+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: Konzert mit Roger Waters (Pink Floyd) soll wegen Antisemitismus abgesagt werden!

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.325

    Standard AW: Konzert mit Roger Waters (Pink Floyd) soll wegen Antisemitismus abgesagt werden!

    Verdacht der Volksverhetzung: Berliner Polizei ermittelt gegen Roger Waters

    Nach Kritik jüdischer Institutionen an der Deutschland-Tournee des Sängers ist Waters nun ins Visier des Staatsschutzes geraten – wegen einer Szene bei seinem Berlin-Konzert.



    Nach seinem Auftritt vergangene Woche in der Hauptstadt hat der Staatsschutz der Berliner Polizei Ermittlungen gegen Pink-Floyd-Mitbegründer Roger Waters wegen des Verdachts der Volksverhetzung eingeleitet. Das sagte eine Sprecherin dem Tagesspiegel am Freitagmorgen und bestätigte damit [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Der Musiker ist in einer SS-ähnlichen Uniform mit einer roten Armbinde zu sehen und schießt schließlich mit einem nachgestellten Gewehr in die Menge. Diese Darstellung sei laut der Berliner Polizei dazu geeignet, die Herrschaft der Nationalsozialisten zu verherrlichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Knabe ist zig-Millionen schwer - da lachen dem seine Anwälte!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Chinon
    Registriert seit
    02.11.2022
    Beiträge
    7.186

    Standard AW: Konzert mit Roger Waters (Pink Floyd) soll wegen Antisemitismus abgesagt werden!

    Anglo-Brutalismus kann ich nicht ausstehen, egal in welcher Form:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Roger Waters legt in diesem 24-Sekunden-Clip den Kern von Pop, Rock, Rap und Hollywood frei. Not my cup of tea!

    Wenn man revisionistisch provozieren will, dann nicht so, sondern wie das Soral, Faurisson und Dieudonné gemacht haben.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

  3. #63
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Konzert mit Roger Waters (Pink Floyd) soll wegen Antisemitismus abgesagt werden!

    Künstlerische Freiheit gibt es nicht mehr. Hauptsache unsere Corona Spinner, des Zentralrates der Juden kann sich gut geschmiert aufregen

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Verdacht der Volksverhetzung: Berliner Polizei ermittelt gegen Roger Waters

    .... Diese Darstellung sei laut der Berliner Polizei dazu geeignet, die Herrschaft der Nationalsozialisten zu verherrlichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Knabe ist zig-Millionen schwer - da lachen dem seine Anwälte!
    Wenn man Sozialmedia verdummten Frauen den Posten der Justiz, Polizei gibt ist Alles möglich
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Konzert mit Roger Waters (Pink Floyd) soll wegen Antisemitismus abgesagt werden!

    Echte Demokraten betrachten das hier als Kultur....die Früchte der Nachkriegsregime in Europa



    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.581

    Standard AW: Konzert mit Roger Waters (Pink Floyd) soll wegen Antisemitismus abgesagt werden!

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Verdacht der Volksverhetzung: Berliner Polizei ermittelt gegen Roger Waters

    Nach Kritik jüdischer Institutionen an der Deutschland-Tournee des Sängers ist Waters nun ins Visier des Staatsschutzes geraten – wegen einer Szene bei seinem Berlin-Konzert.



    Nach seinem Auftritt vergangene Woche in der Hauptstadt hat der Staatsschutz der Berliner Polizei Ermittlungen gegen Pink-Floyd-Mitbegründer Roger Waters wegen des Verdachts der Volksverhetzung eingeleitet. Das sagte eine Sprecherin dem Tagesspiegel am Freitagmorgen und bestätigte damit [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Der Musiker ist in einer SS-ähnlichen Uniform mit einer roten Armbinde zu sehen und schießt schließlich mit einem nachgestellten Gewehr in die Menge. Diese Darstellung sei laut der Berliner Polizei dazu geeignet, die Herrschaft der Nationalsozialisten zu verherrlichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Knabe ist zig-Millionen schwer - da lachen dem seine Anwälte!
    Hier eine Presseerklärung von ihm

    , 27.Mai 2023
    Leute / Musik

    Eine Stellungnahme von Roger Waters zur Kontroverse über sein Berlin-Konzert

    ...
    Die Elemente meines Auftritts, die in Frage gestellt wurden, sind ganz klar ein Statement gegen Faschismus, Ungerechtigkeit und Bigotterie in all ihren Formen. Der Versuch, diese Elemente als etwas anderes darzustellen, ist unaufrichtig und politisch motiviert. Die Darstellung eines gestörten faschistischen Demagogen ist seit Pink Floyds "The Wall" im Jahr 1980 ein Merkmal meiner Shows.

    Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, mich gegen Autoritarismus und Unterdrückung auszusprechen, wo immer ich sie sehe. In meiner Kindheit der Nachkriegszeit wurde in unserem Haus oft der Name Anne Frank genannt, sie wurde zu einer ständigen Erinnerung daran, was passiert, wenn Faschismus sich ungehemmt ausbreitet. Meine Eltern kämpften im Zweiten Weltkrieg gegen die Nazis, wobei mein Vater den höchsten Preis zahlte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: Konzert mit Roger Waters (Pink Floyd) soll wegen Antisemitismus abgesagt werden!

    Albern! Wenn man jeden Künstler, der eine naziähnliche Uniform anhat, mit den Horden des Verfassungsschmutzes angehen will, dann kann man bei Slipknot anfangen und bei Warhammer 40000 aufhören....

    Dabei sieht das alles so gut aus. Tausende davon, in Reih und Glied....natürlich nur ironisch gemeint.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.368

    Standard AW: Konzert mit Roger Waters (Pink Floyd) soll wegen Antisemitismus abgesagt werden!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Albern! Wenn man jeden Künstler, der eine naziähnliche Uniform anhat, mit den Horden des Verfassungsschmutzes angehen will, dann kann man bei Slipknot anfangen und bei Warhammer 40000 aufhören....

    Dabei sieht das alles so gut aus. Tausende davon, in Reih und Glied....natürlich nur ironisch gemeint.
    Die Krupps haben zur Sicherheit einen Disclaimer vor diesen Clip geschaltet.



    Des 's Schnäuzer aus Nasenpulver, schlägt dann eine Brücke zu Selensky. Naja, dafür ist Video zu alt. Wenn Buntland das durchziehen will, müssten auch Filme, wie "Iron Sky" verboten werden. Aber wir wissen alle, dass es in Wirklichkeit darum geht, Kritiker und Kritik aller Art, in die Nähe des Rechtsextremismus zu rücken. Bei den "Freunden" in der Ukraine, drückt man dagegen beide Augen zu.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Konzert mit Roger Waters (Pink Floyd) soll wegen Antisemitismus abgesagt werden!

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Hier eine Presseerklärung von ihm

    , 27.Mai 2023
    Leute / Musik

    Eine Stellungnahme von Roger Waters zur Kontroverse über sein Berlin-Konzert

    ...
    Die Elemente meines Auftritts, die in Frage gestellt wurden, sind ganz klar ein Statement gegen Faschismus, Ungerechtigkeit und Bigotterie in all ihren Formen. Der Versuch, diese Elemente als etwas anderes darzustellen, ist unaufrichtig und politisch motiviert. Die Darstellung eines gestörten faschistischen Demagogen ist seit Pink Floyds "The Wall" im Jahr 1980 ein Merkmal meiner Shows.

    Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, mich gegen Autoritarismus und Unterdrückung auszusprechen, wo immer ich sie sehe. In meiner Kindheit der Nachkriegszeit wurde in unserem Haus oft der Name Anne Frank genannt, sie wurde zu einer ständigen Erinnerung daran, was passiert, wenn Faschismus sich ungehemmt ausbreitet. Meine Eltern kämpften im Zweiten Weltkrieg gegen die Nazis, wobei mein Vater den höchsten Preis zahlte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier haben wir noch so einen Künstler, bzw. Film, welcher in einer ss-ähnlichen Uniform der Volksverhetzung verdächtig sein könnte.
    Dieser Fiilm und Künstler wird auch regelmäßig von deutschen Medien ausgestrahlt.
    Wo bleibt der Verfassungsschutz?

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.207

    Standard AW: Konzert mit Roger Waters (Pink Floyd) soll wegen Antisemitismus abgesagt werden!

    Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen
    Bayerns Beauftragter für jüdisches Leben, Ludwig Spaenle, ruft zum Boykott des Konzerts von Roger Waters am Sonntag in München auf.
    Der Antisemitismusbeauftragte bedauert, das sich der Auftritt des britischen Musikers in der Olympiahalle rechtlich nicht untersagen lässt.
    Spaenle bezeichnet Waters als »üblen Antisemit«.
    Mehrere Organisationen haben zu Gegendemonstrationen am Rande des Konzerts aufgerufen.
    Hat hier jemand etwas wirklich antisemitistisches an Roger Waters gefunden?
    Roger Waters kritisiert nach meinen Recherchen die israelische Politik.
    Aber, das zählt wohl auch zu Antisemitismus, nach den Gesetzen der zionistenbeauftragten?
    So fängt DAS an, was Roger Waters, bzw. Pink Floyd schon in dem Film und dem Album "The Wall" seit 1980 kritisieren.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  10. #70
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Konzert mit Roger Waters (Pink Floyd) soll wegen Antisemitismus abgesagt werden!

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Echte Demokraten betrachten das hier als Kultur....die Früchte der Nachkriegsregime in Europa
    Wenn man den Amis gezeigt hätte, was aus Europa in 70 Jahren später werden würde. Die hätten sich in der Normandie niemals in den Kugelhagel der Deutschen gestürzt, sondern wären kurz vor Landung zurück in die "Neue Welt" gefahren.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2021, 09:37
  2. Roger Waters wird vom ZDF indiziert!
    Von Bolle im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 23:00
  3. Pink Floyd antisemitisch?
    Von Helgoland im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 11:11
  4. Pink-Floyd-Mitgründer gestorben !
    Von Doc Gyneco im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 19:59
  5. Pink Floyd: Another brick in the wall
    Von Weyoun im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 07:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 54

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben