+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Illegales Geschäftsgebahren

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Die werden das Geld auch wieder aus der Firma bekommen und dann 'bankrott spielen'.

    Das Problem ist, dass immer mehr Luecken im Handelsrecht ausgenutzt werden... Das System bevortelit damit Leute, die eigentlich Betrueger sind.

    Es ist in der Tat wahnsinnig was da so laeuft. Sehr entmutigend da als Kleinunternehmer aufzutreten. Das freut natuerlich die Grossen, die damit ihre unverdienten Marktanteile behalten koennen (und auch Preise hochtreiben).Die Anreize sind da auch ein grosses Problem, wenn es keinen Anreiz gibt ehrlich zu sein (dazu zaehlt, dass die unehrlichen nicht bestraft oder sogar noch belohnt werden) geht der Trend in Richtung Unehrlichkeit.

    Andererseits gibts auch ein Pflicht beim Kunden, die Angebote genau zu pruefen, bevor er eine Entscheidung trifft. Das ist aber leichter gesagt, als getan.
    Ich hatte die Entwicklung bei den dubiosen Stromanbietern schon länger verfolgt und vor drei Jahren die Entscheidung getroffen, zum lokalen Anbieter zu wechseln. Man konnte doch überall nachlesen, dass nur das erste Jahr billig war, und im zweiten Jahr die große Abzocke einsetzte. Wenn es blöd lief, und man jedes Jahr wechselte, konnte man auch auf eine schwarze Liste kommen, und ein anderer Anbieter konnte die Annahme verweigern. Wenn klar ist, dass 70% des Strompreises aus Abgaben, Konzessionen und Steuern bestehen, dann kann der Hebel bei 30% nicht allzu groß sein. Wer da beim Gesamtpreis groß aus dem Rahmen fällt, ist von vornherein ein Betrüger und Abzocker.
    Don't ask for sunshine!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Ist es jetzt OT oder gehört Lauterbachs Geschäftsgebaren auch in diesen Bereich? Also ich meine das mit seiner beschlossenen Erhöhung der Krankenkassenbeiträge ab diesem Jahr (auf ein Rekordhoch), das er hätte vermeiden können, wenn er sich mit den Krankenkassenoberen mal getroffen hätte (die er mehrfach versetzt hatte, obwohl oder weil sie ihm Vorschläge unterbreiten wollten, die eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge überflüssig gemacht hätten). Mit seiner beschlossenen Erhöhung beschloss Lauterbach nämlich, die Informationspflicht der Krankenkassen gegenüber ihren Kunden auszusetzen. D.h. die müssen jetzt über die Erhöhungen nicht mehr informieren. Die Informationen wären wiederum aber wichtig, um das Sonderkündigungsrecht, das der Kunde hat, auch wahrnehmen zu können.

    Damit gehört dieses Vorgehen für mich auch zu einem illegalen Geschäftsgebaren, auch wenn die treibende Kraft (Lauterbach) die Mittel hat, Gesetze und Beschlüsse herbeizuführen, die sein illegales Geschäftsgebaren legalisieren.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, die Firmen haben für teures Geld überall Glasfaser verlegen lassen, nur die Kunden bleiben aus. Mich haben sie auch schon dutzend male angeschrieben. Aber solange die immer noch ca. 200 € im Jahr teurer sind als mein jetziger Vertrag, solange werde ich nicht wechseln. Ich bin nämlich mit den Leistungen meiner 16.000 Leitung sehr zufrieden.
    Das wird nicht lange so bleiben. Bei meiner Ex wird abends schon drastisch die Leistung reduziert, mit zunehmender Tendenz. Und rein rechtlich hat man nur ganz schwer eine Möglichkeit, dagegen vorzugehen. Der Beweis mit der [Links nur für registrierte Nutzer] ist mit Absicht extra kompliziert und aufwendig gehalten.
    Don't ask for sunshine!

  4. #14
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das wird nicht lange so bleiben. Bei meiner Ex wird abends schon drastisch die Leistung reduziert, mit zunehmender Tendenz. Und rein rechtlich hat man nur ganz schwer eine Möglichkeit, dagegen vorzugehen. Der Beweis mit der [Links nur für registrierte Nutzer] ist mit Absicht extra kompliziert und aufwendig gehalten.
    Habe allerdings bis jetzt von einer Verlangsamung noch nichts gemerkt. Bin allerdings auch bei 1 & 1.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Entwicklung bei den dubiosen Stromanbietern schon länger verfolgt und vor drei Jahren die Entscheidung getroffen, zum lokalen Anbieter zu wechseln. Man konnte doch überall nachlesen, dass nur das erste Jahr billig war, und im zweiten Jahr die große Abzocke einsetzte. Wenn es blöd lief, und man jedes Jahr wechselte, konnte man auch auf eine schwarze Liste kommen, und ein anderer Anbieter konnte die Annahme verweigern. Wenn klar ist, dass 70% des Strompreises aus Abgaben, Konzessionen und Steuern bestehen, dann kann der Hebel bei 30% nicht allzu groß sein. Wer da beim Gesamtpreis groß aus dem Rahmen fällt, ist von vornherein ein Betrüger und Abzocker.
    Ja, bei Lockangeboten sollte man vorsichtig sein. Wenn einer 'zu billig' ist, muss man sich fragen wovon der lebt.

    Besteuerung und Abgaben fuehren auch zu einer Spirale, weil die in allen Preisen irgendwie mit drin sind. In der BRD ist auch die Staatsquote besonders hoch. Man konnte sich das erlauben, weil die Industrie sehr produktiv war im internationalen Vergleich. Aber was, wenn sich das mal aendert?
    Wahrheit Macht Frei!

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Ganz genau!
    Zumal die Leitung viel schneller ist, 25000 würd ich mal sagen, mehr braucht kein Mensch.
    Das kannst du nicht beurteilen. Für einen Gewerbebetrieb ist das zu wenig. Und es kann nicht sein, dass Gewerbebetriebe ausgebremst werden, weil da zu viele sture Nachbarn wohnen, die sich querstellen. Es ist jeder Einzelne für die missratene Digitalisierung und die Rückständigkeit in der IT-Infrastruktur mitverantwortlich.
    Don't ask for sunshine!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Habe allerdings bis jetzt von einer Verlangsamung noch nichts gemerkt. Bin allerdings auch bei 1 & 1.
    Was heißt das schon. Die Leitungen gehören meist der Telekom. 1 & 1 mietet die nur, und die haben vor Ort auch keine eigenen Server.
    Don't ask for sunshine!

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ja, bei Lockangeboten sollte man vorsichtig sein. Wenn einer 'zu billig' ist, muss man sich fragen wovon der lebt.

    Besteuerung und Abgaben fuehren auch zu einer Spirale, weil die in allen Preisen irgendwie mit drin sind. In der BRD ist auch die Staatsquote besonders hoch. Man konnte sich das erlauben, weil die Industrie sehr produktiv war im internationalen Vergleich. Aber was, wenn sich das mal aendert?
    Volkswirtschaften, die mit der Zeit bürokratisch ausarten und verkrusten, gehen schmerzhaft unter. Eine Entkrustung gab es historisch meist nur nach verlorenen Kriegen und Staatsbankrotten, und selbst dann nicht komplett.
    Don't ask for sunshine!

  9. #19
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was heißt das schon. Die Leitungen gehören meist der Telekom. 1 & 1 mietet die nur, und die haben vor Ort auch keine eigenen Server.
    Das die Leitungen der Telekom gehören ist schon klar. Die werden aber ganz sicher nicht in die Geschäftspolitik von 1 & 1 reinpfuschen wollen. Das wäre ja auch geschäftsschädigend.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Illegales Geschäftsgebahren

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das die Leitungen der Telekom gehören ist schon klar. Die werden aber ganz sicher nicht in die Geschäftspolitik von 1 & 1 reinpfuschen wollen. Das wäre ja auch geschäftsschädigend.
    Was redest du denn da? Die Telekom gibt die Bandbreite vor, nicht 1&1. Genau wie beim Strom. Der wird von einem anderen Anbieter auch kein anderer als der vom Netzbetreiber.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die OPEC ist ein illegales Kartell
    Von antiseptisch im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.11.2022, 11:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2020, 12:18
  3. Keine Geschäfte mit Firmen, die einen südländischen Geschäftsführer haben!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 16:20
  4. Polizei räumt illegales Flüchtlingslager
    Von heide im Forum Europa
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 06:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben