+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 82

Thema: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es Waffenhändler, die sich mit deutschen Generälen und Staatssekretären treffen...

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    In der Schweiz werden jetzt nach einem Jahr diese Autos einkassiert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut so, ohne Arbeit brauchts eh keins.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #73
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mein anfängliches Verständnis für die ukrainischen Flüchtlinge ist durch verschiedene Beobachtungen und Informationen in der jüngsten Zeit mittlerweile der Verärgerung gewichen.

    Nicht nur, dass sich viele ziemlich aufdringlich und dreist fordernd aufführen, ist mir heute aus berufenem Mund erzählt worden, dass die im medizinischen Bereich sofort nach ihrem Eintreffen sämtliche zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden verlangen und auch erhalten - dank des durch unsere offizielle Politik geförferten Wohlverhaltens aller beteiligten Stellen.

    Was mir aber heute früh beim Hausarzt dessen MTA während der Blutabnahme für den vierteljährlichen Routinetermin schilderte, hat meinen Goodwill auf das Äusserste strapaziert und endgültig in Wut umschlagen lassen.

    Während der normale Krankenkassenpatient monatelang auf einen Termin bei einem Facharzt oder für eine ambulante Behandlung in der Klinik warten muss, werden ukrainische Flüchtlinge vorzugsbehandelt.

    Darmspiegelungen, CT, MRT, Termine bei Zahn- und Augenärzten, Medikamentierung und auch sonst alle Leistungen sofort und alles bis zum maximal Möglichen. Ohne jede Berechnung. Termine für die deutschen Kassenpatienten werden zugunsten ukrainischer Flüchtlinge noch weiter nach hinten verschoben.

    Und unsere Politik unterstützt und fördert diese Unverschämtheiten noch durch Nachgiebigkeit und Ermunterungen!

    Wie die Kosten für diese unfassbare Bevorzugung gegenüber den stilhaltenden Deutschen abgerechnet werden, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vermutlich über irgendwelche staatlichen oder regionalen-kommunalen Organisationen. Auf jeden Fall aber auf Kosten des Steuer- bzw. Beitragszahlers.

    Weshalb ich dafür extra einen Strang eröffne?

    Weil ich stocksauer bin, dass mein anfängliches Verständnis für die geflüchteten(?) Ukrainer in Ärger und Zorn umgeschlagen ist, ich mir verarscht vorkomme und ich darüber hinaus wissen möchte, ob andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Hat nicht der CDU-Merz kürzlich von Sozial-Tourismus gesprochen und ist dafür von der Gutmenschen-Mafia übel kritisiert worden?
    Recht hatte er, der Merz. Die Ukrainer machen Sozial-Tourismus!

    Ich wollte vor 2 Wochen aufgrund einer Überweisung von meinem Hausarzt einen Termin beim Internisten machen. Ich also verschiedene Internisten angerufen und mußte mir anhören, daß ich erst in 6 Monaten, bei anderen Internisten sogar bis 1 Jahr hätte warten müssen. Viele Internisten gehen auch gar nicht ans Telefon. Was habe ich gemacht, ich bin persönlich in die Praxis gegangen um nach einem Termin zu fragen. Antwort war 6 Monate Wartezeit. Dann habe ich gefragt wie man das verkürzen könnte, denn ich könnte ja in 6 Monaten bereits Tod sein. Und sie sagte mir, ja da gibt es etwas. Sie müssen zu ihrem Hausarzt gehen und nach einem Dringlichkeitsattest fragen. Gesagt, getan. Ich meinen Hausarzt angerufen und er sagte mir, es sei kein Problem. Dieses Attest abgeholt* und wieder zu dem Internisten und ihr werdet es mir nicht glauben, ich habe einen Tag später bereits einen Termin bekommen. So einfach ist es auch als Kassenpatient. Und noch was positives hinterher. Mein Herz ist absolut in Ordnung.

    *Es war nur eine spezielle Code-Nummer.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schrieb ich doch oben schon. Nicht nur doppelt. Das sind regelrechte Rundreisen.

    Wenn Du kein russisch / ukrainisch kannst, lade Dir mal eine Sprachübersetzung aufs Telefon und schalte mal beide REWE und Co ein, wenn die lärmend einkaufen.

    Du wirst Dich wundern
    Gute Idee! Genau das werde ich machen!

  5. #75
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.538

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Die Amis benötigen halt deren Land als Stellvertreterkriegsplattform gegen Russland. Also werden sie dafür auch dementsprechend dick eingekauft. Das war zwar auch schon lange vor dem 20.02.22 so. Aber jetzt, in der dann heißen Phase, muss das natürlich nochmal zusätzlich massivst so gesteigert werden.

    Es muss sich schließlich für jeden auf der Welt dick und fett lohnen, sich als Stellvertreterkriegsplattform für die USA zur Verfügung zu stellen, sich also an die Amis auch als Stellvertreterkriegsplattform gegen z.B. alte u. engste Verwandte zu verkaufen (wobei es für letzteres dann aber vllt. sogar noch 1 €/h zusätzliches Verrätergeld gibt).

    Diese Ukrainer sind sowas wie die Wagner-Söldner des Westens, und dafür haben jetzt die Nato-Deppen nunmal aller maximalst in jeder Art und Weise zu löhnen. Es geht hier ja schließlich um den ewig vorsätzlichen und ewig kranken Rattenkrieg der Amis gegen Russland. Und auch wenn du es natürlich nicht wahrhaben möchtest, aber wer sich dazu einkaufen lässt, der rangiert in allem sehr weit über dir!


    P.S. Ist quasi Ami-Oberbefehl so über ganz Dummkartoffelland WEST!


    Im großen und ganzen stimme ich Dir zu, aber das es sich für die Ukrainer (alle) lohnt glaube ich weniger. Die Toten, die
    Schwerverletzten, die zerbombten Häuser. Ich glaube nicht, nicht mal wenn die Russen verlieren, kommt Putin mit
    dem Schadensaufnahmetrupp vorbei, Container gefüllt mit Dollar und entschädigt die Geschädigten großzügig und ohne
    viel Bürokratie. + Infrastruktur. Das hat sich nicht mal für die Franzmänner nach Wk. I gelohnt.

    Das die Ukrainer vorgeschoben wurden nehme ich auch an. Aber eher von Selenki und den anderen Nasen. Denen passiert
    nichts, wo es rund geht kämpft Boris der Normalukrainer und keine Juden oder US-Boys. S., so meine These wurde einfach
    so frech zu den Russlkies das die abdrehten und einmarschierten. Selbst wenn die Russen / Putin gewinnen, so verlieren
    sie letztendlich doch. Boris der Normalukr. hat in fast allen Fällen wenig davon. Die "paar" Kröten in Dummland + Vermietung
    des eigenen Hauses gleichen den Tod eines Sohnes nicht aus.


    RU:

    a. Wirtschaftliche Verbindungen in den Westen gekappt..
    b. Hunderttausende von jungen Männern, den produktivsten Teil der Gesellschaft.
    c. Material ohne Ende.
    d. Auf jeden Fall wird Russland geschwächt. Der nächste oder übernächste Angriff von innen oder außen wird erfolgreich.

    Putin ist in spätestens 20-25 Jahren weg. Einen geldgierigen Veräter wird man für ein paar Hundert Millionen, oder 1 Milliarde Dollar und ein paar fetten Weibern finden.

    USA:

    a. Supi gemacht, minimal investiert ohne selbst zu kämpfen.
    b. Man kann noch mehr Waffen verkaufen.
    c. Den größen (und DÜMMSTEN!) Vasallen zwingt man ein mehrfaches für US-Frackkinggas zu kaufen und gz. den
    Russen die "Zlotys" weg zu nehmen.
    d. Der Vasall muss natürlich Waffen an die Ukr. verschenken und jede Menge Ukr, aufnehmen. Schwächt Deutschland.
    e. Man sieht seine Waffen in einem richtigen Krieg und kann weiter entwickeln.
    f. Es ist kein Problem eine der wichtigsten Energiepipelines des (hahaa) wichtigsten Partners zu zerstören und (impliziert)
    FICKT EUCH! zu sagen. Hat Biden auch so gesagt FAZ Artikel). Sauber die Sauband ..äääh die wertvollen "Verbündeten"
    meint niedere Vasallen im Griff.

    Wenn ich eine Woche immer mal wieder darüber nachdenke fällt mir bestimmt mehr ein. Ähnlich wie beim syr. Bürgerkrieg.
    Bevor ich da schlüsslig und stringent durchblickte (beste Frage: Wem nützt es?) hat es reiiichliiiccch gedauert.

    Natürlich bin ich trotzdem für eine Übergrenze für Ukainer. Die ist schon überschritten.
    Ich glaube z. B. nicht das alle aus der Ost_Ukraine kommen. Aber ehrlich: Wenn die dt. A***l*****r so dumm sind
    mir den Goldtopf vor die Nase zu stellen würde ich auch zugreifen. Irgendwann wird Dummheit halt bestraft.
    Ich glaube z. B. nicht das Dummlandbehehörden zw. Ost.- und Westukraine unterscheiden.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.467

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es Waffenhändler, die sich mit deutschen Generälen und Staatssekretären treffen...
    Diese fahren direkt zum Kanzleramt

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen stimme ich Dir zu, aber das es sich für die Ukrainer (alle) lohnt glaube ich weniger. Die Toten, die
    Schwerverletzten, die zerbombten Häuser. Ich glaube nicht, nicht mal wenn die Russen verlieren, kommt Putin mit
    dem Schadensaufnahmetrupp vorbei, Container gefüllt mit Dollar und entschädigt die Geschädigten großzügig und ohne
    viel Bürokratie. + Infrastruktur. Das hat sich nicht mal für die Franzmänner nach Wk. I gelohnt.

    Das die Ukrainer vorgeschoben wurden nehme ich auch an. Aber eher von Selenki und den anderen Nasen. Denen passiert
    nichts, wo es rund geht kämpft Boris der Normalukrainer und keine Juden oder US-Boys. S., so meine These wurde einfach
    so frech zu den Russlkies das die abdrehten und einmarschierten. Selbst wenn die Russen / Putin gewinnen, so verlieren
    sie letztendlich doch. Boris der Normalukr. hat in fast allen Fällen wenig davon. Die "paar" Kröten in Dummland + Vermietung
    des eigenen Hauses gleichen den Tod eines Sohnes nicht aus.


    RU:

    a. Wirtschaftliche Verbindungen in den Westen gekappt..
    b. Hunderttausende von jungen Männern, den produktivsten Teil der Gesellschaft.
    c. Material ohne Ende.
    d. Auf jeden Fall wird Russland geschwächt. Der nächste oder übernächste Angriff von innen oder außen wird erfolgreich.

    Putin ist in spätestens 20-25 Jahren weg. Einen geldgierigen Veräter wird man für ein paar Hundert Millionen, oder 1 Milliarde Dollar und ein paar fetten Weibern finden.

    USA:

    a. Supi gemacht, minimal investiert ohne selbst zu kämpfen.
    b. Man kann noch mehr Waffen verkaufen.
    c. Den größen (und DÜMMSTEN!) Vasallen zwingt man ein mehrfaches für US-Frackkinggas zu kaufen und gz. den
    Russen die "Zlotys" weg zu nehmen.
    d. Der Vasall muss natürlich Waffen an die Ukr. verschenken und jede Menge Ukr, aufnehmen. Schwächt Deutschland.
    e. Man sieht seine Waffen in einem richtigen Krieg und kann weiter entwickeln.
    f. Es ist kein Problem eine der wichtigsten Energiepipelines des (hahaa) wichtigsten Partners zu zerstören und (impliziert)
    FICKT EUCH! zu sagen. Hat Biden auch so gesagt FAZ Artikel). Sauber die Sauband ..äääh die wertvollen "Verbündeten"
    meint niedere Vasallen im Griff.

    Wenn ich eine Woche immer mal wieder darüber nachdenke fällt mir bestimmt mehr ein. Ähnlich wie beim syr. Bürgerkrieg.
    Bevor ich da schlüsslig und stringent durchblickte (beste Frage: Wem nützt es?) hat es reiiichliiiccch gedauert.

    Natürlich bin ich trotzdem für eine Übergrenze für Ukainer. Die ist schon überschritten.
    Ich glaube z. B. nicht das alle aus der Ost_Ukraine kommen. Aber ehrlich: Wenn die dt. A***l*****r so dumm sind
    mir den Goldtopf vor die Nase zu stellen würde ich auch zugreifen. Irgendwann wird Dummheit halt bestraft.
    Ich glaube z. B. nicht das Dummlandbehehörden zw. Ost.- und Westukraine unterscheiden.
    Dasselbe schrieb ich gerade deutlich kürzer im Ukraine-Strang

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es Waffenhändler, die sich mit deutschen Generälen und Staatssekretären treffen...
    Kann sein. Ich war 3 mal in der Ukraine. Keine fälschungssicheren Geldscheine. Aber Rubel ist besser gegen Fälschung.
    Die Mafiosos werden sich selbst im Keller Geld drucken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.248

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich trotzdem für eine Übergrenze für Ukainer. Die ist schon überschritten.
    Ich glaube z. B. nicht das alle aus der Ost_Ukraine kommen. Aber ehrlich: Wenn die dt. A***l*****r so dumm sind
    mir den Goldtopf vor die Nase zu stellen würde ich auch zugreifen. Irgendwann wird Dummheit halt bestraft.
    Ich glaube z. B. nicht das Dummlandbehehörden zw. Ost.- und Westukraine unterscheiden.
    Die Deutschen mögen A...löcher und Idioten sein, aber dafür können sie garantiert nichts. Das entscheiden alleine die Besatzer, und wenn die Bundesregierung nicht spurt, wird es Sanktionen regnen.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  10. #80
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.538

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Die Deutschen mögen A...löcher und Idioten sein, aber dafür können sie garantiert nichts. Das entscheiden alleine die Besatzer, und wenn die Bundesregierung nicht spurt, wird es Sanktionen regnen.
    Hmmm, nöööeee. In anderen Ländern klappt es doch auch. DK und sogar die oberverblödeten Schweden haben
    umgesteuert. Zwar noch lange nicht weit genug, aber ein paar Schritte. Als Däne biste automatisch eine Art
    Halbnazi.
    Während man bei uns mit dem "Fachkräfteeinwanderungsgesetz" weiter die Bev. betrügt u. verarscht.
    Wann war es 93, 94? Änderung des Asylrechts (16a)? da kamen "nur" 400.000 und das waren Europäer
    meist christlich. Jetzt zum zweiten mal über eine Million und kein Lid zuckt. Jdfs. nicht in der Regierung.


    @Schwabenpower
    Da lese ich selten mit weil zu wenig Substanz. 87,39% Propaganda (die dat gemacht, nee, DIE ham das gemacht!)
    Geht uns in D. eigtl. n Scheißdreck an. Die Ukros wussten wie die S...russkies drauf sind. Nicht völlig ohne Grund.
    Sollten Deutsche wissen. Liegt wohl an der Faszination der Gewalt. Bei Schlägereien, Boxen schauen auch
    viele zu und zahlen im zweiten Fall sogar.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obdachlose raus - Ukrainische Flüchtlinge rein
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.05.2022, 17:24
  2. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 10:32
  3. Sind Österreicher die besseren Deutschen?
    Von Libero im Forum Europa
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 22:44
  4. Sind Frauen die besseren Politiker?
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben