+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 82

Thema: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Die Amis benötigen halt deren Land als Stellvertreterkriegsplattform gegen Russland. Also werden sie dafür auch dementsprechend dick eingekauft. Das war zwar auch schon lange vor dem 20.02.22 so. Aber jetzt, in der dann heißen Phase, muss das natürlich nochmal zusätzlich massivst so gesteigert werden.

    Es muss sich schließlich für jeden auf der Welt dick und fett lohnen, sich als Stellvertreterkriegsplattform für die USA zur Verfügung zu stellen, sich also an die Amis auch als Stellvertreterkriegsplattform gegen z.B. alte u. engste Verwandte zu verkaufen (wobei es für letzteres dann aber vllt. sogar noch 1 €/h zusätzliches Verrätergeld gibt).

    Diese Ukrainer sind sowas wie die Wagner-Söldner des Westens, und dafür haben jetzt die Nato-Deppen nunmal aller maximalst in jeder Art und Weise zu löhnen. Es geht hier ja schließlich um den ewig vorsätzlichen und ewig kranken Rattenkrieg der Amis gegen Russland. Und auch wenn du es natürlich nicht wahrhaben möchtest, aber wer sich dazu einkaufen lässt, der rangiert in allem sehr weit über dir!


    P.S. Ist quasi Ami-Oberbefehl so über ganz Dummkartoffelland WEST!
    Tschechen sind da nicht so spendabel. Kenne eine die der Sohn stützt, trotzdem wollen die die Olga loshaben.

    Ich hatte auch Verständnis für ukrainische Flüchtlinge, dann sah ich teure SUV und ich wurde kritischer.
    Kenne eine aus Odessa, will zur Tante nach Berlin "taveling very expensiv" meinte sie.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hatte ich doch hier mal eingestellt. In Koblenz wurde eine Mietwohnung für rund 1000 Euro kalt angeboten. Darunter: ukrainische Flüchtlinge zahlen keine Miete.
    Natürlich haben weder meine (deutschen) Kollegen noch ich die Wohnung bekommen

    Die Kommune geht hin und überbietet.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Kommune geht hin und überbietet.
    Ja, mit unserem Geld.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mein anfängliches Verständnis für die ukrainischen Flüchtlinge ist durch verschiedene Beobachtungen und Informationen in der jüngsten Zeit mittlerweile der Verärgerung gewichen.

    Nicht nur, dass sich viele ziemlich aufdringlich und dreist fordernd aufführen, ist mir heute aus berufenem Mund erzählt worden, dass die im medizinischen Bereich sofort nach ihrem Eintreffen sämtliche zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden verlangen und auch erhalten - dank des durch unsere offizielle Politik geförferten Wohlverhaltens aller beteiligten Stellen.

    Was mir aber heute früh beim Hausarzt dessen MTA während der Blutabnahme für den vierteljährlichen Routinetermin schilderte, hat meinen Goodwill auf das Äusserste strapaziert und endgültig in Wut umschlagen lassen.

    Während der normale Krankenkassenpatient monatelang auf einen Termin bei einem Facharzt oder für eine ambulante Behandlung in der Klinik warten muss, werden ukrainische Flüchtlinge vorzugsbehandelt.

    Darmspiegelungen, CT, MRT, Termine bei Zahn- und Augenärzten, Medikamentierung und auch sonst alle Leistungen sofort und alles bis zum maximal Möglichen. Ohne jede Berechnung. Termine für die deutschen Kassenpatienten werden zugunsten ukrainischer Flüchtlinge noch weiter nach hinten verschoben.

    Und unsere Politik unterstützt und fördert diese Unverschämtheiten noch durch Nachgiebigkeit und Ermunterungen!

    Wie die Kosten für diese unfassbare Bevorzugung gegenüber den stilhaltenden Deutschen abgerechnet werden, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vermutlich über irgendwelche staatlichen oder regionalen-kommunalen Organisationen. Auf jeden Fall aber auf Kosten des Steuer- bzw. Beitragszahlers.

    Weshalb ich dafür extra einen Strang eröffne?

    Weil ich stocksauer bin, dass mein anfängliches Verständnis für die geflüchteten(?) Ukrainer in Ärger und Zorn umgeschlagen ist, ich mir verarscht vorkomme und ich darüber hinaus wissen möchte, ob andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Hat nicht der CDU-Merz kürzlich von Sozial-Tourismus gesprochen und ist dafür von der Gutmenschen-Mafia übel kritisiert worden?
    Recht hatte er, der Merz. Die Ukrainer machen Sozial-Tourismus!
    Ich darf daran erinnern, dass bereits vor dem Ukraine-Krieg viele Ukrainer nach Deutschland kommen wollten, nicht nur die Zigeuner, weil die Sozialleistungen für Ausländer ausgesprochen gut sind. Mit der Einladung der Frau Baerbock und der Frau Faser sind nun alle Hemmnisse gefallen und alle kommen, nach offizieller Propaganda nur Akademikerinnen mit Kindern, in Wirklichkeit eher der Rest des Landes.

    An den bevorzugten Behandlungen tragen die Ärzte natürlich auch persönliche Schuld. Sie sind es, die abrechnen, sie sind es, die die Termine vergeben und ihre eigenen Patienten nach hinten stellen. Das sollte man auch nicht vergesse. Da wird der hippokratische Eid für ein paar Taler verkauft.

    Bei Migranten ist es allgemein so, dass für diese die Selbstbeteiligung in der Praxis nicht zählt und es auch kaum Beschränkungen in der Art der medizinischen Behandlungen gibt. Das hat man schon mit der Flüchtlingswelle durchgewunken, bereits zu dem Zeitpunkt, an dem dem Volke noch erzählt wurde, nur notwendigste ärztliche Leistungen wurden erbracht. Der Beitrag war damals noch nicht vorbei - ich erinnere mich, weil man sich an Ereignisse, die starke Emotionen hervorrufen, besonders intensiv erinnert - und man sah in einem eigenen Beitrag einen Flüchtling aus Afrika in einer Erstaufnahmeeinrichtung. Als er lachte, blitzten weniger die Zähne, als vielmehr eine Zahnspange, obwohl der ein gerades Gebiß hatte. (Zum Vergleich: Bei Kindern wird eine Zahnlücke von mehreren Milliometern im Frontzahnbereich toleriert, selbst wenn die die Sprachbildung beeinträchtigt, die Kasse zahlt dann keinen Cent). Die Begründung, warum solche Sanierungen vorgenommen werden, ist die, dass Ausländer ja keine Möglichkeit hatten, in ihrer Kindheit, Jugend und den vergangenen Jahren an den medizinischen Leistungen und Vorsorgeuntersuchungen teilzunehmen und dies quasi nachgeholt würde. Also so ähnlich wie bei der Erstausstattung (einer Wohnung) für Hartz IV Empfänger.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hatte ich doch hier mal eingestellt. In Koblenz wurde eine Mietwohnung für rund 1000 Euro kalt angeboten. Darunter: ukrainische Flüchtlinge zahlen keine Miete.
    Natürlich haben weder meine (deutschen) Kollegen noch ich die Wohnung bekommen
    Da läuft wieder was unter dem Radar. Die Ukrainer bekommen ab ihrem ersten Tag in Deutschland bereits Hartz IV. Also gelten für sie eigentlich auch die Bestimmungen von Hartz IV. Und die sehen bei der Anmietung von Wohnungen strikte Regeln vor: Erst einmal muss jede in Frage kommende Mietwohnung in einer Einzelfallentscheidung vom jeweiligen Sachbearbeiter genehmigt werden. Solange muss der Vermieter sich sowieso gedulden, sofern er dieses Spiel mitmachen möchte (und das Risiko eingehen, dass die Wohnungen seinem angedachten zukünftigen Mieter doch nicht genehmigt wird und er sich nach den Wochen des Wartens doch einen neuen Mieter suchen muss. Mietausfälle werden ihm nicht erstattet. Sollte der Mieter doch einziehen dürfen, droht eventuell weiteres Ungemach: Die Kaution unangemessen, der Anfang des Mietverhältnisses nicht genehmigt, weil sonst eine Doppelmiete anfallen würde). Das ist der praktische Teil.

    Nun kommt der finanzielle und der ist viel interessanter, weil er für die ukrainischen Flüchtlinge nicht zu gelten scheint: Die erlaubte Miete variiert von Gemeinde zu Gemeinde und liegt fast regelmäßig unter dem Mietspiegel. Eine Wohnung ist nur dann genehmigungsfähig, wenn sie in einfacher Wohnlage bei einfacher Ausstattung eine bestimmte, zuvor festgesetzte Quadratmeterzahl nicht übersteigt und unterhalb der vorher festgelegten Mietobergrenze liegt. Eine Wohnung für 1000 Euro kalt liegt selbst im Süden der Republik oberhalb der Genehmigungsfähigkeit.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich darf daran erinnern, dass bereits vor dem Ukraine-Krieg viele Ukrainer nach Deutschland kommen wollten, nicht nur die Zigeuner, weil die Sozialleistungen für Ausländer ausgesprochen gut sind. Mit der Einladung der Frau Baerbock und der Frau Faser sind nun alle Hemmnisse gefallen und alle kommen, nach offizieller Propaganda nur Akademikerinnen mit Kindern, in Wirklichkeit eher der Rest des Landes.

    An den bevorzugten Behandlungen tragen die Ärzte natürlich auch persönliche Schuld. Sie sind es, die abrechnen, sie sind es, die die Termine vergeben und ihre eigenen Patienten nach hinten stellen. Das sollte man auch nicht vergesse. Da wird der hippokratische Eid für ein paar Taler verkauft.

    Bei Migranten ist es allgemein so, dass für diese die Selbstbeteiligung in der Praxis nicht zählt und es auch kaum Beschränkungen in der Art der medizinischen Behandlungen gibt. Das hat man schon mit der Flüchtlingswelle durchgewunken, bereits zu dem Zeitpunkt, an dem dem Volke noch erzählt wurde, nur notwendigste ärztliche Leistungen wurden erbracht. Der Beitrag war damals noch nicht vorbei - ich erinnere mich, weil man sich an Ereignisse, die starke Emotionen hervorrufen, besonders intensiv erinnert - und man sah in einem eigenen Beitrag einen Flüchtling aus Afrika in einer Erstaufnahmeeinrichtung. Als er lachte, blitzten weniger die Zähne, als vielmehr eine Zahnspange, obwohl der ein gerades Gebiß hatte. (Zum Vergleich: Bei Kindern wird eine Zahnlücke von mehreren Milliometern im Frontzahnbereich toleriert, selbst wenn die die Sprachbildung beeinträchtigt, die Kasse zahlt dann keinen Cent). Die Begründung, warum solche Sanierungen vorgenommen werden, ist die, dass Ausländer ja keine Möglichkeit hatten, in ihrer Kindheit, Jugend und den vergangenen Jahren an den medizinischen Leistungen und Vorsorgeuntersuchungen teilzunehmen und dies quasi nachgeholt würde. Also so ähnlich wie bei der Erstausstattung (einer Wohnung) für Hartz IV Empfänger.
    Die Erstausstattung beträgt gerade mal 1000 Euro
    [Links nur für registrierte Nutzer].
    Geringfügig preiswerter als ein privat abgerechneter Händedruck vom Facharzt.

    Deswegen werden "Flüchtlinge" auch in möblierten Wohnungen untergebracht

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Da läuft wieder was unter dem Radar. Die Ukrainer bekommen ab ihrem ersten Tag in Deutschland bereits Hartz IV. Also gelten für sie eigentlich auch die Bestimmungen von Hartz IV. Und die sehen bei der Anmietung von Wohnungen strikte Regeln vor: Erst einmal muss jede in Frage kommende Mietwohnung in einer Einzelfallentscheidung vom jeweiligen Sachbearbeiter genehmigt werden. Solange muss der Vermieter sich sowieso gedulden, sofern er dieses Spiel mitmachen möchte (und das Risiko eingehen, dass die Wohnungen seinem angedachten zukünftigen Mieter doch nicht genehmigt wird und er sich nach den Wochen des Wartens doch einen neuen Mieter suchen muss. Mietausfälle werden ihm nicht erstattet. Sollte der Mieter doch einziehen dürfen, droht eventuell weiteres Ungemach: Die Kaution unangemessen, der Anfang des Mietverhältnisses nicht genehmigt, weil sonst eine Doppelmiete anfallen würde). Das ist der praktische Teil.

    Nun kommt der finanzielle und der ist viel interessanter, weil er für die ukrainischen Flüchtlinge nicht zu gelten scheint: Die erlaubte Miete variiert von Gemeinde zu Gemeinde und liegt fast regelmäßig unter dem Mietspiegel. Eine Wohnung ist nur dann genehmigungsfähig, wenn sie in einfacher Wohnlage bei einfacher Ausstattung eine bestimmte, zuvor festgesetzte Quadratmeterzahl nicht übersteigt und unterhalb der vorher festgelegten Mietobergrenze liegt. Eine Wohnung für 1000 Euro kalt liegt selbst im Süden der Republik oberhalb der Genehmigungsfähigkeit.
    Da wird alles genehmigt. Edle Ukrainer sind doch nicht so ein Dreck wie ehemalige Karstadt Angestellte

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da wird alles genehmigt. Edle Ukrainer sind doch nicht so ein Dreck wie ehemalige Karstadt Angestellte
    Sind vor allem, wenn man den öffentlich-rechtlichen Medien und den Printmedien trauen darf, alles Akademikerinnen. Das muss ein Traumland sein: Selbst die Müllfrau hat in Müllwirtschaft promoviert.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Sind vor allem, wenn man den öffentlich-rechtlichen Medien und den Printmedien trauen darf, alles Akademikerinnen. Das muss ein Traumland sein: Selbst die Müllfrau hat in Müllwirtschaft promoviert.
    Können aber leider nicht arbeiten, weil sie die Kinder betreuen müssen

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Erstausstattung beträgt gerade mal 1000 Euro
    [Links nur für registrierte Nutzer].
    Geringfügig preiswerter als ein privat abgerechneter Händedruck vom Facharzt.

    Deswegen werden "Flüchtlinge" auch in möblierten Wohnungen untergebracht
    Jo, steht da für eine Person. Ich habe mal ein einer Fernsehsendung gesehen, dass Sofas nicht zur Wohnungsausstattung für einen Hartz IV-Empfänger gehören und daher nicht finanziert werden. Bei 1000,-- Euro bleibt ja auch nicht viel Möbel, wenn man den Hausrat nur dazurechnet. Aber auch hier gibt es bestimmt.... bestimmt..... Unterschiede.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obdachlose raus - Ukrainische Flüchtlinge rein
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.05.2022, 17:24
  2. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 10:32
  3. Sind Österreicher die besseren Deutschen?
    Von Libero im Forum Europa
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 22:44
  4. Sind Frauen die besseren Politiker?
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben