienischen Staatsverschuldung von etwa ... warte, ich gehe nachsehen ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... mehr Dazu, lieber #Northern, sehen wir bereits die Anzeichen für politische Zusammenstöße alten Stils, wie Faschisten gegen Kommunisten . Aber viel weiter verbreitet und viel gewalttätiger als die, die wir in den 1970er Jahren erlebt haben. Sie werden sich fragen: Warum würde ein Mitglied der ehemaligen italienischen faschistischen Partei davon träumen, eine solche Erklärung abzugeben? Meiner Meinung nach musste er es irgendwie tun ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]




    "... Der Präsident des Senats, Ignazio La Russa, hat gegenüber der Zeitung Libero eine wahnhafte Erklärung abgegeben Angriff in der Via Rasella (März 1944), ausgeführt von einer Gruppe römischer Gappist- Partisanen . Er sagte, es sei eine weniger als edle Aktion gewesen, sagte, das Ziel der Partisanen sei falsch, und sagte, die Partisanen wüssten, dass sie sich von einem Teil des Angriffs rächen würden Deutsche (...) Was den zweiten Teil seiner Erklärung betrifft, den über das Bewusstsein der Partisanen für Vergeltung, spielte La Russa implizit auf eine Verantwortung anof the Gap (so hießen die Mitglieder des römischen Widerstands) beim Massaker der Fosse Ardeatine , d. h. bei der Erschießung von 335 Gefangenen (meist Militante linker Parteien und der DC, teils Juden, teils auch Gemeine Gefangenen), die am Tag nach dem Bombenangriff unter dem Kommando von Oberst Herbert Kappler und Leutnant Erich Priebke als Vergeltung stattfanden. Die Erklärung von La Russa löste die berechtigte Empörung vieler Linker aus, allen voran die neue Sekretärin der Demokratischen Partei, Elly Schlein, die die Worte von La Russa als inakzeptabel bezeichnete …“ (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    ... alles, was sich um sich selbst dreht, alles, was begonnen hat, sich in einem Wirbel zu drehen, sehr schnell, der alles in die gleiche Richtung bewegt. Eine Art schwarzes Loch, das uns alle in den Krieg aller gegen alle saugen wird ...




    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #64
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.310

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Sag mal, bist Du irgendwie gestört?
    Wer wochenlang Selbstgespräche mit sich führt, der muß gestört sein.
    Lass dich nicht anstecken.

  5. #65
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Wer wochenlang Selbstgespräche mit sich führt, der muß gestört sein.
    Lass dich nicht anstecken.
    Der Kerl ist wirklich völlig krank.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Wer wochenlang Selbstgespräche mit sich führt, der muß gestört sein.
    Lass dich nicht anstecken.
    Es erinnert an Jan van Helsing, oder? alles Kraut und Rüben, teilweise aus dem Kontext gerissen, irgendwelchen anderen Foren wo er sich mit irgendwelchen Leuten unterhält und man fragt sich, wozu das dann hier gepostet wird, zu welchem Zweck schräg, aber die Wege des HERRN sind unergründlich ..

  7. #67
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.310

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Es erinnert an Jan van Helsing, oder? alles Kraut und Rüben, teilweise aus dem Kontext gerissen, irgendwelchen anderen Foren wo er sich mit irgendwelchen Leuten unterhält und man fragt sich, wozu das dann hier gepostet wird, zu welchem Zweck schräg, aber die Wege des HERRN sind unergründlich ..
    Ich kenne Jan van Helsing zu wenig, der soll auch ein Spinner sein, ist aber doch ziemlich erfolgreich.
    Unser holibice könnte keine Bücher verkaufen. Wer liest sowas schon umsonst?

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Ich kenne Jan van Helsing zu wenig, der soll auch ein Spinner sein, ist aber doch ziemlich erfolgreich.
    Unser holibice könnte keine Bücher verkaufen. Wer liest sowas schon umsonst?
    Muss man nur geschickt vermarkten als Neo-Dadaismus. die 20er Jahre sind wieder "in" !

  9. #69
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.310

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    Muss man nur geschickt vermarkten als Neo-Dadaismus. die 20er Jahre sind wieder "in" !
    Stimmt,mit geschickter Vermarktung, kann man sowas doch verkaufen.

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    @Scuola
    @Marco

    Caro amministratore del forum di discussione sulla scuola italiana , ti ho promesso che entro 24 ore avrei smesso di postare sul tuo forum e mi sarei trasferito in un altro forum. Sfortunatamente, l'account che ho già aperto non è ancora funzionante perché deve essere autorizzato e attivato dall'amministratore di questo forum. Spero lo faccia presto ma siccome ne ho uno da anni dove nessuno ci scrive, se vedo che nessuno mi contatta, allora apro un altro utente da qualche altra parte; Il web è pieno di queste navi abbandonate, che sono stati aperti tanti anni fa da chissà chi e che sono rimasti lì alla deriva , in cui nessuno ci scrive da tanto tempo ... ... insomma aspettate altre



    24 ore . Se vedo che non arriva nessuno, allora provo un altro Olandese Volante, o un altro veliero senza vele e senza timone (che spesso è anche meglio)...





    Il post originale era qui:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben