+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 128

Thema: Merz contra Maaßen

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Merz contra Maaßen

    Maaßen hätte wissen müssen es gibt kein Rassismus gegen Weiße oder im Detail gegen Deutsche.

    "Es ist kein Rassismus wenn die Unterdrückten die Unterdrücker hassen, dann ist das eine ganz natürliche menschliche Reaktion"!
    So jedenfalls sehen das die bolschewistischen Antifaschisten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Merz contra Maaßen

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Meine Mutter kam 1990 hierher, als Venezuela mit nur 5% Weißen noch ebenso farbenblind war wie Brasilien: vom weißem Bank-Direktor wurden Leute in der Hierarchie nach unten immer dunkler bis zur dunkelkohlrabenschwarzen Klofrau. Aber es gab auch dunkelkohlrabenschwarze Bank-Direktorinnen und weiße Latrinenputzer, nur eben selten.

    Als wir dort mit Kindern lebten, tätigte meine Mutter den Schultransport. Im Caracas-Verkehrs-Chaos jede Fahrt über 1 Stunde. Aber mit täglich wechselnder Sprache: Deutsch, Englisch, Criollo, das Unterklassen-Küchen-Spanisch und Castillano. Viele Deutsche und Deutschstämmige tun es auch so. In Venezuela heißt es: hablo castillano, nicht hablo español.

    US- und GB-Unterklasse haben auch 3 Sprachen: Kitchen-, School- and Sandhurst- or West-Point-English. Bei uns war es manchmal lustig: unser Hausmädchen, eine tatsächlich tiefdunkelkohlrabenschwarz Criollo-Perle, Name Mercedes, nicht Ferrari betonte sie, und sie überraschte Gäste gerne mit dem durchwachsenem Schüler-Deutsch unserer Kinder.

    Na, und ich bemühte mich redlich, zum Entsetzen von Weib, Mutter und Tanten, Mercedes und den Kindern richtig versautes Gossen-Kölsch beizubringen: Die Feuerbrunst rast durch den Wald, ist falsch. Es heißt: Die Breuers Funz rast durch den Wald. Breuer gibt es seitenweise im Kölner Telefonbuch, und Funz heißt linear übersetzt Fotze.



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum
    Deine An e k d o t e n aus deinem reichen Leben lese ich immer sehr gerne und die Gesichter der Tanten hätte ich gerne sehen mögen als die Kinderschar sang Die Breuers Funz rast durch den Wald.

    Gerne mehr davon. Vor allem wie kam das alles, wie bist du in Südamerika gelandet, was war dein Lebensweg, der so vielfältige Eindrücke hat und was sind deine Lehren daraus. ich versteh nicht immer, was du uns sagen willst, es wirkt manchmal etwas verwurstelt, aber das liegt sicher an der Fülle von Kenntnissen. Bitte gib mal etwas mehr aus deiner Erlebnis zum besten. Und für die Nerven vom Chef besser ein eigener Strang so wie Mein Lebensweg nach Südamerika, das ist doch tera interessant.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Merz contra Maaßen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Maaßen hätte wissen müssen es gibt kein Rassismus gegen Weiße oder im Detail gegen Deutsche.

    "Es ist kein Rassismus wenn die Unterdrückten die Unterdrücker hassen, dann ist das eine ganz natürliche menschliche Reaktion"!
    So jedenfalls sehen das die bolschewistischen Antifaschisten.
    Ja, da ist auf einmal Hass eine natürliche menschliche Reaktion. Ansonsonten aber ist Hass voll Nahzie. Es ist schon so, dass diese ANTRIFA auch nur eine romantische Gruppe von Verrückten ist. Romantisch heißt nicht, keine Bedrohung. Romantik ist das stärkste Mordmotiv aller zeiten.

  4. #104
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Merz contra Maaßen

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, da ist auf einmal Hass eine natürliche menschliche Reaktion. Ansonsonten aber ist Hass voll Nahzie. Es ist schon so, dass diese ANTRIFA auch nur eine romantische Gruppe von Verrückten ist. Romantisch heißt nicht, keine Bedrohung. Romantik ist das stärkste Mordmotiv aller Zeiten.

    So, wie dieses linke Plakat, das ich eben an der Straßenbahn Haltestelle sah...




  5. #105
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.862

    Standard AW: Merz contra Maaßen

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    An Maaßens Stelle hätte ich ganz anders reagiert. Da er noch keine offizielles Schreiben von der CDU hat, hätte ich so argumentiert: "Ist das auch wieder so eine Ente aus der Lügenpresse? Ich habe keine Info dazu. Schwindelt die Welt wieder wie damals bei den Hetzjagden in Chemnitz?" Dann hätte ich so 20-30 Lügen aus der Welt aufgezählt, die sich inzwischen als solche erwiesen haben. So muß man denen kommen. Dazu ist Maaßen aber zu weich.
    Hinterher, wenn wir eine feindselige Antwort gegeben hatten, fiel meiner Holden und mir auch sehr oft ein, wie wir es viel besser und viel wirkungsvoller hätten sagen sollen. Emotionale Spontan-Reaktion ist selten die klügste Art. Zum Zeitgewinn für Lösung von der Emotions-Schiene reagieren wir oft mit einer Deflektions Frage: "Wo haben Sie denn diese adrette Krawatte gefunden?"

    "Krawatte ist nicht Thema, sondern ..." Zurück verhindern wir aber: "Dann sollten Sie aber auch keine Leute mit solch einer adretten Krawatte ablenken." Und schon sind Frager*innen die Giftzähne abgebrochen. Da wir keine Profis sind, klappt Debatten-Judo nicht immer: unsere Emotion ist manchmal heißer und schneller als unser taktisches Denken.



    ceterum censeo hoc monstrum esse delendum

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Merz contra Maaßen

    "Die Weißbrote müssen weniger werden"! Das ist doch Rassismus, ich glaube nicht das richtige Weißbrote gemeint sind.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #107
    Gesindel Benutzerbild von Sherpa
    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    4.794

    Standard AW: Merz contra Maaßen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    "Die Weißbrote müssen weniger werden"! Das ist doch Rassismus, ich glaube nicht das richtige Weißbrote gemeint sind.
    Sehe ich auch so.
    Und außerdem sehe ich, daß Maaßen nicht nur für die CDU gefährlich ist, sondern für unsere "staatstragenden" Politiker gefährlicher ist als alle Reichsbürger zusammen, samt Rechtsextremisten ...
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Merz contra Maaßen

    In einem Buch habe ich gelesen: "Wir brachen keinen Spurwechsel, sondern einen Richtutungswechsel!"

    In der EU ist das nicht möglich!

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.568

    Standard AW: Merz contra Maaßen

    Hier nochmal das Interview auf Welt.tv mit den 2 Moderatorinnen



    Und hier erklärt die JF die Hintergründe von Maaßens Äußerungen:

    Critical Race Theory“ und Intersektionalität
    Was tatsächlich hinter Maaßens Worten steckt

    Deutschland
    2. Februar 2023
    Autor:
    Björn Harms

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: Merz contra Maaßen

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall bekommt er dort heute schon die Wertschätzung die er verdient.
    Mit Sarrazin ist es ähnlich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2022, 10:28
  2. Maaßen spricht aus ,was viele denken
    Von arnd im Forum Medien
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 11:50
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 18:02
  4. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 27.08.2019, 12:51
  5. Maaßen Abschiedsrede
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 603
    Letzter Beitrag: 25.05.2019, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben