+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CRISPR-Technik als Chance für die Krebsforschung?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    469

    Standard CRISPR-Technik als Chance für die Krebsforschung?

    Es grassiert bereits seit längerem die Idee, man könnte mittels gezielten Schneidens(Gen-Schere) der DNA, die von der Zelle erzeugte RNA-Protein abtrennen, um in weiterer Folge Killerzellen zu schaffen, welche zB. kranke Zellen gezielt eliminieren, was die Krebsforschung revolutionieren könnte, da es nun irgendwann nicht mehr notwendig scheint, gezielt über die Chemotherapie den ganzen Körper zu vergiften, nur um den Fakt zu nutzen, dass Krebszellen stärker versorgt und somit stärker angegriffen werden, als gesunde Zellen?

    Was haltet ihr davon?
    Gibts Mediziner, Chemiker unter euch?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.02.2023
    Beiträge
    422

    Standard AW: CRISPR-Technik als Chance für die Krebsforschung?

    Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Es grassiert bereits seit längerem die Idee, man könnte mittels gezielten Schneidens(Gen-Schere) der DNA, die von der Zelle erzeugte RNA-Protein abtrennen, um in weiterer Folge Killerzellen zu schaffen, welche zB. kranke Zellen gezielt eliminieren, was die Krebsforschung revolutionieren könnte, da es nun irgendwann nicht mehr notwendig scheint, gezielt über die Chemotherapie den ganzen Körper zu vergiften, nur um den Fakt zu nutzen, dass Krebszellen stärker versorgt und somit stärker angegriffen werden, als gesunde Zellen?

    Was haltet ihr davon?
    Gibts Mediziner, Chemiker unter euch?

    Ich glaube, irgendwann muss sich ein Mensch ergeben und seinen Platz jemand anderem auf dieser Erde geben. Haben Sie es bemerkt...? Niemand will mehr sterben...! Selbst jetzt, ohne die neue Vergeltung gegen Krebs, kommen Menschen sicher über das Alter von achtzig Jahren an. Das erste Problem ist, wie sie dorthin gelangen: Hatten Sie jemals einen Verwandten in einem Langzeitkrankenhaus für ältere Menschen?
    Die Aussicht für viele der Gäste dieser Krankenhäuser ist, weitere 10 Jahre des weiteren Lebens zu verbringen, aber liegend, immobilisiert, auf einer Matratze, die sich automatisch bewegt, mit Luftblasen, so dass ihre Haut keine Wunden produziert. Ich persönlich sage: Nein, danke. Ein Freund von mir aus Wales erzählte mir, dass sie in seinem Land, wenn sie feiern müssen, sagen: "Lasst uns ein langes Leben und einen schnellen Tod feiern...! - Nun, ich würde mich mit einem schnellen Tod zufrieden geben. Es könnte sehr gut 10 oder 15 Jahre früher kommen als viele andere. Ich brauche es nur, um sofort zu sein. Wenn es heute Abend kommen könnte, ist es mir egal. Es braucht nur, dass ich wie ein Blitz bin. Oder wie die Klinge einer Guillotine.





  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: CRISPR-Technik als Chance für die Krebsforschung?

    Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    […] Was haltet ihr davon? […]
    Das kommt darauf an:

    Falls es im von einer westlichen Institution entwickelt wird ist es eine gefährliche Gen-Plörre die das Immunsystem schwächt.

    Falls es aber aus Russland oder China kommen wird ist es ein bedeutender medizinischer Durchbruch.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #4
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.355

    Standard AW: CRISPR-Technik als Chance für die Krebsforschung?

    Blödsinn, Forschung's Subventions Betrug. Alles was GEN Technik ist, war immer Betrug
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Technik
    Von Don im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 23:48
  2. Technik
    Von Ingeborg im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 20:38
  3. CNC Technik
    Von Misteredd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 09:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben