Umfrageergebnis anzeigen: was wird geschehen

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mieten steigen

    5 23,81%
  • Kommunen können es mildern per Hebesatz

    2 9,52%
  • Immo-Werte fallen

    3 14,29%
  • Rentner mit Häuschen sind böse dran

    11 52,38%
+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 100

Thema: Grundsteuerhorror kommt

  1. #71
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    833

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Teilzitat
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ... Wahrscheinlich lebst du von H4 und der Wunderstaat zahlt sowieso alles ...
    Lustig! Hast Du mal wieder in Deine Glaskugel geschaut?

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Aus welcher Klapse bist du geflohen?
    Vielen Dank für Deinen argumentativ hochqualifizierten, sachlichen und niveauvollen Beitrag.
    Er wirft zwar ein interessantes Licht auf das allgemeine Diskussionsniveau der rechten Szene, ist aber nicht symptomatisch für dieselbe.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    16.516

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deinen argumentativ hochqualifizierten, sachlichen und niveauvollen Beitrag.
    Er wirft zwar ein interessantes Licht auf das allgemeine Diskussionsniveau der rechten Szene, ist aber nicht symptomatisch für dieselbe.
    Du Vollhonk hast das Kunststück geschafft, von der Grundsteuer über die GEZ zu Hitler zu stoßen. Wie krank ist das denn?
    Heile besser dein Hitler Komplex du Schwachmatt

    Du kannst deine roten Punkte auf deine Birne anmalen, damit jeder sehen kann, wie bescheuert du bist.

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Teilzitat
    ...
    Vielen Dank für Deinen argumentativ hochqualifizierten, sachlichen und niveauvollen Beitrag.
    Er wirft zwar ein interessantes Licht auf das allgemeine Diskussionsniveau der rechten Szene, ist aber nicht symptomatisch für dieselbe.
    kannst du Spaßvogel jetzt mal bitte definieren, was für dich "rechts" heißen soll? ich sage auch BITTE ok?

    du hattest mich auf google verwiesen.
    wikipedia definiert rööächts folgendermaßen:

    Als politische Rechte wird ein Teil des politischen Spektrums bezeichnet. Sie geht von einer Ungleichheit der Menschen aus und befürwortet oder akzeptiert daher eine gesellschaftliche Hierarchie.[1][2][3]

    z.B. vollgefressene und selbstgerechte Bananenrepublikaner, welche den Wählerwillen verachten? gibts zum Glück nicht bei der Ampel

    ok. ha ha
    spaß beiseite. zurück zum Thema:

    Ungleichheit wird von ihr als unausweichlich, natürlich, normal und wünschenswert betrachtet (siehe auch: Egalitarismus).[1]


    Wo halte ich Ungleichheit für wünschenswert?
    den Begriff "normal" finde ich auch schwierig...

    man könnte mir einen gewissen "Fatalismus" nachsagen, aber gut - der politisch korrekte Mainstream quatscht auch gerne von "alternativlosen" Gesetzen, nä?

    Hier ist zu unterscheiden zwischen der klassischen Rechten, welche die Ungleichheit durch Erbfolge und Familientradition gerechtfertigt sieht, und der liberalen Rechten, welche Ungleichheit nur dann für gerechtfertigt hält, wenn sie das Resultat eines fairen Wettbewerbs ohne Vorteilsweitergabe an Nachfahren ist.[1] Rechte Politik kann sich sowohl auf die gesellschaftspolitische als auch auf die wirtschaftspolitische Ebene beziehen.[4][5][6]

    Ja, und ein Pfeffersack bin ich auch nicht.
    ich halte liberale Konzepte wie Vertragsfreiheit, freie Rede, Selbstschutz für eine wichtige Basis, bin aber der Meinung, dass die Liberalen ein Imageproblem haben! und das größtenteils zurecht, weil
    a) nicht wenige meinen, man müsse sich von Sozen und dem Kleinbürgertum abgrenzen und abheben und die Folge ist dann, dass man eine Fast Drei Prozent Partei ist


    oder b) eben eine perversgestörte bzw. offen amoralische Umfaller und Spaßpartei bzw. diese tage eher zum umkippen als jetzt zum lachen...



    So, und was hab ICH jetzt damit zu schaffen??

    Nach sämtlichen der klassischen Definitionen bin ich eigentlich ein "Linksliberaler" ! - nur eben MIT der Erkenntnis, dass es einfach zuviel Psychos und Mitläufertypen auf der Welt gibt. Sehr viel fehlgeleitete, emotional aufgewühlte noch dazu..
    und dass man es ansonsten mit einer "trägen Masse" zu tun hat

    Oder ich kürze das mal ab und verweise auf mein Resultat beim Political Compass:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    f.
    ich für meinen Teil bin also "unten", mal etwas lüünker, mal etwas rööächter bzw. mittiger... je nachdem wo es "klemmt"
    Und so dürften nicht wenige hier ticken.

    inflationäre Nazikeulen ändern daran auch nix.

    und wie sehen deine Gegenkonzepte aus zur "Rettung der Welt" - also jetzt abgesehen von deiner komischen Sextherapiepraxis für die rotgrüne Schickeria oder weiterhin hier den Neospießer zu geben

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Grundsteuer wird so hammerartig nicht kommen, nicht verfassungsgemäs.
    Meine Gemeinde konnte die neue Grundsteuer nicht abwarten und hat den Hebesatz von 500 auf 700% erhöht. Dass ich mein Gewerbe in 2021 abgemeldet habe, hat also auch dazu beigetragen, denn da fehlte schlagartig ein fünfstelliger Betrag pro Jahr. Irgendwo treiben sie die Kohle schon ein.
    Don't ask for sunshine!

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Im Elektrohandwerk agieren auch immer mehr Kanakenfirmen. Die Energieversorger werden stinksauer, weil es keine Meisterbetriebe sind und Vorschriften nur halbwegs kennen. Erlebte es neulich in Bayreuth.
    Ja, viele liefern bestenfalls Pfusch ab oder kommen erst gar nicht mehr.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Sowohl gegen den Grundsteuerwertbescheid als auch gegen den Grundsteuermessbescheid innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt Einspruch (nicht Widerspruch) einlegen. Der Einspruch ist bei dem zuständigen Finanzamt schriftlich einzureichen. Man kann ihn auch auch elektronisch über ELSTER übersenden oder zur Niederschrift erklären.

    Alle Einzelheiten dazu dort:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Ich zahle gerne GEZ, denn das Geld ist gut angelegt.
    Auf die Idiotenlaterne kann ich verzichten, aber nicht auf die hervorragenden Doku#s in den GEZ-TV-Sendern.
    In deren Doku’s (für Euch ja alles „Lügenpresse“) erfahre ich z.B., wie man am besten gegen diesen Grundsteuer-Irrsinn mit welchen Argumenten Einspruch einreicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz abgesehen von den hervorragenden Doku’s bezüglich des Naziterrors unter Hitler und des heutigen Neonaziterrors.
    Ich bin businessman, im business lernte ich viele Lügen. Die Hure Politik lügt auch wie nie, für so was zahl ich nicht, nur Dumme. Grundsteuerhorror kenne ich nicht, ist auch was für Dumme.

    Da du böse Rechte als GEZ Verweigerer einstufst zahlst du gerne ein kapitalistisches Gehalt eines Intendanten der viel lügt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Meine Gemeinde konnte die neue Grundsteuer nicht abwarten und hat den Hebesatz von 500 auf 700% erhöht. Dass ich mein Gewerbe in 2021 abgemeldet habe, hat also auch dazu beigetragen, denn da fehlte schlagartig ein fünfstelliger Betrag pro Jahr. Irgendwo treiben sie die Kohle schon ein.
    Da kommt ein Antifa-Konrad daher, der ja den Steuerwahnsinn befeuert mit Migration und allem möglichen Sozialkram und redet von Widerspruch. Der ganze Typ ist ein Widerspruch.

    Der internationalismus kostet unheimlich Geld. Moldawien kommt in die EU sowie Georgien.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #78
    Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    Erich-Mühsam-Stadt
    Beiträge
    833

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bin businessman, im business lernte ich viele Lügen. Die Hure Politik lügt auch wie nie, für so was zahl ich nicht, nur Dumme. Grundsteuerhorror kenne ich nicht, ist auch was für Dumme.

    Da du böse Rechte als GEZ Verweigerer einstufst zahlst du gerne ein kapitalistisches Gehalt eines Intendanten der viel lügt.
    Hast Du als "businessman" (ich nenne das Geschäftsmann) das Lügen gelernt oder viele Lügen kennengelernt?

    In der Politik wird viel gelogen, aber nicht immer. Auch hier täte mehr Differenzierung gut - aber das ist vielen Rechten und insbesondere den meisten AfD-Fans selten möglich.

    Du kannst es nicht ändern, dass Du Politiker bezahlst. Anderenfalls dürftest Du keinerlei Steuern zahlen. Und das funktioniert nicht.

    Wenn Du den Grundsteuerhorror nicht kennst, dann kannst Du Dir diese Unkenntnis offenbar finanziell leisten und gehörst ganz sicher nicht zur Arbeiterklasse, die man damit und mit diversen ökofaschistischen Maßnahmen enteignen will. Die sollen ihre Hütte gefälligst an Großkonzerne verscherbeln und Mieter bei Großkonzernen werden.

    Ich habe nicht behauptet, dass GEZ-Verweigerer alles Rechte sind. Ich kenne genügend linke GEZ-Verweigerer.
    Die Gründe für die Verweigerung sind nämlich äußerst vielfältig.

    Ich behaupte aber, dass das schwachsinnige und undifferenzierte Gesabbel von der "Lügenpresse" meistens aus der rechten Ecke kommt.
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Du Vollhonk hast das Kunststück geschafft, von der Grundsteuer über die GEZ zu Hitler zu stoßen. Wie krank ist das denn?
    Heile besser dein Hitler Komplex du Schwachmatt

    Du kannst deine roten Punkte auf deine Birne anmalen, damit jeder sehen kann, wie bescheuert du bist.
    Einer reicht, wie bei den Indern als Zielpunkt. Irgendwie hat er etwas von Krabat an sich, verbohrt und nicht lernfähig.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    16.516

    Standard AW: Grundsteuerhorror kommt

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Einer reicht, wie bei den Indern als Zielpunkt. Irgendwie hat er etwas von Krabat an sich, verbohrt und nicht lernfähig.
    Krabat hat mehr um sich gebissen, wie von Dämonen besessen. Diese Flasche erscheint dagegen blutleer. Aber ja, beide produzieren Schwachsinn hoch zehn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erst kommt die Integration dann kommt der Missbrauch !
    Von Erik der Rote im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 10:08
  2. Was kommt wenn die NPD an die Macht kommt ?
    Von Jonny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 14:33
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 23:34
  4. Er kommt, er kommt nicht, er kommt oder doch nicht?
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 00:33
  5. Kommt Rush, kommt Rat! (Nr.8)
    Von Micham im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 15:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 43

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben