+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 82

Thema: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder bei #24 wären.

    PS:
    Wenn du die Leistungen hierzulande nicht zu schätzen weißt, dann steht es dir frei zu migrieren. Wir leben schließlich nicht in der DDR. Da du diese Freiheit zur Migration hast, ist auch deine Frage nach der Konkurrenz geklärt.
    Auf diese Antwort habe ich ja nur gewartet.

    Nee, bestimmt nicht. Wenn mir das Angebot der Galeria Kaufhof nicht passt, migriere ich nicht nach Frankreich, sondern kaufe nicht mehr bei der Galeria Kaufhof. Erkennst du den Unterschied?

  2. #32
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Oder noch kürzer: Als ukrainischer Flüchtling wird man in Deutschland wesentlich und eindeutig besser behandelt, als ein einheimischer Deutscher, obwohl die Deutschen die ganze Chose finanzieren! Das ist es doch, was mich ärgert. .
    .
    ... dieser Satz von dir ist falsch , da ist ein gewaltiger Fehler drin oder besser geschrieben , es fehlt der Kernpunkt .. versuche ihn zu finden ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Das teuerste Auto in meinem Dorf gehört einer Ukrainerin, die hierher geflüchtet ist.
    Ein Merdeced 400 GLE, schwarz, Breitreifen, Ledersitze.
    Geiles Bild, wenn sie mit ihren hohen Schuhen, dem teuren Smartphon und dem Gucci Täschchen da einsteigt, um dann zu den Behördern zu fahren und die finanziellen DInge zu erledigen.
    In einem solchen Autochen bei den Behörden vorzufahren, um dann Leistungen zu beantragen, gelingt nur den Clan-Mitgliedern orientalischer Clans (der prominenteste Clan ist im Moment der Remmo-Clan).

    Man könnte fast auf die Idee kommen, dass die Regierung solche Zustände fördert, die nicht nur zu einem Unterlaufen der eigenen Gesetze führt, sondern auch noch zu einem Zwei-Klassen-Recht.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    ... dieser Satz von dir ist falsch , da ist ein gewaltiger Fehler drin oder besser geschrieben , es fehlt der Kernpunkt .. versuche ihn zu finden ...
    Mal wieder deine Spitzfindigkeiten:

    Meinst du damit den Status der Ukrainer, die rechtlich nicht als Flüchtlinge behandelt werden und faktisch oft auch keine Flüchtlinge sind?

  5. #35
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mal wieder deine Spitzfindigkeiten: Meinst du damit den Status der Ukrainer, die rechtlich nicht als Flüchtlinge behandelt werden und faktisch oft auch keine Flüchtlinge sind?
    .. Danke dir für diesen Beitrag , du hast mich erkannt , es geht um :
    .
    ***
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Oder noch kürzer: Als ukrainischer Flüchtling wird man in Deutschland wesentlich und eindeutig besser behandelt, als ein einheimischer Deutscher, obwohl die Deutschen die ganze Chose finanzieren! Das ist es doch, was mich ärgert. .
    *** Deutschland diesen Krieg als Mitbegründer in der Ukraine so mitgetragen hat *** ...
    .
    .. ich hatte schon mal die Reden und Aussagen von unserem größten Lügner Bundespräsi Steini`eier hier abgelichtet , denn er war/ist fleißig involviert ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Auf diese Antwort habe ich ja nur gewartet.

    Nee, bestimmt nicht. Wenn mir das Angebot der Galeria Kaufhof nicht passt, migriere ich nicht nach Frankreich, sondern kaufe nicht mehr bei der Galeria Kaufhof. Erkennst du den Unterschied?
    Ja, dann kauf halt nicht mehr, kauf wo du willst und behellige andere nicht damit. Denn wirklich: Es juckt weder mich, noch das Unternehmen oder sonst irgendwen wo du kaufst oder nicht kaufst, weil es genug potentielle Kunden gibt..
    Dir hat man wohl nur ein zweimal zu oft erzählt, wie wichtig deine Meinung für diesen Club ist und du hast bei dieser Marketingkampagne offenbar voll angebissen und glaubst es bis heute. Du bist genau einer von diesen leidenschaftlichen Empörungskunden, wie sie der Forist "Bruddler" im Avatar hat.... nur am motzen und am schimpfen.... aber am nächsten Tag kommst du eh wieder angedackelt.
    Klaro, wäre ich der Clubbetreiber, würde ich dich auch nicht ernst nehmen.

  7. #37
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mein anfängliches Verständnis für die ukrainischen Flüchtlinge ist durch verschiedene Beobachtungen und Informationen in der jüngsten Zeit mittlerweile der Verärgerung gewichen.

    Nicht nur, dass sich viele ziemlich aufdringlich und dreist fordernd aufführen, ist mir heute aus berufenem Mund erzählt worden, dass die im medizinischen Bereich sofort nach ihrem Eintreffen sämtliche zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden verlangen und auch erhalten - dank des durch unsere offizielle Politik geförferten Wohlverhaltens aller beteiligten Stellen.

    Was mir aber heute früh beim Hausarzt dessen MTA während der Blutabnahme für den vierteljährlichen Routinetermin schilderte, hat meinen Goodwill auf das Äusserste strapaziert und endgültig in Wut umschlagen lassen.

    Während der normale Krankenkassenpatient monatelang auf einen Termin bei einem Facharzt oder für eine ambulante Behandlung in der Klinik warten muss, werden ukrainische Flüchtlinge vorzugsbehandelt.

    Darmspiegelungen, CT, MRT, Termine bei Zahn- und Augenärzten, Medikamentierung und auch sonst alle Leistungen sofort und alles bis zum maximal Möglichen. Ohne jede Berechnung. Termine für die deutschen Kassenpatienten werden zugunsten ukrainischer Flüchtlinge noch weiter nach hinten verschoben.

    Und unsere Politik unterstützt und fördert diese Unverschämtheiten noch durch Nachgiebigkeit und Ermunterungen!

    Wie die Kosten für diese unfassbare Bevorzugung gegenüber den stilhaltenden Deutschen abgerechnet werden, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vermutlich über irgendwelche staatlichen oder regionalen-kommunalen Organisationen. Auf jeden Fall aber auf Kosten des Steuer- bzw. Beitragszahlers.

    Weshalb ich dafür extra einen Strang eröffne?

    Weil ich stocksauer bin, dass mein anfängliches Verständnis für die geflüchteten(?) Ukrainer in Ärger und Zorn umgeschlagen ist, ich mir verarscht vorkomme und ich darüber hinaus wissen möchte, ob andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Hat nicht der CDU-Merz kürzlich von Sozial-Tourismus gesprochen und ist dafür von der Gutmenschen-Mafia übel kritisiert worden?
    Recht hatte er, der Merz. Die Ukrainer machen Sozial-Tourismus!
    Ist mir und einigen Bekannten empirisch auch schon aufgefallen: Die kriegen alles was sie wollen, die werden mit Sonderleistungen zugeschissen.

    Das deutze Arbeits- und Zahlvieh wird schikaniert, da wird um Pfennigbeträge gefeilscht und wichtige Operationen oder Rehas werden nicht bewilligt Gleichzeitig werden aber die Beiträge immer mehr erhöht

    Wer da noch den Arbeits- und Zahldödel macht ist blöd. Das ist nicht mehr unser System wir sind nur noch Beutevieh, das man nach Belieben schröpfen und bescheißen kann.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ja, dann kauf halt nicht mehr, kauf wo du willst und behellige andere nicht damit. Denn wirklich: Es juckt weder mich, noch das Unternehmen oder sonst irgendwen wo du kaufst oder nicht kaufst, weil es genug potentielle Kunden gibt..
    Dir hat man wohl nur ein zweimal zu oft erzählt, wie wichtig deine Meinung für diesen Club ist und du hast bei dieser Marketingkampagne offenbar voll angebissen und glaubst es bis heute. Du bist genau einer von diesen leidenschaftlichen Empörungskunden, wie sie der Forist "Bruddler" im Avatar hat.... nur am motzen und am schimpfen.... aber am nächsten Tag kommst du eh wieder angedackelt.
    Klaro, wäre ich der Clubbetreiber, würde ich dich auch nicht ernst nehmen.
    Es geht hier alleine um deinen Vergleich und der ist wohl ziemlich daneben. Ein Bürger ist kein Kunde für den Staat. Punkt.

    Den langen Beitrag hättest du dir damit sparen können.

  9. #39
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.533

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Hallo mein Freund


    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mein anfängliches Verständnis für die ukrainischen Flüchtlinge ist durch verschiedene Beobachtungen und Informationen in der jüngsten Zeit mittlerweile der Verärgerung gewichen.

    Nicht nur, dass sich viele ziemlich aufdringlich und dreist fordernd aufführen, ist mir heute aus berufenem Mund erzählt worden, dass die im medizinischen Bereich sofort nach ihrem Eintreffen sämtliche zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden verlangen und auch erhalten - dank des durch unsere offizielle Politik geförferten Wohlverhaltens aller beteiligten Stellen.


    Hat nicht der CDU-Merz kürzlich von Sozial-Tourismus gesprochen und ist dafür von der Gutmenschen-Mafia übel kritisiert worden?
    Recht hatte er, der Merz. Die Ukrainer machen Sozial-Tourismus!
    Du machst mir Spaß. Das läuft seit Jahren so und eiiiigentlich weißt (nicht nur) Du es. Ok, brühwarm erleben ist herzerfrischend.


    Zählen wir auf:
    1. Mitversicherung der Eltern und Großeltern(?) im Heimatland. Mindestens Türkei und Marokko.
    Hattest Du mal als Thema.

    2. Ausweis an der Grenze nicht nötig. Aber wer ein Kfz. ohne Perso/Pass ummelden möchte bekommt die bezahlte Dienstleistung nicht.

    3. Für Asylanten mit Anerkennung wird eine höhere Miete bezahlt um Chancen auf dem Wohnungsmarkt zu haben. Deutsche Arbeitnehmer bezahlen ihre eigene Situationsverschlechterung.

    4. Selbst Mord und Massenvergewaltigung führen nicht zwangsläufig zur Ausweisung.


    Sozialtourismus? Wer den Topf mit Goldmünzen auf die Straße stellt, egal wo, und sich darüber beklagt das er mitgenommen wird kritisiert die falsche Seite. Das ist fast wie das große Fenster an einem Sommerabend weit aufzumachen, Beleuchtung an zu haben und sich über Mücken in der Wohnung zu beklagen.
    Kurz: Falsche Adresse. Ein Mitnahmeeffekt. Jeder der das Angebot nicht zumindest in Teilen mitnimmt handelt ökonomisch falsch. Politiker (bestimmte) und ihre Wähler machen es möglich.
    Ich würde sogar als Westukrainer an der Grenze zu Polen wohnend in Deutschland überwintern. Beheizte Unterkunft, Warmwasser + Taschengeld. Es gibt kein besseres Angebot.





    ps. Öech bin wieder da!

    pps. 5. Es gibt nicht einmal Stichproben bei angeblich jugendlichen Flüchtilanten.
    Geschweige denn durch Zufallsgenerator ausgewählte, oder zielgerichteter, bei größeren Zweifeln.
    Geändert von Zack1 (31.01.2023 um 20:53 Uhr)
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  10. #40
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.533

    AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mein anfängliches Verständnis für die ukrainischen Flüchtlinge ist durch verschiedene Beobachtungen und Informationen in der jüngsten Zeit mittlerweile der Verärgerung gewichen.

    Nicht nur, dass sich viele ziemlich aufdringlich und dreist fordernd aufführen, ist mir heute aus berufenem Mund erzählt worden, dass die im medizinischen Bereich sofort nach ihrem Eintreffen sämtliche zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden verlangen und auch erhalten - dank des durch unsere offizielle Politik geförferten Wohlverhaltens aller beteiligten Stellen.

    Was mir aber heute früh beim Hausarzt dessen MTA während der Blutabnahme für den vierteljährlichen Routinetermin schilderte, hat meinen Goodwill auf das Äusserste strapaziert und endgültig in Wut umschlagen lassen.

    Während der normale Krankenkassenpatient monatelang auf einen Termin bei einem Facharzt oder für eine ambulante Behandlung in der Klinik warten muss, werden ukrainische Flüchtlinge vorzugsbehandelt.

    Darmspiegelungen, CT, MRT, Termine bei Zahn- und Augenärzten, Medikamentierung und auch sonst alle Leistungen sofort und alles bis zum maximal Möglichen. Ohne jede Berechnung. Termine für die deutschen Kassenpatienten werden zugunsten ukrainischer Flüchtlinge noch weiter nach hinten verschoben.

    Und unsere Politik unterstützt und fördert diese Unverschämtheiten noch durch Nachgiebigkeit und Ermunterungen!

    Wie die Kosten für diese unfassbare Bevorzugung gegenüber den stilhaltenden Deutschen abgerechnet werden, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vermutlich über irgendwelche staatlichen oder regionalen-kommunalen Organisationen. Auf jeden Fall aber auf Kosten des Steuer- bzw. Beitragszahlers.

    Weshalb ich dafür extra einen Strang eröffne?

    Weil ich stocksauer bin, dass mein anfängliches Verständnis für die geflüchteten(?) Ukrainer in Ärger und Zorn umgeschlagen ist, ich mir verarscht vorkomme und ich darüber hinaus wissen möchte, ob andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Hat nicht der CDU-Merz kürzlich von Sozial-Tourismus gesprochen und ist dafür von der Gutmenschen-Mafia übel kritisiert worden?
    Recht hatte er, der Merz. Die Ukrainer machen Sozial-Tourismus!

    Einen habe ich noch, vllt. tröstet es Dich das es in Schweden genauso idiotisch / gutmenschlich abläuft. Hier geht es
    um eine somalische Familie mit 10 Kindern und sie haben keinen Cent dazu bezahlt! Die saudoofen Schweden bezahlen
    ihre eigene Umvolkung und bezahlen für Negersklaven. Ich meine das sie sich zu Sklaven von Negern machen. So wie in D. Gut 90% der Zwitscher Antworten sind eher ablehnend. Vermutlich gibt es zwei weitere SD Wähler.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Könnt ihr kein Schwedisch hr Luschen? Übersetzungsseite!

    z. B.
    Ich habe nichts gegen die Familie zu sagen, sie hat Glück gehabt, aber wer auch immer die Entscheidung getroffen hat, sie hierher zu bringen (sie sind Quotenflüchtlinge), sollte sofort entlassen werden. Sicherlich gibt es Flüchtlinge, die besser geeignet sind als eine neunköpfige Familie?
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obdachlose raus - Ukrainische Flüchtlinge rein
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.05.2022, 17:24
  2. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 10:32
  3. Sind Österreicher die besseren Deutschen?
    Von Libero im Forum Europa
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 22:44
  4. Sind Frauen die besseren Politiker?
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben