+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Illegales Geschäftsgebahren

  1. #31
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Der günstigste Tarif ist 21,40 € für 50 Mb von der Telekom. Aber für die 3,59 € werde ich nicht wechseln. Man hat ja jetzt gehört und gelesen, welche Geschäftpraktiken die Telekom an den Tag legt.
    du weißt doch gar nicht ,ob das bei dir genauso ist. Mach wie du denkst, aber maule hier nicht rum, es gäbe nichts günstigeres. Ich wechsel seit fast 20 Jahren in aller Regelmässigkeit, hab mittwerweile alle großen Anbieter durch und hatte bisher nie Streß
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #32
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du weißt doch gar ,ob das bei dir genauso ist. Mach wie du denkst, aber maule hier nicht rum, es gäbe nichts günstigeres. Ich wechsel seit fast 20 Jahren in aller Regelmässigkeit, hab mittwerweile alle großen Anbieter durch und hatte bisher nie Streß

    Günstiger gibt es offensichtlich schon, aber das ist peanuts. Für 14,98 € würde ich wechseln. Da gibt es aber kein Angebot, zumindest nicht in meinem PLZ-Gebiet
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #33
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Günstiger gibt es offensichtlich schon, aber das ist peanuts. Für 14,98 € würde ich wechseln. Da gibt es aber kein Angebot, zumindest nicht in meinem PLZ-Gebiet
    die Zeiten sind lange vorbei, höchsten bei neuen Kabelinternet bekommt man evtl. was für unter 20€s
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Teilzitat von @antisepisch im EP:
    Jetzt aber das entscheidende: Die Zugangsdaten zur Freischaltung bekommt sie erst, wenn sie einen Router von der Telekom (natürlich zur Miete, nicht zum Kauf) beauftragt. Was soll das? Waren wir in den 90er Jahren nicht schon mal weiter, als das Telefonapparatmonopol gekippt wurde und man Telefongeräte frei auf dem Markt kaufen konnte? Sind die bei der Telekom noch ganz sauber, dass die so im Kenntnisstand zurückfallen?
    Die Richtlinien der Telekom sind wohl bundeseinhaltlich und müssen sich auf gesetzliche Vorgaben stützen.

    Letztes Jahr lief der Vertrag meines Sohnes bei der Telekom aus und er ist umgezogen.

    Mit den Vertragsunterlagen und einer Vollmacht schlug ich im Geschäft der örtlichen Telekom auf.

    Innerhalb weniger Minuten war ein Vertrag auf meinen Namen ausgehandelt. Den alten Router gab ich zurück und bekam einen neuen technisch höherwertigen mit.
    Die Entscheidung, ob ich ihn kaufen oder mieten wollte, wurde mir überlassen.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Bayern / Franken/ungeimpft!
    Beiträge
    1.599

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Zeiten sind lange vorbei, höchsten bei neuen Kabelinternet bekommt man evtl. was für unter 20€s
    Bei unseren Versorgungsbetrieb existiert ein Angebot (Glasfaser) von ca. 25 €, wenn man zum örtlichen Stromanbieter wechselt, aber nur das erste Jahr und dann Staffelung nach oben.

  6. #36
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Bei unseren Versorgungsbetrieb existiert ein Angebot (Glasfaser) von ca. 25 €, wenn man zum örtlichen Stromanbieter wechselt, aber nur das erste Jahr und dann Staffelung nach oben.
    bei mir haben die voriges Jahr Pyur für 17€ angeboten, die Bewertungen bei Trustpilot +Erfahrungen meines Bekantenkreises hab mich aber abgeschreckt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.787

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, die Firmen haben für teures Geld überall Glasfaser verlegen lassen, nur die Kunden bleiben aus. Mich haben sie auch schon dutzend male angeschrieben. Aber solange die immer noch ca. 200 € im Jahr teurer sind als mein jetziger Vertrag, solange werde ich nicht wechseln. Ich bin nämlich mit den Leistungen meiner 16.000 Leitung sehr zufrieden.
    Habe keine Leitung, nehme mein Handy als Router, das reicht. TV habe ich als Schüssel, die Vertreter lasse ich abtreten. Bin sowieso nie zu Hause.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.882

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich doch bestimmt schon in der Vergangenheit schwache Übertragungsraten bemerken müssen. Habe ich aber nicht. Heute morgen gemessen, sie lag bei

    Download 17.850
    Upload 2.755
    Pingrate 18 ms


    Also sogar etwas schneller als angegeben.
    Blöder Anfängerfehler, mit eigenen Erlebnissen ganze Massentrends widerlegen zu wollen. Ist eine Art von Größenwahn...
    Don't ask for sunshine!

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.882

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Habe heute abend den gerade erst eingetroffenen Router der Telekom installiert. Er kam tatsächlich mit eingebautem Glasfasermodem, so dass nichts fehlte. Ich habe den LWL verbunden und über einen Browser die Anmeldung gestartet. Es hieß dann, es wäre alles ok, es kamen drei grüne Haken auf dem Handydisplay. Die endgültige Registrierung im Netz könnte aber bis zu 45 Minuten dauern. Ich sollte den Browser schließen. Eine Bestätigung würde dann per e-mail und sms kommen. Warum nicht gleich per Post?

    Natürlich passierte nichts. Nach 30 Minuten rief ich bei der Hotline an. Der Mensch war sehr freundlich und sagte mir, der Router wäre bereits eingeloggt. Ich: "Und warum ist er dann nicht online?" Er: "Das ist leider ein Firmwarefehler. Der Router könne ja nicht wissen, ob er an Kupfer oder an Glasfaser angeschlossen ist, und sucht ein Modem. Gehen Sie auf die Routeroberfläche und nehmen Sie ganz rechts im Menü das Häkchen bei "mit Modem verbinden" raus. Da war aber kein solcher Eintrag. Ich zog dann einfach den Stecker und steckte ihn neu rein. Und siehe da: "Sie sind online!" mit Feuerwerk im Display. Ich fühlte mich wie Boris Becker vor 25 Jahren bei T-Online.

    Aber jetzt kommt's: Diese Schlitzohren haben die SSID des alten Telekom-Routers mit dem Kupferkabel ungefragt für den neuen übernommen, obwohl da war anderes draufsteht, so dass man gezwungen ist, den alten Router sofort abzuschalten, denn zwei WLAN-Netze mit der gleichen SSID sorgt dafür, dass die Geräte nicht wissen, mit welchem Router sie sich nun verbinden müssen. Und ich wunderte mich, warum ich unten ständig auf den Router von oben zugriff, und die neue SSID nicht erschien. Die Telekom will so die Abschaltung des Kupferanschlusses umgehend erzwingen, denn da kostet der Datenumsatz ja mehr als bei Glasfaser.

    Jetzt steht der Router also im Heizungskeller. Dann muss noch ein 20 Meter langer Lichtwellenleiter (LWL) ins Obergeschoss gezogen werden, wobei man ganz vorsichtig sein muss, denn die Glasfaser ist nur so dünn wie ein Haar und dann Gummi drum. Warum kann die eigentlich nicht dicker sein? Einmal geknicht, isse futsch.

    Es ist also definitiv für mich als Laien unmöglich, für den Zugang bei der Telekom einen "artfremden" Router einzusetzen, weil die Zugangsdaten total codiert und von außen nicht einsehbar sind.

    Übrigens: Natürlich hat die Telekom da jetzt erstmal Monopol drauf ein paar Jahre lang. Falls jemand auf die Idee kommt, wie man so blöd sein kann, zur Telekom zu gehen. Einen anderen Anbieter gibt es da erst einmal nicht. Die brauchen jetzt erst mal ein return on invest.
    Geändert von antiseptisch (26.01.2023 um 21:41 Uhr)
    Don't ask for sunshine!

  10. #40
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Mit Betrug werden heute vor allem im Ausland Geschäfte gemacht

    Schlechte Auslandsinvestments: Was Deutschland sich schenken könnte

    Kapitalvernichtung im Ausland Porsche für alle!
    Deutsche Unternehmen sind exzellente Exporteure - aber miserable Auslandsinvestoren. Allein seit 2006 sind so 600 Milliarden Euro vernichtet worden. Ebensogut hätte man all die ausgeführten Porsches und Miele-Küchen gleich verschenken können, zum Beispiel an die Bundesbürger.
    Von Florian Diekmann
    27.06.2013,

    Eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung ([Links nur für registrierte Nutzer] ) macht das Ausmaß der Misere deutlich. Demnach haben deutsche Investoren allein von 2006 bis 2012 im Ausland 600 Milliarden Euro verbrannt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die OPEC ist ein illegales Kartell
    Von antiseptisch im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.11.2022, 11:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2020, 12:18
  3. Keine Geschäfte mit Firmen, die einen südländischen Geschäftsführer haben!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 16:20
  4. Polizei räumt illegales Flüchtlingslager
    Von heide im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 06:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben