+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 105

Thema: Döner - Die neue deutsche Esskultur

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Dönerbuden existieren seit über 40 Jahren, muss ja nicht hingehen.

    Wir in Franken essen unser Schäuferla, Schweinebraten und sonstig gesundes ;-)

    Auffällig ist, dass immer mehr asiatische, syrische etc. Restaurants aus dem Boden schießen.
    Während meiner Zeit in Kulmbach fiel mir auf, daß die Einheimischen schon um 8 Uhr in der Früh in der Fußgängerzone Bratwürstel an verschiedenen Verkaufsbuden aßen.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Hier in Köln ist praktisch alles in arabischer Hand, mit Ausnahme von ein paar Baumärkten, wo noch gut deutsche Currywurst verkauft wird. Neulich bin ich Mittags in Hürth in eine Pizzeria, dort begrüßte mich sofort laute arabische Musik. In einer Pizzeria...
    Ich habe mal eine Weile in Köln gearbeitet. Gyros zu bekommen, war schwierig. In Merkenich gab es damals noch einen Griechen. Inzwischen wohl nicht mehr.
    Hier in Augsburg (Land) mußt Du Griechen auch suchen.

    Deutsche? Currywurst?

  3. #13
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.934

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich bin bekennender Döner Fan, selbstverständlich nur, wenn die Qualität stimmt. Leider sind die Preise, wie so vieles gestiegen. 7 Euro für die Dönertasche, ist inzwischen Standard. Currywurst-Pommes, Schnitzel, Pizza und Burger mag ich auch. Beim Fast Food bin ich multikulti.
    Sorry, aber Döner ist einfach auch geiles Fastfood. Un ddss Gejammere: das regelt alles der Markt. Wenn die sich, Steuertricks oder nicht, die Mieten in den Innenstädten leisten können, dann ist das so. Dann machen die Almans mit ihrer Frittenbude was falsch.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich bin bekennender Döner Fan, selbstverständlich nur, wenn die Qualität stimmt. Leider sind die Preise, wie so vieles gestiegen. 7 Euro für die Dönertasche, ist inzwischen Standard. Currywurst-Pommes, Schnitzel, Pizza und Burger mag ich auch. Beim Fast Food bin ich multikulti.
    ich bestelle Döner alle paar Monate hier [Links nur für registrierte Nutzer]

    für 4 Euro,

    hab aber festgestellt das statt Rotkohl jetzt nur Grüner Salat drinn ist,
    ansonsten alles wie gehabt,
    alles frisch und pünktlich geliefert,

    bestellt über Lieferando
    .. bar bezahlt, denn mit Paypal wird der Dönerbude eine Gebühr berechnet

  5. #15
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich bin bekennender Döner Fan, selbstverständlich nur, wenn die Qualität stimmt. Leider sind die Preise, wie so vieles gestiegen. 7 Euro für die Dönertasche, ist inzwischen Standard. Currywurst-Pommes, Schnitzel, Pizza und Burger mag ich auch. Beim Fast Food bin ich multikulti.
    7 € ? Den letzten Döner den ich aß kostete 3 €. Ist aber verdammt lange her.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Egal in welcher Stadt Deutschlands, es wird immer schwieriger, einen deutschen Imbiss zu finden. Dafür öffnen ganze Ketten von Dönerbuden, zusätzlich zu den zigtausenden Dönerbuden, welche inzwischen überall zu finden sind. Und die Deutschen? Finden das super, dass deutsches Essen verschwindet. Zumindest wenn man sich die Kommentare der Deutschen durchliest in Diskussionen, wo es um die Schwemme der Dönerbuden in Deutschland geht. "Mach doch eine eigene deutsche Imbissbude auf..."

    Hier im Kölner Norden gibt es nicht eine einzige deutsche Imbissbude, dafür ausschließlich Imbissbuden in arabischer Hand. Ein "Grieche", der in Wirklichkeit ein Araber ist. Eine Pizzeria, wo nur Araber arbeiten und Dönerbuden an praktisch jeder Ecke.

    Und wenn man genau hinschaut sieht man, dass für türkische Imbissbuden die deutsche Hackfleischverordnung ganz offensichtlich nicht gilt. Am nächsten Morgen hängt in aller Regel der Dönerspieß vom Vortag wieder auf dem Grill, das Ordnungsamt schaut ganz dezent weg.


    Ist das die neue deutsche Esskultur? Döner oder türkische Pizza?

    wenn es hier Currywurst-Buden gäbe würde ich da auch ab und zu eine kaufen wenn der Preis stimmt,

    hier am Getränkemarkt stand im Sommer eine Brathähnchen-Bude,
    halbes Hähnchen und Pommes für satte 8 Euro ... viel zu teuer ... dafür bekommt man 2 Döner (mit frischem Salat) .. oder 4 Cheesburger

    ich erinnere mich noch an damals zur Wendezeit
    als am Leipziger Hauptbahnhof dieser Typ stand mit diesem tragbaren Würstchenofen


    so ähnlich wie hier .. respekt


  7. #17
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Weile in Köln gearbeitet. Gyros zu bekommen, war schwierig. In Merkenich gab es damals noch einen Griechen. Inzwischen wohl nicht mehr.
    Hier in Augsburg (Land) mußt Du Griechen auch suchen.

    Deutsche? Currywurst?


    Ich weiß gar nicht, warum deutsche Küche immer auf die Currywurst reduziert wird? Es gibt doch so viel, was sich für einen Imbiss eignet: Schaschlik, selbst gemachte Bouletten, Kartoffelsalat, Geschnetzeltes uvm. Ein wenig sind die Deutschen schon schuld, wenn an jeder Ecke nur noch Gammeldöner verkauft wird.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #18
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    halbes Hähnchen und Pommes für satte 8 Euro ... viel zu teuer ... dafür bekommt man 2 Döner (mit frischem Salat)

    Ein einfacher Döner kostet inzwischen schon 6 Euro...
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, warum deutsche Küche immer auf die Currywurst reduziert wird? Es gibt doch so viel, was sich für einen Imbiss eignet: Schaschlik, selbst gemachte Bouletten, Kartoffelsalat, Geschnetzeltes uvm. Ein wenig sind die Deutschen schon schuld, wenn an jeder Ecke nur noch Gammeldöner verkauft wird.
    Wegen Bochum

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.895

    Standard AW: Döner - Die neue deutsche Esskultur

    Hier in Frankfurt am Main werden immer wieder Kontrollen in gastronomischen Betrieben durchgeführt, die regelmäßig zu vorübergehenden bis permanenten Schließungen führen. Wir wissen aus dem eigenen Umfeld, dass es keinen Ausländer-bonus gibt. Ich würde niemandem hier raten, bei der Hygiene in seinem Restaurant oder Imbiss zu schludern!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 20:23
  2. Der neue deutsche Gesundheitsminister!
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 17:04
  3. Esskultur: andere Länder - andere Sitten
    Von Walter Hofer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 19:44
  4. Der neue Deutsche !!!
    Von Mohammed im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 10:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben