+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Antisemitismus

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.701

    Standard AW: Antisemitismus

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Mir scheint sowieso das die Amerikaner eine lockere Haltung zum Nationalsozialismus haben. Oder sollte ich sagen eine etwas "normalere" als die Deutschen. Selbst wir Österreicher sind da etwas "aufgeklärter" scheint mir. Nehmen das Ganze zwar ernst und machen uns Gedanken, aber nicht so "tierisch".
    Das scheint wirklich so zu sein. Die Amis sind ohnehin in allen Themen etwas lockerer, bis auf einige.
    Doch in letzter Zeit wächst auch dort die Sorge der Judenfeindlichkeit: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das hat damit zu tun, dass die Juden in Amerika einen großen Einfluss auf, Medien, Regierung und Banken haben und alle drei sind den Bürgern feindselig gesinnt, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Also wächst der Antisemitismus in Amerika von Tag zu Tag.

    Wohin das am Ende führen kann, wissen wir alle, deshalb sollte man sich vorher solidarisieren, um die Zukunft besser zu gestalten.

    Doch glaube ich das die Juden gar kein Interesse an Frieden haben.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Antisemitismus

    geiler Thread, das Thema hatten wir ja schon lange nicht mehr

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Antisemitismus

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    „Der Wokeismus ist genauso eine Sackgasse wie der Islamismus“
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer im Internet nach antisemitischen Karikaturen sucht, macht eine verblüffende Entdeckung: Neben judenfeindlichen Abbildungen aus dem Mittelalter über die ...
    Woher kommt der Antisemitismus ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was muß eine Antisemitismus-Beauftragte auf die Reihe kriegen - was darf sie sich sprachlich leisten - darf sie ein Volk beschimpfen, zu dem sie nicht gehört ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    11.04.2022 — Der erste historisch belegte gewalttätige Übergriff findet 38 n. Chr. statt. Die Juden, so formulierte es Apion, Leiter der Bibliothek von .
    Wenn Juden und Araber einen Ursprung haben - woher kommt der Hass ?

    google: juden und araber einen ursprung alles semiten ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Darüber gibt es keinen Zweifel: Der Hass auf Farbige wird als Rassismus bezeichnet, die Abwertung der Frau als Sexismus, die Diskriminierung von Schwulen und ...
    Wie löst man Probleme, die Jahrhunderte - eigentlich Jahrtausende alt sind ?

    Wenn keiner mehr Ahnung hat, wie man vorausschauend denkt und handelt.

    Das kann nie gut gehen.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Antisemitismus

    Diese Aussage von Dir ist einfach zu einfach "gestrickt".



    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Das scheint wirklich so zu sein. Die Amis sind ohnehin in allen Themen etwas lockerer, bis auf einige.
    Doch in letzter Zeit wächst auch dort die Sorge der Judenfeindlichkeit: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das hat damit zu tun, dass die Juden in Amerika einen großen Einfluss auf, Medien, Regierung und Banken haben und alle drei sind den Bürgern feindselig gesinnt, auch wenn sie es nicht zugeben wollen. Also wächst der Antisemitismus in Amerika von Tag zu Tag.

    Wohin das am Ende führen kann, wissen wir alle, deshalb sollte man sich vorher solidarisieren, um die Zukunft besser zu gestalten.

    Doch glaube ich das die Juden gar kein Interesse an Frieden haben.

  5. #15
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Antisemitismus

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Woher kommt der Antisemitismus ?
    ....
    Ein Geschäftsmodell, der Amerikaner, Holocaust Mafia.

    Wer hat diese Leute nach Deutschland geholt? Steinmeier, Gauck, Merkel und Konsorten, für Posten



    Wer von Denen ist nun ausgewiesen aus Deutschland, abgeschoben worden? Niemand, das wird vom Staat ausgebaut in Deutschland

    Wer finanzierte die IS Terroristen, waren deren Chef: Elmar Brok, John McCain, IS Chef persönlich, bei einer Lage Besprechung und Al-Nusra, angebliche FSA direkt eine Erfindung der Deutschen Spinner, angefangen von Westerwelle. Wer finanzierte die Nazis in der Ukraine. Steinmeier, Merkel und Co.

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #16
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: Antisemitismus

    Zitat Zitat von naturstoned;[URL="tel:11507796"
    11507796[/URL]]geiler Thread, das Thema hatten wir ja schon lange nicht mehr
    Ohoh, das ist ein Satz, den normalerweise auti schreibt. #stockholmsyndrom

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #17
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.711

    Standard AW: Antisemitismus

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    'https://global100.adl.org/map

    Deutschland 15%
    Polen 48%
    Westbank und Gaza 93%
    Iran 60%
    USA 10%
    China 20%
    Südkorea 53%
    Dabei ist die jeweilige Aufschlüsselung nach Religionen ebenfalls sehr interessant.

    Eigentlich ist diese Umfrage durch/für die "Antidiffamierungsliga" höchst entlarvend.
    Geändert von Götz (04.02.2023 um 07:13 Uhr)
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  8. #18
    unforgettable Benutzerbild von Memory
    Registriert seit
    21.06.2022
    Ort
    Diesseits
    Beiträge
    3.162

    Standard AW: Antisemitismus

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Qualitätsmedien durchles, hab ich den Eindruck Deutsche sind führend im Antisemitismus weit vor den Österreichern. Wie verhält es sich in anderen Ländern damit?
    Ich glaube es auch. Die Israelfreundlichen Leitmedien sind die weltweit führenden Antisemitismusmacher.


    Hier ein passender Artikel darüber.
    Ob die amadeu-antonio-stiftung wirklich Links ist, wie meistens gesagt wird , bezweifle ich. Zwar unterstützt die AAS unzählige Linke Gruppen, aber die langjährige Führerin dieser Organisation zeigt gelegentlich eine zionistische Fratze.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Kritik an Israel und jegliche Unterstützung für die Palästinenser:innen wird von der AAS in einer besonders penetranten Weise mit Antisemitismus gleichgesetzt. Für die Stellungnahmen von Kahane sind solche Sätze typisch: „Antisemitische Zuschreibungen gegen Israel als jüdischen Staat sind die moderne Form des Antisemitismus, die Rechtsextreme über muslimische Milieus bis hin zur Linken eint. Unter dem Mantel der Israelkritik und des Kapitalismus-Bashings werden Juden zum Opfer von Hass und Gewalt.“
    Wer es wagt, diese absurde Darstellung zu kritisieren, findet sich schnell im Mittelpunkt eines Shitstorms wieder. So wurde Dan Kedem von der Linksjugend Solid Berlin, selbst Jude, Mitte November Opfer einer regelrechten Hetzkampagne. Er hatte einen Post retweetet, in der die AAS erklärte, wer sich mit der Forderung nach Freiheit der Palästinenser:innen „from the river to the sea“ gemein mache, fordere die Zerstörung Israels. Als Kommentar schrieb Kedem dazu:
    „Amadeu Antonio Stiftung liquidieren!“


    Dass Kahane tatsächlich kein perfides und reaktionäres Argument zu viel ist, wenn es darum geht, linke Kapitalismuskritiker:innen zu diffamieren, hatte sie im Sommer 2017 bewiesen. Im Juli des Jahres, kurz nach dem G-20-Gipfel in Hamburg, fiel sie der Protestbewegung im stiftungseigenen Portal Belltower News in den Rücken. „Linksextremismus ist keine Kinderkrankheit, sondern eine autoritäre, antidemokratische Ideologie“, schrieb sie damals. Dreist reduzierte die Autorin die Kapitalismuskritik auf „Feindseligkeit gegenüber Eliten“, die kein rechts und links kenne, und schlug mühelos die Brücke von dort zum Antisemitismus-Vorwurf: Der sei „das Grundgeräusch des Eliten-Bashings“. Wortreich verteidigte Kahane den Kapitalismus und die Globalisierung.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2023
    Beiträge
    20

    Standard AW: Antisemitismus

    In der Geschichte der Wiener jüdischen Selbstverwaltung ist nachzulesen, dass beim Zusammenschluss die Nazis Juden gegen Übergriffe der dortigen Bevölkerung geschützt haben. Hitler trat aus dem österreichischen Alpenverein aus, weil der ihm zu überjudet war. Das sind nun mal Fakten. Aus Frankreich liest man auch vom damaligen Antisemitismus. In Deutschland war der mehr ideologisch-christlich fundiert. Der weitaus große Teil der Bevölkerung hatte damit überhaupt nichts zu tun. Man kaufte beim Juden ebenso wie beim Metzger nebenan. Der Kaufhof war ja ursprünglich auch vom Juden Leonard Tietz gegründet worden und bei der Bevölkerung als Einkaufsstätte beliebt. Allerdings sonderten sich Juden gerne ab. Schon lange vor 1900 gab es jüdische Organisationen, die Ihresgleichen registrierten. Moses Hess war in Köln besonders aktiv mit dem Ziel einen zionistischen Staat in Jerusalem zu errichten.
    Deshalb meine Frage: Was ist ein Jude und wie unterscheidet er sich von anderen Menschen? Zur Zeit sehe ich nur in dem Begriff Rasse eine Erklärung, lasse mich aber gerne belehren.

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Antisemitismus

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Qualitätsmedien durchles, hab ich den Eindruck Deutsche sind führend im Antisemitismus weit vor den Österreichern. Wie verhält es sich in anderen Ländern damit?
    Weiß ich nicht. In Deutschland ist es jedenfalls umgekehrt. Wir sind ein sehr neugieriges Volk und allem Fremden gegenüber aufgeschlossen, ob Jude, Neger, Indianer, Albaner oder Nafri. Wurst, Hauptsache fremd, das ist toll.
    Leider hat diese Begeisterung auch Nachteile. Schön, dass hier die Juden sicherer leben können als sogar in Israel, aber nicht so schön dass hier auch die Muselgangster sicherer leben als bei sich zu Hause. Der einzige der sich in seinem Begeisterung für das Fremde in ständiger Gefahr befindet ist der Deutsche, der in Deutschland gefährlicher lebt als sonst irgendwo.

    Wir sind schon so ein Volk von seltsamen Menschen. Das Kämpfen hat uns die Frankfurter Schule ausgetrieben. Wir geben sehr gerne unsere Heimat preis und freuen uns über die Musels hier und empfehlen das dringend auch der Ukraine. Bin mal gespannt ob wir auch den Juden empfehlen werden, ihre Heimat aufzugeben, wenn irgendwelche Araber eine Lust darauf bekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2021, 10:21
  2. Antisemitismus
    Von Anobsitar im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 08:56
  3. Antisemitismus
    Von WladimirLenin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 08:51
  4. Antisemitismus ist ...
    Von l_osservatore_uno im Forum Krisengebiete
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 15:33
  5. Antisemitismus
    Von Scott im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 03:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben