Thema geschlossen
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14
Zeige Ergebnis 131 bis 136 von 136

Thema: Pax et bonum auf Holubice...

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zu meinem großen Bedauern wurde ich gerade aus dem Forum der Italienischen Schule geschmissen, ich schrieb in der Rubrik Religion, im Unterordner Christentum, und ich sprach über die Parusie, die sogenannte Wiederkunft des Sohnes des Zimmermanns. Kurz gesagt, ich habe nichts geschrieben, was gegen die Gesetze der Italienischen (Bananen-)Republik verstößt, und sie waren nicht einmal vom Thema abgekommen, lieber Professor, aus welchem ​​​​€ oder Grund haben Sie mich rausgeschmissen. ..? Außerdem haben Sie meinen eindringlichen Rat nicht gehört, Sie haben nicht nur die Diskussion geschlossen und mit einem Vorhängeschloss versehen, sondern alles, was ich mühsam, manchmal sogar nachts geschrieben hatte, vollständig gelöscht . Schlecht, sehr schlecht ...


    ("Sie wurden aus folgendem Grund aus dem Forum gesperrt:Es gibt keinen bestimmten Grund . Der Ausschluss wird aufgehoben auf: " Niemals ")

    ... das ist sehr schlimm. Denn du, falls du es noch nicht gemerkt hast, hast mich nicht beleidigt, ich bin nur ein Schwachkopf. Du hast es Ihm angetan, für wen ich dieses Werk tue ... (1)


    1) Aus meinem heiligen Referenztext:


    Abschluss der apostolischen Rede [40] Wer dich

    aufnimmt, nimmt mich auf , und wer mich aufnimmt, nimmt den auf , der mich gesandt hat [41] Wer einen Propheten als Propheten aufnimmt, wird einen Prophetenlohn haben, und wer einen Gerechten als Gerechten aufnimmt , wird einen Lohn haben.von rechts. [42] Und wer einem dieser Kleinen auch nur einen Becher kaltes Wasser reicht, weil er mein Jünger ist, wahrlich, ich sage euch, der wird seinen Lohn nicht verlieren.

    _____

    Jesus rief dann mit lauter Stimme: «Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat; (45) Wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat. [46] Ich bin als Licht in die Welt gekommen, damit alle, die an mich glauben, nicht in Finsternis bleiben. [47] Wer meine Worte hört und sich nicht daran hält, den verurteile ich nicht; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu verurteilen, sondern um die Welt zu retten. [48] ​​Wer mich ablehnt und meine Worte nicht annimmt, hat einen, der ihn verurteilt: das Wort, das ich verkündet habe, wird ihn verurteilen am letzten Tag. [49] Denn ich habe nicht von mir aus geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir selbst geboten, was ich sagen und was ich verkünden soll. [50] Und ich weiß, dass sein Gebot das ewige Leben ist. Deshalb sage ich, was ich sage, wie der Vater zu mir gesprochen hat."

    ______

    Als er ihnen die Füße gewaschen und seine Kleider angezogen hatte, setzte er sich wieder und sprach zu ihnen: „Wisst ihr, was ich euch angetan habe? [GEJ.01_014,13] Du nennst mich Lehrer und Herr, und du hast Recht, denn ich bin es. [14] Wenn nun ich, euer Herr und Lehrer, euch die Füße gewaschen habe, so sollt ihr auch einander die Füße waschen. [15] Denn ich habe euch ein Beispiel gegeben, dass auch ihr tun sollt, wie ich es getan habe. [16] Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ein Diener ist nicht größer als sein Herr, und ein Apostel ist nicht größer als der, der ihn gesandt hat. [17] Da du diese Dinge weißt, wirst du gesegnet sein, wenn du sie in die Praxis umsetzt. [18] Ich spreche nicht von euch allen; Ich kenne die, die ich gewählt habe; aber die Schrift muss erfüllt werden: Wer mit mir Brot isst, hat seine Ferse gegen mich erhoben. [19] Ich sage es dir jetzt, bevor es geschieht, damit du glaubst, dass Ich Bin, wenn es geschieht.Ich werde senden , mich willkommen heißen; wer mich aufnimmt, nimmt den auf, der mich gesandt hat."

    ... und jetzt muss ich persönlich werden. Als ich Ihr Forum betrat, erinnerte ich mich zunächst an den berühmten Satz von Konfuzius: „Wer weiß, wie man Dinge tut, tut sie. Alle anderen lehren sie“. Und dann habe ich Sie daran erinnert, was der Journalist Enzo Biagi über seine sehr kurze Erfahrung als Direktor der Telegiornale Uno unseres Staatsfernsehens (Bananiero) gesagt hat, nämlich dass er, als er um die Ecke war, zwei RAI-Journalisten sagen hörte: "Das haben sie sieben neue Kollegen eingestellt, wollen Sie wissen, wer das ist... Das sind 3 Christdemokraten, 2 Sozialisten, 1 Kommunist und einGuter...". Nach dem Schreiben dieses Satzes wurde Enzo Biagi auch sofort aus seinem Büro als Direktor geschmissen. Und aus meiner Erfahrung als Student vor vielen Jahren, aber mit Kindern, muss ich Ihnen sagen, dass sich auch nichts geändert hat In der italienischen Schule ist das gleiche Verhältnis: Auf 7 Lehrer werden 6 verteilt und durch politischen Druck von oben heruntergebracht, und nur einer schafft es hinein, weil er fähig (und in seiner Arbeit willens) ist sie reinzubringen, den Schein zu wahren und sie dazu zu bringen, das Feigenblatt zu machen. Deshalb ist unsere Schule so scheiße. Als Kind habe ich mich oft bei einigen meiner früheren Lehrer gefragt: "Aber bei so vielen fähigen und vorbereiteten Leuten das kommt von den Universitäten, aber warum musste dieser Idiot mich anfassen, während ich auf diesem Stuhl saß?". Gesegnete Naivität ...Nachdem ich all diese lange (und pflichtbewusste) Prämisse gemacht habe, frage ich Sie: Ist all diese Eile und all diese Angst, diese Diskussion zu beenden, die kein Gesetz oder keine Vorschrift verletzt hat, darauf zurückzuführen, dass Sie zu den ersten sechs gehören ?

    Es gibt nichts, was du heimlich getan hast, was nicht allen bekannt sein wird ... (1)


    1) Aus meinem Heiligen Referenztext:


    Inzwischen haben sich Tausende von Menschen versammelt, die sich gegenseitig niedergetrampelt haben, sagte Jesus zuallererst zu den Jüngern: «Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, der Heuchelei ist. [2] Es gibt nichts Verborgenes , das nicht enthüllt wird, noch ein Geheimnis , das nicht bekannt sein wird . [3] Was du also in der Dunkelheit sagst , wird im Licht gehört werden ; und was man in den innersten Räumen ins Ohr flüstert, wird auf den Dächern verkündet .

    ... darüber hinwegkommen und entsprechend handeln. Das heißt, versuchen Sie, das Böse (und die Betrügereien ) zu beheben, die Sie begangen haben.




    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Holubice (06.04.2023 um 09:16 Uhr)

  2. #132
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Auch Argentinien startet durch, lieber #Norden. (Fast) niemand wird mehr gerettet ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    „…Tausende Menschen in Argentinien blockierten am Mittwoch, den 5. April, Straßen und Autobahnen in Richtung der Hauptstadt Buenos Aires, um gegen die Wirtschaftskrise und die dauerhaft steigende Inflation zu protestieren. Gewerkschaften und Wohltätigkeitsorganisationen fordern mehr Sozialhilfe von die Regierung und lehnen die Forderungen des Internationalen Währungsfonds (IWF) ab, die Sozialausgaben zu kürzen. Zwischen Inflation, Wirtschaftskrise und grassierender Kriminalität ist die soziale Situation in Argentinien explosiv ... ////// ---- " (TO BE CONTINUED LINK ABOVE)





    Original message was here:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Die Krise fällt nicht in den #Norden. Tatsächlich drücken alle noch mehr aufs Gaspedal...

    Nordkorea: "Region aufgrund von US-Militärmanövern kurz vor Atomkrieg"
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    ______

    Feuer in Moskau: Hauptquartier des Verteidigungsministeriums brennt
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    ______

    Taiwan: „Ein Jet und 3 chinesische Militärschiffe um uns herum“
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    ... ich komme mit der hektischen #Nordstromlage nicht hinterher. Ich muss dir dieses Nachrichten-Sandwich machen. Ohne sie zu kommentieren. Kommentiere es selbst. Inzwischen gehe ich zum Lebensmittelladen, weil ich gemerkt habe, dass der Kühlschrank leer ist. Ich dachte, ich würde unseren Freund @Socrates darin finden, also schneide ich es in Scheiben, und ich könnte es in einer Pfanne oder im Ofen machen. Stattdessen beschloss dieser Bösewicht, sich in seinem eigenen zu verstecken. Vom Kühlschrank. Er ist nie von Nutzen, dieser Mann ...





    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zitat Zitat von emv
    Schön, dass du es falsch verstanden hast ... gut. Du solltest wie Jesus im Tempel ausgepeitscht werden! Eh, ja mein Lieber, weil du, auch wenn du es nicht merkst, wie ein Ladenbesitzer bist, der die Hoffnung auf eine irdische Erlösung verkauft, die das Gegenteil der christlichen Botschaft ist.
    Irdisch, denn was ist der Grund, der Sie gegen den von der Kirche auferlegten Touristenzehnt inspiriert? Was den Armen gestohlenes Geld wäre... es ist der übliche alte ketzerische Refrain, dass die Kirche kahl und sehr arm sein sollte.
    Die Idee einer Kirche, die nur auf ein humanitäres Hilfswerk reduziert wird, eine Kirche, die den Menschen anbetet und nicht Gott. Stattdessen sagte er:
    „Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. Dies ist das größte und erste der Gebote. Und das zweite ist dem ersten ähnlich: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Von diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten ab » (Mt 22,37-40)
    Sehen Sie die Reihenfolge? An erster Stelle steht die Liebe zu Gott und an zweiter Stelle die Liebe zum Nächsten. Wenn also die Liebe zum Nächsten Geld ausgibt, um ihm zu helfen, gibt die Liebe zu Gott noch mehr Geld aus, um ihn zu ehren und zu preisen.
    Dies zeigt Ihnen auch die Episode von Kain und Abel (die an den Anfang der Schrift gestellt wird, ist die Grundlage unserer Existenz):
    „[3] Nach einer gewissen Zeit brachte Kain dem Herrn die Früchte der Erde als Opfer dar; [4] Abel opferte auch die Erstgeborenen seiner Herde und ihr Fett. Der Herr war zufrieden mit Abel und seinem Opfer, [5 ] aber Cain war nicht erfreut über sein Angebot.“
    Gott mochte die Opfergaben von Kain nicht, weil er ihm nicht die Erstlinge anbot, wie Abel, der ihm den Erstgeborenen seiner Herde anbot.
    Was lehrt uns das? Dass es eine Pflicht ist, Gott das Beste zu bieten.
    Wenn Sie also als Tourist für den Besuch der Kirche bezahlen, nehmen Sie an Abels Opfer teil, das Gott gefällt (und Abel ist eine Figur Christi, achten Sie daher auf diese Aspekte ).

    Sie haben es, ich habe den Beitrag gelesen, in dem ich von dieser Eskorte erzählt habeder, nachdem er mit dem Bischof gespielt hatte, der hinter meiner Firma wohnte, dann zum Essen in ein Restaurant kam, wo ein Kollege von mir und ich früher waren?

    Ich fürchte, es ist weg, in meinem ersten Thread. Nach der gründlichen Prüfung ging es von 207 Seiten auf 199 Seiten. Ich glaube auch, dass die Geschichte von der Eskorte des Bischofs verschwunden ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Aber wenn Sie möchten, woanders, erzähle ich es Ihnen noch einmal ...






    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #135
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Sind Sie dabei, unsere #Northern-Nummer zu extrahieren...? Ah, richtig, du bleibst nicht hier, du bleibst in South Dakota. Sie können sich höchstens um sechzig Tornados sorgen. Was gestern wieder aufgetaucht ist und den Bundesstaat Missuri, Illinois, und einen anderen verwüstet hat, an den ich mich jetzt nicht mehr erinnere ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    " ... Ein Erdbeben von Stärke 3,3 wurde heute Nacht um 3,34 Uhr im Ionischen Meer zwischen Sizilien und Kalabrien gemessen. Nach Angaben des Nationalen Instituts für Geophysik und Vulkanologie (Ingv) hatte das Erdbeben ein Hypozentrum in 8 Kilometer Tiefe und ein Epizentrum 38 Kilometer vor Reggio Calabria und Acireale (Catania). Es wurden keine Schäden an Personen oder Sachen gemeldet ..." (FORTSETZUNG IM OBEN LINK)

    ... die Erde brummt seit einigen Tagen, in der Gegend rund um die Äolischen Inseln. Und auch das Meer, das ich von meinem aus sehe Windows, seit Monaten, die keinen Frieden finden.Und in dieser Gegend, unter Wasser, gab es vor etwa einem Jahrhundert eines der 10 zerstörerischsten Erdbeben der modernen Geschichte ...





    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #136
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.004

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    also: Ich habe dir mehr Zeit gegeben hier den Abflug zu machen, wenn du unfähig bist, deine Artikel in die entsprechenden Stränge einzustellen, kann ich nix dafür, machs gut
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben