+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 91

Thema: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Jo, das Ahrtal liegt aber doch noch ein gutes Stückchens rheinabwärts. Zum Einzugsgebiet von Koblenz gehören nebst Rheintal und Neuwied und sämlichen Rheinvororten oder auch Boppard rheinaufwärts, also der schöne Mittelrhein, das Moseltal, auch der Hunsrück, die beginnende Eifel (mal wieder die Burg Eltz besuchen), der Taunus, das Lahntal, in gewissen Ausmaß auch der vordere Westerwald etc. Und alles ganz gut zu erreichen. Koblenz würde ich persönlich um den Hunsrück erweitern. Schöne Gegend, schöne Orte.
    Ich war am BBZ Mayen. Von da werden vermutlich auch einige Meisterschüler in Koblenz wohnen

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Gut, aber wer clever und ordentlich mit dem System vernetzt ist, kann aus dieser Gemengelage eine Menge Geld schlagen.
    Wenn ein Gut rar ist, kann man auch prima wuchern und mit ihm spekulieren.

    Weiss man doch. Daher ist das Argument der Linken, die Spekulanten wären schuld, ein bewußt falsch gesetztes. Die Spekulanten kommen, weil die SPD den Wohnungsmarkt zusammenbrechen ließ.
    Das weiß die SPD auch. Aber jeder einzelne Genosse weiß eben auch, dass er ein Dach über dem Kopf haben wird und ein nicht geringer Anteil der Genossen weiss auch, dass er mit dieser Misere auch noch zusätzlich Geld machen kann. Eine Ramschimmobilie gekauft und sie den Genossen in der Stadtverwaltung für überteuerte Mieten angeboten und da sind sich die Genossen ja einig: Keiner von ihnen zahlt die Zeche, sondern der gemeine Steuerzahler.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    So einfach ist das nicht. Mir aber auch egal
    Wenn das nicht geht, muss man es wohl lassen. Man will ja nichts, sondern der andere will was.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Viele ältere Menschen würden sich mit einer neuen Wohnung verkleinern, wenn sie für die kleine Wohnung nicht mehr zahlen würden - müßten - als in der alten Wohnung. Das geht gar nicht - und der sich das durchrechnet, der weiß Bescheid. Dazu kommen noch die Umzugskosten und die Wohnung sollte saniert sein. In Drecklöchern will keiner wohnen. Diese Wohnkultur kennen wir nicht. Zumindest - wenn ich von mir ausgehe. Es muß so sein, daß man sich wohl fühlt und Gäste einladen kann.

    Stell Dir vor, Du hast eine 3 Raum Wohnung und lädtst Dir 300 Gäste ein - die kannste dann an die Wand kleben - wo sollste die unterbringen ? So ungefähr handelt dieser Staat - diese Regierung - und schon unter Merkel - sie selbst meinte mal, sie würde keine Flüchtlinge aufnehmen - fürs Land hat sie das nicht gesagt.

    Wenn nur die wirklichen Fachkräfte kämen, würde es keine Zunahme der Kriminalität geben -denn Afrikaner ziehen sich gut an und da reicht das Spendergeld nicht aus - daß sie erhalten - damit sie nicht klauen - machen das trotzdem. Wie man an einigen Fällen sieht und die heißblütigen Afrikaner brauchen, wenn sie keine eigene Frau mitgebracht haben, auch was für Juckigsein.


    Also brauchen sie für die Damen im Bordell auch Geld. Woher nehmen, wenn nicht stehlen. Wir schaffen uns Probleme.

    An all die Probleme denken die Leute nicht, die Menschen eigentlich ins Land holen, um sie dann - auch einige - unter der Brücke schlafen zu lassen.

    Keine schöne Art - vor allem keine englische vornehme :-) -

    Und dort, wo die Familie eh schon so groß sind und die Räume beengt - da drehen die auch wirklich bald durch.

    Mir scheint, die Politiker leben gar nicht mitten unter uns - vielleicht sind es Aliens vom anderen Stern :-)

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    1. Jeder Mensch benötigt in diesem Land eine Wohnung, ein Obdach. 9 Monate im Jahr sind in diesem Land die Temperaturen für Übernachtungen im Freien unzureichend bis tötlich (mal abgesehen von einer Privatsphäre, die jeder Mensch benötigt, um nicht durchzudrehen - kann ja auch das Wort Würde bemühen.)

    2. Man kann nur soviele Menschen ins Land lassen als es die Infrastruktur hergibt. Man kann also nicht in ein Land, das über zu wenig Wohnraum verfügt, Millionen (2022 alleine über eine Million) Menschen einwandern lassen, wenn man für diese Millionen keine Wohnungen zur Verfügung hat.

    3. Tut man dies trotzdem, kalkuliert man die Obdachlosigkeit von Menschen ein.

    4. Deklariert man dann noch Utopia, d.h. pro Jahr soundsoviel neue Wohnungen, sind Ankündigungen, denen keine Handlungen folgen, zynisch und dienen der Verschleierung schädlicher Vorhaben.

    5. Wenn man etwas deklariert, so sollte dies machbar und finanzierbar sein.

    Das Problem liegt also weniger im Alkoholismus einiger Deutscher oder in zuviel qm, den angeblich Alte bewohnen etc. pp., sondern dass auf einen Markt, der nicht mehr existiert und in dem die Wohnungen fast schon auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden, Millionen weiterer Wohnungsinteressenten geworfen werden, die ihrerseits wieder auf umfängliche Hilfen für die Anmietung von Wohnungen gesegnet werden.

    Das ist keine Politik!

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht geht, muss man es wohl lassen. Man will ja nichts, sondern der andere will was.
    Ebend. Ich vermiete ja ohnehin nur an MINT Studenten für Kleingeld

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ebend. Ich vermiete ja ohnehin nur an MINT Studenten für Kleingeld
    Wenn man es genau überlegt, dann ist es sogar eine Unverschämtheit, die Misere, die die Politiker durch ihre Zuwanderungspolitik auf dem Wohnungsmarkt ausgelöst haben, den Bürgern in die Schuhe zu schieben. Die sollen dafür sorgen, auch noch den letzten Winkel kostengünstig zu vermieten, nicht zu große Wohnungen (Auslegungssache) zu bewohnen etc. pp. Aber seit ich heute den Lindner vernommen habe, der jetzt erst einmal 1 Milliarde Schulden vom Bund aufnehmen läßt, um mit denen an der Aktienbörse zu spekulieren (wem die Gelder zugute kommen, kann man sich ja denken, wenn man nicht allzudoof ist, auch wenn die letzte Hemmung natürlich nicht fällt, weil man ja mehr Geld möchte und letztendlich dann, wenn sie das bewährt, auch an die Renteneinzahlungen ran will, vermutlich gehört FDP-Rösler auch zu den Profiteuren), dann weiß ich, dass Deutschland abgewickelt wird, das in einer unglaublichen Geschwindigkeit und jeder bekommt noch schnell ein Stück, solange es etwas zu holen gibt.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn man es genau überlegt, dann ist es sogar eine Unverschämtheit, die Misere, die die Politiker durch ihre Zuwanderungspolitik auf dem Wohnungsmarkt ausgelöst haben, den Bürgern in die Schuhe zu schieben. Die sollen dafür sorgen, auch noch den letzten Winkel kostengünstig zu vermieten, nicht zu große Wohnungen (Auslegungssache) zu bewohnen etc. pp. Aber seit ich heute den Lindner vernommen habe, der jetzt erst einmal 1 Milliarde Schulden vom Bund aufnehmen läßt, um mit denen an der Aktienbörse zu spekulieren (wem die Gelder zugute kommen, kann man sich ja denken, wenn man nicht allzudoof ist, auch wenn die letzte Hemmung natürlich nicht fällt, weil man ja mehr Geld möchte und letztendlich dann, wenn sie das bewährt, auch an die Renteneinzahlungen ran will, vermutlich gehört FDP-Rösler auch zu den Profiteuren), dann weiß ich, dass Deutschland abgewickelt wird, das in einer unglaublichen Geschwindigkeit und jeder bekommt noch schnell ein Stück, solange es etwas zu holen gibt.
    Allerdings. Die bei mir wohnenden Studenten erzählen ja auch, wie unverschämt hoch hier in Augsburg und Umgebung sind. Deswegen inseriere ich auch nicht.

    Sozusagen Geheimtipp. 25 bzw. 20 qm mit Bad und kleiner Küche. Allerdings essen sie gerne mit meiner Frau, die gut und gerne kocht.
    Allerdings ist es am Stadtrand und nächste Bushaltestelle 600 m entfernt. Dafür haben sie freies WLAN und keine Nebenkosten.

    Aber natürlich gibt es auch Nachteile von mir altem Sklavenhändler. Sie müssen für meine Frau ab und zu mit einkaufen.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Allerdings. Die bei mir wohnenden Studenten erzählen ja auch, wie unverschämt hoch hier in Augsburg und Umgebung sind. Deswegen inseriere ich auch nicht.

    Sozusagen Geheimtipp. 25 bzw. 20 qm mit Bad und kleiner Küche. Allerdings essen sie gerne mit meiner Frau, die gut und gerne kocht.
    Allerdings ist es am Stadtrand und nächste Bushaltestelle 600 m entfernt. Dafür haben sie freies WLAN und keine Nebenkosten.

    Aber natürlich gibt es auch Nachteile von mir altem Sklavenhändler. Sie müssen für meine Frau ab und zu mit einkaufen.
    Es ist mittlerweile in diesem Land soweit, dass eine Eigenbedarfskündigung ein Schicksal ruinieren kann. Wer hätte das vor einigen Jahren gedacht?

    Und das alles unter Regentschaft einer SPD und mit fleißigem Zutun vor allem der Grünen (die Auflagen und Bedingungen kennst du ja, wenn also irgendwo ein Wohnprojekt nicht verwirklicht wurde, lag es genau an wem?)

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Mein Bruder hatte solch einen Fall. Das Amt zahlte an den Hartzler-Mieter die Miete, der sie aber lieber für sich selber behielt.
    Reklamationen beim Amt blieben alle erfolglos, interessierte das Amt nicht. Der Mieter behielt die Miete einfach für sich selber.- das nennt man ja auch Rechtsstaat. Ist ja auch ein interessantes Geschäftsmodel der Hartzler - frei wohnen und der Staat überweist ihm auch noch die Miete zur freien Verfügung.
    Unwahrscheinlich: das Amt zahlt die Miete an dich.So läufts.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Vermietung: LEBENSERFAHRUNG und nicht "Rassismus"!! AberHetze im Focus

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich: das Amt zahlt die Miete an dich.So läufts.
    Nein, schon lange nicht mehr. Wurde schon behandelt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3063
    Letzter Beitrag: 02.12.2023, 18:05
  2. "Umgekehrter Rassismus existiert nicht" - Realität oder Blödsinn?
    Von Reconquista im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 19:42
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 14:28
  4. UK: 10 Jähriger soll wegen "Rassismus" "bestraft" werden
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 19:42
  5. Islamische Kunst laut "Focus"dem Westen 500 Jahre voraus
    Von Douglas im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 17:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben