+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Mein anfängliches Verständnis für die ukrainischen Flüchtlinge ist durch verschiedene Beobachtungen und Informationen in der jüngsten Zeit mittlerweile der Verärgerung gewichen.

    Nicht nur, dass sich viele ziemlich aufdringlich und dreist fordernd aufführen, ist mir heute aus berufenem Mund erzählt worden, dass die im medizinischen Bereich sofort nach ihrem Eintreffen sämtliche zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden verlangen und auch erhalten - dank des durch unsere offizielle Politik geförferten Wohlverhaltens aller beteiligten Stellen.

    Was mir aber heute früh beim Hausarzt dessen MTA während der Blutabnahme für den vierteljährlichen Routinetermin schilderte, hat meinen Goodwill auf das Äusserste strapaziert und endgültig in Wut umschlagen lassen.

    Während der normale Krankenkassenpatient monatelang auf einen Termin bei einem Facharzt oder für eine ambulante Behandlung in der Klinik warten muss, werden ukrainische Flüchtlinge vorzugsbehandelt.

    Darmspiegelungen, CT, MRT, Termine bei Zahn- und Augenärzten, Medikamentierung und auch sonst alle Leistungen sofort und alles bis zum maximal Möglichen. Ohne jede Berechnung. Termine für die deutschen Kassenpatienten werden zugunsten ukrainischer Flüchtlinge noch weiter nach hinten verschoben.

    Und unsere Politik unterstützt und fördert diese Unverschämtheiten noch durch Nachgiebigkeit und Ermunterungen!

    Wie die Kosten für diese unfassbare Bevorzugung gegenüber den stilhaltenden Deutschen abgerechnet werden, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vermutlich über irgendwelche staatlichen oder regionalen-kommunalen Organisationen. Auf jeden Fall aber auf Kosten des Steuer- bzw. Beitragszahlers.

    Weshalb ich dafür extra einen Strang eröffne?

    Weil ich stocksauer bin, dass mein anfängliches Verständnis für die geflüchteten(?) Ukrainer in Ärger und Zorn umgeschlagen ist, ich mir verarscht vorkomme und ich darüber hinaus wissen möchte, ob andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Hat nicht der CDU-Merz kürzlich von Sozial-Tourismus gesprochen und ist dafür von der Gutmenschen-Mafia übel kritisiert worden?
    Recht hatte er, der Merz. Die Ukrainer machen Sozial-Tourismus!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.522

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    [QUOTE=Chronos;11504101]
    Während der normale Krankenkassenpatient monatelang auf einen Termin bei einem Facharzt oder für eine ambulante Behandlung in der Klinik warten muss, werden ukrainische Flüchtlinge vorzugsbehandelt.[/UNQUOTE]

    Das ist eine ziemliche Unverschämtheit. Das Folgende auch:

    [QUOTE]Darmspiegelungen, CT, MRT, Termine bei Zahn- und Augenärzten, Medikamentierung und auch sonst alle Leistungen sofort und alles bis zum maximal Möglichen. Ohne jede Berechnung. Termine für die deutschen Kassenpatienten werden zugunsten ukrainischer Flüchtlinge noch weiter nach hinten verschoben.

    Und unsere Politik unterstützt und fördert diese Unverschämtheiten noch durch Nachgiebigkeit und Ermunterungen!

    Wie die Kosten für diese unfassbare Bevorzugung gegenüber den stilhaltenden Deutschen abgerechnet werden, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vermutlich über irgendwelche staatlichen oder regionalen-kommunalen Organisationen. Auf jeden Fall aber auf Kosten des Steuer- bzw. Beitragszahlers.[/UNQUOTE]

    Deswegen wehrt sich die Regierung dagegen, dass der Soli abgeschafft wird, der ursprünglich wegen der Wiedervereinigung notwendig wurde.


  3. #3
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.662

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mein anfängliches Verständnis für die ukrainischen Flüchtlinge ist durch verschiedene Beobachtungen und Informationen in der jüngsten Zeit mittlerweile der Verärgerung gewichen.
    Weshalb ich dafür extra einen Strang eröffne?
    Weil ich stocksauer bin, dass mein anfängliches Verständnis für die geflüchteten(?) Ukrainer in Ärger und Zorn umgeschlagen ist, ich mir verarscht vorkomme und ich darüber hinaus wissen möchte, ob andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.!
    .
    .. wenn ein Volk einen Massenmörder und Kriegstreiber wie diesen Selenskyj zum Präsidenten wählt , dieser einen Krieg mit Rußland beginnt und dann nicht auf die Straße geht und ihn nach Russland ausliefert , dann hat dieses Volk nichts anderes verdient als diese Zeiten ..
    .. hat man den Deutschen doch auch nach 1945 vorgehalten : warum habt ihr Adolf nicht beseitigt ....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. wenn ein Volk einen Massenmörder und Kriegstreiber wie diesen Selenskyj zum Präsidenten wählt , dieser einen Krieg mit Rußland beginnt und dann nicht auf die Straße geht und ihn nach Russland ausliefert , dann hat dieses Volk nichts anderes verdient als diese Zeiten ..
    .. hat man den Deutschen doch auch nach 1945 vorgehalten : warum habt ihr Adolf nicht beseitigt ....
    Qualle, du hast wohl völlig falsch verstanden, um was es mir in meinem Beitrag geht.

    Die geflüchteten Ukrainer haben nicht "nichts anderes verdient als diese Zeiten" (welche Zeiten?), sondern werden als Flüchtlinge hier in Deutschland seitens des Gesundheitssystems vor den Einheimischen bevorzugt behandelt.

    Oder noch kürzer: Als ukrainischer Flüchtling wird man in Deutschland wesentlich und eindeutig besser behandelt, als ein einheimischer Deutscher, obwohl die Deutschen die ganze Chose finanzieren! Das ist es doch, was mich ärgert.

    Lies es einfach nochmal.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Dann sollte man in Zukunft als Pawel Jewtschenko einen Termin machen.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Ukrainer sind keine besseren Menschen, aber in diesen Kriegszeiten bedürftiger, auch wenn sie weder Kriegsverletzungen oder psychische Störungen aufweisen.

    Das ist politisch so gewollt, und durch Panzerlieferungen wird das noch verstärkt!

  7. #7
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.364

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mein anfängliches Verständnis für die ukrainischen Flüchtlinge ist durch verschiedene Beobachtungen und Informationen in der jüngsten Zeit mittlerweile der Verärgerung gewichen.

    Nicht nur, dass sich viele ziemlich aufdringlich und dreist fordernd aufführen, ist mir heute aus berufenem Mund erzählt worden, dass die im medizinischen Bereich sofort nach ihrem Eintreffen sämtliche zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden verlangen und auch erhalten - dank des durch unsere offizielle Politik geförferten Wohlverhaltens aller beteiligten Stellen.

    Was mir aber heute früh beim Hausarzt dessen MTA während der Blutabnahme für den vierteljährlichen Routinetermin schilderte, hat meinen Goodwill auf das Äusserste strapaziert und endgültig in Wut umschlagen lassen.

    Während der normale Krankenkassenpatient monatelang auf einen Termin bei einem Facharzt oder für eine ambulante Behandlung in der Klinik warten muss, werden ukrainische Flüchtlinge vorzugsbehandelt.

    Darmspiegelungen, CT, MRT, Termine bei Zahn- und Augenärzten, Medikamentierung und auch sonst alle Leistungen sofort und alles bis zum maximal Möglichen. Ohne jede Berechnung. Termine für die deutschen Kassenpatienten werden zugunsten ukrainischer Flüchtlinge noch weiter nach hinten verschoben.

    Und unsere Politik unterstützt und fördert diese Unverschämtheiten noch durch Nachgiebigkeit und Ermunterungen!

    Wie die Kosten für diese unfassbare Bevorzugung gegenüber den stilhaltenden Deutschen abgerechnet werden, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vermutlich über irgendwelche staatlichen oder regionalen-kommunalen Organisationen. Auf jeden Fall aber auf Kosten des Steuer- bzw. Beitragszahlers.

    Weshalb ich dafür extra einen Strang eröffne?

    Weil ich stocksauer bin, dass mein anfängliches Verständnis für die geflüchteten(?) Ukrainer in Ärger und Zorn umgeschlagen ist, ich mir verarscht vorkomme und ich darüber hinaus wissen möchte, ob andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Hat nicht der CDU-Merz kürzlich von Sozial-Tourismus gesprochen und ist dafür von der Gutmenschen-Mafia übel kritisiert worden?
    Recht hatte er, der Merz. Die Ukrainer machen Sozial-Tourismus!
    Ich glaube die Ursache liegt auch im Abrechnungssystem der Krankenkassen. Ich muesste mich mal genau erkundigen, aber so lange der "Fluechtlingsstatus" unklar ist, koennen Aerzte und Kliniken den Satz der privaten Krankenkassen abrechnen...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.050

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Es geht letztlich darum Herzen zu gewinnen. Ob christliche Ukrainer und Eriträer oder muslimische Syrer und Afghanen... es geht darum Herzen zu gewinnen...
    Rumpelstilz fragte mich mal vorwurfsvoll, warum seine peruanische Partnerin ein Visum benötigt, um mit ihm nach Deutschland zu reisen, während irgendwelche Kanaken einfach illegal hereinspazieren können und noch freundlich begrüßt werden.
    Auch da geht es wieder darum Herzen zu gewinnen und dieses Deutschland bzw. diese EU hat offenbar kein Interesse die Herzen der Peruaner zu gewinnen. Objektiv betrachtet kann man da natürlich auch fragen: Warum überhaupt?
    Wenn ukrainische Flüchtlinge (Ukrainer können genauso wie Georgier schon seit beinah Jahrzehnten visumfrei in die EU reisen!) noch weniger Auflagen erhalten als die "2015er-Flüchtlinge", dann heißt das einfach nur, dass die Politik beschlossen hat, dass es NOCH mehr im Interesse dieses Landes ist die Herzen der Ukrainer zu gewinnen als es 2015 bei den Syrern der Fall war.
    Politisch betrachtet macht das alles durchaus Sinn, wenn man sich politisch mit diesem System verbunden fühlt...
    Denn letztlich müssen die Ukrainer ein Zugehörigkeitsgefühl zu UNS entwickeln und wir müssen das anstoßen. Natürlich betrachtet hat die Ukraine mehr Schnittpunkte mit Russland als mit UKUSA bzw. der EU... diese Tatsache umzukehren, kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.050

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was mir aber heute früh beim Hausarzt dessen MTA während der Blutabnahme für den vierteljährlichen Routinetermin schilderte, hat meinen Goodwill auf das Äusserste strapaziert und endgültig in Wut umschlagen lassen.
    Also ich kann nur für mich sprechen und wenn mein Goodwill strapaziert wird, dann schlägt das bei mir schon längst nicht mehr in Wut, sondern in Fury um.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Sind ukrainische Flüchtlinge die besseren Menschen?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mein anfängliches Verständnis für die ukrainischen Flüchtlinge ist durch verschiedene Beobachtungen und Informationen in der jüngsten Zeit mittlerweile der Verärgerung gewichen.

    Nicht nur, dass sich viele ziemlich aufdringlich und dreist fordernd aufführen, ist mir heute aus berufenem Mund erzählt worden, dass die im medizinischen Bereich sofort nach ihrem Eintreffen sämtliche zur Verfügung stehenden Behandlungsmethoden verlangen und auch erhalten - dank des durch unsere offizielle Politik geförferten Wohlverhaltens aller beteiligten Stellen.

    Was mir aber heute früh beim Hausarzt dessen MTA während der Blutabnahme für den vierteljährlichen Routinetermin schilderte, hat meinen Goodwill auf das Äusserste strapaziert und endgültig in Wut umschlagen lassen.

    Während der normale Krankenkassenpatient monatelang auf einen Termin bei einem Facharzt oder für eine ambulante Behandlung in der Klinik warten muss, werden ukrainische Flüchtlinge vorzugsbehandelt.

    Darmspiegelungen, CT, MRT, Termine bei Zahn- und Augenärzten, Medikamentierung und auch sonst alle Leistungen sofort und alles bis zum maximal Möglichen. Ohne jede Berechnung. Termine für die deutschen Kassenpatienten werden zugunsten ukrainischer Flüchtlinge noch weiter nach hinten verschoben.

    Und unsere Politik unterstützt und fördert diese Unverschämtheiten noch durch Nachgiebigkeit und Ermunterungen!

    Wie die Kosten für diese unfassbare Bevorzugung gegenüber den stilhaltenden Deutschen abgerechnet werden, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vermutlich über irgendwelche staatlichen oder regionalen-kommunalen Organisationen. Auf jeden Fall aber auf Kosten des Steuer- bzw. Beitragszahlers.

    Weshalb ich dafür extra einen Strang eröffne?

    Weil ich stocksauer bin, dass mein anfängliches Verständnis für die geflüchteten(?) Ukrainer in Ärger und Zorn umgeschlagen ist, ich mir verarscht vorkomme und ich darüber hinaus wissen möchte, ob andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    Hat nicht der CDU-Merz kürzlich von Sozial-Tourismus gesprochen und ist dafür von der Gutmenschen-Mafia übel kritisiert worden?
    Recht hatte er, der Merz. Die Ukrainer machen Sozial-Tourismus!
    Das mit der Gleichstellung auf Bürgergeld-Niveau ist eine ganz große kriminelle Sauerei !!!

    Wieso sollen die fleissigen arbeitenden Menschen hier Millionen Menschen die gleichen Leistungen bieten, wie für Menschen die hier gearbeitet haben und nun Bürgergeld bekommen !

    Im Bundestag sitzten wahrcheinlich soviel der Blockparteien, die genauso das Steuersystem ausplündern, wie die neuen Bürgergeldbeziehern.

    Wenn jetzt 10 Millonen Chinesen nach USA einreisen würden, dann bekämen sie ja auch keine Luxusgeldleistungen von den Amerikanern.

    Schlimmste Übeltäter sind Politiker der SPD, Grünen und Linkspartei.

    Für Ukrainer gilt das gleiche Recht wie für andere Flüchtlinge !! Das hat mit der Integration und leichter Arbeit finden absolut nicht zu tun. Das sind die kriminellen Absichten die die Politiker der Altparteien den fleissigen Deutschen vorwerfen !!

    Es gibt hier für die Faulenzerprämie mehr Geld in Deutschland als wenn die Menschen in der Ukraine 40 Stunden arbeiten würden. Das trifft auf 90 % der Bevölkerung zu. Wenn nicht sogar mehr.

    Die Übeltäter sitzen in den Parlamenten !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obdachlose raus - Ukrainische Flüchtlinge rein
    Von Eridani im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.05.2022, 17:24
  2. Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.04.2022, 10:32
  3. Sind Österreicher die besseren Deutschen?
    Von Libero im Forum Europa
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 22:44
  4. Sind Frauen die besseren Politiker?
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben