+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Die Post darf langsamer werden

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegermutter ist in einem Seniorenheim "untergebracht". Die allermeisten Bewohner besitzen weder Handy, noch PC...
    Wenn die 50 Jahre früher geboren worden wären, hätten die auch bis heute kein Telefon gehabt. Und nochmal 50 Jahre früher wären sie zeitlebens Analphabeten geblieben. Was nützt es dir, Lebensversagen wie eine Monstranz hochzuhalten?
    Don't ask for sunshine!

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das ist leider wahr.

    Der typische Deutsche steht jeder Veränderung argwöhnisch gegenüber.

    Deswegen ist die BRD auch so rückständig geworden, und kaum noch etwas funktioniert in diesem Land vernünftig.
    Ja, es gibt mittlerweile schon wirklich schlaue Leute, die sich damit auseinandersetzen. Es ist eine regelrechte Schockstarre geworden. Sie sind wie kleine Kinder: Wenn die vor Schreck stehenbleiben, glauben sie eine zeitlang, dass die anderen auch stehenbleiben würden, und sich nichts verändert. Zu keiner Zeit in der Weltgeschichte dachte man so hirnamputiert, dass man alles Erreichte behalten kann, wenn sich keiner mehr bewegt. Dabei ist Bewegung = automatisch Fortschritt und Stillstand = Untergang.
    Don't ask for sunshine!

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es soll immer noch Menschen geben, die weder einen PC noch ein Handy besitzen...
    Ich bin nicht verpflichtet per Mail zu kommunizieren und muß kein Internet haben, auch meine Telefonnummer gebe ich nur zuverlässigen Leuten.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht verpflichtet per Mail zu kommunizieren und muß kein Internet haben, auch meine Telefonnummer gebe ich nur zuverlässigen Leuten.
    Ich kannte mal eine zurückgebliebene Familie, wo der Patriarch, Jahrgang 1920 oder so, bis 1988 kein Farbfernsehen im Haus haben wollte. Da hatten sich schon alle Leute drüber lustig gemacht. Heute kann man mit Technikfeindlichkeit dagegen irgendwie Sympathiepunkte sammeln. Ich kenne viele Fälle, die mit Anfang 50 schon Dritte Zähne hatten, weil Zahnbürsten als neumodischer Kitsch verpönt waren und was für Schwule waren. Hochmut kommt vor dem Fall...
    Don't ask for sunshine!

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich kannte mal eine zurückgebliebene Familie, wo der Patriarch, Jahrgang 1920 oder so, bis 1988 kein Farbfernsehen im Haus haben wollte. Da hatten sich schon alle Leute drüber lustig gemacht. Heute kann man mit Technikfeindlichkeit dagegen irgendwie Sympathiepunkte sammeln. Ich kenne viele Fälle, die mit Anfang 50 schon Dritte Zähne hatten, weil Zahnbürsten als neumodischer Kitsch verpönt waren und was für Schwule waren. Hochmut kommt vor dem Fall...
    Ich habe mehr Technik in der Hand als du jemals sehen wirst, aber privat bestimme ich was ich benutze, nehme auch keine Melkmaschine anstatt Frau.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ich habe mehr Technik in der Hand als du jemals sehen wirst, aber privat bestimme ich was ich benutze, nehme auch keine Melkmaschine anstatt Frau.
    Und was soll das sein? Eine Rolex, völlig offline?
    Ohne Internet und e-mail wäre mir das alles wertlos. Und Relativismus ist hier völlig fehl am Platz. Ich könnte zum Beispiel ohne Internet nur noch Geld verdienen, wenn ich ständig beruflich unterwegs wäre, was mich gleich mal 20% meines Umsatzes an Reisekosten kosten würde. Und was soll daran fortschrittlich sein? Mal davon abgesehen, dass es peinlich wäre, an diversen online-Aktivitäten nicht mehr teilnehmen zu können. Es soll auch noch einige deutsche Manager geben, die damit angeben, kein smartphone zu haben. Aber die werden alle nach und nach ausgesiebt.
    Don't ask for sunshine!

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Und was soll das sein? Eine Rolex, völlig offline?
    Ohne Internet und e-mail wäre mir das alles wertlos. Und Relativismus ist hier völlig fehl am Platz. Ich könnte zum Beispiel ohne Internet nur noch Geld verdienen, wenn ich ständig beruflich unterwegs wäre, was mich gleich mal 20% meines Umsatzes an Reisekosten kosten würde. Und was soll daran fortschrittlich sein? Mal davon abgesehen, dass es peinlich wäre, an diversen online-Aktivitäten nicht mehr teilnehmen zu können. Es soll auch noch einige deutsche Manager geben, die damit angeben, kein smartphone zu haben. Aber die werden alle nach und nach ausgesiebt.
    Das Land stimmt, aber Loks und Zugsicherung und Kommunikationssysteme sind die modernsten der Welt. Für DB nicht nachzuvollziehen. Privat will ich aber meine Ruhe haben.

  8. #48
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Es nützt nichts, wenn du das Problem mit der Lösung verwechselst. Mein Vater wäre jetzt 78, und selbst der hat es vor 30 Jahren noch gepackt, mit dem PC umzugehen, und sich ein Handy anzuschaffen. In anderen Ländern funktioniert das auch mit den Alten. Ich habe in Brasilien live gesehen, wie sich Rentner Sprachnachrichten schicken. Warum aber ist der Deutsche so verkalkt? Warum dieser falsche Stolz auf die Rückständigkeit? Fehlen da evtl. Kinder und Enkel, die inspiriert hätten? Kotzen die sich gegenseitig an wegen der grassierenden Familienfeindlichkeit und weil sie sich alle angiften? Die ganzen Kinderlosen verblöden so auch zwangsläufig.
    Das hängt mit zwei Dingen zusammen.

    In der BRD leben viele Alte nicht in ihrer Familie. Also schon einmal die physische Trennung. Da kommt kein Enkel und erklärt das willig.

    Dann wird gerade heute dort noch das überspitzt, was immer schon vorhanden war: eine Neigung zu Spott und Häme, die woanders nicht so stark ausgeprägt ist.
    Z.B. Engländer machen auch einmal einen Witz "just for a pun", entschuldigen sich dann aber vorab oft mit einem "just couldn't resist".
    Der Deutsche haut oft einfach drauf ohne Rücksicht, wenn er meint, dass jemand dumm ist.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das hängt mit zwei Dingen zusammen.

    In der BRD leben viele Alte nicht in ihrer Familie. Also schon einmal die physische Trennung. Da kommt kein Enkel und erklärt das willig.

    Dann wird gerade heute dort noch das überspitzt, was immer schon vorhanden war: eine Neigung zu Spott und Häme, die woanders nicht so stark ausgeprägt ist.
    Z.B. Engländer machen auch einmal einen Witz "just for a pun", entschuldigen sich dann aber vorab oft mit einem "just couldn't resist".
    Der Deutsche haut oft einfach drauf ohne Rücksicht, wenn er meint, dass jemand dumm ist.
    Anfang der 90er war ich selber schon auf dem falschen Weg, und konnte nicht verstehen, warum man ständig den neuesten, stärksten und teuersten PC haben wollte. Als es dann mit Festplatten im Gigabytebereich losging, meinten auch einige Studenten schon, "jetzt schnappen sie endgültig über", oder "die kriegst du doch nie voll". Und so kaufte ich dann den ersten PC erst in 1993, und auch nur für meinen Vater. Die Software für meine Diplomarbeit hatte ich mir schwarz geben lassen, weil ich dachte, danach bräuchte ich nie wieder Textverarbeitung. Mit der Zeit hatte ich aber dann den Anschluss gefunden. Mein älterer Bruder z.B. hat jetzt erst seit einem Jahr ein Smartphone, hatte nie einen PC oder Laptop. Alles nur nach Druck von seiner langjährigen Lebenspartnerin, die es leid war, immer für Andere die Sprechblasen weiterzugeben. Seitdem der in facebook ist, taten sich für ihn völlig neue Welten auf. Der denkt z.B. das ganze Internet würde nur aus facebook bestehen...
    Don't ask for sunshine!

  10. #50
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Post darf langsamer werden

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn die 50 Jahre früher geboren worden wären, hätten die auch bis heute kein Telefon gehabt. Und nochmal 50 Jahre früher wären sie zeitlebens Analphabeten geblieben. Was nützt es dir, Lebensversagen wie eine Monstranz hochzuhalten?
    Es gibt zig alte Leute, die können noch nicht einmal mehr einen Fahrstuhl bedienen. Sind sie alle "Lebensversager" ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 06:49
  2. ätsch! es darf geraucht werden .....
    Von dimu im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 16:00
  3. Norwegen: Hassprediger darf nicht abgeschoben werden - und darf weiter hetzen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:31
  4. Es darf geschimpft werden...
    Von Jerry im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 23:36
  5. Deutsche Post Buchhaltung soll nach Osteuropa verlagert werden
    Von Hofer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 20:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben