Thema geschlossen
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 136

Thema: Pax et bonum auf Holubice...

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Und wie leicht vorhersehbar, beginnen auch Kriege innerhalb von Kriegen, also Religionskriege ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    "... Ein Krieg im Krieg. Aber man würde sich täuschen, wenn man glauben würde, dass die zwischen den ukrainischen Behörden und den orthodoxen Priestern, die dem Moskauer Patriarchat treu ergeben sind , im historischen Kloster installiert sindder Kiewer Höhlen, die gestern in der Verhaftung von Metropolit Pavlo Levid gipfelte, der zwei Monate lang unter Hausarrest stand, ist eine rein religiöse Angelegenheit. Denn dahinter steckt viel mehr, was offensichtlich mit dem eigentlichen Konflikt zu tun hat, den Wladimir Putin am 22. Februar vergangenen Jahres mit dem Einmarsch in die Ukraine entfesselt hat. Gestern hat der SBU, der ukrainische Geheimdienst, das Kloster überfallen ..." (FORTSETZUNG IM LINK OBEN)

    ... Volk gegen Volk, Nation gegen Nation, nach dem bereits bekannten Komplott #Northern, dem Komplott, das Sie und ich kennen sehr gut jetzt, aber die wir unten wieder einfügen, da in der Zwischenzeit nie ein Leser angekommen ist ... (1)

    1) Aus meinem heiligen Referenztext:


    Einleitung

    [1] Als Jesus aus dem Tempel ging, kamen seine Jünger zu ihm, um ihm die Gebäude des Tempels zu zeigen. [2] Jesus sprach zu ihnen: „Seht ihr das alles? Wahrlich, ich sage euch, es wird keinen Stein auf Stein geben, der nicht niedergerissen wird."

    [3] Und als er sich auf den Ölberg setzte, kamen seine Jünger zu ihm und sagten ihm unter vier Augen: „Sage uns, wann diese Dinge geschehen werden und was das Zeichen deiner Ankunft und des Endes der Welt sein wird.“


    Das Einsetzen von Schmerzen

    [4] Jesus antwortete: „Sieh zu, dass dich niemand täusche; [5] Viele werden in meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus, und werden viele verführen. [6] Dann werdet ihr von Kriegen und Kriegsgerüchten hören. Achten Sie darauf, nicht beunruhigt zu sein; All dies muss geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. [7] Nation wird sich gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich; an verschiedenen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben; [8] aber das alles ist nur der Anfang der Schmerzen. [9] Dann werden sie dich der Hinrichtung überliefern und dich töten, und du wirst wegen meines Namens von allen Völkern gehasst werden. [10] Viele werden empört sein, und sie werden einander verraten und hassen. [11] Viele falsche Propheten werden aufstehen und viele verführen; (12) für die Ausbreitung der Ungerechtigkeit wird die Liebe vieler erkalten. [13] Wer aber bis zum Ende ausharrt, wird gerettet werden. [14] Unterdessen wird dieses Evangelium des Königreichs in der ganzen Welt verkündet werden als ein Zeugnis für alle Nationen; und dann wird das Ende kommen.




    Die große Trübsal Jerusalems

    [15] Wenn ihr nun den Greuel der Verwüstung, von dem der Prophet Daniel geredet hat, an heiliger Stätte stehen seht – möge der Leser verstehen – [16] dann sollen die, die in Judäa sind, auf die Berge fliehen , [17] wer auf der Terrasse ist, darf nicht hinuntergehen, um den Hausrat zu holen, [18] und wer auf dem Feld ist, darf nicht zurückgehen, um seinen Mantel zu holen. [19] Wehe den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen! [20] Bete, dass deine Flucht nicht im Winter oder am Sabbat geschieht.

    [21] Denn dann wird große Bedrängnis sein, wie es sie seit Anbeginn der Welt bis jetzt nicht gegeben hat, und wird es nie wieder geben. [22] Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, würde kein Lebender gerettet werden; aber wegen der Auserwählten werden diese Tage verkürzt. [23] Wenn nun jemand zu euch sagt: Siehe, der Christus ist hier, oder: Er ist dort, so glaube es nicht. [24] Denn falsche Christusse und falsche Propheten werden aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen. [25] Siehe, ich habe es euch schon früher gesagt.




    Die Ankunft des Menschensohnes wird sich manifestieren

    [26] Wenn sie nun zu dir sagen: Siehe, es ist in der Wüste, so gehe nicht dorthin; o: Er ist zu Hause, glauben Sie es nicht. [27] Wie der Blitz von Osten kommt und nach Westen leuchtet, so wird die Ankunft des Menschensohnes sein. [28] Wo der Leichnam ist, da sammeln sich die Geier.

    Kosmische Dimension dieser Ankunft
    [29] Unmittelbar nach der Trübsal jener Tage

    wird die Sonne verfinstert sein, der Mond wird sein Licht nicht mehr geben, die Sterne werden vom Himmel fallen und die Mächte des Himmels werden erschüttert sein.
    [30] Dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden alle Stämme der Erde trauern, und sie werden den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken des Himmels kommen sehen. (31) Er wird seine Engel mit einer großen Posaune senden, und sie werden alle seine Auserwählten von den vier Winden sammeln, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.


    Gleichnis vom Feigenbaum

    [32] Dann lerne das Gleichnis vom Feigenbaum: Wenn sein Zweig weich wird und Blätter sprießen, weißt du, dass der Sommer nahe ist. [33] So erkennt auch ihr, wenn ihr das alles seht, dass er vor den Toren steht. [34] Ich sage euch die Wahrheit, diese Generation wird nicht vergehen, bevor all dies geschieht. (35) Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.

    [36] Von diesem Tag und dieser Stunde aber weiß niemand, nicht einmal die Engel des Himmels, noch der Sohn, sondern nur der Vater. [37] Wie es in den Tagen Noahs war, so wird das Kommen des Menschensohnes sein

    (38) Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut gegessen und getrunken, geheiratet und geheiratet haben, bis Noah in die Arche ging, (39) und sie nichts wussten, bis die Sintflut kam und sie alle verschlang, so wird es sein auch beim Kommen des Menschensohnes. [40] Dann werden zwei Männer auf dem Feld sein: einer wird genommen und der andere zurückgelassen. [41] Zwei Frauen werden am Mühlstein mahlen: die eine wird genommen, die andere zurückgelassen.
    [42] Darum wacht, denn ihr wisst nicht, an welchem ​​Tag euer Herr kommt. [GEJ.04_043,04] Bedenke: Wenn der Wirt wüsste, zu welcher Zeit der Nacht der Dieb käme, würde er wach bleiben und nicht zulassen, dass in sein Haus eingebrochen wird. [44] Darum sei auch bereit, denn in der Stunde, die du nicht ahnst, wird der Menschensohn kommen.




    Gleichnis vom Butler

    [45] Wer ist denn der vertrauenswürdige und kluge Knecht, dem der Herr seine Knechte mit der Aufgabe anvertraut hat, ihnen zur rechten Zeit Nahrung zu geben? [46] Gesegnet sei jener Diener, den sein Herr bei seiner Rückkehr dabei vorfindet! [47] Wahrlich, ich sage euch, er wird ihm die Verwaltung aller seiner Güter anvertrauen. [48] ​​​​Aber wenn dieser böse Diener in seinem Herzen sagt: Mein Herr kommt mit Verspätung, [49] und anfängt, seine Gefährten zu schlagen und mit Trunkenbolden zu trinken und zu essen, [50] wird der Herr kommen, wenn der Diener nicht ist. warte, und in der Stunde, die er nicht weiß, 51 wird er ihn hart strafen und ihm das Schicksal auferlegen, das die Heuchler verdienen, und es wird Heulen und Zähneknirschen sein.




    Matthäus - Kapitel 25

    Gleichnis von den zehn Jungfrauen

    [1] Das Himmelreich gleicht zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und hinausgingen, dem Bräutigam entgegen. [2] Fünf von ihnen waren töricht und fünf weise; (3) die Toren nahmen die Lampen, aber kein Öl mit sich; [4] aber die Weisen nahmen mit den Lampen auch Öl in kleinen Gefäßen. [5] Als der Bräutigam sich verspätete, schliefen sie alle ein und schliefen ein. [6] Um Mitternacht erhob sich ein Ruf: Hier ist der Bräutigam, geh ihm entgegen! [7] Da standen alle diese Jungfrauen auf und schmückten ihre Lampen. [8] Und die Toren sagten zu den Weisen: Gib uns dein Öl, denn unsere Lampen gehen aus! [9] Aber die Weisen antworteten: Nein, damit er nicht für uns und für euch scheitert; Geh lieber zu den Verkäufern und kauf welche. (10) Als sie Öl kaufen gingen, kam der Bräutigam, und die Jungfrauen, die bereit waren, gingen mit ihm zur Hochzeit, und die Tür war geschlossen. [GEJ.01_011,11] Später kamen auch die anderen Jungfrauen und fingen an zu sagen: Herr, Herr, öffne uns! [12] Er aber antwortete: Wahrlich, ich sage dir, ich kenne dich nicht. [13] Darum wacht, denn ihr kennt weder den Tag noch die Stunde.

    ... it continue in the next post (it was too long) ...


    ... "wenn sein Zweig zart wird und Blätter sprießen, weißt du, dass der Sommer nahe ist. Also weißt auch du, wenn du all diese Dinge siehst , dass er direkt vor der Tür steht " ...





    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Holubice (02.04.2023 um 08:54 Uhr)

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    ... this post, is the last part of Gospel (it was impossible to insert in the post above) ... Viele Danke ...




    Gleichnis von den Talenten

    [14] Es wird sein wie bei einem Mann, der auf Reisen geht, seine Knechte zu sich ruft und ihnen seine Habe gibt. (15) Dem einen gab er fünf Talente, dem anderen zwei, dem anderen, jedem nach seinen Fähigkeiten, und machte sich auf den Weg. [16] Wer fünf Talente erhalten hatte, ging sogleich hin und setzte sie ein und verdiente fünf weitere. [17] So gewann auch der, der zwei empfangen hatte, noch zwei dazu. [18] Der aber ein Talent bekommen hatte, ging hin und grub in die Erde und verbarg seines Herrn Geld. [19] Nach langer Zeit kehrte der Herr jener Knechte zurück und wollte mit ihnen abrechnen. (20) Der fünf Talente empfangen hatte, gab fünf weitere und sprach: Herr, du hast mir fünf Talente gegeben; Siehe, ich habe noch fünf verdient. (21) Gut gemacht, du guter und treuer Knecht, sagte sein Herr zu ihm, du warst ein wenig treu, Ich werde dir Autorität über vieles geben; nimm teil an der Freude deines Herrn. [22] Da kam der, der zwei Talente bekommen hatte, und sprach: Herr, du hast mir zwei Talente gegeben; Sehen Sie, ich habe zwei weitere verdient. [23] Gut gemacht, guter und treuer Diener, antwortete sein Herr, du warst über wenig treu, über vieles will ich dir Macht geben; nimm teil an der Freude deines Herrn. [24] Schließlich kam der, der ein Talent erhalten hatte, und sprach: Herr, ich weiß, dass du ein harter Mann bist, der erntet, wo du nicht gesät hast, und erntet, wo du nicht gestreut hast; (25) Aus Furcht ging ich hin, dein Talent in der Erde zu verstecken; hier ist deins. [26] Der Herr antwortete ihm: Böser und fauler Knecht, hast du gewusst, dass ich ernte, wo ich nicht gesät habe, und ich sammle, wo ich nicht ausgestreut habe; [27] du hättest mein Geld den Bankiers anvertrauen sollen, und so hätte ich bei der Rückkehr mein Geld mit Zinsen eingesammelt. [28] Darum nimm ihm das Talent weg und gib es dem, der die zehn Talente hat. (29) Denn jedem, der hat, wird mehr gegeben, und es wird viel geben; aber denen, die nicht haben, wird auch das genommen, was sie haben. (30) Und wirf den faulen Diener hinaus in die Finsternis; es wird Heulen und Zähneknirschen geben.

    Das endgültige Urteil

    [31] Wenn der Menschensohn in seiner Herrlichkeit mit all seinen Engeln kommt, wird er auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzen. (32) Und alle Nationen werden vor ihm versammelt werden, und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, (33) und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zu seiner Linken . [34] Dann wird der König zu denen sagen, die zu seiner Rechten stehen: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, erbt das Reich, das euch von Grundlegung der Welt an bereitet ist. (35) Denn ich war hungrig, und du hast mir zu essen gegeben, ich war durstig, und du hast mir zu trinken gegeben; Ich war ein Fremder und du hast mich willkommen geheißen, [36] nackt und du hast mich bekleidet, krank und du hast mich besucht, im Gefängnis und du bist gekommen, um mich zu besuchen. (37) Dann werden ihm die Gerechten antworten: Herr, wann haben wir dich jemals hungrig gesehen und dir zu essen gegeben, durstig und wir haben dir was zu trinken gegeben? [38] Wann haben wir dich als Fremden gesehen und dich willkommen geheißen oder nackt und dich bekleidet? [39] Und als wir dich krank oder im Gefängnis sahen und dich besuchen kamen? [40] Der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr dies einem meiner geringsten Brüder angetan habt, habt ihr es mir angetan. [41] Dann wird er zu denen zu seiner Linken sagen: Geht fort von mir, verflucht, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist. (42) Weil ich hungrig war und ihr mir nichts zu essen gegeben habt; Ich war durstig, und du hast mir nichts zu trinken gegeben; [43] Ich war ein Fremder, und du hast mich nicht aufgenommen, nackt und du hast mich nicht bekleidet, krank und im Gefängnis, und du hast mich nicht besucht. (44) Dann werden auch sie antworten: Herr, wann haben wir dich je hungrig oder durstig oder fremd oder nackt oder krank oder eingesperrt gesehen und dir nicht geholfen? [45] Aber er wird antworten: Ich sage dir die Wahrheit, wenn du dies einem meiner geringsten Brüder nicht angetan hast, hast du es mir nicht angetan. (46) Und sie werden zur ewigen Pein gehen und die Gerechten zum ewigen Leben.




  3. #93
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    883

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wieso vermisst du ihn? Er ist dein Zellennachbar!
    Das habe ich bereits geschrieben. Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.
    Im übrigen hat puple dazu folgendes geschrieben, dem ich voll anschließe:

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Krabat hat seine felsenfeste Überzeugung. Die hat er auch mit Zähnen und Klauen verteidigt.
    Gegen alle Widerstände.
    Allein dafür bewundere ich ihn, das ist Arsch inner Hose.
    Ich hab seine Meinungen nie geteilt, aber daß er so dazu gestanden hat, nötigt mir wirklich Respekt ab.
    Danke. Das hätte ich nicht besser formulieren können.

    Ich würde gerne ein Befreiungs-Thema für Krabat eröffnen.
    Wo gibt es hier dafür einen entsprechenden Strang?
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Schau, ich gehe jetzt mit meinen lebenslangen Freunden zum Frühstück in die Bar. Und dann muss ich auch noch eine ausstehende Arbeit beenden, weil sie mich sonst nicht bezahlen, sondern auch Geld für Schadensersatz verlangen. Aber lassen Sie uns in der Zwischenzeit dafür sorgen, dass sich einige von Ihnen melden, die bereit sind, mir zu helfen oder diese meine Beiträge (mit einem Klick) in eine andere Sprache (z. B. Russisch oder Japanisch ) zu übersetzen und dann zu kopieren und füge die übersetzte Version ein ...



    ... ich weiß nicht, ob du gelesen hast, als ich geschrieben habe, und nichts getan hast.

    Aber jemand anderes, ja






    Der ursprüngliche Beitrag war hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #95
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das war sein einziger sympathischer Zug. Ansonsten hat er immer nur ein paar Worte, darunter meist Beleidigungen, und ein ulkiges Verständnis beigetragen, warum er als „Urgestein“ hier irgendwie mehr Rechte hätte als alle anderen.
    Wir haben ein paar PNs ausgetauscht, in denen er sehr freundlich war.
    Vielleicht war das Krawallige nur ne Art Notwehr?


    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Das habe ich bereits geschrieben. Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.
    Im übrigen hat puple dazu folgendes geschrieben, dem ich voll anschließe:



    Danke. Das hätte ich nicht besser formulieren können.

    Ich würde gerne ein Befreiungs-Thema für Krabat eröffnen.
    Wo gibt es hier dafür einen entsprechenden Strang?
    Die Forenleitung liest das sicher.
    So ein Strang gibt eh nur wieder Streit und es artet aus.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.672

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zitat Zitat von purple Beitrag anzeigen
    Wir haben ein paar PNs ausgetauscht, in denen er sehr freundlich war.
    Vielleicht war das Krawallige nur ne Art Notwehr?

    ...
    Der Typ war leider komplett humorbefreit, verstand keinen Witz, hat sich auch nie sarkastisch oder ironisch hier geäußert.
    Dass er dich per PN nicht beleidigte, ist kein Beleg für dessen nicht autistisch-schräge Art.

    Sprecher war auch so ein humorbefreierter Zeitgenosse.

    Das HPF will keine humorlosen Leute, die nachtragend sind.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #97
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Typ war leider komplett humorbefreit, verstand keinen Witz, hat sich auch nie sarkastisch oder ironisch hier geäußert.
    Dass er dich per PN nicht beleidigte, ist kein Beleg für dessen nicht autistisch-schräge Art.

    Sprecher war auch so ein humorbefreierter Zeitgenosse.

    Das HPF will keine humorlosen Leute, die nachtragend sind.

    ---
    Ich kann dich verstehen.
    Es war nur mein Eindruck, daß dieses Fiese aufgesetzt war.
    Aber gut, er hat ja oft genug Warnschüsse bekommen.

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.503

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Das habe ich bereits geschrieben. Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil.
    Im übrigen hat puple dazu folgendes geschrieben, dem ich voll anschließe:



    Danke. Das hätte ich nicht besser formulieren können.

    Ich würde gerne ein Befreiungs-Thema für Krabat eröffnen.
    Wo gibt es hier dafür einen entsprechenden Strang?
    Du hast einen Scheiß Dreck gemacht. Befreie dich erstmal selber von deinen wirren Gedankengänge und imaginären Nahzies. Trottel

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    P.S.
    Kannst du nicht woanders kämpfen...?

    VIELEN DANK


  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Pax et bonum auf Holubice...

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    ...

    Ich würde gerne ein Befreiungs-Thema für Krabat eröffnen.
    Wo gibt es hier dafür einen entsprechenden Strang?
    Das wurde hier schon mal angeregt, ich glaube sogar mehrfach. Die Forenleitung hält an ihrer Entscheidung fest.
    ich persönlich hatte keine Probleme mit krabat - und das obwohl er ein Asiatenfeind ist!
    anscheinend hat er wohl im Ukraine-Thread regelmäßig hohlgedreht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben