+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Die Post darf langsamer werden

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Rauchzeichen, Trommeln, Meldeläufer?
    Brieftauben, die kannst du zur Not noch essen!

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Brieftauben, die kannst du zur Not noch essen!
    Gehen auch Briefhühner.Schmecken besser.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.784

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Gehen auch Briefhühner.Schmecken besser.
    Könnte man zu Pakethühnern ausbilden, bringen die Eier gleich mit.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Könnte man zu Pakethühnern ausbilden, bringen die Eier gleich mit.
    Genial.

  5. #35
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die ganze Post ist nicht mehr zeitgemäß. Telegramme braucht auch seit 30 Jahren kein Mensch mehr. Die wurden aber erst zum Jahreswechsel abgeschafft. Briefverkehr wird wohl dann erst in 50 Jahren fallen, weil der Deutsche so an seinen alten Zöpfen hängt. Alles, wozu man früher Briefe brauchte, könnte schon längst per e-mail geschickt werden. Ich mache meinen Briefkasten nur noch auf, um die Reklame darin wegzuschmeißen (Einwurfverbot wird ignoriert), und weil evtl. Briefe vom Finanzamt drin sein könnten, die trotz Elster auf keine Briefzustellung verzichten können, weil sie zu unfähig dazu sind. Elster soll ja nur in eine Richtung funktionieren, weil die in ihrem Perfektionswahn nicht kontrollieren können, ob die Nachrichten auch wirklich ankommen, was eigentlich lächerlich ist.

    Eigentlich bräuchte heute kein Mensch mehr einen Briefkasten. Und für Paketlieferungen braucht man keinen absurd aufgeblähten Staatskonzern, der weitgehend nur im eigenen Saft schmort.
    Es soll immer noch Menschen geben, die weder einen PC noch ein Handy besitzen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.851

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es soll immer noch Menschen geben, die weder einen PC noch ein Handy besitzen...
    Was soll denn das schon wieder für eine Loser-Aussage sein? Es soll auch Menschen geben, die im Wald ohne Wasser und Strom leben. Muss man auf jeden Versager Rücksicht nehmen? Die hatten Jahrzehnte Zeit, sich PC und Handy anzuschaffen.

    Aber schon klar. In meinem Heimatdorf wurde im Jahr 1900 eine Umfrage gestartet: Wollt ihr einen Bahnhof oder fließendes Wasser? Sie entschieden sich gegen den verfluchten Verkehrsanschluss und für das Wasser. Die Bahnlinie macht seitdem einen riesen Bogen um das Kaff und bedient andere Dörfer. Was sie nicht wussten: Die Wasserversorgung hätten sie ja wohl sowieso gekriegt. So ist der Deutsche: Hoffnungslos rückständig und verkalkt im Kopp. Und noch stolz obendrauf. "Wenn sich nichts und niemand ändert, bleibt alles, wie es ist".
    Don't ask for sunshine!

  7. #37
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was soll denn das schon wieder für eine Loser-Aussage sein? Es soll auch Menschen geben, die im Wald ohne Wasser und Strom leben. Muss man auf jeden Versager Rücksicht nehmen? Die hatten Jahrzehnte Zeit, sich PC und Handy anzuschaffen.

    Aber schon klar. In meinem Heimatdorf wurde im Jahr 1900 eine Umfrage gestartet: Wollt ihr einen Bahnhof oder fließendes Wasser? Sie entschieden sich gegen den verfluchten Verkehrsanschluss und für das Wasser. Was sie nicht wussten: Die Wasserversorgung hätten sie ja wohl sowieso gekriegt. So ist der Deutsche: Hoffnungslos rückständig und verkalkt im Kopp. Und noch stolz obendrauf. "Wenn sich nichts und niemand ändert, bleibt alles, wie es ist".
    Frag' mal ätere Menschen, wer von ihnen einen PC oder ein Handy besitzt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.851

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Frag' mal ätere Menschen, wer von ihnen einen PC oder ein Handy besitzt...
    Es nützt nichts, wenn du das Problem mit der Lösung verwechselst. Mein Vater wäre jetzt 78, und selbst der hat es vor 30 Jahren noch gepackt, mit dem PC umzugehen, und sich ein Handy anzuschaffen. In anderen Ländern funktioniert das auch mit den Alten. Ich habe in Brasilien live gesehen, wie sich Rentner Sprachnachrichten schicken. Warum aber ist der Deutsche so verkalkt? Warum dieser falsche Stolz auf die Rückständigkeit? Fehlen da evtl. Kinder und Enkel, die inspiriert hätten? Kotzen die sich gegenseitig an wegen der grassierenden Familienfeindlichkeit und weil sie sich alle angiften? Die ganzen Kinderlosen verblöden so auch zwangsläufig.
    Don't ask for sunshine!

  9. #39
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es nützt nichts, wenn du das Problem mit der Lösung verwechselst. Mein Vater wäre jetzt 78, und selbst der hat es vor 30 Jahren noch gepackt, mit dem PC umzugehen, und sich ein Handy anzuschaffen. In anderen Ländern funktioniert das auch mit den Alten. Ich habe in Brasilien live gesehen, wie sich Rentner Sprachnachrichten schicken. Warum aber ist der Deutsche so verkalkt? Warum dieser falsche Stolz auf die Rückständigkeit? Fehlen da evtl. Kinder und Enkel, die inspiriert hätten? Kotzen die sich gegenseitig an wegen der grassierenden Familienfeindlichkeit und weil sie sich alle angiften? Die ganzen Kinderlosen verblöden so auch zwangsläufig.
    Meine Schwiegermutter ist in einem Seniorenheim "untergebracht". Die allermeisten Bewohner besitzen weder Handy, noch PC...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #40
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was soll denn das schon wieder für eine Loser-Aussage sein? Es soll auch Menschen geben, die im Wald ohne Wasser und Strom leben. Muss man auf jeden Versager Rücksicht nehmen? Die hatten Jahrzehnte Zeit, sich PC und Handy anzuschaffen.

    Aber schon klar. In meinem Heimatdorf wurde im Jahr 1900 eine Umfrage gestartet: Wollt ihr einen Bahnhof oder fließendes Wasser? Sie entschieden sich gegen den verfluchten Verkehrsanschluss und für das Wasser. Die Bahnlinie macht seitdem einen riesen Bogen um das Kaff und bedient andere Dörfer. Was sie nicht wussten: Die Wasserversorgung hätten sie ja wohl sowieso gekriegt. So ist der Deutsche: Hoffnungslos rückständig und verkalkt im Kopp. Und noch stolz obendrauf. "Wenn sich nichts und niemand ändert, bleibt alles, wie es ist".
    Das ist leider wahr.

    Der typische Deutsche steht jeder Veränderung argwöhnisch gegenüber.

    Deswegen ist die BRD auch so rückständig geworden, und kaum noch etwas funktioniert in diesem Land vernünftig.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 05:49
  2. ätsch! es darf geraucht werden .....
    Von dimu im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 15:00
  3. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:31
  4. Es darf geschimpft werden...
    Von Jerry im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 22:36
  5. Deutsche Post Buchhaltung soll nach Osteuropa verlagert werden
    Von Hofer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben