+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 345

Thema: "Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

  1. #111
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.957

    Standard AW: "Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Immerhin nimmt sie noch nicht sowas mit. Von Maggiwürfeln usw. sollte man sich auch verabschieden. Dient alles der Zombifizierung.



    ---
    Jo, solcher Fertigfraß ist wirklich der allerletzte Dreck.

    Chemielabor pur.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.882

    Standard AW: "Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Bestmann, ich ARBEITE nur noch bis zum 10.

    Das ist quasi mein persönlicher Inflationsausgleich. Ein paar Jahre bekomme ich das noch hin. Dann gehe ich in Rente. Unausgeglichen.
    Ja diese Zeit wird immer wirrer kaufst Du gute Waren ,reicht die Rente nicht ,also sind Sonderangebote (Reduzierte Angebote zu suchen )
    Nur dafür fehlt die Zeit ,das ist doch Irre .
    Lieben Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.875

    Standard AW: "Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja richtig.
    Außerdem wollen sie keine Esskultur und kein eigenes Kochen mehr, also dass Menschen fähig wären, sich selbst hochwertiges Fleisch in guten Gerichten zuzubereiten.
    Wie ein Rheinischer Sauerbraten geht oder ein Pichelsteiner Eintopf, soll niemand mehr wissen.

    Stattdessen sollen die Menschen vorgefertigte Industriekonserven essen, die nur noch in der Mikrowelle warm gemacht werden.

    ---
    Das ist nicht irgendeine Verschwörung sondern die logische Konsequenz von der zunehmenden Industrialisierung/Technisierung/Rationalisierung aller Lebensbereiche.
    Die Ernährung ist da nur ein Bespiel, wo diese Entwicklung noch nicht ganz so extrem ist.

    In anderen Bereichen kennen wir es mittlerweile gar nicht mehr anders, zum Beispiel bei der Bekleidung.
    Meine Oma hat meinen Geschwistern und mir noch Socken und "Pullover" gestrickt und Löcher gestopft.
    Wer macht/kann so etwas heute noch?

    Oder bei Möbeln.
    Die mit kunstvollen Schnitzungen versehenen, handgefertigten Möbel der Vergangenheit wurden durch ebene, glatte, geradlinige maschinengefertigte Massenware ersetzt.

    Oder bei der Architektur.
    Man vergleiche nur die mittelalterlichen Altstädte und gotischen Kathedralen mit Wolkenkratzern und dem Bauhaus-Stil.

    Oder bei der Musik.
    Ich glaube genaueres muss ich hier jetzt nicht mehr sagen.

    Ein Grund warum ich naiven Fortschrittsglauben und Technooptimismus mittlerweile kritisch sehe, und die Positionen Ted Kaczynskis, E.F. Schumachers und Gustav Ruhlands teile.

    Manche meinen auch dass die Menschen im goldenen Zeitalter über Fähigkeiten verfügten die uns heute als Magie erscheinen würden und dass die Technologie nur ein Mechanismus ist um den Verlust dieser Fähigkeiten zu kompensieren.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.501

    Mad AW: "Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Und was genau ist denn jetzt bitte so schlimm an Eiweißpulver aus Insekten?
    aha, "eiweißpulver".

    mich stört daran gewaltig, daß mir das gelumpe einfach mal so untergejubelt wird, heimlich, still und leise ohne mich zu fragen. punkt.

    ich habe nix gegen neues, ich probiere gerne mal aus, aaaber ...

    ich will das von mir aus entscheiden, ob ich jetzt in so ein viecherl reinbeiße oder nicht, ich will aber nicht verarscht werden.

    und ich sowieso, ich, die jedes verirrte heuhupferl aus der bude fange und rette, weil ich die netten dinger mag.

    kann sich noch jemand an den bse-skandal erinnern, da wurde auch klammheimlich tiermehl unter das futter der kühe gemischt.

    eine kuh ist ein reiner pflanzenfresser, der würde es nie in den sinn kommen, ihre schwester zu fressen, dazu wurde sie aber durch die untermischerei regelrecht gezwungen.

    oder vor einigen jahren wurden in holland klammheimlich hunderte ziegen gekeult, weil sie angeblich ähnliche krankheitsanzeigen aufwiesen.

    oder fischmehl unters hühnerfutter? das ist schon alt, aber leute haben sich auch über die geschmacklich fischigen eier beschwert und das von der biobäuerin, war im letzten jahrtausend, als ich noch bio gewohnt habe, in den 80ern.

    the same procedure mit untergemischtem tiermehl?

    und noch was, es gab mal eine zeit, da kam das gesundheitsamt und diese restaurants, freßbuden wasauchimmer wurden dichtgemacht, wenn diese teile durch die küche wuselten und heute?

    mahlen, untergemischt in alle grundnahrungsmittel durch die ganze reihe, du frißt und es wird dir heutzutage als sogenannte "delikatesse" verkauft.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: "Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Und was genau ist denn jetzt bitte so schlimm an Eiweißpulver aus Insekten?
    Wenn Du dich erst an das Einweisspulver gewöhnt hast, dann kommt der Jude daher und behauptet, dass man doch schon lange Eiweiss aus Insekten essen würde, daher könne man doch nun auch ruhig dazu übergehen die ganz normalen Insekten, unverarbeitet zu fressen. Merkt ihr denn nicht, wie diese verlogene Fuss in die Tür-Methode überall angewandt wird, um einen Schritt für Schritt in die Richtung zu bugsieren, die man früher gänzlich abgelehnt hätte. Die machen das immer und in allen Bereichen und eh du dich verstehst, hast Du zig Millilionen Ausländer im Land, ohne das auch nur ein Hahn danach kräht und weisst gar nicht, wo der ganze Irrsinn angefangen hatte!
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.875

    Standard AW: "Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Wenn Du dich erst an das Einweisspulver gewöhnt hast, dann kommt der Jude daher und behauptet, dass man doch schon lange Eiweiss aus Insekten essen würde, daher könne man nun auch ruhig die ganz normalen Insekten, unverarbeitet fressen. Merkt ihr denn nicht, wie diese verlogene Fuss in die Tür-Methode überall angewandt wird, um einen Schritt für Schritt in die Richtung zu bugsieren, die man früher gänzlich abgelehnt hätte. Die machen das immer und in allen Bereichen und eh du dich verstehst, hast Du zig Millilionen Ausländer im Land, ohne das auch nur ein Hahn danach kräht und weisst gar nicht, wo der ganze Irrsinn angefangen hatte!
    Ich glaube nicht dass man dann diesen "Schritt zurück" gehen würde.
    Der Trend ist zu immer mehr Verarbeitung, nicht weniger.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.732

    Standard AW: "Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das ist nicht irgendeine Verschwörung sondern die logische Konsequenz von der zunehmenden Industrialisierung/Technisierung/Rationalisierung aller Lebensbereiche.
    Die Ernährung ist da nur ein Bespiel, wo diese Entwicklung noch nicht ganz so extrem ist.

    In anderen Bereichen kennen wir es mittlerweile gar nicht mehr anders, zum Beispiel bei der Bekleidung.
    Meine Oma hat meinen Geschwistern und mir noch Socken und "Pullover" gestrickt und Löcher gestopft.
    Wer macht/kann so etwas heute noch?

    Oder bei Möbeln.
    Die mit kunstvollen Schnitzungen versehenen, handgefertigten Möbel der Vergangenheit wurden durch ebene, glatte, geradlinige maschinengefertigte Massenware ersetzt.

    Oder bei der Architektur.
    Man vergleiche nur die mittelalterlichen Altstädte und gotischen Kathedralen mit Wolkenkratzern und dem Bauhaus-Stil.

    Oder bei der Musik.
    Ich glaube genaueres muss ich hier jetzt nicht mehr sagen.

    Ein Grund warum ich naiven Fortschrittsglauben und Technooptimismus mittlerweile kritisch sehe, und die Positionen Ted Kaczynskis, E.F. Schumachers und Gustav Ruhlands teile.

    Manche meinen auch dass die Menschen im goldenen Zeitalter über Fähigkeiten verfügten die uns heute als Magie erscheinen würden und dass die Technologie nur ein Mechanismus ist um den Verlust dieser Fähigkeiten zu kompensieren.
    Klar kann die Industrie Sachen in größerer Menge schneller herstellen.
    Das geht aber auf Kosten der Qualität und Langlebigkeit.

    Ein handgefertigtes Möbel hält Generationen. IKEA-Dreck soll alle paar Jahre entsorgt werden, sonst haben die ja keinen Umsatz mehr.

    Dasselbe gilt fürs Essen.
    Einmal die Woche gutes, hochwertiges Fleisch wie früher ist machbar, und das ganze Drumherum wie eben Esskultur leidet dann auch nicht.

    Die Menschheit kann nur bestehen, wenn sie wieder Qualität und langlebige Waren fertigt, natürlich kollidiert das in gewisser Weise mit dem schnelllebigen Kapitalismus.
    Aber Müllberge und Ressourcenverschwendung sollten nicht durch Staatsvorschriften kompensiert werden, sondern die Menschen sollten selbst entscheiden, was sie konsumieren und essen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.875

    Standard AW: "Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    […] ich will das von mir aus entscheiden, ob ich jetzt in so ein viecherl reinbeiße oder nicht, ich will aber nicht verarscht werden. […]
    Das soll ja auch gekennzeichnet werden müssen.

    Aber worum es mir eigentlich ging ist dass das jetzt keinen fundamentalen Dammbruch darstellt, sondern einfach die logische Fortsetzung der Industrialisierung der Ernährung ist (mit all ihren zweifelhaften Begleiterscheinungen die du ja schon genannt hast).

    Jemand der bis jetzt kein Problem mit Industriefraß hatte kann sich auch darüber nicht wirklich echauffieren.
    Proteinpulver aus Soja oder aus Heuschrecken ist Jacke wie Hose.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: "Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja richtig.
    Außerdem wollen sie keine Esskultur und kein eigenes Kochen mehr, also dass Menschen fähig wären, sich selbst hochwertiges Fleisch in guten Gerichten zuzubereiten.
    Wie ein Rheinischer Sauerbraten geht oder ein Pichelsteiner Eintopf, soll niemand mehr wissen.

    Stattdessen sollen die Menschen vorgefertigte Industriekonserven essen, die nur noch in der Mikrowelle warm gemacht werden.

    ---
    Bei allem geht's es immer darum, die Leute abhängig zu machen. Alles, was Freiheit und Unabhängigkeit bringt soll eingeschränkt oder verboten werden. Selbstständigkeit bedeutet Freiheit und das ist unerwünscht. Daher wollen die auch natürliche Heilmittel verbieten oder reglementieren, eigenen Transport (Privat PKW), der Anbau eigener Lebensmittel (vorgeschobene Hygiene- oder Umweltgründe), eigenes Wohneigentum soll unbezahlbar werden (Gesetze zur unbezahlbar teuren Energiesanierung kommen) usw.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.875

    Standard AW: "Fresst Insekten!" EU mischt Ungeziefer ins Essen!

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    […] eigenen Transport (Privat PKW) […]
    Tatsächlich entsteht durch diese Technologie aber auch schon eine Einschränkung der Freiheit.

    Ted Kaczynski hat das gut auf den Punkt gebracht:

    A technological advance that appears not to threaten freedom often turns out to threaten it very seriously later on. For example, consider motorized transport. A walking man formerly could go where he pleased, go at his own pace without observing any traffic regulations, and was independent of technological support-systems. When motor vehicles were introduced they appeared to increase man’s freedom. They took no freedom away from the walking man, no one had to have an automobile if he didn’t want one, and anyone who did choose to buy an automobile could travel much faster and farther than a walking man. But the introduction of motorized transport soon changed society in such a way as to restrict greatly man’s freedom of locomotion. When automobiles became numerous, it became necessary to regulate their use extensively. In a car, especially in densely populated areas, one cannot just go where one likes at one’s own pace one’s movement is governed by the flow of traffic and by various traffic laws. One is tied down by various obligations: license requirements, driver test, renewing registration, insurance, maintenance required for safety, monthly payments on purchase price. Moreover, the use of motorized transport is no longer optional. Since the introduction of motorized transport the arrangement of our cities has changed in such a way that the majority of people no longer live within walking distance of their place of employment, shopping areas and recreational opportunities, so that they HAVE TO depend on the automobile for transportation. Or else they must use public transportation, in which case they have even less control over their own movement than when driving a car. Even the walker’s freedom is now greatly restricted. In the city he continually has to stop to wait for traffic lights that are designed mainly to serve auto traffic. In the country, motor traffic makes it dangerous and unpleasant to walk along the highway. (Note this important point that we have just illustrated with the case of motorized transport: When a new item of technology is introduced as an option that an individual can accept or not as he chooses, it does not necessarily REMAIN optional. In many cases the new technology changes society in such a way that people eventually find themselves FORCED to use it.)
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 19:11
  2. Essen wir bald Insekten?
    Von Niklas87 im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.09.2019, 17:26
  3. "Türken-Martin" mischt die CSU auf
    Von Sprecher im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 22:48
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 08:43
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 16:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben