Dann passt das ja hier!
Dick aufgetragen
So verpudern Politiker unser Steuergeld für Haare und Make-up
Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) mit Ehemann Daniel Holefleisch
Foto: picture alliance / Geisler-Fotop
Von: Nadja Aswad und Nikolaus Harbusch
25.01.2023 - 17:19 Uhr
Unsere Politiker wollen gut aussehen. Und gut ins Bild gerückt werden. Die ungeschminkte Wahrheit: Sie tun das auf unser aller Kosten!
Die Ausgaben für Pudern, Schminken, Stylen sind seit dem Regierungswechsel 2021 rasant gestiegen!
Das belegt eine Aufstellung der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der AfD.
Und wer trägt am dicksten auf?
► Annalena Baerbock (42, Grüne): 136 552,50 Euro wurden 2022 für ihre Maskenbildnerin fällig. Die Summe setzt sich aus 7500 Euro pauschaler Vergütung plus MwSt. und Nebenkosten zusammen.
► Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD) zahlte 39 910,95 Euro für Visagisten – und knackt mit dem Bundespresseamt (Sitz der Kanzler-Fotografen) sogar die halbe Million: 2022 leistete er sich Bilder für 510 764,54 Euro!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geld ist nicht wichtig aber scheeen muss se sein.......
Glaube wenig, hinterfrage alles und vor allem – denke selbst.
Schmerz vermeiden durch gutes Arschkriechen, das wichtigste Können für Dienstleister: so verdiente ich als [Links nur für registrierte Nutzer] stets gleichermaßen gutes Geld in Adenauers BRD, in Ulbrichts DDR, in Castros Kuba, im Rhodesien von Ian Smith in Rhodesien, in Manuel Noriegas Panama, im Venezuela von Carlos Andrés Pérez, in Ronald Reagans Kaltem Krieg, im Treuhand-Volksbetrug und sonstwo.
Nun muß ich mir auf meine alten Tage nochmal neue Ärsche zum Reinkriechen suchen. Also wollen meine Pflegerinnen mich bald wieder stark genug machen für Teilzeit-Arbeit, 2024 auch für Vollzeit. Mein Arzt ermutigt uns:
"Fachkräfte-Mangel aktiviert weltweit Rentner, und 2022 wurde Ihr Reha-Programm immer härter, aber Ihre Holde und Ihre 2 Pflegerinnen machten gute Fortschritte. Besser wär, Ihre Pflegerinnen arbeiten Vollzeit für Sie, ohne Zuverdienste."
Nur bin bisher ich deren Zuverdienst. Zum Glück sind sie Lieblingstante und Lieblingsnichte und stimmen sich immer so ab, daß es 6 Tage die Woche für uns paßt: ein 7. Tag, an dem beide Pflegerinnen in ihren Vollzeit-Stellen frei haben, ist dann für alle 4 frei. Damit schaffen sie immer wieder mal lange Wochenenden für viel Spaß an der Freude.
Wie willst Du ab 2025 die Zukunft bewältigen? Zur See? Seeleute sterben jünger als Landratten.
ceterum censeo hocmonstrum esse delendum
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
@Bones:
Vor Dummheit schützt (vermeitliche) Schönheit niemals nie nicht ;-)