+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Die Post darf langsamer werden

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    man kann niemanden zwingen einen
    PC zu besitzen und somit per Mail erreichbar zu sein.
    Was für ein Schwachsinn. Aber einen Briefkastenzwang darf es geben? Mit welcher Logik? Das könnte man auch über Bankkonten sagen. Merkst du was?
    Don't ask for sunshine!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn. Aber einen Briefkastenzwang darf es geben? Mit welcher Logik? Das könnte man auch über Bankkonten sagen. Merkst du was?
    Briefkasten, sofern nicht Bestandteil eines Gebäudes, Kosten zwischen 10 und 50 Euro.
    Computer, Kosten ab 300,-- Euro aufwärts, dazu noch Betriebskosten.

    Lebensdauer Briefkasten wetterfest: -----------x Jahre, Lebensdauer Computer: ----------------(abhängig von den eingesetzten Anschaffungskosten)..........y Jahre.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Man könnte die normalen Brief 2 bis 3 mal in der Woche austragen. Dann kann mal viel Kosten sparen. Eilige Brief mit Zuschlag.

    Keine Ahnung wie die Gewinnmarchen der Post auf die einzelnen Leistungen verteilt sind.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Briefkasten, sofern nicht Bestandteil eines Gebäudes, Kosten zwischen 10 und 50 Euro.
    Computer, Kosten ab 300,-- Euro aufwärts, dazu noch Betriebskosten.

    Lebensdauer Briefkasten wetterfest: -----------x Jahre, Lebensdauer Computer: ----------------(abhängig von den eingesetzten Anschaffungskosten)..........y Jahre.
    Das ist kein Argument. Was kostet denn ein Haus oder eine Wohnung? Es gibt auch Leute, die würden lieber in einem Wohnwagen oder gleich im Zelt leben. Ist aber aus gutem Grund verboten, auch wenn es viel billiger ist. In manchen Lebenslagen gibt es keine Ausrede. Man muss mitziehen, oder man fliegt raus.
    Don't ask for sunshine!

  5. #15
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    14.820

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Irgendwie ist es doch toll, wenn die Post langsamer werden darf.

    Wirkt sich das nicht auf meine Zalandobestellung aus??
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist kein Argument. Was kostet denn ein Haus oder eine Wohnung? Es gibt auch Leute, die würden lieber in einem Wohnwagen oder gleich im Zelt leben. Ist aber aus gutem Grund verboten, auch wenn es viel billiger ist. In manchen Lebenslagen gibt es keine Ausrede. Man muss mitziehen, oder man fliegt raus.
    Na, dann ist die grüne Energiekrise in Kombination von politisch befeuerter Inflation ja das richtige Sieb. Und auch für die Alten wird es dann ungemütlich, macht aber nichts, denn die müssen ja sowieso weg. Deshalb dürfte es auch nicht erstaunen, dass es in Pflegeheimen unterhalb der Augustinum-Qualität für Spitzenpolitiker und Millionäre keinen Internetzugang für die Bewohner gibt. Ausgesiebt, Deckel drauf, gut isses!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Na, dann ist die grüne Energiekrise in Kombination von politisch befeuerter Inflation ja das richtige Sieb. Und auch für die Alten wird es dann ungemütlich, macht aber nichts, denn die müssen ja sowieso weg. Deshalb dürfte es auch nicht erstaunen, dass es in Pflegeheimen unterhalb der Augustinum-Qualität für Spitzenpolitiker und Millionäre keinen Internetzugang für die Bewohner gibt. Ausgesiebt, Deckel drauf, gut isses!
    Du kannst doch nicht Dreck mit Schmutz relativieren. Das wird auch nicht so bleiben, dass es in Altenheimen kein Internet gibt.
    Don't ask for sunshine!

  8. #18
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es doch toll, wenn die Post langsamer werden darf.

    Wirkt sich das nicht auf meine Zalandobestellung aus??
    Das dürfte so sein.

    Aktuell liegen an meinem Arbeitsort die Sendungen von zwei Tagen. Die Zusteller streiken!

    Hätte ich gestern in der Nachtschicht nicht so sorgfältig gepackt, hätte ich das Sendungsaufkommen von heute Nacht nicht stemmen können. Derzeit, Stand 7.00 Uhr, streiken die Zusteller wieder und auch diese Sendungen bleiben bis Montag Nacht liegen. Ich werde also in der Schicht von Sonntag zu Montag keine Chance mehr haben, meinen Aufgabenbreich aufnahmefähig zu halten. Das heißt: Bei etwa 70% Belastung des Hauptsorters schaltet die Anlage ab.

    Um den Rückstand nun abzubauen werden die Zusteller mindestens eine Woche brauchen. Es sei denn sie sind nicht gewerkschaftlich organisiert und haben die letzten Tage gearbeitet. Dann könnten deine Bestellungen durchaus zeitnah ankommen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das dürfte so sein.

    Aktuell liegen an meinem Arbeitsort die Sendungen von zwei Tagen. Die Zusteller streiken!

    Hätte ich gestern in der Nachtschicht nicht so sorgfältig gepackt, hätte ich das Sendungsaufkommen von heute Nacht nicht stemmen können. Derzeit, Stand 7.00 Uhr, streiken die Zusteller wieder und auch diese Sendungen bleiben bis Montag Nacht liegen. Ich werde also in der Schicht von Sonntag zu Montag keine Chance mehr haben, meinen Aufgabenbreich aufnahmefähig zu halten. Das heißt: Bei etwa 70% Belastung des Hauptsorters schaltet die Anlage ab.

    Um den Rückstand nun abzubauen werden die Zusteller mindestens eine Woche brauchen. Es sei denn sie sind nicht gewerkschaftlich organisiert und haben die letzten Tage gearbeitet. Dann könnten deine Bestellungen durchaus zeitnah ankommen.
    Das heißt, der Streik nützt ihnen überhaupt nichts. Die Arbeitsmenge läuft nur auf, und sie müssen es sowieso abarbeiten. Das ist ja traurig. Wissen die das auch?
    Don't ask for sunshine!

  10. #20
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das heißt, der Streik nützt ihnen überhaupt nichts. Die Arbeitsmenge läuft nur auf, und sie müssen es sowieso abarbeiten. Das ist ja traurig. Wissen die das auch?
    Ja, wissen sie. Sie wissen aber auch, dass ihr Streik die anderen Abläufe bei uns stört. Wir haben nämlich nach einem Tag bereits Platzprobleme. Hinzu kommt, dass die Sendungen nach spätestens 48 Stunden aus dem System sind und neu eingelesen werden müssen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 06:49
  2. ätsch! es darf geraucht werden .....
    Von dimu im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 16:00
  3. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:31
  4. Es darf geschimpft werden...
    Von Jerry im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 23:36
  5. Deutsche Post Buchhaltung soll nach Osteuropa verlagert werden
    Von Hofer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 20:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben