User in diesem Thread gebannt : Minimalphilosoph


+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 194

Thema: Japanische Popmusik der 80er Jahre

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    Kikuchi Momoko - Broken Sunset (1986)


    süüß

    Tachibana Risa - Fairy Tale (1988)


    generell empfehlenswerter Kanal, wer auf Oldies steht - international

    Ohnishi Yuka - Abunai taitorōpu (1986)


  2. #92
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.814

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre


    Ist ja nicht ganz themenfremd.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    überrascht mich, dass die das alte "3 Chinesen mit dem Kontrabass"-Lied noch nicht gecancelt haben...
    oder hat der "woke" Mainstream neben Russenhass auch noch antichinesische Haltungen für ok befunden??
    im Orwellschen Saustall weiß man ja nie !
    egal...

    *
    Japanisch und Chinesisch:

    Obwohl sich Chinesen und Japaner für uns Weiße ziemlich ähneln

    aber sprachlich zwei komplett verschiedene Baustellen, das wäre so, wie wenn ich in einem Strang für russische Musik oder vllt den Ukraine-Thread? das hier posten würde - weils ja iwie dieselbe Region ist:


    käme nicht so gut^^

    Chinesisch hätte natürlich Vorteile, aber die Töne herauszuhören ist schon ziemlich ungewöhnlich für unsere Ohren, von daher bleibe ich bei Japanisch - auch wenn das dem Genossen ABAS vllt nicht gefällt*
    Spaß.

    für alle Interessierten

    "short and sweet"



    *natürlich gibt es auch politische Probleme bzw. historische Altlasten, aber für Vernünftige und Freigeister dürfte das eigentlich kein Problem darstellen... eigentlich!

  4. #94
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.814

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    "Beim Wickel" hatten die woken Politikwächter diesen Song aber schon.
    Ist aber zwei Jahre her, heute stehen die Chinesen ja den Russen näher und sind somit nicht diskrimierbar.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    "Beim Wickel" hatten die woken Politikwächter diesen Song aber schon.
    Ist aber zwei Jahre her, heute stehen die Chinesen ja den Russen näher und sind somit nicht diskrimierbar.
    ich war letzt beim Chinesen essen, und da haben doch tatsächlich ein paar Hansel gegenüber vom Restaurant eine Tibetflagge gehisst, sozusagen als "Gruß"...
    so ist auch der Mainstream bei uns:
    mal Arschkriechen bei den Chinesen bzw. dem System, dann wieder einen auf suuper moralisch machen (natürlich aus sicherer entfernung bzw. gegen irgendwelche kleinen Lokalbetreiber) - hü und hott

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    Nakamori Akina - Solitude (1985)



    Nakamori Akina - Unsteady Love (1985)



    Ōta takako - LOVE sarigenaku (1984)



    Nakamori Akina - Again (1985)



    Nakamori Akina - Meu amor e... (1985)



    *
    So, das waren ein ganzer Stoß an Videos, mir wurden aber auch - Zufall? - extrem viele Perlen auf YouTube empfohlen, meist von Akina Nakamori, welche ich hier posten musste. ja, richtig! MUSSTE
    sowas könnte man - wie gesagt - auch mal im Radio laufen lassen, statt hunderttausend mal nickelback und das ganze andere politisch korrekte Ami Gewinsel^^
    Also wie gesagt, youtube war da mal etwas hilfreicher als sonst bei den Empfehlungen
    das wars jedoch wohl erst mal.

    ich glaube, da bietet sich auch dann wieder ein Mix/Medley an - mal gucken, was das Urheberrecht auf Googletube dazu meint...
    schönes WE

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    oh man, so peinlich... jetzt hatte ich oben nur die "instrumental"-Fassung gepostet -,-

    Nakamori Akina - Again (1985)


    ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil !

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre


    ich wollts mir eigentlich verkneifen, aber...

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    hier die "Test-Fassung" in grottigster Bildqualität, aber dafür ist es mit dem Copyright durchgegangen
    Ein Mix/Medley der letzten geposteten Beiträge.



    nähere Infos in der Videobeschreibung, Zeitstempel folgen...
    dann setz ich mich mal an die Videobearbeitung - trotzdem: Viel Spaß!

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Japanische Popmusik der 80er Jahre

    So, jetzt im Dreier-Pack:





    (den fehlenden Part findet ihr hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer] - warum auch immer)



    Nähere Infos wie üblich in der Videobeschreibung...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die 90er Wende: schwarze Popmusik
    Von Seefreiheit im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 10:36
  2. Die Ursprünge der Popmusik - Der Jazz! >%-)
    Von Heifüsch im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 00:21
  3. Der Familie Popolski: Der Erfinder von der gesamte Popmusik!
    Von Strandwanderer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 23:03
  4. Spielzeug der 80er Jahre
    Von Scrooge im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 21:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 51

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

asiafetisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

japan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

musik

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nostalgie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pop

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben