User in diesem Thread gebannt : Minimalphilosoph


+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 194

Thema: Japanische Popmusik der 80er Jahre

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    Nakamori Akina - Cross My Palm (1987)


  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    3.829

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    Ich bin über Tarantino und seinem sensationellen Händchen für Soundtrack und dem Zeitpunkt bzw. der Situation, in der die Filmmusik einsetzt, auf Meiko Kaji aufmerksam geworden. Keine Ahnung, ob die noch in den 80ern ne Nummer in Japan war. Ist das für dich Mangafan dann aber doch zu sehr "Alte Schule"?

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ich bin über Tarantino und seinem sensationellen Händchen für Soundtrack und dem Zeitpunkt bzw. der Situation, in der die Filmmusik einsetzt, auf Meiko Kaji aufmerksam geworden. Keine Ahnung, ob die noch in den 80ern ne Nummer in Japan war. Ist das für dich Mangafan dann aber doch zu sehr "Alte Schule"?
    Zunächst mal das wichtigste:
    Ich bin kein Mangafan!
    Was Comics angeht bin ich frankobelgisch aufgewachsen (Tim & Struppi, Asterix, Lucky Luke, von mir aus auch Spirou oder diesen Büropenner Gaston etc.)
    später dann sowas wie Walter Moers, Alan Moore (Watchmen, V wie Vendetta)
    kann man Wilhelm Busch als "Comic" bezeichnen ?
    Alles mögliche halt, aber bestimmt nicht diese seltsamen Anime-Visagen! iieehhh
    Dann lieber japanische Holzschnitte:

    hmmmmmmm... ein Traum. so stell ich mir das Paradies vor !

    Aber Danke für den Tipp!

    Es empfiehlt sich übrigens immer bei eingebetteten GoogleTube-Videos den Titel drüber oder drunter zu schreiben,

    Meiko Kaji / Zenkyoku Shu (ALBUM) / Colección Completa de Canciones

    siehe allerersten Post in diesem Strang !
    Da haben diese Schw... wunderbaren Menschen doch tatsächlich Plastic Love weggelöscht und dieses eher beknackt gewerkelte und mE unpassende, aber nun offizielle NEUE Musik-Video auf YouTube gestellt gelassen.
    NAJA !

    ich finde das halt asozial und das ganze Gelaber von wegen "bla bla die haben halt Urheberrechte" ist unerträglich und die checken wohl nicht oder tun so, als ob sie es nicht checken würden, dass man so den Respekt für liberale/libertäre Konzepte wie geistiges Eigentum verspielt...
    Wenn die Kohle machen wollen, dann sollen sie es halt parallel für Liebhaber als special edition in die Geschäfte bringen, aber den Leuten ihren YouTube Spaß lassen und nicht hier plötzlich kommen und Videos weglöschen nach millionen Aufrufen! diese Spießer und Spaßbremsen.
    naja ...

    Zum Thema:
    Ja, schon
    Bei etlichen dieser Lieder hatte ich mir überlegt:
    das könnte jetzt auch gut in einen Tarantino-Film reinpassen...

  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ich bin über Tarantino und seinem sensationellen Händchen für Soundtrack und dem Zeitpunkt bzw. der Situation, in der die Filmmusik einsetzt, auf Meiko Kaji aufmerksam geworden. Keine Ahnung, ob die noch in den 80ern ne Nummer in Japan war. Ist das für dich Mangafan dann aber doch zu sehr "Alte Schule"?
    P.S.:
    könnte Dir gefallen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    3.829

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    P.S.:
    könnte Dir gefallen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gefällt mir gut. Danke. Da schreibst du ja selber, dass es gut in einen Tarantino-Film passen würde. So wie wohl viele Lieder aus dieser Zeit..
    Was mir allerdings auch auffällt: Ich scheine wohl noch etwas mit der chinesischen Sprache zu fremdeln. Bei Meiko Kaji verstehe ich zwar genauso wenig, nämlich kein einziges Wort, aber ich kann mir da irgendwie was in meiner Phantasie zusammenreimen, wohin sie ihre Hörer mitnehmen will, auch wenn ich dabei auf dem Holzweg bin, ist mir egal.
    Bei Chen Mei-feng gelingt mir das nicht. Es hört sich "nur" gut an.
    Kann natürlich auch sein, dass ich Meiko um einiges attraktiver finde und ihre Lieder aus rein sexistischen Motiven bevorzuge. Das Auge hört mit, keine Frage, sonst hätten MTV und VIVA nicht funktioniert.

  6. #136
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut. Danke. Da schreibst du ja selber, dass es gut in einen Tarantino-Film passen würde. So wie wohl viele Lieder aus dieser Zeit..
    Was mir allerdings auch auffällt: Ich scheine wohl noch etwas mit der chinesischen Sprache zu fremdeln. Bei Meiko Kaji verstehe ich zwar genauso wenig, nämlich kein einziges Wort, aber ich kann mir da irgendwie was in meiner Phantasie zusammenreimen, wohin sie ihre Hörer mitnehmen will, auch wenn ich dabei auf dem Holzweg bin, ist mir egal.
    Bei Chen Mei-feng gelingt mir das nicht. Es hört sich "nur" gut an.
    Kann natürlich auch sein, dass ich Meiko um einiges attraktiver finde und ihre Lieder aus rein sexistischen Motiven bevorzuge. Das Auge hört mit, keine Frage, sonst hätten MTV und VIVA nicht funktioniert.
    Wer kann bei einer solchen Frau schon "iie" sagen ??



    Japanisch hört sich aber auch komplett anders an als jetzt andere asiatische Sprachen wie Chinesisch oder Thai, was wohl daran liegt, dass es keine Tonsprache ist - woran ich ja gescheitert bin, deshalb jetzt mein Versuch mit Japanisch^^
    Außerdem sind einige Wörter wesentlich länger und erinnern eher an europäische Sprachen z.B. Herz = kokoro, vgl. corazon im Spanischen. sehr interessant...
    Chinesisch klingt da oft wie abgehackt. hört sich wie gesagt total anders an.

  7. #137
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    Und hier ist der Mix Teil 3b



    auf dem Kanal gibt's dann auch alle anderen Teile
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    sowie Zeitstempel mit Name der Titel und YouTube-Links...

    Viel Spaß!

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    Da Akina Nakamori hier so prominent vertreten ist, und das auch zu Recht, dachte ich mir, poste ich mal dieses Video:



    zwar auf spanisch aber mit engl. Untertiteln - immerhin!
    wobei, an einer Stelle höre ich das Wort "bulimia" heraus, sehe dazu aber nix im Text, aber wir wissen ja: bei pöhsen Begriffen aus der Realität zensiert Googletube gerne mal bzw. die Youtuber leisten vorauseilenden Gehorsam.
    Dann kamen Ende der 80er auch noch andere unschöne Krisen dazu.

    Allerdings gibt es auch ein Video über sie in den 90ern. Schien sich danach wieder gefangen zu haben, hat dann auch einige sexy Musikvideos produziert
    Aber das soll hier in diesem Thread nicht das eigentliche Thema sein.

    Hier soll es primär darum gehen mal den ganzen kranken Sch... da draußen für vier Minuten und 26 Sekunden zu vergessen...
    Ein wenig heile Welt - damit man nicht endgültig hohldreht!

    Mit diesem Lied hatte sie mich!

    Vllt aber noch zweidrei Worte zu ihrer "Konkurrentin" in den 80ern, Seiko Matsuda:
    zugegeben, sie ist ein süßer Fratz

    Die Musik jedoch fand ich jetzt eher - nichtssagend. Leider!
    Wer auf den Typus steht, der soll mal Momoko Kikuchi googeln bzw. die hier geposteten Lieder wie "deja vu" genießen...

    So, genug gelabert, ich werde mich dann mal an ein weiteres Video setzen, allerdings keine neuen Titel, denn ich denke, das beste Pulver dürfte ich mit Akina Nakamori schon verfeuert haben, vllt kommt hier und da noch etwas, was ich übersehen habe, aber etwas, was die Top 10 Liste komplett umschmeißt wohl eher weniger.
    Nein, ich möchte ein Best Of der ca. 30 besten Lieder, die hier gepostet wurden in ein Mix - Video kleiden mit Namen:
    "80's J-Pop GO BEST"
    Anspielung auf "go" = 5 in Japanisch und "go west". ich mag halt solche Wortspiele...

  9. #139
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    Okada Yukiko - Fāsutodeito (1984)


  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    gscheite Fassung gibts morgen bzw. heute



    Gutnacht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 90er Wende: schwarze Popmusik
    Von Seefreiheit im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 10:36
  2. Die Ursprünge der Popmusik - Der Jazz! >%-)
    Von Heifüsch im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 00:21
  3. Der Familie Popolski: Der Erfinder von der gesamte Popmusik!
    Von Strandwanderer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 23:03
  4. Spielzeug der 80er Jahre
    Von Scrooge im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 21:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 51

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

asiafetisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

japan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

musik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nostalgie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pop

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben