+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 54 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 531

Thema: Schwerer Terroranschlag bei Kiel

  1. #511
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Schwerer Terroranschlag bei Kiel

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Für Notwehr ist völlig unerheblich ob deine Waffe legal ist und du sie legal führst. Selbstverständlich darfst du dich auch mit einer illegalen Waffe notwehren. Illegalität bricht Notwehr nicht. Und für illegalen WB gibts auch kein Gefängnis, geschweige denn mehrere Jahre. GS , maxima GmB. Im Übrigen, besser der Andere ist tot als du.


    Mehrere Jahre Gefängnis gibt es nur, wenn du ihm einen gezielten Kopfschuß verpasst, so wie ABAS es geschildert hat. Dann käme noch die Nutzung einer illegalen Waffe oben drauf. Ich bin nämlich nicht davon ausgegangen, daß er eine Waffe in aller Öffentlichkeit tragen darf, also wäre sie illegal. Er hat es erst sehr viel später offenbart, daß er es darf. Ob das von ihm glaubwürdig ist, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube es jedenfalls nicht. Personenschutz für die Nordkoreanische Botschaft ? Kann man glauben, muß man aber nicht.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  2. #512
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Schwerer Terroranschlag bei Kiel

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Der ist schon lange in Deutschland und in NRW schon Straftäter gewesen, was an AMRI und Kollegen erinnert



    ei dem tödlichen Messerangriff in einem Regionalzug in Schleswig-Holstein haben zwei Menschen lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Sie befänden sich ebenso wie ein drittes Opfer weiter im Krankenhaus, sagte die schleswig-holsteinische Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) am Donnerstag, 26. Januar, in Kiel. Sütterlin-Waack korrigierte die Zahl der Verletzten von sieben auf fünf. Außerdem korrigierte sie das Alter der getöteten Jugendlichen von 16 auf 17 Jahre. Neben der Heranwachsenden wurde ein 19 Jahre alter Mann getötet, beide Opfer kannten sich.

    „Aufgrund des sehr dynamischen Tatverlaufs ist immer noch sehr viel unklar“, sagte die Landesinnenministerin. So sei auch die Motivlage des 33 Jahre alten mutmaßlichen Angreifers Ibrahim A. nach wie vor unklar. A. sei bei seiner Festnahme in Brokstedt verletzt gewesen und zunächst behandelt worden, inzwischen sei er in Polizeigewahrsam. „Ergebnisse einer Vernehmung gibt es noch nicht, so dass wir über Motive nichts sagen können.“

    Wie Sütterlin-Waack sagte, fanden die Ermittler in vier Waggons des betroffenen Regionalzugs Blutspuren. Der Mann sei noch im Zug überwältigt worden. Wie es zu seinen Verletzungen kam, sei unklar.

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) versprach bei einem Besuch in Brokstedt, sie werde alles tun um aufzuklären, warum „ein solcher Täter noch hier im Land war.“

    Auch Daniel Günther, Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, äußerte sich zu der Tat. Er dankte den Rettungs- und Einsatzkräften. Alle hätten einen „großartigen Job geleistet“, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag bei einem Besuch in Brokstedt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die Politiker loben sich Selber, also ist der Skandal noch viel grösser.

    20 Mal beschuldigt, drei Mal verurteilt
    31. Januar 2023, 16:04 Uhr|Lesezeit: 2 min
    Mutmaßlicher Messerstecher: Blumen und Kerzen erinnern am Bahnhof Brokstedt an die Opfer der Messerattacke. Eine 17-Jährige und ein 19-Jähriger starben.
    Blumen und Kerzen erinnern am Bahnhof Brokstedt an die Opfer der Messerattacke. Eine 17-Jährige und ein 19-Jähriger starben.
    (Foto: Axel Heimken/dpa)
    Der Tatverdächtige von Brokstedt hat auch in Nordrhein-Westfalens Justiz Spuren hinterlassen: Drei Mal sprachen Richter ihn schuldig - aber im Gefängnis saß er dort nie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist also das Dreckschwein !

    Merkwürdig vom Daniel Günther ! Er lobt die Rettungskräfte: Alle hätten einen großartigen Job gemacht. Sieht dieser Blindfisch eigentlich nicht, daß trotzdem 3 Menschen gestorben sind ? Wie kann man Leute loben, wenn andere dafür gestorben sind.

    Er hätte die Penner anklagen müssen, die dieses Drecksschwein wieder haben laufen lassen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #513
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Schwerer Terroranschlag bei Kiel

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das ist also das Dreckschwein !

    Merkwürdig vom Daniel Günther ! Er lobt die Rettungskräfte: Alle hätten einen großartigen Job gemacht. Sieht dieser Blindfisch eigentlich nicht, daß trotzdem 3 Menschen gestorben sind ? Wie kann man Leute loben, wenn andere dafür gestorben sind.

    Er hätte die Penner anklagen müssen, die dieses Drecksschwein wieder haben laufen lassen.
    Alles dient der Ablenkung von einem totalen Staatsversagen, als Partner von Kriminellen, Terroristen, Mafiösen Organisationen. siehe Visa Skandal vor allem damals schon in der Ukraine und bei den Albanern
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #514
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Schwerer Terroranschlag bei Kiel

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Notwehr ist mit einer schussbereiten Waffe in der Hand schwer vorstellbar. Ich will mich jetzt nicht klüger machen als ich bin, aber ich bin davon überzeugt, daß wenn ein Messerstecher jemanden absticht und ich ihm von hinten eine Waffe an den Kopf halte und abdrücke, ich dafür in den Knast wandern werde. Ich hätte ihm nämlich auch in die Beine schießen können um ihn kampfunfähig zu machen.
    Notwehr ist die erforderliche Verteidigung gegen einen gegenwärtigen Angriff. Ob eine Waffe schussbereit ist, hat mit Notwehr nichts zu tun. Abas hatweder gepostet, dass er dem Messerer die Waffe an den Kopf hält, geschweige denn von hinten.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das bekommst Du aber nicht, wenn du ihn getötet hast. Schüsse ins Bein hätten ja auch gereicht. Ich schätze mal, er hätte dafür zwischen 4 - 6 Jahre bekommen, auch wenn der Messerschlitzer noch so ein dreckiges Schwein gewesen sein sollte.Damals hat Marianne Bachmeier, die den Mörder ihrer Tochter vor Gericht erschossen hat, auch eine Haftstrafe von 6 Jahren bekommen, obwohl sie einen engen Bezug zu ihrer Tochter hatte. Das wäre im Bsp. "Abbas" nicht der Fall. Ergo würde er wahrscheinlich mehr als 6 Jahre bekommen.
    Im Falle Bachmeier lag weder Notwehr noch Nothilfe vor, weil kein gegenwärtiger Angriff vorlag.

  5. #515
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Schwerer Terroranschlag bei Kiel

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Notwehr ist die erforderliche Verteidigung gegen einen gegenwärtigen Angriff. Ob eine Waffe schussbereit ist, hat mit Notwehr nichts zu tun. Abas hatweder gepostet, dass er dem Messerer die Waffe an den Kopf hält, geschweige denn von hinten.


    Im Falle Bachmeier lag weder Notwehr noch Nothilfe vor, weil kein gegenwärtiger Angriff vorlag.

    Wie nennst du es denn, wenn jemand wie ABAS mit einer Waffe auf deinen Kopf zielt ?

    Ich habe nicht von einer Notwehrsituation gesprochen sondern von Nothilfe. Das heisst als Fahrgast haette ich den Verlauf des Geschehens beobachtet, versucht in die Naehe des Taeters zu gelangen und ihn dann aus 2-3 Metern Entfernung in den Kopf geschossen. Im Zug gibt es ja nur zwei Moeglichkeiten. Entweder haette der Taeter sich bei seinem Gemetzel auf mich zugearbeitet oder von mir weg gearbeitet. Im zweiten Fall waere dann allerdings notwendig unter dem Vorwand um die Verletzten zu sorgen, in die Naehe des Taeters zu gelangen, um dann durch einen finalen Rettungschuss die Gefahrenlage bewaeltigen zu koennen.

    Von hinten in den Kopf schießen hat ABAS später dann noch eingeräumt. Werde den Beitrag noch raussuchen.


    Es ist keine Exkution des Taeters, wenn man bei einer Gefahrenlage einem Amoktaeter gezielt und unbemerkt, daher am besten von hinten in den Kopf schiesst,
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #516
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.384

    Standard AW: Schwerer Terroranschlag bei Kiel

    Kein Scherz, CDU fordert Messerverbot in Zügen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Union fordert Messer- und Waffenverbot in allen Zügen

    Die Unions-Bundestagsfraktion fordert ein generelles Waffenverbot in deutschen Zügen. Alexander Throm (CDU), innenpolitischer Sprecher der Unionsfraktion, sagte der "Bild am Sonntag": "In Zügen muss so schnell wie möglich ein Waffenverbot gelten." Das könne die Bahn im Rahmen ihres Hausrechts ohne Weiteres verhängen.
    Nein, das stand nicht im Postillion, das meinen die wirklich ernst.

  7. #517
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.933

    Standard AW: Schwerer Terroranschlag bei Kiel

    Wundert das noch jemanden?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schnell hieß es: Der staatenlose Palästinenser sei vermutlich ein verwirrter Einzeltäter.
    ▶︎ Jetzt liegt BILD das Haftprotokoll vor, das unfassbares Behörden-Versagen dokumentiert. Und einen entsetzlichen Verdacht nahelegt: Tötete Ibrahim A. DOCH aus terroristischen Motiven? Vor allem ein Aktenvermerk lässt das Blut in den Adern gefrieren.Sonnabend, 6. August 2022: Auf dem Weg zum Hofgang in der JVA Billwerder, der sogenannten Freistunde, zischt Ibrahim A. einem Bediensteten zu: „Großes Auto, Berlin, das ist die Wahrheit!“ Einen anderen Beamten fragt er zweimal, ob er auch „unter die Reifen“ will?
    Für die Wachtmeister ist sofort klar: Häftling A. nimmt Bezug auf den Terror-Anschlag 2016 auf dem Berliner Breitscheidplatz, als der Attentäter Anis Amri (†2016) 13 Menschen mit einem Lkw überrollte und ermordete.
    Als die Schließer die Tür dicht machen wollen, dreht sich Ibrahim A. noch einmal zu ihnen um und sagt: „Es gibt nicht nur einen Anis Amri, es gibt mehrere: Ich bin auch einer!“▶︎ Eine klare Terror-Drohung – trotzdem kam Ibrahim A. später einfach frei!
    Auf BILD-Nachfrage bestätigt die Justizbehörde die Äußerungen. Und räumt unentschuldbare Versäumnisse ein: „Die Äußerungen waren der Aufsichtsabteilung der Behörde für Justiz und Verbraucherschutz seinerzeit nicht als außerordentliches Vorkommnis gemeldet worden; sie hat erstmalig im Rahmen der Auswertung der Unterlagen nach der Tat vom 25. Januar 203 Kenntnis erhalten. Auch für eine Information des Landesamts für Verfassungsschutz hatte die Justizvollzugsanstalt Billwerder keine Veranlassung gesehen.“
    Im Klartext: Obwohl Ibrahim A. mit Terror wie in Berlin drohte, hielt die Anstaltsleitung der JVA eine Meldung für nicht nötig!
    Weiter gibt die Justizbehörde zu: „Ibrahim A. fiel während seiner Untersuchungshaft wiederholt als verbal aggressiv und unangemessen auf und versuchte seinen Forderungen mit Beschimpfungen Nachdruck zu verleihen. Abgesehen vom Vorfall vom 6. August 2022 sind jedoch keinerlei Äußerungen dokumentiert, die einen extremistischen Bezug nahelegen könnten.“ Auch sein übriges Vollzugsverhalten sei bezüglich Extremismis unauffällig gewesen.
    Tja.
    Geändert von Soraya (05.02.2023 um 18:31 Uhr)

  8. #518
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    2.461

    Standard AW: Schwerer Terroranschlag bei Kiel

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Kein Scherz, CDU fordert Messerverbot in Zügen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Nein, das stand nicht im Postillion, das meinen die wirklich ernst.
    Na dann ist ja die Sicherheit bald wieder hergestellt

    Warum gibt es kein Diebstahlverbot ?
    Warum kein Mordverbot ?
    Warum ist da vorher keiner drauf gekommen ?

    Ach so , es halten sich Kriminelle wohl nicht daran , ja was macht man da ?

    Übrigens ohne Fahrkarte Bahn zu fahren ist auch verboten (warum weiss das nicht jeder ? )
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  9. #519
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Schwerer Terroranschlag bei Kiel

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja die Sicherheit bald wieder hergestellt

    Warum gibt es kein Diebstahlverbot ?
    Warum kein Mordverbot ?
    Warum ist da vorher keiner drauf gekommen ?

    Ach so , es halten sich Kriminelle wohl nicht daran , ja was macht man da ?

    Übrigens ohne Fahrkarte Bahn zu fahren ist auch verboten (warum weiss das nicht jeder ? )
    Wir schaffen die Bahn ab. Problem gelöst

  10. #520
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.692

    Standard AW: Schwerer Terroranschlag bei Kiel

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wir schaffen die Bahn ab. Problem gelöst
    Wird auch Zeit. Jetzt, wo die Maskenpflicht in der Bahn abgeschafft ist, kann man ja dort seiner Leidenschaft, dem Masketragen, nicht mehr frönen. Ausserdem ist man als Täter nicht mehr vermummt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trinkraum in Kiel
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 05:11
  2. Gestern in Kiel.
    Von torun im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 11:03
  3. Koalitionsbruch/Neuwahlen in Kiel?
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 19:35
  4. Zigeunersta(a)d/t in Kiel
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 13:44
  5. Was war das eigentlich in Kiel?
    Von Der Patriot im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 20:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben