+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich: das Amt zahlt die Miete an dich.So läufts.
    Nein, das Amt zahlt die Miete üblicherweise dem Hartz IV Empfänger aus. Der Vermieter darf aber das Amt (hurra!) von den rückständigen Zahlungen seines Mieters informieren. Das Jobcenter hat grundsätzlich (außer im Fall von Flüchtlingen, wenn um Wohnungen auf diese Weise geworben wird) kein Mietverhältnis mit dem Vermieter, es genehmigt nur das Mietverhältnis dem Mieter gegenüber, da dieser ansonsten keinen Mietzins vom Amt erhält.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es ist mittlerweile in diesem Land soweit, dass eine Eigenbedarfskündigung ein Schicksal ruinieren kann. Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht?

    Und das alles unter Regentschaft einer SPD und mit fleißigem Zutun vor allem der Grünen (die Auflagen und Bedingungen kennst du ja, wenn also irgendwo ein Wohnprojekt nicht verwirklicht wurde, lag es genau an wem?)
    Oh ja, einer der Gründe, warum ich sowohl keinen Betrieb mehr habe und auch nicht mehr selbständig bin.

    Da schaue ich mir die unfaßbaren Prozeduren lieber als Angestellter an und schalte nach Feierabend ab. Sehr entspannend.

    Am Rande: als ich den Betrieb noch hatte, war eine Ausschreibung für ein MFH im Gange. Wir haben auch angeboten. So um 600.000 Euro.
    Der Auftrag wurde für 200.000 vergeben........

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich suche gerade mit einem Budget von 1000 Euro (Kaltmiete) eine möblierte Wohnung in Koblenz für mich alleine.
    Habe ich sogar gefunden: 980 Euro für 25 qm. Tiefgaragenstellplatz zzgl. 150 Euro (nächster freier Parkplatz 1,5 km)
    Da sitzt das Beschaffungsamt der Bundeswehr*, die müssen 100 Milliarden € ausgeben.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Da sitzt das Beschaffungsamt der Bundeswehr*, die müssen 100 Milliarden € ausgeben.
    Ich weiß, und das ist nicht das einzige Amt dort

  5. #65
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    [...]
    Familie Nguyen, Familie Smith, Familie Hansson , Familie Cortez oder Familie Takahashi aus Japan - sie werden nicht die geringsten Probleme haben, eine Wohnung zu finden.
    [...]
    Naaja, als meine Frau und ich 2009 die erste gemeinsame Wohnung gesucht haben, hieß es von einer älteren Dame: "Vorweg: Ich will hier keine Türken, keine Russen und keine Engländer haben".

    Meinen Nachnamen habe ich nach diesem Satz nicht einmal genannt, weil es aussichtslos wäre, und habe ihr einen schönen Tag gewünscht.

    Tatsächlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass am problematischsten gar nicht mal die Personen aus dem nahöstlichen Raum sind, sondern eher "ethnische Minderheiten aus Südostueuropa". Sprich bulgarische Zigeuner. Ich kannte sogar türkische Vermieter, die ihre Wohnung für keinen Preis an Zigeuner vermieten würden (obwohl die bulgarischen Zigeuner mehrheitlich türkischsprachig sind).
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Naaja, als meine Frau und ich 2009 die erste gemeinsame Wohnung gesucht haben, hieß es von einer älteren Dame: "Vorweg: Ich will hier keine Türken, keine Russen und keine Engländer haben".

    Meinen Nachnamen habe ich nach diesem Satz nicht einmal genannt, weil es aussichtslos wäre, und habe ihr einen schönen Tag gewünscht.

    Tatsächlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass am problematischsten gar nicht mal die Personen aus dem nahöstlichen Raum sind, sondern eher "ethnische Minderheiten aus Südostueuropa". Sprich bulgarische Zigeuner. Ich kannte sogar türkische Vermieter, die ihre Wohnung für keinen Preis an Zigeuner vermieten würden (obwohl die bulgarischen Zigeuner mehrheitlich türkischsprachig sind).
    Ursprung der Zigeuner ist eigentlich Indien.

    Die Vorfahren der heute in Europa lebenden Roma und Sinti stammen ursprünglich aus Indien beziehungsweise dem heutigen Pakistan. Sie wanderten seit dem 8. bis 10. Jahrhundert über Persien, Kleinasien oder den Kaukasus (Armenien), schließlich im 13.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #67
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.944

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Übrigens habe ich von einem alten Kollegen, der im deutsch-niederländischen Grenzgebiet wohnt, gehört, dass bei vielen deutschen Vermietern Holländer unerwünscht sind. Grund: Sind frech, laut, feiern viel und halten die Ruhezeiten nicht ein. "Ständig die Frikandeln auf dem Grill und holländische Schlagermusik im Hintergrund".
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Ich war bisher froh, daß ich ruhige Mieter hatte - jetzt sind einige ausgezogen - mir wird himmelangst, wenn ich daran denke, über mir könnte eine afrikanische Familie mit 7 Kindern einziehen - wie oft darf man sich denn beschweren, ohne was auf`s Latz zu kriegen - wie oft läuft das Wasser aus der Waschmaschine - würden sie ihre Kinder bis spät in die Nacht auflassen - und dann den Tag über schlafen - wie oft tanzen und johlen sie bis in die Nacht - hinterlassen ihren Dreck auf den Stufen - wenn sie bis hoch laufen würden - ach, ich bin erst mal froh, die meisten in meiner Ecke gehen arbeiten - Nachts wollen alle schlafen - es soll mal eine türkische Familie gegeben haben - die sich bis gegen früh um 3 h lautstark gezankt hatten, da hat sich eine Frau beschwert und dann drohte der Familienvater und alles lief bis zur Wohnungsgesellschaft, die hat dann Ruhe geschaffen.

    War vor meiner Zeit.

    Ich vertraue meinem Glück - ich hatte immer gute und ruhige Hausgemeinschaften.

    Das ist was wert.

    Keine alkoholisierten Familien, die herum getobt haben - das ist wirklich was Gutes.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich von einem alten Kollegen, der im deutsch-niederländischen Grenzgebiet wohnt, gehört, dass bei vielen deutschen Vermietern Holländer unerwünscht sind. Grund: Sind frech, laut, feiern viel und halten die Ruhezeiten nicht ein. "Ständig die Frikandeln auf dem Grill und holländische Schlagermusik im Hintergrund".
    Mit solchen nicht verifizierbaren Geschichten lässt sich eben immer gut relativieren, nicht wahr?

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nein, das Amt zahlt die Miete üblicherweise dem Hartz IV Empfänger aus. Der Vermieter darf aber das Amt (hurra!) von den rückständigen Zahlungen seines Mieters informieren. Das Jobcenter hat grundsätzlich (außer im Fall von Flüchtlingen, wenn um Wohnungen auf diese Weise geworben wird) kein Mietverhältnis mit dem Vermieter, es genehmigt nur das Mietverhältnis dem Mieter gegenüber, da dieser ansonsten keinen Mietzins vom Amt erhält.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das kann ja wohl nicht wahr sein...FACK.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3063
    Letzter Beitrag: 02.12.2023, 18:05
  2. "Umgekehrter Rassismus existiert nicht" - Realität oder Blödsinn?
    Von Reconquista im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 19:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 14:28
  4. UK: 10 Jähriger soll wegen "Rassismus" "bestraft" werden
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 19:42
  5. Islamische Kunst laut "Focus"dem Westen 500 Jahre voraus
    Von Douglas im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben