+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Antisemitismus

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.184

    Standard Antisemitismus

    Wenn ich mir so die Qualitätsmedien durchles, hab ich den Eindruck Deutsche sind führend im Antisemitismus weit vor den Österreichern. Wie verhält es sich in anderen Ländern damit?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Antisemitismus

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Qualitätsmedien durchles, hab ich den Eindruck Deutsche sind führend im Antisemitismus weit vor den Österreichern. Wie verhält es sich in anderen Ländern damit?
    Wie bitte? Deutschland sei führend im Antisemitismus?

    Gibt es für diese waghalsige oder sogar schon abstruse Behauptung irgendeinen Beweis?

    Mein Eindruck ist eher gegenteiliger Natur, nämlich dass es sonst weltweit kein anderes Land mehr gibt, das das Kampf-Gedöns gegen den Antisemitismus derart offensiv und bis zum Erbrechen betreibt (und meiner Meinung nach maßlos übertreibt) als Deutschland.

  3. #3
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Antisemitismus

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Deutschland sei führend im Antisemitismus?

    Gibt es für diese waghalsige oder sogar schon abstruse Behauptung irgendeinen Beweis?

    Mein Eindruck ist eher gegenteiliger Natur, nämlich dass es sonst weltweit kein anderes Land mehr gibt, das das Kampf-Gedöns gegen den Antisemitismus derart offensiv und bis zum Erbrechen betreibt (und meiner Meinung nach maßlos übertreibt) als Deutschland.
    Sehe ich auch so. Der "Antisemitismus" in Deutschland ist vergleichbar mit einem Papiertiger, der bei Bedarf immer durch die Medienlandschaft getrieben wird.

  4. #4
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Antisemitismus

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    'https://global100.adl.org/map

    Deutschland 15%
    Polen 48%
    Westbank und Gaza 93%
    Iran 60%
    USA 10%
    China 20%
    Südkorea 53%

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.184

    Standard AW: Antisemitismus

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Deutschland sei führend im Antisemitismus?

    Gibt es für diese waghalsige oder sogar schon abstruse Behauptung irgendeinen Beweis?

    Mein Eindruck ist eher gegenteiliger Natur, nämlich dass es sonst weltweit kein anderes Land mehr gibt, das das Kampf-Gedöns gegen den Antisemitismus derart offensiv und bis zum Erbrechen betreibt (und meiner Meinung nach maßlos übertreibt) als Deutschland.
    Eben das, ist es ja. Den Deutschen wird bei jeder Gelegenheit eingetrichert "Ihr seid latente Antisemiten und deswegen muss man mehr als aufpassen". Kürzlich der Spruch "Rechtsextremismus ist die grösste Gefahr für die Demokratie". Die grösste Gefahr sind diesen unfähigen Politiker. Aber zurück zum Thema, wie verhält es sich in anderen ländern mit dem Kampf gegen "Rechts"?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    3.824

    Standard AW: Antisemitismus

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    'https://global100.adl.org/map

    Deutschland 15%
    Polen 48%
    Westbank und Gaza 93%
    Iran 60%
    USA 10%
    China 20%
    Südkorea 53%
    Südkorea? Warum Südkorea?? Oder vielleicht bezichtigen sie sich inzwischen selbst des "Antisemitismus", damit sie endlich spüren, dass es sowas gibt?

    Ein höchstens 10 Jahre alter, inzwischen gelöschter Artikel aus [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fast 40 Millionen Koreaner studieren in der Schule täglich den Talmud, "um solche Genies, wie die Juden zu werden." Das hat der südkoreanische Botschafter Young Sam Ma (Foto) im israelischen Fernsehen berichtet.
    Fast jedes Haus in Südkorea besitze eine übersetzte Version des Talmuds. Eine Sammlung antiker Schriften bezüglich des jüdischen Zivil- und Religionsrechts wurde als Pflichtliteratur in den Lehrplan der Schulen integriert.
    In einem Land mit fast 49 Millionen Menschen, von denen die meisten Christen oder Buddhisten sind, lesen mehr Menschen den Talmud als im jüdischen Staat - oder besitzen mindestens eine Kopie davon. Südkoreanische Mütter lesen ihren Kindern sogar daraus vor.
    "Wir waren schon immer von den Fähigkeiten der Juden fasziniert und wollen wissen, wie sie unter allen Völkern der Welt so großartige Leistungen vollbringen konnten", so der Botschafter. "Schon allein unter den Nobelpreisgewinnern sind die Juden ganz vorn. Und ihr Geheimnis kann doch nur der Talmud sein", rätselte er weiter. Schon als Junge hatte Young angefangen, im Talmud zu lesen. Er lobte auch, dass die jüdische Tradition so viel Wert auf die Familie legt. Young zufolge haben Südkoreaner und Israelis viel gemeinsam: ein langer Kampf bis zur Unabhängigkeit, feindlich gesinnte Nachbarn und kaum natürliche Ressourcen. Er fügt hinzu: "Außerdem fahren wir so ungeduldig wie ihr, haben aber ein genauso warmes Herz".

  7. #7
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Antisemitismus

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Südkorea? Warum Südkorea?? Oder vielleicht bezichtigen sie sich inzwischen selbst des "Antisemitismus", damit sie endlich spüren, dass es sowas gibt?

    Ein höchstens 10 Jahre alter, inzwischen gelöschter Artikel aus [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schau dir die Fragen der Umfrage an.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.699

    Standard AW: Antisemitismus

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so die Qualitätsmedien durchles, hab ich den Eindruck Deutsche sind führend im Antisemitismus weit vor den Österreichern. Wie verhält es sich in anderen Ländern damit?
    Ich glaube, die meisten Antisemiten innerhalb eines Landes leben in den USA, nur dort wird er ignoriert.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  9. #9
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.921

    Standard AW: Antisemitismus

    Zitat Zitat von Jony;[URL="tel:11507649"
    11507649[/URL]]Südkorea? Warum Südkorea?? Oder vielleicht bezichtigen sie sich inzwischen selbst des "Antisemitismus", damit sie endlich spüren, dass es sowas gibt?

    Ein höchstens 10 Jahre alter, inzwischen gelöschter Artikel aus [Links nur für registrierte Nutzer]
    wwr glaubt, dass die Juden wegen dem Talmud schlau sein sollen, ist selbst ein Vollidiot. Sämtliche Koryphäen waren säkulare Juden.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.184

    Standard AW: Antisemitismus

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die meisten Antisemiten innerhalb eines Landes leben in den USA, nur dort wird er ignoriert.
    Mir scheint sowieso das die Amerikaner eine lockere Haltung zum Nationalsozialismus haben. Oder sollte ich sagen eine etwas "normalere" als die Deutschen. Selbst wir Österreicher sind da etwas "aufgeklärter" scheint mir. Nehmen das Ganze zwar ernst und machen uns Gedanken, aber nicht so "tierisch".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2021, 10:21
  2. Antisemitismus
    Von Anobsitar im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 08:56
  3. Antisemitismus
    Von WladimirLenin im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 08:51
  4. Antisemitismus ist ...
    Von l_osservatore_uno im Forum Krisengebiete
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 11.03.2004, 15:33
  5. Antisemitismus
    Von Scott im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 03:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 16

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben